Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 18:17

Honorable Deputies,

Die aktuell in Laurentiana gültige Regelung lehne ich auf Grund des Fehlens einer Abwesenheitsregelung ab. Die zwischenzeitlich schlagartig gesunkene Aktivität gibt mir da wohl auch recht. Eine Regelung wie sie nun aber jüngst von Terence Deringer vorgeschlagen wurde halte ich für einen gangbaren weg.

Das würde bedeuten man setzt als Richtwert 15 Posts. Für jeden Tag an dem jemand korrekt abwesend gemeldet ist reduziert sich das Quorum dann um 0,5.

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:07

Honorable Deputies,

mir ging es zunächst grundsätzlich darum, ob wir die Mitarbeit in unserer Legislative an eine Mindestaktivität knüpfen sollten. Auf die Details, auch wenn ich ebenfalls Mr. Deringers Vorschlag favorisiere, wollte ich erst später eingehen.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Luna Garza

Moon over Clear Rivers

Beiträge: 66

Beruf: Lawyer

Wohnort: Clear Rivers / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 19:10

Honorable Deputies,

eine grundsätzliche Mindestaktivität zur Erlangung des Wahlrechts sowie des Stimmrechts in der State Assembly hielte ich für sinnvoll.

Eine Überlegung wert wäre es jedoch, diese Hürde in o. g. Rahmen einzuschränken, heißt also, auch Bürgern des Staates, die das Quorum noch nicht erfüllen, zumindest Rederecht in der State Assembly zu gewähren. Damit würde das Erfüllen der Voraussetzung für ernsthaft engagierte Bürger, die sich nicht nur mit ihrer Stimmabgabe, sondern auch mit eigenen Ideen und Meinungen einbringen möchten, gerechterweise erleichtert.
Luna Garza (D)

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:03

Honorable Deputies,

Der Vorschlag von Deputy Garza findet meine Zustimmung.

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 12:17

Honorable Deputies,

Ich kann mit der vorgeschlagenen Änderung des Wahlrechts nichts anfangen. Zwar ist es durchaus ärgerlich wenn Vorstösse durch eiligst eingerichtete State-IDs abgeschmettert werden, aber die negativen Auswirkungen würden wohl überwiegen. Wir haben in Laurentiana ja gesehen was passieren kann.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Luna Garza

Moon over Clear Rivers

Beiträge: 66

Beruf: Lawyer

Wohnort: Clear Rivers / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:45

Honorable Deputies,

ich vermag langfristig keine negativen Auswirkungen des Wahlrechts in Laurentiana auf diesen Staat zu erkennen. Natürlich, die Bürgerzahl und damit verbunden die Aktivität im Parlament schwankt, aber das tut sie völlig naturgemäß, in allen anderen Staaten auch, ebenso hier in Assentia.
Luna Garza (D)

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

47

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:12

Honorable Deputies,

Ich denke wir können es im Bereich des Wahlrechts ruhig angehen und abwarten wie sich die wahrscheinlich bald in Laurentiana verabschiedete Änderung auswirken wird. Wenn sich das Wahlrecht dort bewährt können wir eine solche Regelung auch in Assentia verabschieden.

48

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:53

Honorable Deputies,

ich schließe mich dem zuletzt gesagten an.
Supervisory Special Agent Jack Morgan (R)
Federal Bureau of Investigation - Criminal Investigative Division

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

49

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:16

Zitat

Trotzdem werde ich dem Entwurf zustimmen, denn er ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Grundsätzlich braucht sich ja niemand zu rechtfertigen warum er oder sie wie auch immer stimmt, aber ich hätte doch gerne von unserem Flip-Flop- Gouverneur gewusst warum er seine Meinung so sprunghaft gewechselt hat. :kritischguck
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Dumitru Băsescu

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

50

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:18

Zitat

Trotzdem werde ich dem Entwurf zustimmen, denn er ist ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Grundsätzlich braucht sich ja niemand zu rechtfertigen warum er oder sie wie auch immer stimmt, aber ich hätte doch gerne von unserem Flip-Flop- Gouverneur gewusst warum er seine Meinung so sprunghaft gewechselt hat. :kritischguck

Governor Lott tut dies aus persönlichen Gründen, das sollten Sie ja wissen Kollege Baumgartner.
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Eric Baumgartner

43rd U.S. President

Beiträge: 1 543

Beruf: U.S. President

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Time to change.
  • Nachricht senden

51

Samstag, 12. Oktober 2013, 20:22

Mir kam auch der Gedanke es harze vielleicht an der Trennung von öffentlichem Amt und parteiinternen Entscheidungen.
Eric Baumgartner
CEO of the First Private Bank of Astor

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

52

Samstag, 12. Oktober 2013, 22:59

The Republic of Assentia
The State Assembly


All for your Country!


Mr. Bãsescu,

Ich sehe mich leider gezwungen Sie daran zu erinnern, dass die Teilnahme an der Morning Business Debate ausschliesslich Mitgliedern der State Assembly vorbehalten ist.

Ich bitte Sie daher sich künftig an das Rederecht zu halten und Ihre Meinung, solange Sie nicht Mitglied der State Assembly sind, ausserhalb eben dieser kundzutun.



Tünde Mária Varga
Chairwoman

Matthew Davis

Former Attorney General of Assentia

Beiträge: 151

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

53

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:03

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
ID Wechsler Panne
Matthew Davis
Spokesperson of the Church of Unitology
Head of the Unitology Celebrity Center
Former Attorney General of the Republic of Assentia

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

54

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:04

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Hab ich vermutet ;)

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

55

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:30

Honorable Deputies,

Auch ich bin in der Tat vom unangekündigten Kurswechsel unseres Gouverneurs überrascht.

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

56

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:57

Ich habe im Laufe der Debatte meine Meinung geändert. Dabei hat mich die Argumentation Deputy Garzas letztendlich überzeugt. Da die Aussprache bereits geschlossen war, hatte ich nicht mehr die Möglichkeit meine Kehrtwende der State Assembly mitzuteilen.
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

57

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:02

The Republic of Assentia
The State Assembly


All for your Country!


Deputy Baumgartner,
Deputy Lott,


Ich sehe mich leider gezwungen Sie daran zu erinnern, dass die Anredeform auch in der in allgemein ungezwungener Atmosphäre stattfindenden Morning Business Debate einzuhalten ist.



Tünde Mária Varga
Chairwoman

Trent Lott

Assentian

Beiträge: 289

Wohnort: Cumberland County

Bundesstaat: -

What's Up?
Thank you!
  • Nachricht senden

58

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:05

Honorable Deputies,

könnte mir unsere Chairwoman den Passus in unserer Geschäftsordnung zeigen, welcher eine konkrete und verpflichtende Anrede vorschreibt?
Edward Trent Lott
Member of the Liberty Movement

Tünde Mária Varga

social conservative Lady

Beiträge: 973

Beruf: Vorstandsmitglied

Wohnort: Freyburg, Assentia

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Make Astor great again!
  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:36

Honorable Deputies,

Die Anredeform hat sich hier gewisser massen eingebürgert. Meine Durchsetzungsbefugnis der selbigen leite ich von Sec 2, SSec 1 der Standing Orders ab, wobei ich aufgrund des Fehlens einer festgeschriebenen Regelung auf die Aussprache bzw. die Androhung von Sanktionen verzichtet habe.

Sec 2, SSec 1 lässt der Chairwoman bzw. dem Chairman meiner Ansicht nach gewisse Freiheiten in der Definition der Ordnung (wörtlich wahrt die Ordnung), weshalb ich die Anrede so voraussetze.

Luna Garza

Moon over Clear Rivers

Beiträge: 66

Beruf: Lawyer

Wohnort: Clear Rivers / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:43

Honorable Deputies,

auch im Disziplinarrecht gilt: Nulla poena sine lege scripte - keine Sanktion ohne geschriebenes Gesetz.

Es greift unrechtmäßig in die Ehre eines Abgeordneten der State Assembly ein, ihn mit einer Sanktion - wie hier einer Rüge - für einen angeblichen Verstoß gegen eine Regel zu belegen, die nirgendwo ausdrücklich schriftlich festgehalten ist.

Ansonsten könnte jeder Vorsitzender State Assembly hergehen, irgendwelche angeblichen Regelverstöße aus der Geschäftsordnung herleiten, und Abgeordnete für Verstöße gegen diese Rügen. So was nennt man Willkür, und ist in einem Rechtsstaat nicht statthaft.
Luna Garza (D)