Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:11

Ich mag mich ja irren, aber Art. IV, Sec. 3 des Federal Election Act lässt Ihr Vorgehen offensichtlich nicht zu, Mrs. McGarry. An das Gesetz müssen wir uns schon halten, selbst wenn wir Geschäftsordnungen einmal beiseite lassen.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 5. Juni 2011, 23:18

Klagen Sie, verehrter Witfield, klagen Sie.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

43

Montag, 6. Juni 2011, 01:32

Zwar hat Mr. Witfield nach dem Text des Federal Election Act zunächst Recht mit seiner Feststellung, interessant wird in diesem Kontext aber auch Art. III Sec. 3 FEA. Kann es nun tatsächlich passieren, das vom Wähler erteilte Mandate im Kongress als nicht angetreten gelten, obwohl die Gewählten diese antreten wollen, nach Gesetz und Geschäftsordnung sie aber niemand zur Eidesleistung auffordern kann?

Ich kann keine bessere Antwort darauf geben als: fragen Sie die Jameson-Gang! Namentlich insbesondere Former Senator and Secretary Jameson, Former President Grey, President Hope und - zu meiner ganz speziellen Freude - Former Senator Quinn Michael Wells!

Unsinnige Rechtsstreitigkeiten, deren Ausgang den Vereinigten Staaten auf der einen Seite erheblich geschadet und auf der anderen Seite in keiner Weise genutzt haben, gab es zwar schon früher. Erinnert sei an das von dem damaligen Gouverneur New Alcantaras Lance B. Jackson erstrittene WiSim-Urteil, dank dessen die Vereinigten Staaten im Vergleich zu anderen Nutzerstaaten der bsECOSim bis heute ein Entwicklungsland sind.

Aber in jüngster Vergangenheit haben sich Former Senator and Secretary Jameson sowie verschiedene ihm politisch nahestehende Personen auf wirklich noch nie zuvor dagewesene Weise mit juristischer Pharisäerhaftigkeit beliebt gemacht, und jetzt ist es vielleicht an der Zeit für sie, die Früchte dieses Ruhms zu ernten?

Denn wie heißt es noch so schön? "Man sieht sich immer zweimal im Leben..."
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

44

Montag, 6. Juni 2011, 01:36

Madam Senator, ich bin Arzt, kein Jurist, ebensowenig wie Sie.
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Montag, 6. Juni 2011, 01:37

Habe ich behauptet, Sie seien Jurist?
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

46

Montag, 6. Juni 2011, 01:43

Nein.
Mich freut vor allem, dass Sie wieder da sind. Würden Sie mir noch die Frage beantworten, die ich Ihnen in Ihrem Bürgerbüro auf den AB gequatscht habe? ;)
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

47

Montag, 6. Juni 2011, 03:22


Senatorin McGarry hatte zunächst ihre Kandidatur erklärt und dann - aus verständliche Gründen - zurückgezogen. Dennoch bleibt festzuhalten, so begründet der Rückzug war: Für einen gewissen Zeitraum durften alle Beteiligten davon ausgehen, dass die Nachfolge kein Problem sein würde.

Das ist nur bedingt wahr: Präzedenziell müssen auch Senatspräsidenten neu vereidigt werden. Damit wäre meine Amtszeit als Senatspräsidentin zwar nicht vorzeitig beendet, aber zumindest unterbrochen gewesen, denn nur als Senatorin kann ich Senatspräsidentin sein und Senatorin wäre ich gerade nicht gewesen.

Überhaupt scheint mir das mit dem Aufruf zur Vereidigung ohnehin eher fraglich, unnötig und reichlich bürokratisch.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Montag, 6. Juni 2011, 03:40

Überhaupt scheint mir das mit dem Aufruf zur Vereidigung ohnehin eher fraglich, unnötig und reichlich bürokratisch.


Reichlich bürokratisch? Ja.

Unnötig? Ebenso.

Fraglich? In seinem Sinn durchaus, aber nicht in seinem rechtlichen Bestand.

Keine Sorge jedoch, Frau Kollegin, ich werde bestimmt nicht klagen. Habe ich doch meinerseits allein aus Gründen einer Klagevermeidung darauf verzichtet, die Kompetenz zum Aufruf zur Eidesleistung in Vertretung Senator Wakabys in Vertretung eines nicht amtierenden Senatspräsidenten an mich zu ziehen.

