Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Freitag, 11. Juli 2008, 19:00

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Ein Beispiel: der Bundesstaat Assentia hat derzeit 7 reale Bürger. Per Gesetz sollen nun 12 Bezirke in diesem Staat eingerichtet werden

Sag mal, hakt es bei dir jetzt völlig aus? Assentien schafft keine 12 Bezirke, sondern hat die Zahl der Counties von 18 auf 12 reduziert. Und deine Southern Territories haben sechs reale Bürger und fünf Counties.

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Freitag, 11. Juli 2008, 19:16

Eine Liebe unter den Menschen. :rolleyes Leute, kommt mal runter von dem Trip, das ist nicht gesund. Wenn sich jemand findet, der die Dinger da ausgestalten will, okay, lasst ihn machen, ich spiele auch mit dem Gedanken, so eine Behörde zu übernehmen.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Freitag, 11. Juli 2008, 19:17

LOL !!!
Leo McGarry
Former President of the United States

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Freitag, 11. Juli 2008, 19:18

Zitat

Original von Leo McGarry
LOL !!!

?(
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Freitag, 11. Juli 2008, 19:36

Zitat

Original von Alyson Baumann
Assentien schafft keine 12 Bezirke, sondern hat die Zahl der Counties von 18 auf 12 reduziert.

Absolut zutreffend.
Diese 18 Counties waren zwar bisher nicht in Gesetzesform vorhanden gewesen, aber sind so festgelegt worden früher mal.
Mit dem Gesetz ist damit in der Tat die Anzahl der Counties reduziert worden.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Freitag, 11. Juli 2008, 19:44

Zitat

Original von Alyson Baumann
Sag mal, hakt es bei dir jetzt völlig aus? Assentien schafft keine 12 Bezirke, sondern hat die Zahl der Counties von 18 auf 12 reduziert. Und deine Southern Territories haben sechs reale Bürger und fünf Counties.


Und wenn ihr die Zahl der Bezirke von 95 auf 12 reduziert, es bleibt eine bar jeder Vernunft bemessene Zahl, bedenkt man einmal, dass Assentia derzeit 7, und Astor 40 Bürger hat - während die einst erfolgreichste deutschsprachige MN Ratelon zu ihrer Blütezeit rund 100 Bürger hatte, welche sich in Astor auf immerhin 8 Staaten verteilen würden :rolleyes

Wie viele Bezirke ihr in Assentia schafft ist mir letztlich sogar egal, es geht mir um diese hirnrissige Art, MNs quasi mit Ansage kaputtzumachen, indem man ohne Sinn und Verstand reale Begriffe in ihrer realen Bedeutung nachplappert (etwa "Subsidiaritäts-" bzw. "Bottom-Up-Prinzip"), und sich andererseits völlig den realen Bedingungen einer MN, also z. B. der Einwohner- bzw. Mitspielerzahl, verweigert.

Endlich bitte ich höflichst darum, die Southerns nicht mit einem auf mich bezogenen Possesivpronomen zu verbinden, denn sie gehören nicht mir. Ich lehne ebenfalls diese Einstellung ab, Besitzrechte an einem Teil einer MN zu reklamieren, weil ich zu diesem zwei oder drei Stubs im EHM produziert habe (Klarstellung: das ist metaphorisch gesprochen, und bezieht sich weder auf dich, noch sonst irgendwen sonst persönlich, sondern einen bestimmten Typus von MN-Spielern und ihr Denken).

Außerdem werden die Southerns nach Annahme der neuen Verfassung erst mal keine Bezirke mehr haben, bis solche vielleicht oder auch nicht irgendwann per Gesetz wieder geschaffen werden - ätsch! :P 8)

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Freitag, 11. Juli 2008, 19:47

Zitat

Original von Amerigo James Hullander
Eine Liebe unter den Menschen. :rolleyes Leute,

Ich weiß... ;)

Wenn man aber bereits deutllich einen Sachverhalt richtig gestellt hat, diese Person aber weiterhin stur das Gegenteil behauptet, kann einem der Kragen platzen.

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Freitag, 11. Juli 2008, 19:57

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Und wenn ihr die Zahl der Bezirke von 95 auf 12 reduziert, es bleibt eine bar jeder Vernunft bemessene Zahl, bedenkt man einmal, dass Assentia derzeit 7, und Astor 40 Bürger hat

Wie passen dann die aktuellen neun Job Offers des White House in dein Weltbild? Die dort genannten Behörden gehören genauso zur Simulation wie die County-Ebene.

Zitat

Wie viele Bezirke ihr in Assentia schafft ist mir letztlich sogar egal, es geht mir um diese hirnrissige Art, MNs quasi mit Ansage kaputtzumachen, indem man ohne Sinn und Verstand reale Begriffe in ihrer realen Bedeutung nachplappert (etwa "Subsidiaritäts-" bzw. "Bottom-Up-Prinzip"), und sich andererseits völlig den realen Bedingungen einer MN, also z. B. der Einwohner- bzw. Mitspielerzahl, verweigert.

Astor geht unter, weil nicht die Bundesebene oder eine Staatsregierung, sondern eine Einzelperson für eine kleine Region eine HP bastelt und dort einen Schulbezirk und eine Feuerwehr beschreibt?

Zitat

Außerdem werden die Southerns nach Annahme der neuen Verfassung erst mal keine Bezirke mehr haben

Ok, dann gibt es halt einen unter acht Bundesstaaten ohne kommunalen Unterbau. Ich finde es aber etwas befremdlich, dass z. B. Bundesbehörden völlig richtig als Chance zur Einbindung von Spielern und als Spielwiesen verstanden werden, die kommunale Ebene für dich anscheinend aber eine echte Plage ist.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Freitag, 11. Juli 2008, 21:34

Zitat

Original von Alyson Baumann
Wenn man aber bereits deutllich einen Sachverhalt richtig gestellt hat, diese Person aber weiterhin stur das Gegenteil behauptet, kann einem der Kragen platzen.


Und mir platzt bei der Rabulistik mancher Leute der Kragen :rolleyes

Ich sage: Assentia schafft per Gesetz 12 Bezirke, mehr nicht. Und das ist nun einmal eine Tatsache. Zur Zahl der aktuell bestehenden Bezirke sage ich dabei kein Wort. Ich bestreite ja nicht, dass die Zahl von 18 auf 12 reduziert wird, denn das ist für das, was ich sagen will, völlig ohne Belang. Was ich sagen will ist: 12 Bezirke in einem Staat, der zumindest seit Jahren nicht einmal annähernd so viele reale Einwohner hatte, während es schon schwierig genug ist, Kongress und Bundesregierung zu besetzen, sowie konstante Aktivität in die Parlamente der Bundesstaaten zu bekommen, sind völliger Hirnriss. Und das wird auch dadurch nicht besser, dass die vorherige Anzahl von Bezirken noch hirnrissiger war.

Zitat

Original von Alyson Baumann
Wie passen dann die aktuellen neun Job Offers des White House in dein Weltbild? Die dort genannten Behörden gehören genauso zur Simulation wie die County-Ebene.


Ich halte diese für überaus sinnvoll, aus den dir bereits von anderen Leuten genannten Gründen, sowie aus dem Umstand, dass eine solche besetzte und ausgestaltete Behörde allen nutzt, während eine solche nicht besetzte und nicht ausgestaltete Behörde niemandem schadet.

Gestaltet jemand eine bundesweit zuständige Behörde aus, haben alle Astorier etwas davon, ganz gleich, wo sie wohnen. Die Arbeit dieser Behörde kann bundesweit Gegenstand politischer Diskussionen, und Thema in den bundesweit erscheinenden Medien sein.

Gestaltet jemand seinen Ein-Mann-Bezirk aus, hat nur er etwas davon. Was interessiert mich irgend eine Verordnung des Bezirksvorstehers (und einzigen Bewohners) von Bumfuck County, Assentia? Wenn ich im Forum von Assentia einen Faden mit der Überschrift "[Bumfuck County Clerk] Neue Abfahrtszeiten der Schulbusse" sehe, dann klicke ich sowas gar nicht erst an, die Markierung des Beitrages als neu lösche ich über die "Alle Foren als gelesen markieren"-Funktion. Außer dem Bezirksvorsteher und wie gesagt einzigen Bewohner von Bumfuck County interessiert das keinen, und für ihn ist es letztlich doch auch ohne Wert, denn kaum jemand nimmt es überhaupt zur Kenntnis, und für niemanden ist es von irgend einem Wert. Im Endeffekt auch für ihn nicht, denn die Verordnung steht dann da im Forum - und nichts weiter. Hätte er nur einen kleinen Teil der zur Erstellung dieses Beitrages benötigten Zeit genutzt, um im allgemeinen Forum per Einzeiler zu simulieren, dass er auf den Stufen des Capitols sitzt und den Sonnenuntergang beobachtet, hätte er die Simulation für alle weitergebracht - denn daran kann theoretisch jeder irgendwie anknüpfen. Hätte er die Zeit genutzt, eine Vorlage für ein Gesetz in Assentia zu erstellen und im Parlament des Staates einzubringen, hätte er die (Politik-)Simulation in diesem Staat belebt, und allen Bürgern eine Möglichkeit zur Anknüpfung gegeben. So aber hat er seine Zeit auf etwas verwandt, zu dem er Astor eigentlich nicht braucht, einen Ein-Mann-Staat kann er auch sonstwo simulieren.

Andererseits schadet eine nicht besetzte und nicht ausgestaltete Behörde niemandem, denn dieser ist in jedem Fall ein Minister - oder notfalls, falls kein Minister ernannt, der Präsident - übergeordnet, der die Aufgaben dieser Behörde erfüllen kann, wenn benötigt. Der Kongress kann sich jederzeit gesetzgeberisch mit dem Aufgabenbereich dieser Behörde befassen.

Ein nicht besetzter oder ausgestalteter Bezirk schadet hingegen durchaus, da er der Regierung und dem Parlament des Bundesstaates Aufgaben entzieht, die diese nicht mehr wahrnehmen können, die statt ihnen aber eben auch niemand sonst wahrnimmt. Und selbst ein besetzter Bezirk schadet dem Bundesstaat noch insofern, als dass er bestimmte Aufgaben der politischen Auseinandersetzung entzieht: werden sie überhaupt wahrgenommen, dann ohne Diskussionen, Verhandlungen, Kompromisse und Abstimmungen, sondern irgendwo verkündet jemand die Regelungen für seinen Ein-Mann-Bezirk, die außer ihm niemanden betreffen, und deshalb auch nicht interessieren. Sinn einer Micronation ist meines Erachtens gerade die Interaktion der Spieler miteinander, das Gestalten miteinander und füreinander - und nicht jeder irgendwo einsam und unbeachtet für sich allein.

Zitat

Astor geht unter, weil nicht die Bundesebene oder eine Staatsregierung, sondern eine Einzelperson für eine kleine Region eine HP bastelt und dort einen Schulbezirk und eine Feuerwehr beschreibt?


Deine Auffassungsgabe ist unterentwickelt, oder?

Ich sagte: es macht eine MN kaputt, wenn "man ohne Sinn und Verstand reale Begriffe in ihrer realen Bedeutung nachplappert (etwa "Subsidiaritäts-" bzw. "Bottom-Up-Prinzip"), und sich andererseits völlig den realen Bedingungen einer MN, also z. B. der Einwohner- bzw. Mitspielerzahl, verweigert." Und diese Geheul: "Bäh, Assentia hat aber 15 Mio. Einwohner, da sind 12 Bezirke nicht zuviel" ist ein Aspekt dieser spielschädigenden Unart. Sie macht Astor nicht allein kaputt, aber sie trägt gemeinsam mit anderen Ausprägungen dazu bei.

Zitat

Ok, dann gibt es halt einen unter acht Bundesstaaten ohne kommunalen Unterbau. Ich finde es aber etwas befremdlich, dass z. B. Bundesbehörden völlig richtig als Chance zur Einbindung von Spielern und als Spielwiesen verstanden werden, die kommunale Ebene für dich anscheinend aber eine echte Plage ist.


Wenn das nach meinen obigen Asaführungen immer noch gilt, dann weiß ich auch nicht mehr.

Im Übrigen hielte ich es für durchaus denkbar, dass in den Southerns Bezirke als rein virtuelle Verwaltungseinheiten geschaffen, aber eben nicht mit realen bezirksvorstehern besetzt und realen Kompetenzen ausgestattet werden.

Denn es ist bereits ein Kraftakt für eine MN, zwei aktive Ebenen (BUnd und Gliedstaaten) zu schultern, zumal wenn es die untere Ebene aus nicht weniger als 8 Gliedstaaten besteht! Dass man, anstatt der chronisch lahmenden unteren Ebene auf die Beine zu helfen, diese noch weiter zersplittern muss, also aus einer mäßig aktiven Ebene, aber mit Potenzial. zwei tote Ebenen machen muss, finde ich wiederum etwas befremdlich.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Freitag, 11. Juli 2008, 22:55

Ja, bin ich hier auf einmal in der Demokratischen Union oder was? :rolleyes
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Freitag, 11. Juli 2008, 23:16

Zitat

Original von Justin Wayne
Ja, bin ich hier auf einmal in der Demokratischen Union oder was? :rolleyes

Ja sicher. Der Aderlass der DUR muss ja irgendwo hingehen. ;)

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als z. B. Andriz nette Plakate á la "Werde Gouverneur" oder "Unsere Stadt soll schöner werden" machte und alle begeister waren. Heute würde Beringer ihn vermutlich dafür kreuzigen. *g*

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Freitag, 11. Juli 2008, 23:19

Zitat

Original von Alyson Baumann
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als z. B. Andriz nette Plakate á la "Werde Gouverneur" oder "Unsere Stadt soll schöner werden" machte und alle begeister waren. Heute würde Beringer ihn vermutlich dafür kreuzigen. *g*

Vermutlich? Ganz sicher. :D
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Freitag, 11. Juli 2008, 23:22

Zitat

Original von Justin Wayne
Ja, bin ich hier auf einmal in der Demokratischen Union oder was? :rolleyes


Muss an die Federalists, deren Sprüche und Programm denken

Offensichtlich, ja :rolleyes

Edit: Zitat eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (11. Juli 2008, 23:23)


Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Freitag, 11. Juli 2008, 23:35

Zitat

Original von Kimberly Beringer
Muss an die Federalists, deren Sprüche und Programm denken

Offensichtlich, ja :rolleyes

Die beiden, die die Federalists-Website gemacht und das Programm geschrieben haben, haben sich vor vielen Jahren zusammen mit Vesteran aus der DUR verabschiedet. Also echte Ratelon-Fans. :devil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alyson Baumann« (11. Juli 2008, 23:36)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

55

Freitag, 11. Juli 2008, 23:57

Elende Spalter. :devil
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. Juli 2008, 02:26

Zitat

Original von Alyson Baumann
Die beiden, die die Federalists-Website gemacht und das Programm geschrieben haben, haben sich vor vielen Jahren zusammen mit Vesteran aus der DUR verabschiedet. Also echte Ratelon-Fans. :devil


Da hat wohl jemand den Anschluss versäumt?! :devil

"Die Union ist scheiße, weil sie unser Unionsland, das eine selbstständige Nation ist und seine Menschen, die ein eigenes Volk bilden, unterdrückt und fremdbestimmt!", also die Rhetorik der vesteranischen Separatisten von einst, liegt dort derzeit aber sowas von im Trend... Und das längst nicht nur, wenn man von Metternich oder Kraut-, äh, Kreittmayr heißt! ;)

Edit: fehlendes Wort eingefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (12. Juli 2008, 02:28)


Beiträge: 353

Wohnort: Castle Rock

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:08

Zitat

Original von Kimberly Beringer
"Die Union ist scheiße, weil sie unser Unionsland, das eine selbstständige Nation ist und seine Menschen, die ein eigenes Volk bilden, unterdrückt und fremdbestimmt!", also die Rhetorik der vesteranischen Separatisten von einst, liegt dort derzeit aber sowas von im Trend.

Tja, Vesteraner standen schon immer an der Spitze des Fortschritts. :D

Eine "Union" von Hawaii bis Skandinavien, bei nicht mal die Gründungsländer nebeneinander auf einer Karte liegen wollen, ist eh schon tot.

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:17

Zitat

Original von Alyson Baumann
Eine "Union" von Hawaii bis Skandinavien, bei nicht mal die Gründungsländer nebeneinander auf einer Karte liegen wollen, ist eh schon tot.


Tusch

Wir sind sogar mal einer Meinung ;)

(Wobei ich ich das Problem eigentlich nicht in den geografischen bzw. kulturellen Ausgestaltungen der Länder sehe, sondern dem sturen Unwillen einiger Kräfte, einen föderativen Nationalstaat zu simulieren, und dem Unvermögen der Anhänger dieser Idee, sich einmal zu formieren und ihre Position wirksam zu vertreten. Mit ein wenig Fantasie ließen sich auch die Unionsländer weitgehend in ihren gegenwärtigen Gestalten und das jahrelange Erfolgskonzept der inoffiziellen "Deutschlandsimulation" miteinander vereinbaren - nur will diese Fantasie niemand aufbringen, man erhängt sich lieber selbst am eigenen Realitiätsfetischismus - und dem Irrglauben, aus dem eigenen Unionsland ließe sich ohne die Union soooooo viel mehr machen...)

Edit: Rechtschreibung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (13. Juli 2008, 23:18)


Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:27

Zitat

Original von Kimberly Beringer
dem Irrglauben, aus dem eigenen Unionsland ließe sich ohne die Union soooooo viel mehr machen...

So wäre es auch gewesen. Ich bin da ganz reuelos. ;)
Leo McGarry
Former President of the United States

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 13. Juli 2008, 23:41

Ironischerweise muss selbst ich heute sagen: ein "Klischee-Preußen" brächte zumindest einer merklich an der realen Welt orientierten MN-Gemeinde als Repräsentant Deutschlands innerhalb dieser mehr, als diese jämmerlich verunfallte "EU-Simulation", zu der man das einstige Ratelon umfunktioniert hat 8o :D ;)

Und dennoch: das "alte Ratelon" seiner Blütezeit, also eine wenn auch unausgesprochene Deutschlandsimulation mit rund hundert aktiven Mitspielern, und all seinen Parteien, Vereinen, Sportveranstaltungen und gesellschaftlichen Anlässen war das genialste, das die micronationale Welt je hervorgebracht hat - unerreichtbar auch für das erwähnte "Klischee-Preußen" in einer außenpolitiklastigen Sub-Gemeinde ;)