Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:00

Zitat

Original von Dwain Anderson
Ich meinte sicherlich keinen persönlich, aber an diesem Punkt mit der WiSim stehen wir schon einige Zeit. Man hätte weiter sein können.


Inwieweit bitteschön? Ja, klar, wir könnte heute schon im Warteraum der VETO sitzen und warten bis die Herren ihren Allerwertesten bewegen. Also wo wäre der Unterschied zum jetztigen Zustand?

42

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:06

Zitat

Original von Zachary Buchanan
Was auch an dauerhaften Nörglern und Blockierern wie dir liegt. ;)


Warum soll ich rumnörgeln. Weil ich Fakten nennen, die einigen nicht passen? Ich habe immer die Einführung von Kontensystemen und WiSims untersützt. Immer. Doch ist nicht alles so rosig wie man es darstellen möchte. Die WiSim ist sicherlich vom Prinzip her ne gute Sache, nur hat sie nun mal keinerlei Auswirkungen auf die Aktivität - wie es hundertfach in der Vergangenheit bewiesen wurde.

Und bei den "Massen an Nörglern und Blokierern" und vor allem den total desinteresseirten, sollte man sich villeicht überlegen ob und inwieweit eine WiSim überhaupt erwünscht ist.

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:07

Zum Ersten: Natürlich freiwillig. Hier wird niemand gezwungen, hat auch nie jemand gesagt.

Zum Zweiten:

Zitat

Original von Jerome Davenport
Inwieweit bitteschön? Ja, klar, wir könnte heute schon im Warteraum der VETO sitzen und warten bis die Herren ihren Allerwertesten bewegen. Also wo wäre der Unterschied zum jetztigen Zustand?

Wenn man ab und zu mal nachfragt tut sich vielleicht was. Ich kenn die Vorgehensweise der VETO in Hinsicht auf Aktivität nicht. Aber irgendwann wird sich ja mal einer bereit erklären etwas zu machen dort, oder nicht? Natürlich sind wir auch auf die Arbeiten dort angewiesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da nie jemand aktiv ist.
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

44

Mittwoch, 24. Januar 2007, 17:16

Zitat

Original von Dwain Anderson
Wenn man ab und zu mal nachfragt tut sich vielleicht was. Ich kenn die Vorgehensweise der VETO in Hinsicht auf Aktivität nicht. Aber irgendwann wird sich ja mal einer bereit erklären etwas zu machen dort, oder nicht? Natürlich sind wir auch auf die Arbeiten dort angewiesen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß da nie jemand aktiv ist.


Ist aber in etwa so. Und dass man mit Nachfragen oder Engagement etwas erreichen könnte, ist doch etwas kurzsichtig. Spätestens bei der Suche nach qualifizierten Mehrheiten wird man scheitern. Sei es an Inaktivität oder purer Sturköpfigkeit.

Eine Organisation deren grosse Mehrheit der Mitglieder Maximal-fünf-Personen-Staaten sind, wird nicht zu etwas führen - so lehrt und zumindest die Geschichte.

Ich will ja keine Schwarzmaleriei betreiben - aber gewisse Ansichten sich doch Galaxisen von der Realität des Machbaren entfernt.

Beiträge: 659

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:08

Zitat

Die WiSim ist sicherlich vom Prinzip her ne gute Sache, nur hat sie nun mal keinerlei Auswirkungen auf die Aktivität - wie es hundertfach in der Vergangenheit bewiesen wurde.


Ich habe in naher Vergangenheit nie behauptet das sich durch eine Wisim die Aktivität steigern könnte. ;)
Zachary Buchanan

46

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:26

Ich greife mal das Thema auf, um eine Frage loszuwerden:

Wenn der Testbetrieb der EcoSim vorbei ist und sie regulär eingeführt werden sollte, werden dann die bisherigen Kontostände zurückgesetzt?
Wäre schon sinnvoll, da ein Testbetrieb eben nur ein Funktionstest ist und alle mit den selben Startbedingungen loslegen sollten.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:11

Zitat

Original von Alec von Winkler
Ich greife mal das Thema auf, um eine Frage loszuwerden:

Wenn der Testbetrieb der EcoSim vorbei ist und sie regulär eingeführt werden sollte, werden dann die bisherigen Kontostände zurückgesetzt?
Wäre schon sinnvoll, da ein Testbetrieb eben nur ein Funktionstest ist und alle mit den selben Startbedingungen loslegen sollten.

Ich würde sagen, daß das zwangsweise geschehen muss. Es sei denn die Regierung will eine Währungsreform auf sich nehmen. Die Preise, die hier für Güter und Produkte gelten, werden anschließend nicht die gleichen sein, da es ja auf die Ressourcenverteilung ankommt. Hier wird der Preis bestimmt. Von daher denke ich schon, daß alle wieder bei null, bzw bei dem Betrag des Startgeldes anfangen werden. Ich fände es zwar schade, da es einige gibt, die sich hier wirklich etwas aufgebaut haben und dann von vorne anfangen müssen. Aber letztendlich entscheidet das die Regierung. Vielleicht bekommen die Topunternehmen ja einen Bonus. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. Juli 2007, 00:27

Meiner Meinung nach sollte es einen totalen Restart geben. Wie gesagt, war der Probebetrieb nur ein Funktionstest.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 11. Juli 2007, 08:38

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Meiner Meinung nach sollte es einen totalen Restart geben. Wie gesagt, war der Probebetrieb nur ein Funktionstest.

Und wann solls soweit sein?
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. Juli 2007, 09:04

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Meiner Meinung nach sollte es einen totalen Restart geben. Wie gesagt, war der Probebetrieb nur ein Funktionstest.

Und wann solls soweit sein?


Kommt Zeit, kommt Rat.

Der September ist doch ein schöner Monat. ;)
Da hätte ich außer Arbeit und ein paar Vorlesungen auch endlich mal etwas Zeit für solch einen Kappes.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:41

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Kommt Zeit, kommt Rat.

Der September ist doch ein schöner Monat. ;)
Da hätte ich außer Arbeit und ein paar Vorlesungen auch endlich mal etwas Zeit für solch einen Kappes.


Aber wenn du erst im letzten Monat deiner Legislaturperiode aktiv sein kannst, hättest du niemals für dieses Amt kandidieren sollen!

Deine Privatverpflichtungen haben absoluten Vorrang, keine Frage. Aber dann könnten man solche Sim-On Aufgaben jemanden übergeben der Zeit hat! Gleiches gilt für Steve McQueen, der i.M. keine Zeit hat und wir deshalb u.a. in Assentia ohne (offiziellen) Governor auskommen müssen! Sorry, aber das finde ich absolut nicht in Ordnung...
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:03

Zitat

Original von Frankie Carbone
Aber wenn du erst im letzten Monat deiner Legislaturperiode aktiv sein kannst, hättest du niemals für dieses Amt kandidieren sollen!

Deine Privatverpflichtungen haben absoluten Vorrang, keine Frage. Aber dann könnten man solche Sim-On Aufgaben jemanden übergeben der Zeit hat! Gleiches gilt für Steve McQueen, der i.M. keine Zeit hat und wir deshalb u.a. in Assentia ohne (offiziellen) Governor auskommen müssen! Sorry, aber das finde ich absolut nicht in Ordnung...

Stimme hier voll und ganz zu. Einen Ministerposten aus Zwangslage zu besetzen, weil man grade keinen anderen hat und einen Namen vorbringen muss, ist nicht grade Vorteilhaft für die Sim. Das gilt im übrigen für alle politischen Lager, nicht, daß sich da jemand persönlich angegriffen fühlt. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

53

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:37

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Da hätte ich außer Arbeit und ein paar Vorlesungen auch endlich mal etwas Zeit für solch einen Kappes.


Was muss denn da groß gemacht werden? Der Vertrag im Kongress stammt noch mir oder soll daran etwas geändert werden? Die EcoSim ist auch schon bereits auf dem Sever.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:43

Zitat

Original von Alec von Winkler

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Da hätte ich außer Arbeit und ein paar Vorlesungen auch endlich mal etwas Zeit für solch einen Kappes.


Was muss denn da groß gemacht werden? Der Vertrag im Kongress stammt noch mir oder soll daran etwas geändert werden? Die EcoSim ist auch schon bereits auf dem Sever.


Gesetzliche Grundlagen?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 11. Juli 2007, 18:45

Zitat

Original von Frankie Carbone
Deine Privatverpflichtungen haben absoluten Vorrang, keine Frage. Aber dann könnten man solche Sim-On Aufgaben jemanden übergeben der Zeit hat! Gleiches gilt für Steve McQueen, der i.M. keine Zeit hat und wir deshalb u.a. in Assentia ohne (offiziellen) Governor auskommen müssen! Sorry, aber das finde ich absolut nicht in Ordnung...


Keine Sorge. Das war mir und den anderen schon im Vorhinein bekannt bzw. bewusst. Demnächst wird der Wisim - Rat gegründet, wo dann die Einführungsarbeit abgesprochen wird.

Wer fühlt sich denn alles fit, da mitzumachen?
Bisher dachte ich z.B. an Winkler und Davenport...:)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

56

Mittwoch, 11. Juli 2007, 21:41

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Gesetzliche Grundlagen?


Gewerbe-, Steuerrecht, etc. muss man doch nicht sofort haben. Das kann man nach und nach einbringen.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 12. Juli 2007, 07:50

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Davenport...:)

Rest in Peace ...

Aber ich könnte mir vorstellen da mitzumachen. ;)
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:13

Zitat

Original von Dwain Anderson

Zitat

Original von Ansel Berber - Thayer
Davenport...:)

Rest in Peace ...

Aber ich könnte mir vorstellen da mitzumachen. ;)


Ich weiß auch nicht, wieso ich euch immer durcheinander bringe. Vielleicht wirkt ihr beide gleich abstoßend auf mich. ;)

Meinte natürlich dich...
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ansel Berber - Thayer« (12. Juli 2007, 15:14)


Beiträge: 3 631

Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft

Wohnort: Northwood, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:28

Na danke! Auch noch Farbenblind ... :D
--------------------------------------
Best regards
Dwain Anderson

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:42

Zitat

Original von Dwain Anderson
Na danke! Auch noch Farbenblind ... :D


Nee, nee....habe dich schon immer gemeint. Aber dachte, deine ID hieße Davenport. Naja....who cares? ;)
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative