Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:05

Ist Ms.Lanter-Davis außenpolitisch irgendwie in Astor "aufgefallen"?
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:05

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ein GAST ist jemand, den man eingeladen hat. Wer einfach ungebeten an die Tür hämmert, der ist - jedenfalls kein GAST! So einfach ist das.

Es ist sicherlich nicht die feinste Art, unangemeldet wo aufzuschlagen, aber Astor, als Land mit starken (!) außenpolitischen Bindungen, empfängt jeden Gast aus dem Ausland, anmeledet oder nicht, und ich sage ganz bewusst Gast, weil es sehr wohl Gäste sind. Das kann auch ein Ausrufezeichen und ein "So einfach ist das" nicht ändern!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:16

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Was heutzutage alles als Sim-Schweinerei abgehandelt wird...


Ich freue mich schon, wenn es irgendwann mal eine aktuelle Stunde im Bundestag gibt, in der die Opposition die Merkel zusammenniest, weil das Kanzleramt um so und soviel Uhr einen Anruf vom Flughafen Berlin-Schönefeld bekommen hat, dass die Fluglotsen die Air Force One auf dem Schirm haben, die um Landeerlaubnis bittet, aber Merkel hat nicht alles stehen und liegen lassen, um Obama zu begrüßen. :D

Und jetzt erzähl mir nicht, das könnte nicht passieren! ;)

Zitat

Original von Declan Fitch
Es ist sicherlich nicht die feinste Art, unangemeldet wo aufzuschlagen, aber Astor, als Land mit starken (!) außenpolitischen Bindungen, empfängt jeden Gast aus dem Ausland, anmeledet oder nicht, und ich sage ganz bewusst Gast, weil es sehr wohl Gäste sind. Das kann auch ein Ausrufezeichen und ein "So einfach ist das" nicht ändern!


Wer hier unangemeldet aufkreuzt, der hat eben zu warten, bis er an der Reihe ist.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:18

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ich freue mich schon, wenn es irgendwann mal eine aktuelle Stunde im Bundestag gibt, in der die Opposition die Merkel zusammenniest, weil das Kanzleramt um so und soviel Uhr einen Anruf vom Flughafen Berlin-Schönefeld bekommen hat, dass die Fluglotsen die Air Force One auf dem Schirm haben, die um Landeerlaubnis bittet, aber Merkel hat nicht alles stehen und liegen lassen, um Obama zu begrüßen. :D

Ich wiederhole mich in der Hoffnung, dass Sie mich eines Tages verstehen: Niemand erwartet, dass der Präsident selbst zum Airport fährt. Eine einfache Zehn-Sekunden-Delegation hätte gereicht.

Das war Ihr Argument, ich habe es widerlegt, jetzt weichen Sie ins Simoff aus. Wie typisch, Senator Wolkenguck macht das auch gelegentlich.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:18

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Was heutzutage alles als Sim-Schweinerei abgehandelt wird...


Ich freue mich schon, wenn es irgendwann mal eine aktuelle Stunde im Bundestag gibt, in der die Opposition die Merkel zusammenniest, weil das Kanzleramt um so und soviel Uhr einen Anruf vom Flughafen Berlin-Schönefeld bekommen hat, dass die Fluglotsen die Air Force One auf dem Schirm haben, die um Landeerlaubnis bittet, aber Merkel hat nicht alles stehen und liegen lassen, um Obama zu begrüßen. :D

Und jetzt erzähl mir nicht, das könnte nicht passieren! ;)

Zitat

Original von Declan Fitch
Es ist sicherlich nicht die feinste Art, unangemeldet wo aufzuschlagen, aber Astor, als Land mit starken (!) außenpolitischen Bindungen, empfängt jeden Gast aus dem Ausland, anmeledet oder nicht, und ich sage ganz bewusst Gast, weil es sehr wohl Gäste sind. Das kann auch ein Ausrufezeichen und ein "So einfach ist das" nicht ändern!


Wer hier unangemeldet aufkreuzt, der hat eben zu warten, bis er an der Reihe ist.


Gibt es irgendeinen politischen Tätigkeitsbereich in dem Sie ein wenig - wirklich nur ein klitzekleines bisschen - kompetent sind??
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:25

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Was mich schon etwas nervt ist, dass bei solchen Themen immer ins Simoff gewechselt wird wenn man etwas mit Augen sieht. Wenn man das schon macht, dann sollte man das aber auch als solches markieren. Dafür gibt es die schöne "neue" Funktion "[ simoff ]" "[ /simoff ]". Oder eben das altbewährte *so*. Man sollte aber keinesfalls Simoff und Simon in einem Beitrag ohne Markierung mischen. Und jetzt bitte keine weitere Diskussion über Simschweinerei, denn dazu gab es erstens schon genug und zweitens ist das hier absolut unangebracht.

