Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

41

Freitag, 8. Mai 2009, 13:32

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich weiss sehr wohl was vor sich geht, habe es Ihnen ja auch erklaert. Nur entzieht es sich schlicht meinem Kenntnisstand, wann die Aussenstelle gegruendet wurde und wieso Sie das so stark interessiert.


Es geht um Verschwendung von Steuergeldern, um nicht genehmigte Ausgaben im Haushalt, denn soweit ich weiß wurde Ihrem Ministerium für derartige Späße kein Geld zugeteilt ...

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Mr. Xanathos, schön, wie Sie mal wieder mit Nebensächlichkeiten Ihren Redeanteil in der Öffentlichkeit zu erhöhen versuchen. Ich habe keine Ahnung, wann diese Außenstelle gegründet wurde, und es interessiert mich auch nicht. In jedem Fall hat mein Department of the Interior sich in seiner Zeit nicht so viele Fehler geleistet wie Ihr Department of Justice.


Dann erlaube ich mir, Sie beide über Ihr eigenes Department aufzuklären.
Eine sehr nette Dame in der Abteilung zur Aktenübermittlungskontrolle des Registration Office hat mir folgende Auskünfte gegeben:

Seit Einrichtung des Kontrolldienstes sind dort insgesamt 291 amtliche Dokumente vorgemerkt.
Von diesen wurde 274 in Astoria City ausgestellt (das älteste am 04.12.2007), von denen wiederum 99 Certifications sind.
Demgegenüber stehen 17 amtliche Dokumente, die in Amada ausgestellt wurden (das älteste am 02.04.2009), von denen 14 Certifications sind.

Vor Ihrer Amtszeit als Innenminister, Mr. Hodges, gab es keine Außenstelle in Amada. Sie wurde also während Ihrer Amtszeit erst eingerichtet.
Sehr interessant, dass Sie keine Ahnung haben, wann diese Außenstelle gegründet wurde, und es Sie auch nicht interessiert.

Vielleicht ... interessiert es Sie aber auch nur nicht, weil es keine Außenstelle in Amada gibt und Sie beide auf den Urkunden,
die sie selbst unterzeichnet haben, in Ermangelung der amtlich gebotenen Sorgfalt derartige Fehler einfach übersehen haben.

Aber es ist ok: Sie sind ja auch nur Menschen, die Fehler machen ...
Apropos Fehler: Wie weit sind denn Ihre Ermittlungen im Fall Dascombe fortgeschritten?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (8. Mai 2009, 13:33)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Freitag, 8. Mai 2009, 20:37

Mr. Xanathos, wie Sie bestimmt bemerkt haben, habe ich diese Urkunden als Secretary persönlich ausgestellt. Da ich als Senator von Freeland in engem Kontakt mit der von mir vertretenen Bevölkerung stehen möchte, bin ich oftmals zwischen Astoria City und Amada gependelt, und dabei habe ich natürlich die Arbeit in Astoria City nicht ruhen lassen, sondern einfach mitgenommen, was ja dank unserer modernen Computer und der Vernetzung kein Problem darstellt. Finden Sie es also richtig, dass ich eine Urkunde unterzeichne und behaupte, ich hielte mich in Astoria City auf, obwohl die Urkunde eigentlich in Amada ausgestellt wurde?

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

43

Freitag, 8. Mai 2009, 21:51

1. Was machen Sie in Amada, wenn Sie in Gareth wohnhaft sind?
2. Ihr persönlicher Aufenthaltsort interessiert niemanden. Es kommt auf den Sitz der Behörde an.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Freitag, 8. Mai 2009, 22:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos
1. Was machen Sie in Amada, wenn Sie in Gareth wohnhaft sind?
2. Ihr persönlicher Aufenthaltsort interessiert niemanden. Es kommt auf den Sitz der Behörde an.


1. Freeland besteht nicht nur aus Gareth.
2. Falsch.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

45

Samstag, 9. Mai 2009, 00:35

Wollen wir es darauf ankommen lassen?
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

46

Samstag, 9. Mai 2009, 00:36

Briefköpfe sind ein republikanischer Dauerbrenner, oder?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

47

Samstag, 9. Mai 2009, 00:39

Wenn ein Minister nicht einmal die einfachsten primitivsten Schriftsatzarbeiten vornehmen kann, wie soll man dann an seine höheren Qualifikation glauben?
DERARTIGE Fehler ... sind MIR NIE passiert ... Den Papiertiger habe ich immer beherrscht. ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

48

Samstag, 9. Mai 2009, 00:43

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wenn ein Minister nicht einmal die einfachsten primitivsten Schriftsatzarbeiten vornehmen kann, wie soll man dann an seine höheren Qualifikation glauben?
DERARTIGE Fehler ... sind MIR NIE passiert ... Den Papiertiger habe ich immer beherrscht. ;)

