Sie sind nicht angemeldet.

New Beises | Residenz des Bischofs

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 8

Beruf: Geistlicher

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:38


Handlung: Nach dem der bischöfliche Butler den Probst herberufen hatte erschient dieser. Er sah den Apostolischen Nuntius und ging auf ihn zu.

" Euer Exelenz wünschen" fragte kühl.
Nathaniel Francis Luciani
Probst zu St.Thomas

Beiträge: 33

Beruf: Geistlicher

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 16. Februar 2016, 18:42

Handlung: Der Butler hatte auch Prälat Kuczynski herberufen. Jener erschient vom Gottesdienst. Da er Mdinga nicht persönlich kannte fragte er den Butler.


" Sagen Sie Zachary, wer ist der Mann und was begehrt er"
Gregory Horacio Kuczynski
Prälat
Generalvikar von Octavia



Simon Mdinga

Apostolic Nuncio

Beiträge: 11

Beruf: Bishop

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:49

Handlung:Der Nuntius, der in Begleitung zweier Priester bekommen ist, mustert die vor ihm stehenden Herren. Luciani erkennt er von einem Foto, das er kurz vor seinem Besuch recherchiert hat. Er wendet sich deswegen an den anderen Herren mit Priesterkragen.


Mr. Kuczynski? Mein Name ist Simon Mdinga, ich bin Legat Seiner Heiligkeit.

Handlung:Zur Begrüßung hält er den Handrücken vor, sodass der Bischofsring gut sichtbar ist.
His Excellency
Bishop Simon Mdinga
Apostolic Nuncio of the Holy See to the United States of Astor

Beiträge: 33

Beruf: Geistlicher

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:06

Handlung: Gregory kniet nieder und küsst den Ring des Bischofs.

" Gelobt sei Jesus Christ Euer Exelenz."
Gregory Horacio Kuczynski
Prälat
Generalvikar von Octavia



Beiträge: 8

Beruf: Geistlicher

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:09

Handlung: Auch Luciani tritt heran kniet ebenfalls nieder und küsst gleichsam den Ring des Bischofs.

" Gelob sei Jesus Christus Euer Exelenz, seid möglicherweise in der Sache des Verleumders unseres Herrn Bischofs Dietz hier?"
Nathaniel Francis Luciani
Probst zu St.Thomas

Simon Mdinga

Apostolic Nuncio

Beiträge: 11

Beruf: Bishop

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:28

Soweit ich informiert bin, befinden sich zur Zeit sowohl der Erzbischof von Astoria City als auch der Bischof von New Beisis in San Pedro de Valsanto, um in Gesprächen in der Kurie ihre jeweilige Sicht auf den vorgefallenen Disput darzulegen. Sobald sich beide wieder in den Vereinigten Staaten aufhalten, wird es meine dringenste Aufgabe sein, zur Beilegung dieses Disputs beizutragen. Das ist allerdings nicht der Grund meines heutigen Kommens.

Handlung:Er wendet sich wieder an Kuczynski.


Ist es wahr, dass Sie öffentlich von der Kanzel der Bischofskirche Saint Thomas in New Beisis herab Erzbischof Cloyd als Häretiker bezeichnet haben?
His Excellency
Bishop Simon Mdinga
Apostolic Nuncio of the Holy See to the United States of Astor

Beiträge: 33

Beruf: Geistlicher

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:12

" Ich habe nur das von der Kanzel herab verkündet was dieser Mann, sein Name wird hier nicht mehr ausgesprochen unserem geliebten Hirten Bischof Dietz und damit auch uns allen vorwirft."

Zitat

" Liebe Gemeinde, meine Brüder in Christo,

nicht nur das unser Mitbruder Subsidiar Reinhard in Bergen in Ketten
liegt. Nein der eigene Erzbischof, der Vater der Astorischen Kirche sein
sollte, greift seine Mitbrüder an. Er bezichtigt sie der Ketzerei!
Dabei ist er doch wohl eher der Häretiker, er ist , man stelle es sich
vor (
er küsst das Kruzifix,bekreuzigt sich und hält den Rosenkranz hoch) ein Liberaler. Er verdreht die Worte der Mitbrüder und redet falsch Zeugniss wieder sie."
"Dieses und nur dieses habe ich der Gemeinde verkündet, dies ist die Warheit so wahr mir Gott helfe. Wollen Euer Exelenz us bestrafen und den Verleumder davon kommen lassen. Es würde gut in das Bild passen was wir von den Liberalen haben. Aber wird sind bereit uns zu opfern im Interesse der Alten Mutter Kirche, auf das sie zu Ihrerm Glanz , ihrer Macht und ihrer Herlichkeit zurückkehre , jetzt und in alle Ewigkeit Amen."
Gregory Horacio Kuczynski
Prälat
Generalvikar von Octavia


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gregory H.Kuczynski« (19. Februar 2016, 16:27)


Simon Mdinga

Apostolic Nuncio

Beiträge: 11

Beruf: Bishop

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 17. Februar 2016, 00:28

Verstehen Sie eigentlich, was Sie getan haben? Sie haben einen innerkirchlichen Konflikt, einen nur im vertraulichen Gespräch zwischen Erzbischof Cloyd und Bischof Dietz geäußerten Disput, der Öffentlichkeit präsentiert und dabei Erzbischof Cloyd, Ihren Vorgesetzten, der Häresie bezichtigt. Damit haben Sie der heiligen Kirche in den Vereinigten Staaten, ja der heiligen Kirche insgesamt schweren Schaden zugefügt. Es ist weder die Aufgabe noch das Recht eines Priesters, einen geweihten Bischof der heiligen Kirche so in der Öffentlichkeit bloßzustellen. Wenn ein Priester den Verdacht hegt, ein Bischof sei vom heiligen Glauben abgefallen, hat er das der Heiligen Kongregation für die Glaubenslehre zu melden, die diesem Verdacht nachgehen und ihn überprüfen wird. Und am Ende eines solchen Verfahrens obliegt es ausschließlich dem Heiligen Vater, die Ketzerei eines Erzbischofs festzustellen. Mit dieser Predigt haben Sie schwer gegen das Gehorsamgelübde, das Sie bei Ihrer Weihe geleistet haben, verstoßen
His Excellency
Bishop Simon Mdinga
Apostolic Nuncio of the Holy See to the United States of Astor

Beiträge: 33

Beruf: Geistlicher

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 17. Februar 2016, 01:01

" Ich verstehe Ihr Problem Exelenz und auch das der Kirche, aber wir haben den Krieg nicht begonnen , das war Cloyd, wir betrachten den Mann nicht mehr als unseren Vorgesetzten und Mitbruder. Möge der Heilige Stuhl die Weisheit finden und das Richtige tun, sich von ihm trennen."
Gregory Horacio Kuczynski
Prälat
Generalvikar von Octavia



Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

50

Freitag, 19. Februar 2016, 11:47

Handlung:Lässt nach dem er aus Valsanto zurückkehrte Prälat Kuczynski zu sich rufen.

" Bruder Gregory, sicher habt ihr es gut gemeint, aber diesen Mann öffentlich als Häretiker hinzustellen geht zu weit. Auch wenn wir ihn ob seiner Ansicht ablehen,so bleibt er vorerst zumindest der oberste Hirte von Astor. Ihr habt Euch die Suppe ein gebrockt Bruder Gregory , nun habt den Mut und gehet hin nund löffelt sie aus."
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joseph Theodore Dietz« (19. Februar 2016, 16:28)


Beiträge: 33

Beruf: Geistlicher

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

51

Freitag, 19. Februar 2016, 11:50

Handlung: Kniet vor seinem Bischof und lässt die Strafpredigd über sich ergehen. Dann erhebt er sich und küsst des Bischofs Ring.

" Wie Ihr es wünscht Exzelenz. Ich bin gänzlich Euer gehorsamer Diener".
Gregory Horacio Kuczynski
Prälat
Generalvikar von Octavia


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory H.Kuczynski« (19. Februar 2016, 16:28)


Beiträge: 15

Beruf: Geistlicher und Theologe

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 1. März 2016, 17:59

Tritt derdem BKP bei.
Dr. Henry Felix McGillighan
Theologe

Beiträge: 57

Beruf: Erzbischof von Astoria City

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. März 2016, 15:20

Handlung:Fährt vor und stürmt in das Haus. Vor allen Versammelten stellt er den Bischof zur Rede.


Bruder Dietz, erklärt Euch!

Bischof der valantisch-katholischen Kirche



Ehemaliger Metropolit von Astoria
Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

Oscar Maria Havercamp

Governor of Laurentiana

Beiträge: 36

Beruf: Druckereibesitzer und Verleger

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 2. März 2016, 15:33

Handlung: Bevor Dietz zu Worte kommt fährt Havercamp mit donnernder Stimme dazwischen.

" Reden Sie mit seiner Exelenz in einem anderenTon Mann. Sie befinden sich hier nicht in ihren liberalen Dienstzimmer, sie befinden sich in der Residenz der konservativen Gemeine New Beises deren Vorssitzender ich die große Ehre zu seiun habe. Also fordere ich Sie auf sich eines anderenTones zu befleissigen."
Handlung:Havercamp dregt sich zu Dietz um.

" Exzellenz verheit den Ausbruch, aber was zu viel ist ist zu viel. Diese Liberalen werden von Stunde zu Stunde frecher."
Oscar Maria Havercamp
Druckereibesitzer und Verleger

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 2. März 2016, 15:36

Handlung: Bischof Dietz hebt beschwichtigend die Hand.

"Ich danke Ihnen mein lieber Havercamp das Sie mir wieder einmal beigesprungen sind.
Und Erzbischof Cloyd was soll ich erklären und warum?"
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius



Beiträge: 57

Beruf: Erzbischof von Astoria City

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 2. März 2016, 15:43

Sie haben Ihre Gemeinde nicht mehr im Griff. Interne Kirchenprobleme tragen Ihre Priester vor die Öffentlichkeit, mir, dem Metropolit der Kirchengemeinde Astors wird verweigert ein Haus der Kirche zu betreten und in Eurem Namen gab Drohungen gegen Ihre Mitbrüder! Selbst Eure Priester verweigern mir, einem offiziellen Vertreter des heiligen Stuhls, den Gehorsam

Euch ist offensichtlich jegliche Kontrolle verloren gegangen! Wie rechtfertigt Ihr die Taten Eurer Gemeinde und nicht zuletzt diesen Wutanfall gegen einen Mann Gottes?

Bischof der valantisch-katholischen Kirche



Ehemaliger Metropolit von Astoria
Ehemaliger Erzbischof von Astoria City

Beiträge: 19

Beruf: Geistlicher und Theologe

Wohnort: St. Montelimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 2. März 2016, 16:39

Handlung: Probst Alexandrow stürmt herein kniet vor Dietz nieder.

"Hochwürdigster Herr Bischof, ich habe die traurige Pflicht Euch mitzuteilen das Bruder Luciani verschollen ist. Es gab in einem Dorf einen furchtbaren Unfall,man wiss nichts näheres nur das Luciani wohl dort war."
Konstantin Wladimirowitsch Alexandrow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konstantin Alexandrow« (2. März 2016, 16:48)


Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 2. März 2016, 16:46

Handlung:Er schaut Cloyd voller Abscheu an.

" Ist das jetzt noch wichtig, ist das alles jetzt noch wichtig?"
Handlung:Er drehte sich zu Alexandrow um

" Lasst die Glockenläuten Bruder Domprobst, Bruder Henry soll für Bruder Nathaniel eine Messe lesen. Begeben wir uns in das Haus Gottes."
Handlung:Noch einmal drehte er sich zu Erzbischof Cloyd.

" Ich vergebe Euch Bruder Tanner, Tanner Cloyd, folgt mir in das Haus des Herrn. Ihr seid eingeladen die Messe mit zufeiern, so Ihr wollt?"
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joseph Theodore Dietz« (3. März 2016, 00:13)


Beiträge: 19

Beruf: Geistlicher und Theologe

Wohnort: St. Montelimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 2. März 2016, 16:47

Handlung: Der Domprobst stürtzte davon so wie er gekommen war.
Konstantin Wladimirowitsch Alexandrow

Beiträge: 57

Beruf: Erzbischof von Astoria City

Wohnort: Agnus Dei

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 2. März 2016, 20:22

" Ich vergebe Euch Tanner Tanner Cloyd, folgt mir in das Haus des Herrn. Ihr seid eingeladen die Messe mit zufeiern, so Ihr wollt?"


Handlung:Überrumpelt von der tragischen Wendung folgt Cloyd Dietz in die Kathedrale um die Messe mit ihm zu feiern und den Angehörigen Trost zu spenden.

Bischof der valantisch-katholischen Kirche



Ehemaliger Metropolit von Astoria
Ehemaliger Erzbischof von Astoria City