Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

41

Freitag, 24. Januar 2014, 11:15

Pro.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

42

Freitag, 24. Januar 2014, 11:17

Ich habe unbeabsichtigt diesen Stein ins Rollen gebracht, wie den Posts bereits zu entnehmen war und was mit dieser Anfrage zusammenhängt.

Zutreffend ist, dass Gerard mir helfen wollte und mir dazu sehr offen geschrieben hat, was geht und was nicht geht. Ich habe von ihr aufgeworfene Fragen über die ID Butterfly Blue an die Republikaner weitergegeben, weil diese von Gerard aufgeworfenen Fragen nur von ihnen beantwortet hätten werden können. Unter den Republicans ist CCC. Er ist dann stutzig geworden. "Gepetzt" habe ich garnichts, sondern nur Fragen weitergegeben an diejenigen, die sie beantworten können. Hierüber besteht zwischen mir und Gerard übrigens Einigkeit.

Aus meiner Sicht stellt sich die Situation so dar:
1) Das Script ist offenkundig Mist. Hilft uns bei der nächsten Wahl, aber nicht bei dieser.
2) Für die Präsdidenten und Gov-Wahlen ist ein taktischer Missbrauch von Infos sachlich nicht möglich, weil keine taktische Stimmabgabe möglich ist.
3) Bei den House-Wahlen wird taktiert, das tun beide großen Parteien und dabei versucht man natürlich nach Kräften das Verhalten aller anderer zu antizipieren. Wenn man deren Verhalten beobachten kann, wird es natürlich einfacher.

Fragen stellen sich also nur bzgl. der House-Wahlen.
Hier besteht die Möglichkeit zur Manipulation durch Gerard oder (seit heute auch) CCC
Stellt sich die Frage, ob die Möglichkeit wohl genutzt wurde.
Bei CCC kann ich das insoweit ausschließen, als ich die Absprachen im RNC kenne und die keinerlei Infos beinhalten, die nicht offen bekannt sind.
Bei Gerard halte ich das in höchstem Maße für unwahrscheinlich. Warum? Ganz einfach: Kein Mensch ist so doof. Wenn Gerard manipulieren wollte, dann hätte sie mir doch nicht geschrieben dass sie das kann und mich gebeten, fragen dazu unter anderem an CCC zu stellen. Sie musste davon ausgehen dass die Sache auffliegt. Und das Verhalten wiederum passt sehr plausibel zur Argumentation von Gerard, dass sie das einfach für selbstverständlich hielt. Auch wenn ich es auch wiederum sehr logisch finde, dass diese Infos besonders sensibel ist und man auch hätte stutzen können darüber, das man sie sehen kann. Naja.

Ich bin insofern also fundiert naiv. Wenn Gerard erklärt sie hat nicht manipuliert und keine Infos weitergetragen, dann glaube ich ihr das.
Das ist aber nur meine ganz persönliche EInschätzung, die niemand zu teilen braucht, egal von welchem politischen Lager.


Für mich kommt hinzu, es gibt keinen Grund für mich CCC mehr oder weniger zu trauen als CG. Insofern stünde da jetzt in Zukunft immer beim C-Net ein Missbrauchsvorwurf im Raum.


Ich möchte ganz klar sagen: Es gibt einen riesigen Unterschied, ob sich ein politisches Lager taktische Gedanken macht oder ob ein politisches Lager Informationen, die es nicht haben darf, nutzt um sie taktisch umzusetzen. Wir alle wissen dass es bei dieser Wahl knapp ist, wir haben drei Listen und relativ viele "wirklich" unabhängige Wähler. Kein Mensch kann das Ergebnis antizipieren, wenn man das Verhalten der anderen aber nicht schätzen sondern sehen aknn hat man einen taktischen Vorteil, der mehrere Mandate ausmachen kann.

Es ist nicht in Ordnung, Informationen über Zwischenstände zu nutzen. Das wäre in meinen Augen Wahlbetrug.

Ich habe Gerard aber so verstanden, dass das nicht stattgefunden hat. Das ist dann kein Wahlbetrug. Und davon gehe ich weiterhin aus.

Ich mache einen "Vorschlag zur Güte", den ich einigermaßen vernünftig finde. Es ist ein mittelweg. Erwartbar ist also, dass keine der beiden Seiten zustimmen wird ;).

1) Gerard erklärt hier nochmal klar, dass sie keine Infos zum Zwischenstand weitergegeben hat und diese auch nicht für taktische Optimierung des eigenen Wahlverhaltens genutzt hat.
2) Alle Wahlen werden wie geplant durchgeführt
3) Geht aus der Präsidentenwahl einer als Sieger hervor, anerkennen alle auch das HoR-Ergebnis
4) Gibt es bei der Präsidentenwahl aber ein Patt, machen wir aus dem simoff-Problem ein sim-on-Problem: Bereits jetzt hat sim-on Regis seinen Rücktritt angeboten. Man könnte sagen, ein Mitarbeiter xder Wahlbehörde hat einen Zwischenstand ausgewertet oder sonstwie Schmu gemacht. Wir fechten die Wahl an, es herrscht Konsens über den Sachverhalt, wir wählen nochmal. Wie wir dann sim-on mit der verfassungsrechtlicher Herausforderung umgehen, müssen wir dann sim-on klären.


Okay with that.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Diane Black

Southern Belle

Beiträge: 437

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Januar 2014, 11:25

Ich bin ebenfalls dafür.
Diane Black
Former Represantative

Daryll K. Sanderson

Senator for Astoria State

Beiträge: 2 096

Beruf: Senator

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Denton will get Astor BACK ON TRACK!
  • Nachricht senden

44

Freitag, 24. Januar 2014, 11:36

Der Vorschlag von Hashkey klingt für mich wie eine praktikable Lösung.

Ich möchte aber auch das Vertrauen in die "Mitspieler" und deren Fairness im Umgang mit Mod- oder Adminrechten noch nicht aufgeben.
Wenn man den Leuten hier dabei nicht vertrauen kann, dann könnte man die ganze Geschichte hier auch einfach sein lassen.
Ich hätte zumindest wenig Lust hier weiter Zeit zu investieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass jeder hier alle erdenklichen Optionen zieht, um sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen.
Dann müsste ich auch davon ausgehen, dass nicht hinter jeder Federal-ID ein anderer Benutzer steckt, schließlich gibt es auch technische Möglichkeiten das zu verschleiern.
Daryll Kyle Sanderson (D-AS)



U.S Senator for Astoria State | President of the Senate

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

45

Freitag, 24. Januar 2014, 11:40

Der Vorschlag von Hashkey klingt für mich wie eine praktikable Lösung.

Ich möchte aber auch das Vertrauen in die "Mitspieler" und deren Fairness im Umgang mit Mod- oder Adminrechten noch nicht aufgeben.
Wenn man den Leuten hier dabei nicht vertrauen kann, dann könnte man die ganze Geschichte hier auch einfach sein lassen.
Ich hätte zumindest wenig Lust hier weiter Zeit zu investieren, wenn ich davon ausgehen muss, dass jeder hier alle erdenklichen Optionen zieht, um sich irgendwelche Vorteile zu erschleichen.
Dann müsste ich auch davon ausgehen, dass nicht hinter jeder Federal-ID ein anderer Benutzer steckt, schließlich gibt es auch technische Möglichkeiten das zu verschleiern.


:thumbup:

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 1 145

Wohnort: Pressly

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thank you, Astor!
#mayelections
  • Nachricht senden

46

Freitag, 24. Januar 2014, 12:34

Ich mache einen "Vorschlag zur Güte", den ich einigermaßen vernünftig finde. Es ist ein mittelweg. Erwartbar ist also, dass keine der beiden Seiten zustimmen wird ;).

[...]

Okay.
C. C. Cavenagh

//////// //////// ////////

Former (40th) Vice President of the United States
Former U. S. Attorney General

Terence Deringer

the one who cares

Beiträge: 936

Beruf: Tabakfarmer

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Wehret den Anfängen! Den Schwarzen Hahn auslöschen - jetzt!
  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Januar 2014, 13:07

Mir der Variante Hashkey kann ich leben, für die nächsten Wahlen muss aber eine andere Lösung her.
Terence Deringer
former US Senator
Member of the Social Conservative Union


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

48

Freitag, 24. Januar 2014, 14:49

Sehe das genauso.

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Freitag, 24. Januar 2014, 15:04

Die Tickets von REP und DEM haben zugestimmt, auch das LM hat zugestimmt. Einer derjenigen mit Rechten im C-Net hat zugestimmt. Fehlt nur noch Gerard/Regis. Dann könnten wir so verfahren, beginnend mit Schritt 1:

Zitat


1) Gerard erklärt hier nochmal klar, dass sie keine Infos zum Zwischenstand weitergegeben hat und diese auch nicht für taktische Optimierung des eigenen Wahlverhaltens genutzt hat.
2) Alle Wahlen werden wie geplant durchgeführt
3) Geht aus der Präsidentenwahl einer als Sieger hervor, anerkennen alle auch das HoR-Ergebnis
4) Gibt es bei der Präsidentenwahl aber ein Patt, machen wir aus dem simoff-Problem ein sim-on-Problem: Bereits jetzt hat sim-on Regis seinen Rücktritt angeboten. Man könnte sagen, ein Mitarbeiter xder Wahlbehörde hat einen Zwischenstand ausgewertet oder sonstwie Schmu gemacht. Wir fechten die Wahl an, es herrscht Konsens über den Sachverhalt, wir wählen nochmal. Wie wir dann sim-on mit der verfassungsrechtlicher Herausforderung umgehen, müssen wir dann sim-on klären.
Moe Hashkey


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Freitag, 24. Januar 2014, 15:23

Zu dem ist es dieses mal durchaus möglich dass das House den Präsidenten wählt.


Mal eine Frage zum Verständnis:

Mir wäre nicht bekannt, dass dieser Fall bei uns schonmal vorgekommen wäre, also ein Patt zwischen den Tickets. Daher ist mir hier unklar, ob da das amtierende HoR oder das neue HoR abstimmt. Wenn das amtierende HoR abstimmen würde, hätte das Ergebnis der HoR-Wahlen keinen Einfluss auf die Präsidentschaftswahl. Anderenfalls würde ich den Vorschlag Hashkeys ebenfalls unterstützen. Hierzu dann auch meinen Beitrag dazu.

1) Gerard erklärt hier nochmal klar, dass sie keine Infos zum Zwischenstand weitergegeben hat und diese auch nicht für taktische Optimierung des eigenen Wahlverhaltens genutzt hat.


Zwischenergebnisse, von denen ich Kenntnis erhalten habe, habe ich weder explizit, noch implizit an irgendjemanden weitergegeben. Mein eigenes Wahlverhalten entsprach der ursprünglichen Wahltaktik meiner Partei, die ohne meinen Zutun erstellt wurde.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Moe Hashkey

If everything isn't black and white, I say, 'Why the hell not?'

Beiträge: 349

Beruf: Anwalt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Freitag, 24. Januar 2014, 15:56

Danke :).

Wenn das amtierende HoR abstimmen würde, hätte das Ergebnis der HoR-Wahlen keinen Einfluss auf die Präsidentschaftswahl. Anderenfalls würde ich den Vorschlag Hashkeys ebenfalls unterstützen. Hierzu dann auch meinen Beitrag dazu.


Theoretisch ist das richtig. In der Praxis wäre es aber auch nicht undenkbar, dass das alte House es bis zu seiner Auflösung nicht fertig bringt, einen Präsidenten zu wählen. Und schwups ist das neue House wieder entscheidend.
Moe Hashkey


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

52

Freitag, 24. Januar 2014, 15:59

In Ordnung.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

53

Freitag, 24. Januar 2014, 16:10

Danke :).

Wenn das amtierende HoR abstimmen würde, hätte das Ergebnis der HoR-Wahlen keinen Einfluss auf die Präsidentschaftswahl. Anderenfalls würde ich den Vorschlag Hashkeys ebenfalls unterstützen. Hierzu dann auch meinen Beitrag dazu.


Theoretisch ist das richtig. In der Praxis wäre es aber auch nicht undenkbar, dass das alte House es bis zu seiner Auflösung nicht fertig bringt, einen Präsidenten zu wählen. Und schwups ist das neue House wieder entscheidend.


Das wäre aber eine sehr undankbare Konstellation: Ein Unentschieden in einer Abstimmung des HoR zu so einer wichtigen Frage ist dann doch mies. Aber gut: undenkbar ist es natürlich nicht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

54

Freitag, 24. Januar 2014, 17:04

Das ganze ist problematisch, aber um ehrlich zu sein, sehe ich bei Gerard überhaupt keine Gefahr, dass hier Missbrauch getrieben wird. Was anderes wäre es bei Third oder McGarry

Dominic Stone

Pragmatic Gentleman

Beiträge: 2 859

Beruf: SciFi Writer

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
"It went south" is a compliment. Everything's better in the South!
  • Nachricht senden

55

Freitag, 24. Januar 2014, 17:26

Das ganze ist problematisch, aber um ehrlich zu sein, sehe ich bei Gerard überhaupt keine Gefahr, dass hier Missbrauch getrieben wird.

This.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

56

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:27

SimOff hätte ich doch gern ne Erklärung zur AS-Wahl.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:29

Na ja, SimOff ist hier für mich leider ebenso wie SimOn. Daher gilt auch für mich hier das, was ich bereits bei den Dems geschrieben habe.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

58

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:42

Und was hast du, für jemanden, der nicht demokratisch ist, bei den Demokraten geschrieben?

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:46

Ich habe geschrieben, dass alle Beteiligten bescheid wissen und gehört wurden. Im Einzelnen sind das der "Fehlwähler", Cavenagh und ich. Und das es dem Fehlwähler offen steht, sich selbst dazu zu äußern.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

60

Sonntag, 26. Januar 2014, 21:49

Danke.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena