Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chester W. Layfield

U.S. Representative

Beiträge: 839

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Do you want to hear the Aladeen News or the Aladeen News?
  • Nachricht senden

41

Montag, 30. Dezember 2013, 19:25

Eine neutrale Stimme der Vernunft, Halleluja!
Former Director of the Astoria State Amnesty Agency

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

42

Montag, 30. Dezember 2013, 21:39

Claire hat das - das sollte erwähnt werden - als bekennende Zentralistin abgelehnt.

Ebenso wie meine Wenigkeit, weil es sich schlicht eine Nummer zu gross für die personell unterbesetzten Bundesstaaten ist.

Auch wenn LA kein Strafrecht hat, hat es doch Strafverfolgungsbehörden, die dann im Sinne des Bundesstrafrechts tätig werden können aber auch müssen.

Zu 100% meine Meinung! :thumbup:

Brottila Madrazzo

uomo senza scrupoli

Beiträge: 219

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: New Virgine, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Montag, 30. Dezember 2013, 21:41

Aber an dieser Stelle schon mal Danke an alle die bei der Sim bislang dabei sind.

Gerne geschehen. ;)

Beiträge: 79

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Montag, 30. Dezember 2013, 21:43

2. Ich habe zudem ein Problem damit, dass hier schon wieder zu viele Leute zu viel wissen:
Woher weiß Gobbolino von Deringer?


Du musst hier anfangen zu lesen und dann den Verlinkungen folgen.
Ich verstehe zur Zeit Euer Problem nicht, vielleicht bin ich auch noch nicht lange genug dabei. Da macht einer was böses, erschreckt und bedroht alte Leute, die Hauskatze ist tot und unter einer Brücke passiert ein unappetitlicher Mord. Die Strafverfolgungsbehörden kümmern sich darum, oder auch nicht (wie RL auch oft der Fall) andere (Maffia) fühlen sich auf die Füße getreten und mischen auch mit, vlt. hatte das Fräulein, das ermordet wurde Verwandte oder Freunde die sich wundern warum sie tot ist etc. etc. etc. Und wenn sich jemand nicht kümmert, was solls dann muss halt eine Bürgerwehr oder was weiß ich her. Es ist ja nicht zwingend vorgeschrieben, dass der Verwaltungsapparat bis ins kleinste Glied aktiv wird. Ich glaube, dass man sich die Freiheit holen darf auch nicht zu simmen. Ebenso wie es erlaubt sein sollte "unkorrekt" zu simmen in dem man Infos zurückbehält oder korrupt ist. Letzendlich dient das ganze was wir hier treiben doch nur zur Unterhaltung und nicht um 1:1 die Wirklichkeit nachzumachen.

Brottila Madrazzo

uomo senza scrupoli

Beiträge: 219

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: New Virgine, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Montag, 30. Dezember 2013, 21:51

Warum simuliert die Mafia Polizeistatements aus?

Was meinst du damit? ?(

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Montag, 30. Dezember 2013, 22:01

Kurz zum generellen Problem:

Vor einiger Zeit gab es ein Problem zwischen dem FBI, das zu dieser Zeit die exklusive Strafverfolgungskompetenz innehatte, und der Laurentiana State Police, die sich zuständig fühlte und starke Geschütze gegen das FBI auffuhr. Die State Police warf dem FBI eine Überreaktion vor, das FBI der State Police den Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte usw. Das schaukelte sich auf, der Governor wurde angeklagt und ist danach, weil er keine Lust mehr hatte, komplett ausgestiegen. Die Folge: Der Empowerment Act, der den Bundesstaaten Kompetenzen im Strafrecht und in der Strafverfolgung übertrugen.

Allerdings schwelt das noch weiter: Redwick, damals Unterstützer des FBI, und Parsons, Spieler des ehemaligen Governors, können sich nicht mehr riechen. In Laurentiana gibt es eine grundsätzliche Abneigung gegen das FBI und letztlich zieht sich das bis ins SimOff.

Grundsätzlich würde ich bei der Sim ohnehin erstmal dazu neigen, dass die Staaten alleine ermitteln, bis sie gemeinsame Spuren erhalten und erst dann das FBI einschalten. Interessanterweise besteht aber jetzt schon der feste Glaube daran, dass die Fälle in AS und LA zusammenhängen müssen, weil ein schwarzer Sportwagen in beiden Fällen vorkam. Dabei gibt es in LA nicht mal ein öffentliches Statement der Polizei und in AS den einen Mord, der derzeit nur ansatzweise untersucht wird, ja die Mafia sogar schon mehr weiß, als die Polizei. Wir müssen jetzt einfach schauen, wie sich das noch entwickelt. Aber da in LA ja nichts Dramatisches passiert ist und die Informationslage da bei wenigen Augenzeugen liegt, bleibt das da unten wohl erstmal diffus.

Was meinst du damit? ?)


Sorry, hab da was verwechselt. Es stößt mir nur ein bisschen auf, dass die Mafia durch einen Deus ex machina mehr Informationen hat, als die ermittelnden Beamten.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 79

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Montag, 30. Dezember 2013, 22:12

Die Mafia hat das Videoband aus dem Wohnwagen der Toten. Außerdem wurde ja überall wo was passiert der schwarze Wagen gesehen. Der wird sich auch noch eine Weile als so eine Art roter Faden durch die Sim ziehen ebenso wie das Outfit.

Und um die Gemüter ein bisschen zu beruhigen: So wahnsinnig viel ist ja bislang noch nicht passiert. Lassen wir erstmal die Polizei ermitteln, die Leute Gerüchte schüren und die Medien hochpushen.

EDIT: Ok, jetzt verstehe ich den Zwist.

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Montag, 30. Dezember 2013, 22:29

Die Mafia hat das Videoband aus dem Wohnwagen der Toten.


Na ja, ich bin ja bei solchen Sachen ein Freund davon, dass der Täter erstmal im Rahmen der Realität und unter der Bedingungen, dass Menschen Fehler machen, die Simhoheit hat. Das habe ich dir ja auch schon geschrieben. Allerdings verlierst du die, wenn die Mafia plötzlich mit einem Video um die Ecke kommt, auf dem das Gesicht des Täters bestens zu sehen ist, während die Polizei ja nichtmal, wie es die Mafia sagt, ein Phantombild hat. Das liegt auch daran, dass die Fälle in AS und LA noch nicht offiziell in Verbindung stehen und ich auch nicht weiß, inwieweit die Akten aus Laurentiana (wo ja wohlgemerkt nichts Großes passiert ist), mit AS (wo es nach der Simulation keine Augenzeugen gab) ausgetauscht werden.

Ich mein, ich könnte jetzt auch um die Ecke kommen und sagen, dass der schwarze Wagen auf diversen Überwachungskameras oder Blitzern aufgenommen wurde, sodass ein breites Bewegungsprofil erstellt werden kann. Dazu müsste ich aber erstens sicher wissen, dass der schwarze Wagen sicher dem Täter gehört (und solche Wagen sind ja beileibe keine Einzelanfertigungen) und zweitens deine Simhoheit einschränken, da du das nicht aussimuliert hast.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

49

Montag, 30. Dezember 2013, 22:55

Das schaukelte sich auf, der Governor wurde angeklagt und ist danach, weil er keine Lust mehr hatte, komplett ausgestiegen.
Und bleibt auch ausgestiegen. Ich wollte nur mit ein paar Beiträgen den Sneaker-Spieler für seine originelle und tolle Sache belohnen und das wurde ja von ihm offenbar auch geschätzt. Aber was dann wieder von der anderen Figur kam, erstickte jede Wiedereinstiegsmotivation oder -freude gleich im Keim.

Mit anderen Worten: Ich werde gar keine Polizeiarbeit in LA simulieren, scheine ja dafür zu inkompetent und korrupt etc.pp. zu sein. Mach du das, Gerard, entweder mit dem FBI oder mit einer ID, die Parsons als State Trooper Chef ersetzt. Ich habe nämlich null Bock auf Wells, weder auf dessen simon- noch simoff-Kommentare. Wie gesagt ging es nur darum, den Sneaker zu belohnen.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Márkusz Varga

42nd U.S. President

Beiträge: 4 718

Beruf: Chairman

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
In Varga you can trust!
  • Nachricht senden

50

Montag, 30. Dezember 2013, 22:56

Und bleibt auch ausgestiegen.

Bedauerlich. :(

Beiträge: 79

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Montag, 30. Dezember 2013, 23:08

@ Claire:

Ich verstehe was du meinst. Deshalb wird der Sneaker jetzt auch etwas pausieren. Damit viele Einzelheiten nicht auf wenige Sims verteilt werden. Das mit der Simhoheit war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst. Ich dachte es mir eher so, dass ich ein paar Dinge starte und man dann sieht wohin es sich entwickelt. Und wo das ein wird weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Es gibt da ein paar Sachen die ich am durchdenken bin aber wie gesagt nichts konkretes. Und das die Mafia den Sneaker auf dem Video hat ist dann sowas, was ich dann in Kauf nehmen muss bei der Simulation. Es macht ja durchaus Sinn, dass die einschlägigen Wohnwagen von den Zuhältern per Video überwacht werden.

Der Literaturkritiker Roland Barthes sagte mal folgendes: "Die Geburt des Lesers ist zu bezahlen mit dem Tod des Autors". Das heißt, ich gebe etwas vor; den Sneaker, seine Handlungen; aber alles was sich darüber hinaus entwickelt ist fei. Natürlich gibt es da Grenzen. Wenn jemand jetzt zur Polizei käme und würde sagen "Ich habe die Leiche des Mörders im Kofferraum wo ist meine Belohnung" oder irgendjemand den Sneaker "zufällig" überfährt, oder sonstwie massiv eingreift, da würde ich dann schon denjenigen darauf hinweisen dass die Sim in eine andere Richtung geht bzw würde davon weg lenken. Das ist ja das tolle an der Fiktion. Da kann man Dinge ändern, umgehen etc. Und wenn es Leute gibt die sich aus Interesse auf die jeweiligen Situationen einlassen ist das super. Lange Rede kurzer Sinn: Die Sim soll dynamisch sein und wer will, kann sich daran beteiligen. Und wie es weiter geht, wer weiß?

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

52

Montag, 30. Dezember 2013, 23:28

Ich war schon immer für RPs zu haben :)
Mein erster Gedanke war eine Hitman ID(im Ernst, wer einen Auftragskiller mit Timothy Oliphant als Avatar simt, den mach ich platt), der zweite eine Art Triade und der dritte eine Miliz ausehemaligen Angehörigen der SpecOps (letzteres etwas überzogen)^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Brottila Madrazzo

uomo senza scrupoli

Beiträge: 219

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: New Virgine, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Montag, 30. Dezember 2013, 23:30

Ich war schon immer für RPs zu haben :)
Mein erster Gedanke war eine Hitman ID(im Ernst, wer einen Auftragskiller mit Timothy Oliphant als Avatar simt, den mach ich platt), der zweite eine Art Triade und der dritte eine Miliz ausehemaligen Angehörigen der SpecOps (letzteres etwas überzogen)^^

Du kannst dich ja dem Madrazzo-Clan anschliessen. :thumbsup:

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Montag, 30. Dezember 2013, 23:31

Deshalb wird der Sneaker jetzt auch etwas pausieren. Damit viele Einzelheiten nicht auf wenige Sims verteilt werden.


Das finde ich auch durchaus sinnvoll. Zumal jetzt mal wieder etwas Gras über die Sache wachsen sollte.

Das mit der Simhoheit war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst. Ich dachte es mir eher so, dass ich ein paar Dinge starte und man dann sieht wohin es sich entwickelt.


Na ja, das Problem ist natürlich grundsätzlich eines der Simphilosophie. Ich bin der Ansicht, dass man immer eine Instanz braucht, damit das nicht in eine Richtung läuft, die du nicht willst und die vielleicht auch die anderen Mitspieler nicht wollen. Daher würde ich immer dafür plädieren, dass der Täter seine Tat beschreibt, darunter zum Beispiel auch, woran das Opfer jetzt eigentlich gestorben ist, damit das einheitlich festgelegt wurde und die äußeren sich darauf beziehen können. Du bist dann quasi das Non Plus Ultra, gibst vor, was möglich ist und im Rahmen dieses Möglichen kann dann die Simulation stattfinden. DAs kann ja auch durchaus dynamisch sein, aber eben in Grenzen, die du spontant anpassen kannst.

"Die Geburt des Lesers ist zu bezahlen mit dem Tod des Autors".


Ja, ich habe Barthes auch gelesen. ;)

Allerdings glaube ich nicht, dass das so passt, da wir hier letztlich darauf angewiesen sind, dass wir gewisse Vorgaben bekommen, die dann aber auch feststehen. Anders als in der Literatur, wo man sich letztlich darüber streiten kann, ob Bild A für B oder C steht.

Das heißt, ich gebe etwas vor; den Sneaker, seine Handlungen; aber alles was sich darüber hinaus entwickelt ist fei. Natürlich gibt es da Grenzen. Wenn jemand jetzt zur Polizei käme und würde sagen "Ich habe die Leiche des Mörders im Kofferraum wo ist meine Belohnung" oder irgendjemand den Sneaker "zufällig" überfährt, oder sonstwie massiv eingreift, da würde ich dann schon denjenigen darauf hinweisen dass die Sim in eine andere Richtung geht bzw würde davon weg lenken. Das ist ja das tolle an der Fiktion. Da kann man Dinge ändern, umgehen etc. Und wenn es Leute gibt die sich aus Interesse auf die jeweiligen Situationen einlassen ist das super.


Jetzt kann ich auch dazu kommen, wo das Problem liegt:
Wenn du das nämlich den Mitspielern überlässt, ergeben sich allzu schnell Ungereimtheiten, grade bei Mitspielern, die interessiert sind, ihre eigene Simulation gegen alles durchzusetzen. Einige Sachen sind schon aufgetaucht. Du hast offengelassen, wie die Leiche umgekommen ist. Die Mafia geht davon aus, dass sie erschossen wurde. Und zwar nur deswegen, dass sie das Todschlagargument "Video" haben. Hinzukommt, dass sie ein Foto des Täters hat. Sie haben im Moment die Simhoheit inne, haben sie sich sozusagen über das Video angeeignet. Im Zweifel können sie sich sogar Ermittlungsergebnisse der Polizei widersprechen, weil sie jederzeit sagen können "Wir haben aber das Video, und da ist alles zu sehen. Blöde, unfähige Bullen." Ich weiß nicht, ob dir bewusst ist, dass die Mafia derzeit in der Lage ist, die Simulation innerhalb weniger Tage zu beenden, indem sie ihre scheinbar allmächtige Maschinerie (die offenbar aus der gesamten italienischen Unterwelt in AS besteht) zum Laufen bringt, diese den Sneaker findet und dann auszuschalten versucht, und zwar so, dass er kaum Chancen hat. Die Polizei wird wohl erstmal hinterherhecheln, weil sie quasi null Informationen hat. Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, dass der Täter die Grundpfeiler festsetzt und daran müssen sich dann die Ermittler, von welcher Seite sie auch sein mögen, halten.

Die Sim soll dynamisch sein und wer will, kann sich daran beteiligen. Und wie es weiter geht, wer weiß?


Das kann sie ja auch mit gewissen Vorgaben sein. Nur braucht es eben meiner Meinung nach gewisse Vorgaben. Ansonsten entgleitet es dir, da du zu keiner Zeit die Simhoheit beansprucht hast, und die anderen Ermittler, insbesondere die Polizei, die derzeit darauf angewiesen ist, dass die Gegenermittler der Mafia einiges abnicken, verlieren den Spaß an der Simulation.