Wenn auch sonst wenig, wir wissen es. ;) Nehmen wir also mit: Im Briefkopf-Bashing sind die Republikaner ganz groß.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

49

Samstag, 9. Mai 2009, 00:46

Nur wer den Kopf für Reigerunsagrbeit frei hat, kann entsprechende provokante Diskussoinen anregen.
Bei Ihnen ist das ja nicht anders als bei mir, Mme President ... ;)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (9. Mai 2009, 00:46)


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:55

Mr. Xanathos, Sie scheinen Ihrer Sinne nicht Herr zu sein. Sie können ja in die Nervenheilanstalt Ihres ehemaligen Chefs einziehen...

51

Sonntag, 10. Mai 2009, 12:45

Soso... ein Präsident fürs Volk wollen Sie sein, ja? Mr Senator, ich glaube ich möchte nicht, dass mein Präsident mir rät mich einweisen zu lassen. Sie sollten vielleicht erst überlegen und dann sprechen.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:03

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Soso... ein Präsident fürs Volk wollen Sie sein, ja? Mr Senator, ich glaube ich möchte nicht, dass mein Präsident mir rät mich einweisen zu lassen. Sie sollten vielleicht erst überlegen und dann sprechen.

Ich glaube auch nicht, dass die Vereinigten Staaten einen Präsidenten verdienen, der immer wieder davor zurückscheut, auch einmal ein kritisches Wort an seine Parteifreunde zu richten. Genau das haben Sie jedoch immer wieder getan, wenn etwa Mister Xerxes der Astorisch-Aurorischen Freundschaft das Wort redet. Besteht Ihre Überparteilichkeit dann im Schweigen, Senator?
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

53

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:12

Madam President, ich war bisher der Meinung, dass Sie die Freiheit und die Freiheiten jedes einzelnen, die unsere Verfassung vorsieht respektieren?! Ist das also für Verständnisse der Demokraten nur noch dann richtig, wenn die Meinung des Einzelnen auch der der Demokraten entspricht?

Ich für meinen Teil habe des Öfteren meine bescheidene Meinung über Aurora und die Aurorian Confederation kund getan - und für mich gibt es da nichts zu deuteln. Astor hat sich klar abzugrenzen. Ich sehe in naher Zukunft nichts, was einen Schritt auf Aurora zu rechtfertigen würde.

Wenn jedoch ein Mitglied der Partei, der ich auch angehöre, in bestimmten Diskussionen aufgrund verschiedener Argumentationen eine andere Meinung zum Thema hat, dann ist das - auch gerade von Ihnen, Madam President - zu respektieren. Wir müssen uns der Meinung ja nicht anschließen.

Und zum Thema kritisches Wort an Parteifreunde verweise ich gerne wieder auf das Glashaus. Oder wo bleibt Ihre Stelleungnahme zu den verschleppten Ermittlungen Ihres Justizminister - des Präsidentschaftskandidaten Hodges - im Fall des Amokläufers von Savannah?

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 10. Mai 2009, 13:44

Zitat

Original von Alricio Scriptatore
Wenn jedoch ein Mitglied der Partei, der ich auch angehöre, in bestimmten Diskussionen aufgrund verschiedener Argumentationen eine andere Meinung zum Thema hat, dann ist das - auch gerade von Ihnen, Madam President - zu respektieren. Wir müssen uns der Meinung ja nicht anschließen.

Dieser Vorwurf offenbart ein fundamentales Missverständnis über den Inhalt der Meinungsfreiheit. Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur, dass jeder Einzelne seine Meinung haben darf - sondern dass jeder andere ihn dafür auch kritisieren darf. Meinungsfreiheit ist kein Schutz vor, sondern geradezu eine Aufforderung zur Kritik. Natürlich hat jedes republikanische Parteimitglied - und jedes demokratische - das Recht auf seine eigene, freie Meinung. Ihr Schweigen können Sie aber nicht mit der Meinungsfreiheit rechtfertigen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 12. Mai 2009, 08:28

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Briefköpfe sind ein republikanischer Dauerbrenner, oder?


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
:lol habe mir beinahe in die Hosen gemacht. :D

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:46

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich glaube auch nicht, dass die Vereinigten Staaten einen Präsidenten verdienen, der immer wieder davor zurückscheut, auch einmal ein kritisches Wort an seine Parteifreunde zu richten.


Das hat er zur Genüge getan, aber parteiintern. Er wollte den innerparteilichen Disput nicht nach außen tragen und hat unter anderem mich in der Partei zur Rede gestellt. In der Öffentlichkeit hat er ja lang und breit seine Meinung kund getan und ebenso auch die Stellung der Partei.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --