Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 3. Juni 2008, 08:45

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Ulysses S. Finnegan jr.
Irgendwer hat scheinbar im Laufe des Tages noch Beführworter der Paar-1-Fraktion ausgegraben. Zumindest führen die plötzlich doch überraschend deutlich.


Abgesehen von Neben IDs koennen auch auslaendische Staatsbesucher und Amts-IDs (White House/FBA/etc.) an der Umfrage teilnehmen. Ob wir da ein repraesentatives Ergebnis bekommen, weiss ich nicht. Vielleicht koennte man oeffentlich abstimmen. Dann kann man das kontrollieren, wer wie mitmacht und so dramatisch ist die Entscheidung ja nicht, dass man sich nicht oeffentlich bekennen koennte (zumindest nicht im Gegensatz zu allen Entscheidungen des Kongresses, die ja auch oeffentlich sind).

So sehe ich es auch. Alternativ könnte man auch das Wahlamt der bsEcoSim einweihen mit dieser "schwerwiegenden" Entscheidung. Aber diese Wahl hier ist alles andere als repräsentativ.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:45

Mein Gott, man kann doch auch einfach hier jeden interessierten abstimmen lassen. Man muss doch nicht aus solchen Kappes ein Politikum machen. ;)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Juni 2008, 09:51

Zitat

Original von Caleb McBryde
Mein Gott, man kann doch auch einfach hier jeden interessierten abstimmen lassen. Man muss doch nicht aus solchen Kappes ein Politikum machen. ;)

Naja, jeden interessierten ist gut.
Aber wenn jeder Interessierte dann noch gleich ein paar Neben-IDs auffährt, die dann auch schön für das Paar Stimmen, was man will wird es leicht unrepräsentativ.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:01

Ich meinte ja auch eine offene Wahl.

A la "Ich bin für Siegelpaar XY"

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:12

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich meinte ja auch eine offene Wahl.

A la "Ich bin für Siegelpaar XY"

Achso, ja des geht auch... :smokin
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Juni 2008, 11:25

Zitat

Original von Michael Tang
Ich weiß ja nicht, aber bin ich der einzige, der sich fragt, warum wir so einen Terz um diese Marginalie veranstalten? ;) Soll doch jeder Präsi und Vize auswählen, welche Siegel-Variante ihm besser gefällt.

Dito.

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:22

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Amerigo James Hullander
Oder einfach die Daten der Wahlberechtigten nehmen und eine stinknormale Wahl durchführen...

Es ist nur die Frage, ob die Wahl des Siegels simon "wichtig" genug fuer eine regelrechte Volksabstimmung ist. :smokin

Warum Volksabstimmung? Jeder Mitspieler hier kann nur eine Haupt-ID haben, also nehme ich die Daten der Haupt-IDs und habe damit alle Mitspieler erfasst.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:37

Zitat

Original von Amerigo James Hullander

Zitat

Original von John E. Prescott

Zitat

Original von Amerigo James Hullander
Oder einfach die Daten der Wahlberechtigten nehmen und eine stinknormale Wahl durchführen...

Es ist nur die Frage, ob die Wahl des Siegels simon "wichtig" genug fuer eine regelrechte Volksabstimmung ist. :smokin

Warum Volksabstimmung? Jeder Mitspieler hier kann nur eine Haupt-ID haben, also nehme ich die Daten der Haupt-IDs und habe damit alle Mitspieler erfasst.

Haupt-IDs können auch Nichtatorier haben. Entweder Volksentscheid oder vielleicht sollte nur der Kongress wählen.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. Juni 2008, 09:56

Hä? ?( Ausländische Diplomaten-IDs sind auf keinen Fall HIDs.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. Juni 2008, 10:07

Zitat

Original von Amerigo James Hullander
Hä? ?( Ausländische Diplomaten-IDs sind auf keinen Fall HIDs.

Ich weiß ja nicht, was Du mit Haupt-IDs meinst, aber ich meinte damit die Eintragung im Profil. "Identität: Haupt-ID."
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. Juni 2008, 11:52

Zitat

Original von Michael Tang
Ich weiß ja nicht, aber bin ich der einzige, der sich fragt, warum wir so einen Terz um diese Marginalie veranstalten? ;) Soll doch jeder Präsi und Vize auswählen, welche Siegel-Variante ihm besser gefällt.

Wo ist dann die Beständigkeit.
Im Extremfall verwendet jeder neue Präsident ein anderes Siegel, sehr verwirrend...
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:24

Zitat

Original von Ronald Anderson

Zitat

Original von Amerigo James Hullander
Hä? ?( Ausländische Diplomaten-IDs sind auf keinen Fall HIDs.

