Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

41

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:45

Ich denke dass zwei Ämter mit der gleichen ID sinnfrei sind, da dürften sich alle einig sein. Die Staatsbürgerschaft eines anderen Staates aber rein wegen der Ausgestaltung der ID zu führen, finde ich weiterhin nicht sträflich. Wat schadet es denn der Amtsführung eines meinetwegen Secretary of Commerce, wenn er die Staatsbürgerschaft der Demokratischen Union durch Geburt und der VS Astor SimOn erworben hat? Auf der anderen Seite: Würde man seiner Staatsbürgerschaft nicht durch Annahme einer Anderen verlustig, könnten ja Doppel-StaBüs simulatorisch auch in anderen Staaten entstehen, wo dann jemand eben eine ID simuliert, die in Astor geboren ist, dadurch zwar astorischer staatsbürger ist, aber eben in einem anderen Land lebt. Ich versteh da ganz ehrlich das Problem nicht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Dumitru Băsescu

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:48

Wieso gibt es hier nicht die Möglichkeit ein Visum zu beantragen wie in den RL- Vereinigten Staaten?
Eine Green Card oder ein einfaches H1B Visum und trotzdem eine andere Staatsbürgerschaft zu haben.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

43

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:10

Zitat

Aber was passiert, wenn die zwei IDs sich zum ersten mal irgendwo begegnen? - Gleicher Name und gleiche Aussehen ist wie begründbar?

Hä? Es ist die gleiche Person, die wird sich nirgend begegnen, außer ein Typ mit blauer Polizeibox macht hier Unsinn ...
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 82

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:13

außer ein Typ mit blauer Polizeibox macht hier Unsinn ...


:wohooo
James McCrimmon, M.D.
Anesthesiologist and Emergency Physician
Astoria City University Hospital

Head of the Astoria State Division of the Astorian Red Cross; Emergency Medical Services-Branch

45

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:18

:ugly
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Beiträge: 82

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:49

James McCrimmon, M.D.
Anesthesiologist and Emergency Physician
Astoria City University Hospital

Head of the Astoria State Division of the Astorian Red Cross; Emergency Medical Services-Branch

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Juni 2013, 05:50

Ich denke dass zwei Ämter mit der gleichen ID sinnfrei sind, da dürften sich alle einig sein. Die Staatsbürgerschaft eines anderen Staates aber rein wegen der Ausgestaltung der ID zu führen, finde ich weiterhin nicht sträflich. Wat schadet es denn der Amtsführung eines meinetwegen Secretary of Commerce, wenn er die Staatsbürgerschaft der Demokratischen Union durch Geburt und der VS Astor SimOn erworben hat?


Hier könnte man in der Tat erwägen, ob man noch eine Klarstellung in das Gesetz einfügt, dass rein "ausgestalterische" fremde Staatsbürgerschaften erlaubt sind. Meint also, dass eine ID simulieren kann, dass sie etwa auf Grund Abstammung oder Geburtsort auch noch einen anderen Pass in der Schreibtischschublade liegen hat, und nur aktiv geführte und vom betreffenden anderen Staat anerkannte Staatsbürgerschaften ein Ausschlussgrund für den Erwerb der astorischen Staatsbürgerschaft sind bzw. zum Verlust derselben führen.

Wogegen ich mich nur eindeutig ausspreche ist, dass eine ID zeitgleich in Astor und weiteren Staaten tatsächlich aktiver Bürger ist, also wählen und gewählt werden kann usw.
Sookie Stackhouse (D)


48

Mittwoch, 19. Juni 2013, 06:24

Zitat

(...) also wählen und gewählt werden kann (...)


Letzteres ist absolut nachvollziehbar ...
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:12

Ich denke letzteres ist auch bei niemandem in Frage gestellt. Wie gesagt finde ich den Verlust der StaBü bei Amtsantritt in einer anderen Nation völlig sinnvoll, finde es aber ausgestalterisch schade dass zweite Staatsbürgerschaften nicht möglich sind. Madam Senator, Sie sind am Zug. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. Juni 2013, 11:15

Ich gebe an die Regierung weiter, die das meines Erachtens per Rechtsverordnung zum Vollzug des Staatsbürgerschaftsrechts regeln kann. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:54

Die Frage ist nur, ob sie es will. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. Juni 2013, 17:58

Wenn sie es nicht will, kann man das auch per Gesetz regeln. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:00

Viel Spaß dabei, "ausgestalterische" fremde Staatsbürgerschaften so zu definieren, dass man zum Verständnis keinen Juristen und auch kein Simschwein benötigt. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:02

Unser Citizenship Act ist doch sowieso schon in Simschweinleder eingebunden, von daher ... ;)
Sookie Stackhouse (D)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. Juni 2013, 18:20

Seitens des Weißen Hauses sehe ich derzeit keinen Anlass, zu handeln. :)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:50

Vielleicht könnte man das auch ein wenig anders gestalten. Wie wäre es, wenn wir nicht die Staatsbürgerschaft verleihen, sondern nur die Ausstellung eines Passes bewilligen?

Wir gehen dann also grundsätzlich davon aus, dass jeder User im Forum als sich in den VS Astor Aufhaltender auch Staatsbürger ist.
Es würde sich de facto nichts ändern, die Pässe würden eben einfach nach 4 Wochen ohne Post ablaufen und müssten erneuert werden.
Da würden dann auch An-, Um- und Rückmeldungen mehr Sinn machen.
Und bei einer Wahl muss man eben seinen gültigen Pass vorlegen, um sich in die ER einzutragen.

So umgehen wir die Simschweinereien. Was meint ihr?
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 20. Juni 2013, 14:51

Klingt für mich nach einer sehr praktikablen Lösung. Wobei dann noch die Frage offen bleibt: Bewilligen die VSA jemandem, der auch eine ausländische Staatsangehörigkeit hat, auch einen Pass? ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:01

Vielleicht könnte man das auch ein wenig anders gestalten. Wie wäre es, wenn wir nicht die Staatsbürgerschaft verleihen, sondern nur die Ausstellung eines Passes bewilligen?

[...]

Was meint ihr?

Und nur wer einen Pass hat, darf wählen? Wie kommt das mit den entsprechend in der Bundesverfassung niedergelegten Bürgerrechten überein? ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Marc Peterson

at the other end of the rainbow

Beiträge: 2 393

Beruf: Billionair's Widower

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
In Love, in Fear, in Hate, in Tears: Sit down next to me. Sit down in Sympathy.
  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 20. Juni 2013, 17:24

Ich habe beim Erstellen des Posts so überlegt zu erwähnen, dass mir bitte niemand mit der Federalist Scheiße kommen soll, dann aber doch an das Beste im Menschen geglaubt ... :kopfschuettel ;)
Marc Peterson
Don't try to gorge the whole buffet. Just take what you need.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:48

Bin dafür.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC