Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Mai 2011, 20:31

Handlung:Ignoriert mit einem Zwinkern die Äußerung seines ehemaligen Parteikollegen und beginnt zu summen.
Oh, say does that star-spangled banner yet wave ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Garrett Hawke

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Beauvoir, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:54

Auf den Wahlkampf bin ich wirklich einmal gespannt. Sollte dieser ebenfalls durch solche Scharmützeln geprägt sein, dürfte es entweder interessant oder entnervend werden.
Als Neubürger interessieren mich keine Antipathien irgendwelcher Leute und/oder Gruppierungen untereinander, sondern was die Präsidentschaftskandidaten für Astor planen und wo sie die Themenschwerpunkte setzen.
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:06

Scharmützel, Sir? Sie reden von Scharmützeln?

Wahlkampf ist Krieg, Mister Hawke, und der hat noch nicht mal angefangen.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:22

Wahlkampf sollte die Diskussion zwischen den Kandidaten über die besten Ideen und Inhalte für Astor sein. Wahlkampf als "Krieg" oder "Scharmützel" zu bezeichnen, finde ich einer Demokratie nicht angemessen.
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

Garrett Hawke

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Beauvoir, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. Mai 2011, 10:33

Scharmützel, Sir? Sie reden von Scharmützeln?
Wahlkampf ist Krieg, Mister Hawke, und der hat noch nicht mal angefangen.


Mr. Colton, scheinbar geht es im astorischen Wahlkampf heißer her als ich es erahnen kann. Nun gut... man darf gespannt sein 8)

Ich kann Mr. Finnegan aber nur Recht geben, dass es um die "besten Ideen und Inhalte für Astor" gehen sollte und nicht um irgendwelche Fehden.

Mir geht es nur darum, dass scheinbar mehr Wert auf persönliche Differenzen als auf politische Sachverhalte Wert gelegt wird.
Demzufolge befürchte ich, dass ich in dem Wahlkampf als Neubürger zwar lerne, wer wen nicht ausstehen kann, aber nicht wofür die Kandidaten und die Parteien eigentlich wirklich stehen.
Ich hoffe, Sie verstehen, was ich andeuten will.
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:33

Selbstverständlich geht es um die "besten Ideen und Inhalte für Astor", wie es Richter Finnegan doch so treffend geschliffen auszudrücken beliebte. Nun, Sie werden bald selber sehen, was ich meine und ich bete zu Gott, dass Ihnen nach dem Wahlkampf und der Amtszeit der gewählten Politiker immer noch Illusionen und Hoffnungen bleiben.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

47

Dienstag, 3. Mai 2011, 11:44

Den Stil des Wahlkampfes haben die Beteiligten ind er Hand. Die Beteiligten, ihr Programm und womöglich auch ihren Stil zu bewerten, haben die Bürger an der Wahlurne in der Hand.

Insofern, Mr. Colton, lade ich Sie gerne ein einen kämpferischen aber sachlichen Wahlkampf zu führen. Ich gedenke das zu tun.
____________________
John Nathan Hope

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:36

Wer Antworten will, soll Fragen stellen - das gilt auch und besonders für Neubürger. Politik funktioniert nicht wie ein anticäischer Sozialstaat. Die Gründungsväter dieses Landes haben sich ihre Unabhängigkeit schließlich auch erkämpfen und erarbeiten müssen, statt sie von Albernia geschenkt zu bekommen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Garrett Hawke

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Beauvoir, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:51

Wer Antworten will, soll Fragen stellen - das gilt auch und besonders für Neubürger. Politik funktioniert nicht wie ein anticäischer Sozialstaat. Die Gründungsväter dieses Landes haben sich ihre Unabhängigkeit schließlich auch erkämpfen und erarbeiten müssen, statt sie von Albernia geschenkt zu bekommen.

Mrs. McGarry, in diesem Fall bin eher der Meinung: Wer gewählt werden will, muss dem Bürger auch erklären wieso.

Aber hier soll es ja um inhaltliche Debatten und nicht um persönliche Fehden gehen. Etwas überspitzt gesagt, genügt es mir absolut nicht, wenn Kandidat A sagt: "Ich finden den Kandidaten B 'doof', deswegen bin ich fähig Präsident zu werden." ;)
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir

John Nathan Hope

of whom legends tell

Beiträge: 1 599

Wohnort: Willow Creek, Liberty County

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
I pledge allegiance...
  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:02

Mr. Hawke,

ich werde einen Wahlkampf führen und das heißt für mich - da gebe ich Ihnen recht - auch Konzepte darzulegen, nach denen noch keiner gefragt hat. So habe ich es zuletzt bei meinem Auftritt in Freeland getan. Oder vielleicht sogar manchmal fragen aufzuwerfen, auf die noch keine gekommen ist, ohne schon eine abschließende Antwortzu kennen.

Dennoch ist natürlich dass, was unsere ehamlige Präsidentin sagt, auch nicht falsch: Die Bürger haben es in unserem Land in der Hand, Ideen und Konzepte einzufordern. Dass Sie das hier gleich tun, ehrt Sie in meien Augen.
____________________
John Nathan Hope

Garrett Hawke

U.S. Citizen

Beiträge: 36

Wohnort: Beauvoir, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Mai 2011, 18:06

Mr. Hope, vielen Dank für Ihre Antwort. Im Großen und Ganzen teile ich Ihren Standpunkt.

Nachdem ich die bisherigen Diskussionen verfolgt habe, befürchte ich nur, dass der Wahlkampf (der wie Mr. Colton korrekt erwähnt hat, noch nicht einmal richtig angefangen hat) eher in einer komplett von politischen Themen losgelösten Schlammschlacht ausartet.
Demzufolge ging es mir bisher nur um die Tatsache, dass eine Antipathie zu einer Person/Partei und eine daraus resultierende Diskussion mit möglichen verbalen Entgleisungen für mich persönlich kein Grund ist, einem Kandidaten oder einer Partei meine Stimme zu geben.

Aber dennoch bin ich einmal gespannt, was die kommenden Tage noch bringen werden 8)
Garrett Hawke
Mayor of Beauvoir