Ich beschränke mich darauf zu hoffen, dass der Präsident nicht klagen wird, wenn ihm ein von Ihrer und/oder Senator Coltons Stimme abhängendes Abstimmungsergebnis einmal nicht gefallen sollte. War er doch einer der Protagonisten jenes unrühmlichen Falles The President of the US v. The US Congress, in dem gefühlte drei Viertel des seinerzeit geltenden Bundesrechts zerschossen wurden. Weil irgendwelche Klugscheißer meinten, sie wüssten es besser als die Leute, die seit Jahren mit dem als geltend angenommenen Recht erfolgreich arbeiteten.

Ich bin seither jedenfalls auf der Hut.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

49

Montag, 6. Juni 2011, 08:54

Haben Sie gerade den Präsidenten mit Klugscheißer verunglimpft?

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

50

Montag, 6. Juni 2011, 20:17

Mr. Wakaby, da Sie heute bereits anwesend waren: Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihren Aufgaben im Kongress nachzukommen und beispielsweise die latente Rechtswidrigkeit der Vereidigung der Senatoren McGarry und Colton zu beenden?
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

51

Montag, 6. Juni 2011, 23:40

... bzw. deren Eidesleistung als verfassungskonform zertifizieren, sodass im Streitfall der Supreme Court darüber urteilen kann? :)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 7. Juni 2011, 07:46

Solange es ein Gesetz gibt, ist es anzuwenden. Verfassungskonform zertifizieren kann ein Einzelner sicherlich nichts - und Gesetze macht und hebt auf nur der Kongress.
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 7. Juni 2011, 09:57

Die Verfassung sieht allerdings die Hürde, dass zur Vereidigung aufgerufen werden muss, nicht vor. Insofern bin ich so sicher, dass ich im Recht bin, wie Sie es für Ihre Seite sind, Sir.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:03

Wo ist die Rechtsnorm, die besagt, dass ein Senator zur Eidesleistung aufgefordert werden muss? Ich bitte um das entsprechende Zitat.

Edit: Selbst gefunden, Frage hat sich erledigt.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »George T. Colton« (7. Juni 2011, 11:02)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:25

Im Zweifelsfall würde der Senat verhindern, dass wir unsere Arbeit wie von der Bundesverfassung vorgesehen aufnehmen könnten, die den Beginn der Amtszeit ausdrücklich für den ersten Tag des auf die Wahl folgenden Monats festlegt. Mal abgesehen davon, dass ich Mr. Witfields Gekrittel also für sachlich falsch halte, scheint mir sein Verhalten ein weiterer Auswuchs des Expertenbürolratismus zu sein.

Demnächst kommt wahrscheinlich noch die astorische Rechtschreibreform, damit alles seine Ordnung hat...
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 1 408

Beruf: Literaturprofessor

Wohnort: Sheridan, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:36

Wie lange soll das eigentlich noch so weitergehen? Finden die Anwesenden (wer immer überhaupt noch hier ist) nicht, dass es langsam lächerlich wird? Sollen wir zusehen, wie hier alles den Bach runtergeht? Soll nun gewartet werden, bis sich Senator Wakaby, der zwischenzeitlich anwesend war und von mir eine PN erhalten und gelesen hat, aufraffen kann, seiner Arbeit nachzukommen? Es ist offensichtlich, dass weder er noch Senatorin Fox gewillt sind, das Heft an sich zu reissen.

Geschätzte Anwesende (wie gesagt, wer immer das überhaupt noch sein mag), so geht Astor vor die Hunde. Es herrschen hier Zustände wie in einer Bananenrepublik.
Former Secretary of Defense
Former Governor and Senator of Savannah



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:49

Hear, hear!
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:11

Demnächst kommt wahrscheinlich noch die astorische Rechtschreibreform, damit alles seine Ordnung hat...
Handlung:schließt seine Tasche, aus der ein Schinken von einem Buch mit der Überschrift "New Orthography" herauslukt und überlegt sich statt dessen spontan den Slogan: NO to N(ew) O(rthography)
;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:32

Geschätzte Anwesende (wie gesagt, wer immer das überhaupt noch sein mag), so geht Astor vor die Hunde. Es herrschen hier Zustände wie in einer Bananenrepublik.


... wenn sich schon gewählte Volksvertreter über geltende Vorschriften hinwegsetzen. Jawoll!

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 128

Beruf: Jurist

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

What's Up?
Derzeit mal wieder im Kapitol tätig...
  • Nachricht senden

60

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:37

Fiat iustitia, et pereat mundus!
Ulysses S. Finnegan jr.

Former Chief Justice of the United States and of the Free State of New Alcantara
VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General