Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:15

Zitat

Original von Rebecca Holden
Dann können wir die Abstimmung ja schließen.

Peninsula hat nicht abgestimmt. Und als interessierter Bürger hätte ich evtl. Einwände ... Wir müssen nur die nächste Gouverneurswahl nächste Woche abwarten.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 5. Juni 2008, 12:34

Und dann warten wir noch die nächste Präsidentschaftswahl ab, weil der nächste Präsident bestimmt auch noch Einwände hat? Also bitte, das ist doch lächerlich. Hätte der interessierte Bürger sich schon vor der Abstimmung geäußert, dann könnte man das verstehen. Aber die Abstimmung ist jetzt bereits zwei Wochen vorbei...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:26

Sind wir hier auf einem Wunschkonzert? Selbst wenn sie noch abstimmen könnten, würde das am Ergebnis nichts mehr ändern. ;)
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 5. Juni 2008, 15:50

Zitat

Original von Rebecca Holden
Selbst wenn sie noch abstimmen könnten, würde das am Ergebnis nichts mehr ändern. ;)

Andere Bundesstaaten entscheiden also über Peninsula? Ich möchte ja kein Wunschkonzert, sondern lediglich die Möglichkeit zur Diskussion. Denn Peninsula wurde ja noch gar nicht angehört. Jedenfalls nicht in letzter Zeit. Mr Darling hat sich mal geäußert, aber das ist ja nun auch schon eine weile her. Sein Nachfolger hat es versäumt, das kann aber nicht zu Ungunsten der Bevölkerung ausgelegt werden.

EDIT: Ich melde mich wieder, wenn ich Gouverneur werden sollte ;)
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (5. Juni 2008, 15:51)


Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Juni 2008, 16:53

Zitat

Andere Bundesstaaten entscheiden also über Peninsula?


Wir entscheiden hier als Kollektiv und Peninsula ist ein Teil davon.

Zitat

Ich möchte ja kein Wunschkonzert, sondern lediglich die Möglichkeit zur Diskussion.


Wie lange wollen wir denn noch reden? Wir sollten froh sein das wir endlich ein Ergebnis haben mit dem sich 7 der 8 Bundesstaaten zufrieden geben.

Zitat

Denn Peninsula wurde ja noch gar nicht angehört.


Peninsula hatte lange genug die Möglichkeit dazu gehabt. Selbst vor der Abstimmung gab es über mehrere Wochen zu diesem Thema eine Aussprache.

Zitat

Sein Nachfolger hat es versäumt, das kann aber nicht zu Ungunsten der Bevölkerung ausgelegt werden.


Kann es nicht? Nicht nur der Governor, sondern auch die restlichen Bürger Peninsulas haben es versäumt von diesem Projekt Notiz zu nehmen.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Juni 2008, 17:53

Zitat

Original von Rebecca Holden
Kann es nicht? Nicht nur der Governor, sondern auch die restlichen Bürger Peninsulas haben es versäumt von diesem Projekt Notiz zu nehmen.

Dem muss ich widersprechen. Wie Sie den Sitzungsprotokollen entnehmen können, habe ich Mr. Hullander sogar während einer Sitzung der State Assembly auf dieses Thema hingewiesen.

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 5. Juni 2008, 22:30

Scheinbar nicht mit dem nötigen Nachdruck. ;)
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 5. Juni 2008, 23:35

Außerdem kann es keine Rolle spielen, ob die zuständigen Staatsorgane Peninsulas versagen und an den Sitzungen der NGC teilnehmen oder nicht. Das hat bislang auch kein anderer Staat für sich beansprucht, wenn er mal keinen Vertreter in die Konferenz entsendet hat.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

49

Freitag, 6. Juni 2008, 07:53

Es ist schön wenn sich der Großteil der Staaten mit dieser Einteilung zufrieden zeigen, aber ich bin der Ansicht, dass jeder Staat das nur für sich selbst und nicht die Mehrheit auch für andere Staaten entscheiden kann und sollte.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

50

Freitag, 6. Juni 2008, 12:31

Wenn das so ist, kann ich schonmal ankündigen, dass die Southern Territories, wie bereits früher angemerkt, durchaus gewisse Rohstoffe fehlen, die wir in neuen Verhandlungen dann einfordern werden. Wohlmöglich auch zum Nachteil Peninsulas.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

51

Freitag, 6. Juni 2008, 13:23

Im Gegensatz zu ihnen würde Peninsula nie etwas zum Nachteil der Southern Territories oder eines anderen Bundesstaates einfordern.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

52

Freitag, 6. Juni 2008, 13:52

Zitat

Original von Jeffrey Fillmore
Im Gegensatz zu ihnen würde Peninsula nie etwas zum Nachteil der Southern Territories oder eines anderen Bundesstaates einfordern.

Das wäre aber der Fall, wenn Peninsula "mehr" Rohstoffe haben möchte.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

53

Freitag, 6. Juni 2008, 14:18

Ich möchte nebenbei auch nur mal anmerken, dass der Rohstoff "Tee" für Peninsula ja schon erwünscht wurde (erste Seite ganz unten). Und dies wurde auch von Ms Holden zur Kenntnis genommen (darauffolgender Beitrag). Irgendwie ist das dann aber nicht mehr berücksichtigt worden. Ich erwähne das nur, weil unter anderem gesagt wurde, dass man sich hätte melden können. Das war ja auch der Fall.

Desweiteren ist es schon seltsam, dass unsere Sandreserven so gering ausfallen, da unser halber Bundesstaat aus Sand besteht. Dies waren meine zusätzlichen Bedenken.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

54

Freitag, 6. Juni 2008, 14:48

Zitat

Original von Bob O'Neill
Das wäre aber der Fall, wenn Peninsula "mehr" Rohstoffe haben möchte.

Ich denke da lässt sich sicher ein Kompromiss finden, indem man zB. andere Rohstoffvorkommen vermindert.

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Freitag, 6. Juni 2008, 15:01

Zitat

Es ist schön wenn sich der Großteil der Staaten mit dieser Einteilung zufrieden zeigen, aber ich bin der Ansicht, dass jeder Staat das nur für sich selbst und nicht die Mehrheit auch für andere Staaten entscheiden kann und sollte.


Dann haben sie denn Sinn dieser Organistaion wohl noch nicht ganz verstanden.

Hybertinien spricht sich gegen eine erneute Verteilung aus. Sollte es aber für eine neue Verteilung eine Mehrheit geben, so möchten wir dem nicht im Weg stehen.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

56

Freitag, 6. Juni 2008, 15:07

Zitat

Original von Rebecca Holden
Dann haben sie denn Sinn dieser Organistaion wohl noch nicht ganz verstanden.

Wenn die Vertreter der Staaten, also die Gouverneure, untereinander einen Handel ausmachen - Du gibst mir 20 Liter mehr davol, dann bekommst Du 30 kg mehr davon - dann ist doch alles geregelt.
[/quote]
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ronald Anderson« (6. Juni 2008, 15:09)


JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. Juni 2008, 15:11

Zitat

Original von Rebecca Holden
Dann haben sie denn Sinn dieser Organistaion wohl noch nicht ganz verstanden.

Ich sehe denn Sinn der NGC darin, dass sich die Staaten untereinander absprechen, Ideen austauschen und dergleichen. Aber der Sinn ist sicher nicht über andere Staaten zu bestimmen.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

58

Freitag, 6. Juni 2008, 16:18

Das Gegenteil ist der Fall - die Conference kann nicht den Sinn haben, dass bereits gefundene Kompromisse Wochen später wieder umgeschmissen werden, weil Gouverneurskandidaten bemerkt haben, dass ihnen plötzlich 30 kg Sand fehlen...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

59

Samstag, 7. Juni 2008, 18:34

Ein Kompromiss der ohne die Mitwirkung Peninsulas entstanden ist. Ich verstehe diesen extremen Widerstand nicht. Für Hybertinia oder die Southern Territories ändert sich doch nichts.

Ok, lasst uns konstruktiv sein. Was haltet ihr von folgendem Vorschlag:


Schweine (6 Stück), Rohreis (80 Kg)[115kg], Fisch (30 Kg), Tabak (40 Kg)[50kg], Holz (456 kg), Sand (200 Kg)[100kg], Öl (195 Liter)[238l], Kupfer (168 Kg), Eisen (399 Kg), Wein (66 Kg), Obst (25 Kg), Teeblätter (20kg)[0kg]

grün = erhöhte Vorkommen
rot = verminderte Vorkommen
in [ ]-Klammern die ursprünglich von Ms. Holden vorgeschlagenen Werte

Also hauptsächlich die Verminderung unserer Öl-Reserven zugunsten von Sand und die Verminderung von Tabak sowie Rohreis zugunsten von Tee.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

60

Samstag, 7. Juni 2008, 19:11

Nochmal zur Klarstellung: Astor hat eine Gesamtmenge Rohstoffe zur Verfügung, die wir nun auf die Bundesstaaten aufgeteilt haben. Deswegen ist meine Aussage von oben ganz richtig: Will Peninsula mehr, müssen andere Staaten etwas abgeben und umgekehrt.

Ich denke aber, dass wir bereits einen Kompromiss gefunden haben, der vor allem sehr zugunsten Peninsulas ausgegangen ist. Wenn wir hier jetzt neu aufrollen, dann stelle ich gleich mal eine Liste zusammen, was den Southern Territories noch fehlt. Und das dürften auch Rohstoffe sein, die Peninsula im Überfluss hat...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States