Ich weiß ja nicht, was Du mit Haupt-IDs meinst, aber ich meinte damit die Eintragung im Profil. "Identität: Haupt-ID."

Ich meine alle echten Haupt-IDs, die auch insim Wahlrecht haben.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:26

Der Kongress wird wohl kaum über die Symbolik des Weißen Hauses entscheiden. Ich dachte, die Grundlagen der Gewaltenteilung hätten wir verinnerlicht. ;)

Zitat

Original von Justin Wayne
Wo ist dann die Beständigkeit.
Im Extremfall verwendet jeder neue Präsident ein anderes Siegel, sehr verwirrend...

Es ist doch ganz einfach: Republikanische Präsidenten verwenden das rote, demokratische das blaue Präsidentschaftssiegel. Dann kommt keine Verwirrung aus und eine historische Erklärung für das Vorhandensein zweier Siegel ist gefunden.

Nebenbei bemerkt: Niemand beschwert sich im Weißen Haus darüber, dass das Austauschen von Präsidentenportraits auf der Grundlage der Parteizugehörigkeit des Bewohners verwirrend sein. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:45

Zitat

Original von Leo McGarry
Der Kongress wird wohl kaum über die Symbolik des Weißen Hauses entscheiden. Ich dachte, die Grundlagen der Gewaltenteilung hätten wir verinnerlicht. ;)

Immer diese Besserwisser ... ;)

Zitat

Nebenbei bemerkt: Niemand beschwert sich im Weißen Haus darüber, dass das Austauschen von Präsidentenportraits auf der Grundlage der Parteizugehörigkeit des Bewohners verwirrend sein. ;)

Was machen wir, wenn es einen Unabhängigen Präsidenten gibt? Oder wenn einem Demokratischen das andere besser gefällt (oder umgekehrt)?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. Juni 2008, 16:48

Zitat

Original von Ronald Anderson
Was machen wir, wenn es einen Unabhängigen Präsidenten gibt? Oder wenn einem Demokratischen das andere besser gefällt (oder umgekehrt)?


Dann schaut man weiter...immer dieses "Was wäre wenn?!".

Hat mich schon immer bei meinen Wirtschaftsrechtsvorlesungen genervt. ;)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 5. Juni 2008, 09:58

Sehe ich auch so. Der einzige unabhängige Präsident der jüngeren Geschichte bin immerhin ich - und ich habe trotzdem eine Entscheidung treffen können. ;)

Solche Dinge (Beispiel der Bilder) werden doch RL auch nicht gesetzlich geregelt, sondern unterliegen Traditionen.
Leo McGarry
Former President of the United States

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:29

Zitat

Original von Leo McGarry
Der einzige unabhängige Präsident der jüngeren Geschichte bin immerhin ich [...]

Und warum bist du dann als DNC-Leader hausieren gegangen? :P
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:40

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Leo McGarry
Der einzige unabhängige Präsident der jüngeren Geschichte bin immerhin ich [...]

Und warum bist du dann als DNC-Leader hausieren gegangen? :P

Habe ich schon mal erklärt: Das Top of the Ticket übernimmt in den USA immer die Leadership, wird aber deswegen nicht zum Chairman. Ein gewisser Howard Dean bliebe auch im Falle eines Wahlsieges von Barack Obama Chairman des DNC.
Leo McGarry
Former President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 24. Juli 2008, 02:41

Da das Ergebnis ja alles andere als unumstritten ist, bin ich weiterhin für meinen Vorschlag, dass Republikaner das rote und Demokraten das blaue Siegel benutzen. Qualitativ nehmen sich beide nichts und es wäre m.E. eine nette Tradition in der sonst recht geschichtsarmen Exekutive.
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 1 943

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:37

Zitat

Original von Leo McGarry
Da das Ergebnis ja alles andere als unumstritten ist, bin ich weiterhin für meinen Vorschlag, dass Republikaner das rote und Demokraten das blaue Siegel benutzen. Qualitativ nehmen sich beide nichts und es wäre m.E. eine nette Tradition in der sonst recht geschichtsarmen Exekutive.


Obwohl ich persönlich das weiß/blaue Siegelpaar ansprechender finde - könnte man jedem Präsidenten/Vizepräsidenten die Entscheidung selbst überlassen. Vielleicht ergibt sich dadurch eine Tradition, das Reps das rote und die Dems das blaue Siegel nutzen. Unabhängige oder Präsidenten einer anderen Partei könnten es sich auch aussuchen.
Scott Adam Cheung
15th and 17th Vice President of the United States of Astor
Former United States Senator for the Republic of Chan Sen

CEO of the Serena Sports Group