Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 17. November 2014, 22:24

Helfen Sie mir, warum sollte ich zustimmen?
Und um die Frage von Senator Holland aufzugreifen:
Werden Sie die GOP verlassen und den Vargastoiden beitreten oder nicht?


Ich denke, wir sollten zunächst einmal darauf achten, das politische Klima nicht allzu sehr zu vergiften.
Sam Santala
Congressman
Lieutenant of the Astorian State Police

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

42

Montag, 17. November 2014, 22:31

Um hier vielleicht einmal vom Fleck zu kommen:

Congressman Santala, was für ein Mensch sind Sie denn eigentlich? Woran glauben Sie, wofür stehen Sie, welche politischen Ziele verfolgen Sie? Wir dienen nun seit rund zwei Monaten gemeinsam im Kongress und haben in dieser Zeit einige Debatten miteinander geführt - aber beantworten kann ich mir diese Fragen ehrlich gestanden nicht.

Wenn ich Sie reden höre muss ich mich konzentrieren, um dabei Ihr Gesicht zu sehen und nicht das von President Varga - ob nun Márkusz oder Tünde Mária.

Gerade schon wieder: Sie wiederholen philosophisch wie geschichtlich höchst fragwürdige Thesen wie etwa die Behauptung des Ehepaares Varga, die GOP habe "konservative Werte aufgegeben." Und belegen das mit Zweifeln von GOP-Mitgliedern an der rechtsstaatlichen Zweckmäßigkeit und Vertretbarkeit der Todesstrafe. Dabei habe ich in der Kongressdebatte denke ich klargemacht, dass ich mich nicht der - die persönlich wie fachlich nach wie sehr geschätzten Kollegen mögen mir verzeihen - diffusen und emotionalen Argumentation der Demokraten anschließe, sondern habe aufgezeigt warum die Todessrafe gegen Prinzipien verstößt die in meinen Augen essenziell für den astorischen Konservativismus sind: Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit und ein in seiner Macht begrenzter Staat.

Sie echoen demgegenüber nur die höchst zweifelhafte These: "Konservativ ist was das Ehepaar Varga dazu erklärt!"

Da müssen Sie sich die Frage gefallen lassen: Sind Sie bloß ein politischer Strohmann des Ehepaares Varga und seiner Ideologie, die nicht gerade den traditionellen Werten und Ideen des genuin astorischen Konservativismus und der Republikanischen Partei entsprechen?
U.S. Senator for Serena


Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

43

Montag, 17. November 2014, 22:31

Santala? Denz nehme ich heute zum ersten Mal wahr.

Santala? Denz nehme ich heute zum ersten Mal wahr.


Die Freude, Sie zu sehen, ist ganz meinerseits. Offensichtlich sind Sie erst kürzlich zugezogen? :)


In der Tat und somit fällt es mir manchmal schwer Amtsträger zu benennen, da diese zu oft irgendeine Neben-id sind. Aber das soll jetzt nicht Thema sein.

Glauben Sie wirklich, dass Sie in der Lage wären diese Nation zu führen, obwohl Sie scheinbar meist das Leben genießen und in der Öffentlichkeit kaum auffallen?

44

Montag, 17. November 2014, 22:37

Santala? Denz nehme ich heute zum ersten Mal wahr.

Santala? Denz nehme ich heute zum ersten Mal wahr.


Die Freude, Sie zu sehen, ist ganz meinerseits. Offensichtlich sind Sie erst kürzlich zugezogen? :)


In der Tat und somit fällt es mir manchmal schwer Amtsträger zu benennen, da diese zu oft irgendeine Neben-id sind. Aber das soll jetzt nicht Thema sein.

Glauben Sie wirklich, dass Sie in der Lage wären diese Nation zu führen, obwohl Sie scheinbar meist das Leben genießen und in der Öffentlichkeit kaum auffallen?


Ich weiß, dass es unhöflich ist, mit Gegenfragen zu antworten, aber: was ist dagegen einzuwenden das Leben zu genießen? Muss man wirklich in der Öffentlichkeit auffallen, um sich für öffentliche Ämter zu qualifizieren? Muss man vielleicht jeden Tag, bildlich gesprochen, eine Sau durchs Dorf jagen, nur damit man sich für das Amt des Vize-Präsidenten qualifiziert?
Sam Santala
Congressman
Lieutenant of the Astorian State Police

45

Montag, 17. November 2014, 22:54

Um hier vielleicht einmal vom Fleck zu kommen:

Congressman Santala, was für ein Mensch sind Sie denn eigentlich? Woran glauben Sie, wofür stehen Sie, welche politischen Ziele verfolgen Sie? Wir dienen nun seit rund zwei Monaten gemeinsam im Kongress und haben in dieser Zeit einige Debatten miteinander geführt - aber beantworten kann ich mir diese Fragen ehrlich gestanden nicht.

Wenn ich Sie reden höre muss ich mich konzentrieren, um dabei Ihr Gesicht zu sehen und nicht das von President Varga - ob nun Márkusz oder Tünde Mária.

Gerade schon wieder: Sie wiederholen philosophisch wie geschichtlich höchst fragwürdige Thesen wie etwa die Behauptung des Ehepaares Varga, die GOP habe "konservative Werte aufgegeben." Und belegen das mit Zweifeln von GOP-Mitgliedern an der rechtsstaatlichen Zweckmäßigkeit und Vertretbarkeit der Todesstrafe. Dabei habe ich in der Kongressdebatte denke ich klargemacht, dass ich mich nicht der - die persönlich wie fachlich nach wie sehr geschätzten Kollegen mögen mir verzeihen - diffusen und emotionalen Argumentation der Demokraten anschließe, sondern habe aufgezeigt warum die Todessrafe gegen Prinzipien verstößt die in meinen Augen essenziell für den astorischen Konservativismus sind: Gerechtigkeit, Rechtsstaatlichkeit und ein in seiner Macht begrenzter Staat.

Sie echoen demgegenüber nur die höchst zweifelhafte These: "Konservativ ist was das Ehepaar Varga dazu erklärt!"

Da müssen Sie sich die Frage gefallen lassen: Sind Sie bloß ein politischer Strohmann des Ehepaares Varga und seiner Ideologie, die nicht gerade den traditionellen Werten und Ideen des genuin astorischen Konservativismus und der Republikanischen Partei entsprechen?



Congresswoman Holland, die selben Fragen habe ich mir über Sie auch schon gestellt. Wenn ich Sie mir ansehe, sehe ich vor meinem geistigen Auge das Gesicht von Mr. Wells aus den Tiefen meiner Alpträume aufsteigen.

Sie demontieren öffentlich das eigene Personal, selbst der Präsident konnte sich nicht darauf verlassen, dass Kritik zunächst intern ausgesprochen und nach gemeinsamen Lösungswegen gesucht wird. Dass die GOP heute gespalten ist, ist hauptsächlich Ihnen zu verdanken.
Sie sehen sich selbst als die ultimative Fachfrau an, während alle, die nicht Ihrer Meinung sind, natürlich nur anderen nachplappern. Werte wie Rechtsordnung, Gerechtigkeit gelten Ihnen scheinbar nichts, auch der Rechtsstaat sollte tunlichst zum Nulltarif zu haben sein, und wenn man Ihnen aufzeigt, dass Täter, die zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt wurden, ebenso die Berufungsinstanzen beschäftigen, wie Täter, die zum Tode verurteilt wurden, dann ist das natürlich ein Argument, das kein Gewicht hat, weil es Ihrem Weltbild von der teuren Todesstrafe nicht entspricht.

Ach ja, der politische Strohmann. Wenn man inhaltlich nicht mehr weiter weiß, dann bedient man sich auch der widerlichsten Methoden, um den Andersdenkenden mundtot zu machen.
Sam Santala
Congressman
Lieutenant of the Astorian State Police

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

46

Montag, 17. November 2014, 22:56

:applaus
Auf den Punkt gebracht

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

47

Montag, 17. November 2014, 22:57

Nun ja, interessant ist schon, dass Congressman Santala derjenigen ans Bein pinkelt, die gemeinsam mit anderen über seine Bestätigung abstimmen wird. 8-)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

48

Montag, 17. November 2014, 22:57

Deswegen darf er keine eigene Meinung haben?

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

49

Montag, 17. November 2014, 22:59

Damit hätten wir alles gehört. Nur keine Antworten auf die gestellten Fragen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

50

Montag, 17. November 2014, 23:00

Deswegen darf er keine eigene Meinung haben?


Doch klar. Nur sollte man sich als Kandidat, und mehr ist Congressman Santala halt im Moment nicht, überlegen, wie man seine Meinung kundtut, insbesondere jenen gegenüber, die mit ihrer Stimme über Bestätigung oder Ablehnung entscheiden.

51

Montag, 17. November 2014, 23:01

Nun ja, interessant ist schon, dass Congressman Santala derjenigen ans Bein pinkelt, die gemeinsam mit anderen über seine Bestätigung abstimmen wird. 8-)


Das mag taktisch nicht klug sein, zugegeben. Ich möchte mich aber auch morgen noch in den Spiegel ansehen können, ohne mir den Vorwurf machen zu müssen, gekuscht zu haben.
Sam Santala
Congressman
Lieutenant of the Astorian State Police

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

52

Montag, 17. November 2014, 23:02

Congressman Santala gefällg mir. Er sagt ehrlich was er denkt.

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

53

Montag, 17. November 2014, 23:04

Das ehrt Sie ausserordentlich, Congressman! :applaus
Und falls Sie doch abgelehnt werden, haben wir wenigstens genügend Stimmen im House um die Abschaffung der Todesstrafe zu verhindern.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


54

Montag, 17. November 2014, 23:04

Damit hätten wir alles gehört. Nur keine Antworten auf die gestellten Fragen.


Also, um noch einmal auf Ihre Frage nach meiner Parteizugehörigkeit einzugehen: ich habe soeben der GOP meine Austrittserklärung übermittelt. Von daher muss niemand auf meine Bestätigung durch den Senat abwarten.
Sam Santala
Congressman
Lieutenant of the Astorian State Police

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

55

Montag, 17. November 2014, 23:04

Ich möchte mich aber auch morgen noch in den Spiegel ansehen können, ohne mir den Vorwurf machen zu müssen, gekuscht zu haben.


Es gibt ja immer noch einen großen Unterschied zwischen "kuschen" und seine Meinung klar, aber respektvoll zu vertreten.

Tatsächlich haben Sie aber keiner Meinung kundgetan, als, wie Ms. Frost in ihren hervorragenden Wahlkampfredenzusammenfassungen schreiben würde, "Holland sucks.". Und das ist für einen Kandidaten doch recht dürftig.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

56

Montag, 17. November 2014, 23:06

Zumindest meine Meinung hat er Gut getroffen.

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

57

Montag, 17. November 2014, 23:07

Dass Ihre Meinung Ihre Meinung ist macht diese noch nicht zu Tatsachen.
U.S. Senator for Serena


Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

58

Montag, 17. November 2014, 23:08

Zumindest meine Meinung hat er Gut getroffen.


Wenn das als Bestätigungsgrundlage für sie reichen würde, wäre das nicht nur dürftig, sondern armselig und charakterlos.

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

59

Montag, 17. November 2014, 23:10

Miss. Holland da haben wir's: Aussagen tun Sie: "Meine Meinung ist richtig. Der Rest ist falsch"

Mr. Brossard, darum geht es docb. Gefällt mir der Kandisat oder nicht

Natalie Holland

U.S. Senator

Beiträge: 1 379

Wohnort: Caliente

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

60

Montag, 17. November 2014, 23:13

Mr. Brossard, darum geht es docb. Gefällt mir der Kandisat oder nicht


Nein. Es geht nicht darum ob mir der Nominierte gefällt. Es geht darum ob er objektiv geeignet ist, im Verfassungsfall das Amt des Präsidenten der Vereinigten Staaten zu übernehmen.
U.S. Senator for Serena