Soweit meine Erfahrungen mit solchen Geschichten. Denn so gern ich auch immer an die Kooperationsbereitschaft aller Mitspieler glauben möchte, weiß ich doch auch, dass manche Mitspieler eben in erster Linie daran interessiert sind, dass ihre eigene Sim erfolgreich ist. Inwieweit das hierbei eintritt, weiß ich nicht. Aber um das sofort auszuschließen, sollte es schon eine letzte Instanz geben, die von Anfang zeigt, dass sie diese Instanz ist.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

55

Montag, 30. Dezember 2013, 23:36

Ich war schon immer für RPs zu haben :)
Mein erster Gedanke war eine Hitman ID(im Ernst, wer einen Auftragskiller mit Timothy Oliphant als Avatar simt, den mach ich platt), der zweite eine Art Triade und der dritte eine Miliz ausehemaligen Angehörigen der SpecOps (letzteres etwas überzogen)^^

Du kannst dich ja dem Madrazzo-Clan anschliessen. :thumbsup:

Wenn sind es chinopische Triaden in Hong-Nam :P

Aber im Ernst, ich finde das gut und sowas bietet auch Ansätze, für Leute die kein Jura studieren sich hier wieder mehr einzubringen :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Giacomo Madrazzo

Como...GIAComo

Beiträge: 197

Wohnort: Redford

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

56

Montag, 30. Dezember 2013, 23:58

Che bello :P

Beiträge: 79

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:07

Sehr viel hat die Maffia nicht in der Hand. Sie glauben, dass sie das Gesicht des Mörders erkennen. Aber das ist sehr relativ. Ich will nicht zuviel verraten in diesem Punkt, es wird dazu noch was kommen. Und wo der Sneaker sich aufhält weiß selbst ich nicht, weil ich das bewusst außen vor lasse. Wie soll es also die Mafia wissen ohne Vorgabe? Es gibt Spekulationen mehr nicht. Und das ist auch so gewollt von mir. Außerdem wie gesagt, wenn jetzt einer plötzlich ankommt und sagt "Peng du bist tot", und mir damit mit der Beendung zuvorkommt simuliere ich in eine andere Richtung.

Ein Beispiel:

Handlung:Irgendjemand, ein Waffennarr, trifft zufällig auf den gesuchten Mörder der sich selbst Sneaker nennt und heftet sich an dessen Fersen. Bei der nächst besten Gelegenheit schleicht er sich von hinten an ihn ran und erschießt den Sneaker mit 12 Kugeln aus einer Winchester.


Ich würde dann so simulieren:

Handlung:Der Sneaker merkt plötzlich, dass er verfolgt wird. Er hört von hinten wie jemand Schießgeräusche nachmacht. Der Sneaker dreht sich um und vor ihm steht jemand, der so tut, als habe er ein Gewehr im Anschlag. "Peng, Peng", wiederholt der andere. Der Sneaker denkt sich seinen Teil und geht weiter.


Natürlich wird der Sneaker nicht alles und jedem entkommen. Aber da der nächste Schritt bei ihm liegt, gibt es ja wieder eine Vorgabe meinerseits. Was irgendwie fehlt und was die Sache spannend machen würde, wäre eine Boulevardpresse, die die ganze Situation anheizt. So nach dem Motto "Versteckt der Mörder sich auch in Ihrem Vorgarten?". Dabei ginge es ja nicht um Fakten, sondern um Gerüchte und Spekulationen, die die Menschen mitreißen, einschüchtern, Väter und Söhne zu den Schießständen treiben, wenn ihr versteht was ich meine.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

58

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:13

Irgendwann wird er wohl doch drauf gehen. :kritischguck
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Beiträge: 79

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:19

Kommt drauf an wie gut die Polizei ist und welchen Fehler der Sneaker begeht. Solche Typen begehen immer Fehler. Deshalb werden die Serienmörder früher oder später gefasst; und wenn sie sich der Polizei auf dem Silbertablett präsentieren müssen damit man den Fehler entdeckt.

EDIT: Aus Menschenfreundlichkeit plädiere ich jetzt schon darauf ihm ein faires Verfahren zukommen zu lassen.

Brottila Madrazzo

uomo senza scrupoli

Beiträge: 219

Beruf: Geschäftsmann

Wohnort: New Virgine, Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 31. Dezember 2013, 00:20

Kommt drauf an wie gut die Polizei ist

oder die Mafia. ;)