Desweiteren möchte ich sagen, dass man diesen meinen Kommentar einfach unkommentiert stehen lassen sollte, denn ich werde nicht weiter darauf (Simoff-Thema) eingehen. Danke!
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:33

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich wiederhole mich in der Hoffnung, dass Sie mich eines Tages verstehen: Niemand erwartet, dass der Präsident selbst zum Airport fährt. Eine einfache Zehn-Sekunden-Delegation hätte gereicht.

Das war Ihr Argument, ich habe es widerlegt, jetzt weichen Sie ins Simoff aus. Wie typisch, Senator Wolkenguck macht das auch gelegentlich.


Unwiderlegt bleibt das Argument, dass es einfach nur lächerlich ist anzunehmen, dass ein hochrangiges Mitglied der Regierung eines souveränen Staates - es handelt sich ja um den irkanischen Wirtschaftsminister - einfach mal so losfliegt, in irgendeinem fremden Staat landet und dort förmlich begrüßt zu werden erwartet. Lächerlicher ist nur eine Opposition, die sich munter in diesen Kindergarten einreiht, nur um mal wieder auf die Regierung schimpfen zu können. Es wird Zeit, dass das neugewählte Repräsentantenhaus zusammentritt, dann hat die Opposition endlich wieder die Möglichkeit, etwas sinnvolles zu tun. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 22. Juli 2009, 11:38

Und noch eine altbekannte Technik: Das Zwinkern am Ende von Kritik. Ebenfalls (C) 2009 by Senator Wolkenguck. Gleich und gleich gesellt sich eben gern.

Ich weiß nicht, ob Sie es schon gemerkt haben, aber in den Micronations ist das weder lächerlich noch unüblich. Darauf kann man nun entweder gastfreundlich reagieren oder sich lächerlich machen, indem man es ignoriert. Sie haben Variante zwei gewählt. Offenbar besitzen Sie keinerlei Ahnung von mikronationaler Diplomatie. Vielleicht schauen Sie einfach Secretary Lanter-Davis zu, die sich für Ihr Versäumnis entschuldigt und es korrigiert hat.

Übrigens: Das ist keine Debatte "Regierung vs. Opposition", sondern eine Diskussion "Boa Vista vs. alle anderen".
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:04

Ein Blick in das State Department ist wenig geeignet, Ihre Behauptung der Üblichkeit dieses Vorgehens zu belegen. Vielmehr finden sich dort zahlreiche Schriftwechsel zwecks Terminvereinbarungen für gegenseitige Besuche dokumentiert.

Und auch sind Sie, Mr. Fitch und Mr. Anderson bei aller Liebe nicht "alle anderen". Im Gegenteil, Mr. Fitch und Sie sind selbst mir längst als das Kamikazekommando der Opposition bekannt, das bei jeder sich bietenden, egal wie nichtigen Gelegenheit jede noch so haarsträubend alberne Behauptung aufstellt und zur tausendjährigen Tradition erklärt, deren Missachtung durch die Regierung Sie dann beklagen. Mr. Anderson vertritt vermutlich Mr. McBryde, der gerade mal unpassälich ist.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:18

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Ein Blick in das State Department ist wenig geeignet, Ihre Behauptung der Üblichkeit dieses Vorgehens zu belegen. Vielmehr finden sich dort zahlreiche Schriftwechsel zwecks Terminvereinbarungen für gegenseitige Besuche dokumentiert.

Korrekt, aber das ist längst nicht in allen Fällen so. Der entsprechende Blick ist also auch nicht geeignet zu belegen, dass Sie im Recht sind. Im Zweifelsfall sehe ich aber gerade bei Ihnen den Rechtfertigungsdruck, denn Sie stehen ja nicht grundlos in dieser Diskussion alleine.

Ich frage also erneut: Was ist (in - einzig und allein - Ihren Augen) so schwierig an einer Zehn-Sekunden-Delegation?

Und bitte, verweisen Sie nicht darauf, dass eine schriftliche Vereinbarung üblich oder traditionell ist: Das Argument des "Es war schon immer so" haben Sie in den letzten Tagen verdammt, verteufelt und gekreuzigt. Damit können Sie ja wohl jetzt kaum ernsthaft ankommen wollen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:48

Dann ist es eben schon mal vorgekommen, dass jemand unangekündigt als selbsterklärter "Staatsgast" irgendwo hereingeplatzt ist, und? Zum guten Ton wird das dadurch längst nicht. Und erst recht begründet es keinen Anspruch darauf, in der To-do-Liste der Administration vorgezogen zu werden.

Weiter wüsste ich nicht, warum die Administration irgendwen für diese Diskussion abstellen sollte? Für die Gegenseite treten an: ein Hinterbänkler im Kongress, der dazu verdammt ist, um jede Publicity zu betteln; eine ehemalige Präsidentin im offiziell bestrittenen Unruhestand und Mr. Anderson, der sich offenbar verlaufen hat und eigentlich hierhin wollte - warum dieses Scharmützel aufwerten? Das ist genau das richtige für eine Anfängerin. ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:50

Als Anfängerin auf dem diplomatischen Parkett machen Sie jedenfalls keine gute Figur. Auf dem politischen, menschlichen oder dem der Gastfreundschaft auch nicht, aber das ist eine andere Geschichte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:13

Frappierend, wie wenig Tadel - nämlich gar keinen - Sie für das ungehobelte Verhalten Irkaniens übrig haben: erst kreuzt man hier ungebeten auf und lässt dabei noch nicht einmal zweifelsfrei erkennen, ob man überhaupt irgendein Zusammenkommen mit der Administration wünscht oder nicht. Als nicht gleich jemand herbeigeeilt kommt fragt man nicht etwa nach und äußert endlich, was man sich eigentlich vorgestellt hatte, sondern jammert beim CoN herum. Dabei behauptet man dann eine Einladung, von der keines der beiden Außenministerien weiß. Ist diese Schmierenkomödie Ihrer Meinung "gute und bewährte Tradition", und Irkanien ist ja so im Recht?
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:20

Glauben Sie mir: Ich bin weder in Astor noch in Irkanien als besondere Freundin der dortigen Regierung bekannt, eher im Gegenteil. Ich bin aber alles andere als geneigt, den begonnenen Deeskalationsprozess mit einem Nachbarn zu gefährden, weil die republikanische Administration keine zehn Sekunden aufbringen will.

Ich weiß ja nicht, worauf Sie sich beziehen, wenn sie von "den beiden Außenministerien" sprechen, aber Miss de Verano ist Außenadministratorin Irkaniens.

Und jetzt geht das mit der Tradition wieder los... Was Sie von "guten und bewähren Traditionen" halten, haben Sie doch jüngst in der Chief-Justice-Debatte erklärt: nichts. Das Argument ist bei Ihnen nicht glaubwürdig.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:27

Also, ganz ehrlich: dass das die Ankunft zu einem Besuch in der Erwartung von Gesprächen mit der Administration ist, muss man auch erst mal erraten!

Und wenn Ms. de Verano die irkanische Außenministerin ist, wer oder was ist dann Mr. Gaiert, "Foreign Superintendent from the Ircanian Empire", der sich heute morgen in dieser Diskussion zu Wort gemeldet hat?

Schließlich: nein, ich halte rein gar nichts von irgendwelchen Behauptungen, die Sie zur Unterstützung Ihrer Meinung aufstellen und kurzerhand zur "Tradition" erklären, wie Sie es in der Chief Justice-Debatte getan haben.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:47

Ich verabschiede mich dann mal aus der ... Diskussion??? Wie auch immer, entschuldige Charlotte, dass ich Dich jetzt hier alleine lasse, aber ich muss kurz in den Keller ... Und anschließend bin ich dann hier zu finden. Ms. Boa Vista hat recht, ich habe mich nur verlaufen. :D

Aber eine Frage noch an Mr. Scriptatore: Mich würde Ihre Sicht der Dinge unheimlich interessieren. Also nicht ob es eine Einladung gab oder nicht, ich glaube das steht schon lange nicht mehr zur Debatte, sondern zum Thema Gastfreundschaft. Steht eigentlich die Einladung in White House noch? Da wollten wir doch mal dinieren.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:47

Handlung:wunder sich, dass er Yvonne Knatterfeld noch immer nicht zu Gesicht bekommen hat....

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:55

Zitat

Original von Dwain Anderson
Ich verabschiede mich dann mal aus der ... Diskussion???

Aber eine Frage noch an Mr. Scriptatore: Mich würde Ihre Sicht der Dinge unheimlich interessieren. Also nicht ob es eine Einladung gab oder nicht, ich glaube das steht schon lange nicht mehr zur Debatte, sondern zum Thema Gastfreundschaft.


Bleiben Sie ruhig noch, und erklären Sie Ihre Sicht der Dinge zum Thema Höflichkeit. Wie höflich ist es Ihrer Meinung, als Regierungsmitglied unangekündigt ein fremdes Land zu bereisen, dort zwar einen Empfang zu erwarten, aber nichts davon zu äußern, und sich schließlich über die ausgebliebene Reaktion des bereisten Landes beim CoN zu beschweren und dabei eine Einladung zu erfinden? Das würde mich durchaus interessieren? ;)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:59

Zitat

Original von Caleb McBryde
Handlung:wunder sich, dass er Yvonne Knatterfeld noch immer nicht zu Gesicht bekommen hat....


Handlung:Hört Mr. McBrydes etwas für sie unverständliches Murmeln und macht sich doch etwas Sorgen um ihn


Ist Ihnen nicht gut, Mr. McBryde? Brauchen Sie ein Glas Wasser, oder etwas frische Luft? :)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:27

Hat diese Diskussion noch irgendeinen erkenntnisleitenden Wert?

Ich finde es eher peinlich, daß Astor international (simon!!!) eine Richterstelle ausschreibt...
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives