Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:47

Doch. Achilles feinstes Kamelkraftfutter. Mein Exportschlager seit 1978. Ich werde schreien, wenn die Politiker ein Wirtschaftsembargo verhängen - das kostet mich ein Vermögen.

Polit-Rentner

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:54

Und Astor nichts von Futuna.

Ausgezeichnet :applaus :supi

Former Governor of New Alcantara


Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 8. Februar 2007, 02:57

Ich glaube, wir machen es uns da etwas zu einfach. In der Tat bestehen wirtschaftliche Beziehungen zwischen futunischen und astorischen Kontoren und Firmen. Astor importiert zum Beispiel hochwertige Klangerzeugungselemente, Energiespeicher, Brennstoffzellen. Futuna wiederum importiert verschiedene Pharmazeutika (Stichwort: Vigara ;-), moderne organische Displays und natürlich Chan-Sens feinste Glasfaser, frisch geschoren von unseren Glasfaserschafen.

Dies sind nur einige Beispiele. Es stimmt, auf "staatlicher" Ebene gibt es keinen Handel zwischen den Staaten. Auf der wirtschaftlchen Ebene sehr wohl.

Polit-Rentner

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 8. Februar 2007, 04:12

Pharmazie ist der drittgrößte Wirtschaftsbereich in Futuna, was sollen wir da bitte importieren? Höchstens Eisenerz wäre eine Überlegung wert, wenn Astor soetwas besitzt.

Edit: Das interessiert Futuna:

Zitat

Wichtigste Einfuhrgüter: Eisen und Stahl 12%, Textilien 12%, Erdöl und Erdölprodukte 11%, Maschinen und Fahrzeugausrüstung 7%


Dagegen wird das exportiert:

Zitat

Wichtigste Ausfuhrgüter: landwirtschaftliche Produkte 27%, Elektrotechnik 23%, Pharmazeutika 12%, Chemikalien 8%


Jetzt können Sie sich kreative Sanktionen überlegen. ;)
Scheich von Alegon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faantir Gried« (8. Februar 2007, 04:16)


Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 8. Februar 2007, 09:53

Hier, Jung, da haste 10 A$, damit kannst du zum Flughafen fahren ;)
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:33

*simoff* @Faantir: Greif doch mal meinen Faden auf, dann kann ich wenigstens gegen den großen wirtschaftlichen Schaden, der chan-senesischen Firmen entsteht, opponieren. Es ist unrealistisch, dass die VSA und Futuna nicht in regem wirtschaftlichem Austausch stehen und ja, auch die Schweiz importiert Pharmazia, obwohl die wohl den größten Pro-Kopf-Ausstoß der Welt haben...*so*

Polit-Rentner

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 8. Februar 2007, 16:19

*so*Mir gefällt der Ansatz mit den Textilien besser ;)*so*
Scheich von Alegon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faantir Gried« (8. Februar 2007, 16:20)


Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:46

Zitat

Original von Faantir Gried

Zitat

Original von Edgar Wilson
Wirtschaftsboykott :supi
Wir importieren nichts aus Astor.


Dann lassen wir Sie und Ihren Harem einfach nicht mehr rein.

Dieses ganze futunische Nomadenvolk geht mir eh gegen den Strich!
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:49

Zitat

Original von Faantir Gried
Pharmazie ist der drittgrößte Wirtschaftsbereich in Futuna, was sollen wir da bitte importieren? Höchstens Eisenerz wäre eine Überlegung wert, wenn Astor soetwas besitzt.


Gott sei Dank sind Sie nicht Wirtschaftsminister.

*simoff*
Deutschland importiert ja auch keinerlei Autos, Maschinen, Chemie, Biere, etc.pp.

Nein, nein. Ganz gewiss nicht. lol
*simon*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 8. Februar 2007, 17:54

*simoff*

Wenn man davon ausgeht, daß die VSA in der virtuellen Welt einen ähnlichen Stellenwert haben, wie die RL USA, oder generell den eines großen Industrielandes, dann ist es nicht realistisch zu sagen, daß einen das nicht tangiert. Wenn Lichtenstein RL ein Embargo gegen den Iran verhängt, dann ist wohl wirklich egal (wobei man auch hier über Finanzdienstleistungen spekulieren könnte ;) ), bei den USA oder der EU, oder selbst einem Land wie Deutschland alleine, aber nicht. Das heißt ja nicht, daß deswegen die Wirtschaft zusammenbricht. Das wäre auch wieder überzogen, wenn wir das hier simon behaupten würden, aber das es ein Land virtuell gar nicht tangiert ist auch schlecht simuliert.

*simon*
Andrew Madison
Former President of the United States

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 8. Februar 2007, 18:18

*so*Allerdings hat nunmal Astor nicht den Status der USA, tut mir Leid. Es wird uns maximal um die Konsumenten Leid tun.

@Thayer: Mal bitte unsere Hauptimporte anschauen und dann begreifen, was man unter Maschinen und Fahrzeugausrüstung versteht, danke. Ich verstehe immer nicht, warum sich manche Leute aufregen, ohne überhaupt richtig gelesen zu haben. . . *so*
Scheich von Alegon

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:05

Zitat

*so*Allerdings hat nunmal Astor nicht den Status der USA, tut mir Leid. Es wird uns maximal um die Konsumenten Leid tun.

@Thayer: Mal bitte unsere Hauptimporte anschauen und dann begreifen, was man unter Maschinen und Fahrzeugausrüstung versteht, danke. Ich verstehe immer nicht, warum sich manche Leute aufregen, ohne überhaupt richtig gelesen zu haben. . . *so*


*so* Den Status der RL USA will ich ja gar nicht beanspruchen. Aber ich denke die Vorstellung, daß Astor innerhalb der GF Welt eine führende Industrienation ist, ist durchaus zutreffend. Darum hat das schon Auswirkungen und ich hatte ja in meinem letzten Post auch Deutschland als Beispiel genannt.

Außerdem: Da wir die USA simulieren ist es doch nur logisch, daß wir hier gerade die "Bedrohung" durch Futuna sehr ernst nehmen - selbst wenn es sie objektiv nicht geben sollte. Aber Astor davon zu überzeugen ist eine simon Aufgabe *so*
Andrew Madison
Former President of the United States

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:08

*so*ich verweise für den Kompromiss auf den anderen Thread*so*
Scheich von Alegon

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 8. Februar 2007, 19:10

Zitat

Original von Faantir Gried
*so*ich verweise für den Kompromiss auf den anderen Thread*so*


Ja, der ist in Ordnung :)
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:08

Zitat

Original von Faantir Gried
*so*@Thayer: Mal bitte unsere Hauptimporte anschauen und dann begreifen, was man unter Maschinen und Fahrzeugausrüstung versteht, danke. Ich verstehe immer nicht, warum sich manche Leute aufregen, ohne überhaupt richtig gelesen zu haben. . . *so*


*simoff*
Ist ja schon gut, seit weiterhin das hochentwickelte von Importen unabhängige Land. Will ja niemanden in die Simulation reinreden.

Aber glaubst Du den Scheiß selber?!
*simon*
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:17

*so*Wer redet eigentlich davon, dass wir von Importen unabhängig sind? Sag mal, hast du was getrunken oder warum redest du von Sachen, die nirgendwo stehen?*so*
Scheich von Alegon

Avitall Bloomberg

Senator of Astoria State

Beiträge: 1 426

Beruf: Verkehrswirtschaftlerin/Senatorin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 8. Februar 2007, 23:21

Ist hier der simoff-Bereich?
Avitall Bloomberg (D)
Senator of Astoria State
President of the AJC

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Freitag, 9. Februar 2007, 00:10

Zitat

Original von Avitall Bloomberg
Ist hier der simoff-Bereich?


vorübergehend, sozusagen... :D

Polit-Rentner