Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

41

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:48

C'est couper les cheveux en quatre!

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:24

Ich zähle dann die Tage bis zur Auflösung.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

43

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:26

Fragen Sie doch Ihren Parteigenossen Mr. McBryde, der hat mit sowas auch Erfahrung ...
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:29

Nein, das war doch ein Beitritt mit gleichzeitiger Aufgabe der eigenen, schwer erarbeiteten Programmatik. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:32

Auf die Idee, sich den Republikanern anzuschließen, käme wahrscheinlich nicht mal die Wahlvereinigung der kotallergischen Dorngrasmücken.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:52

Nein, nur Ihr ehemaliger Parteifreund Mr. Franklin.

Wie das zu werten ist, überlasse ich anderen.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 7. Juli 2009, 18:59

Zitat

Original von Richard D. Templeton
Nein, nur Ihr ehemaliger Parteifreund Mr. Franklin.


Der übrigens keine Partei ist.

Zitat

Wie das zu werten ist, überlasse ich anderen.


Das ist für alle wahrscheinlich das Beste.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:00

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Der übrigens keine Partei ist.

Scharfsinnig.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:01

Egal ob Partei oder Initiative...
Wobei Initiative ja nur bedeutet, daß es evtl. eine Alternative zu den bisher bestehenden Parteien ist.
Ich bin trotzdem gespannt, was da kommen mag....

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:01

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Der übrigens keine Partei ist.

Scharfsinnig.


Ja, ich habe so meine Momente.

Martin Leahy

U.S. Citizen

Beiträge: 46

Beruf: Reverend

Wohnort: Hudsonboro, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:51

Meine Herren, ich möchte die angeregte Unterhaltung linker Politiker nicht stören, aber ich denke dieser Thread sollte zu einer inhaltlichen Debatte zur Initiative for Astor genutzt werden, und nicht zu einem Schulterschluss der Republikaner mit Mr. Monroe und Konsorten
Thank God for Doomed Nations!

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

52

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:55

Zitat

Original von Martin Leahy
Meine Herren, ich möchte die angeregte Unterhaltung linker Politiker nicht stören, aber ich denke dieser Thread sollte zu einer inhaltlichen Debatte zur Initiative for Astor genutzt werden, und nicht zu einem Schulterschluss der Republikaner mit Mr. Monroe und Konsorten


Mister Leahy (da ich kein Mitglied einer Kirche bin spare ich mir den Reverend dieses Mal und rede mit Ihnen unter Zivilisten), dieses Programm ist es in meinen Augen nicht mal wert inhaltlich darüber zu diskutieren da es nur Governor Fitch's Ansichten zeigt, die aber keineswegs zum Wohle der Bevölkerung wären und - was noch viel schlimmer ist - die Astor zu einer internationalen Lachnummer werden lassen würden (s. CoN-Austrittsplan)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

53

Dienstag, 7. Juli 2009, 19:58

Zitat

Original von Martin Leahy
Meine Herren, ich möchte die angeregte Unterhaltung linker Politiker nicht stören, aber ich denke dieser Thread sollte zu einer inhaltlichen Debatte zur Initiative for Astor genutzt werden, und nicht zu einem Schulterschluss der Republikaner mit Mr. Monroe und Konsorten


Interessant ist a) das man hier wahllos mit dem Begriff "links" um sich wirft und b) sich Monsieur Fitch nicht selbst zu Wort meldet.

Aber ich habe da eh noch Fragen, eine Sorgen sie betreffen die Initiative for Astor:

Wie steht die Initiative for Astor zu folgenden Themen:

1. Legalisierung von Cannabis wie in Freeland?
2. Alternativen zum CoN? Konkret, sollte es möglich sein.
3. Bildungspolitik: Bund oder Staaten, oder Aufteilung der Kompetenzen?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Martin Leahy

U.S. Citizen

Beiträge: 46

Beruf: Reverend

Wohnort: Hudsonboro, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:22

Gerne, Mr. Laval. Endlich jemand, der sich ernsthaft für diese Initiative interessiert und nicht in seinen Parteistrukturen festhängt.

Zitat

Original von Georges Laval
1. Legalisierung von Cannabis wie in Freeland?

Nein! Entgegen Mr. Fitch, befürwortet die Mehrheit der Initiative, dass derartige Frage auf Bundesebene geregelt werden sollen, dennoch unterstützt die Initiative for Astor keinerlei Drogen.

Zitat


2. Alternativen zum CoN? Konkret, sollte es möglich sein.

Nun, ich denke, es obliegt nicht der Initiative allein, über die Form der Alternative zu befinden. Fakt ist jedoch, Mr. Wells, dass die einzig existente internationale Lachnummer derzeit das CoN ist. An dieser Stelle weise ich darauf hin, dass der Senator von Astoria State doch bitte nicht derartige Aussagen macht, ohne bisher außenpolitische Erfahrungen zu haben. Ich empfehle ihm ein Praktikum im CoN, dann wird er die Ansich des Governors teilen:
Im CoN wird Astor ein korrupter Staat genannt, Delegierte werden öffentlich verhöhnt, Demokratie wird beschimpft, Blockademinderheiten lassen Reformen scheitern. Die Initiative for Astor ist für internationale Zusammenarbeit, jedoch nicht in dieser Form, sondern in bi- und multilateralen Koalitionen mit unseren Verbündeten, wie beispielsweise Albernia, Cranberra und die DU.
Der Vorwurf, die Initiative isoliere Astor außenpolitisch ist falsch. Wir wollen gute Koalitionen, keine großen! Sehen Sie sich President McGarry an: Mit ihr ist Astor aus dem CoN ausgetreten, jedoch war Astor dennoch außenpoliisch aktiver, als zuvor! Ich denke das muss man anerkennen.

Zitat


3. Bildungspolitik: Bund oder Staaten, oder Aufteilung der Kompetenzen?

Die Initiative ist der Meinung, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und verschiedene Policies in verschiedenen Staaten durchaus gute von schlöechten Konzepten trennen. Im Bereich der Bildungspolitik, sollte jeder Bundesstaat gewisse Standards erfüllen, letzendlich jedoch selbst bestimmen können, wie genau er diese Standards umsetzt.


Beantwortet dies Ihre Fragen, Mr. Laval.
Thank God for Doomed Nations!

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

55

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:26

Zitat

Original von Martin Leahy
Gerne, Mr. Laval. Endlich jemand, der sich ernsthaft für diese Initiative interessiert und nicht in seinen Parteistrukturen festhängt.


Na das würde mich doch sehr überraschen, denn ich befinde mich nicht im Besitz eines Parteibuchs, welches ich runterbeten könnte. ;)

Zitat


Nein! Entgegen Mr. Fitch, befürwortet die Mehrheit der Initiative, dass derartige Frage auf Bundesebene geregelt werden sollen, dennoch unterstützt die Initiative for Astor keinerlei Drogen.


Mr. Fitch befürwortet , dass derartige Fragen auf Staatenebene geregelt werden und die Mehrheit der Initiative, dass dies auf Bundesebene passiert. Verstehe ich das so richtig?

Zitat


Beantwortet dies Ihre Fragen, Mr. Laval.


Vielen Dank für die Beantwortung meiner bisher gestellten Fragen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (7. Juli 2009, 20:27)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:26

Zitat

Original von Martin Leahy
Delegierte werden öffentlich verhöhnt, Demokratie wird beschimpft, Blockademinderheiten lassen Reformen scheitern.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Mr. Wells, die Idee des CoN ist gut, aber nicht die heutige Form. Das ist das Problem!
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:29

Zitat

Original von Martin Leahy
Gerne, Mr. Laval. Endlich jemand, der sich ernsthaft für diese Initiative interessiert und nicht in seinen Parteistrukturen festhängt.

Zitat

Original von Georges Laval
1. Legalisierung von Cannabis wie in Freeland?

Nein! Entgegen Mr. Fitch, befürwortet die Mehrheit der Initiative, dass derartige Frage auf Bundesebene geregelt werden sollen, dennoch unterstützt die Initiative for Astor keinerlei Drogen.


Aha. Auf der einen Seite schreiben Sie sich also Föderalismus auf die Stirn, den die anderen Parteien angeblich zugunsten eines Zentralstaates abschaffen wollen, auf der anderen Seite treten Sie für eine zentrale Regelung von Dingen ein, die in der Verfassung nicht mal ansatzweise dem Bund zugeschrieben werden.

Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:30

Hallo?
Er ist Pfaffe...und dabei war Jesus erstes Wunder, Wasser in Wein zu verwandeln...
Als Judas dann allerdings Mehl zu Koks haben wollte wurde es ihm doch zu bunt :D
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Martin Leahy

U.S. Citizen

Beiträge: 46

Beruf: Reverend

Wohnort: Hudsonboro, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:31

Zitat

Original von Georges Laval

Zitat

Original von Martin Leahy
Gerne, Mr. Laval. Endlich jemand, der sich ernsthaft für diese Initiative interessiert und nicht in seinen Parteistrukturen festhängt.


Na das würde mich doch sehr überraschen, denn ich befinde mich nicht im Besitz eines Parteibuchs, welches ich runterbeten könnte. ;)

Das war nicht allein auf Sie bezogen.

Zitat


Mr. Fitch befürwortet , dass derartige Fragen auf Staatenebene geregelt werden und die Mehrheit der Initiative, dass dies auf Bundesebene passiert. Verstehe ich das so richtig?


Mr. Fitch ist grundsätzlich gegen Drogen, Alkohol ausgenommen. Daher hat er auch die Regelungen in Freeland kritisiert. Dennoch akzeptiert er die Entscheidung Freelands und denkt, dass Bundesstaaten das selbst entscheiden sollen. Er hat folglich nicht versucht, durch Abstimmungen und offene Briefe die Abstimmung in Freeland zu beeinflussen, sowie es andere beim Creation Doctrine Teaching Act getan haben.
Mr. Fitch ist gegen Drogen, jedoch für die Selbstbestimmung der Bundesstaaten.
Thank God for Doomed Nations!

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

60

Dienstag, 7. Juli 2009, 20:31

Zitat

Original von Declan Fitch

Zitat

Original von Martin Leahy
Delegierte werden öffentlich verhöhnt, Demokratie wird beschimpft, Blockademinderheiten lassen Reformen scheitern.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Mr. Wells, die Idee des CoN ist gut, aber nicht die heutige Form. Das ist das Problem!


Governor Fitch, wenn DIES das Problem ist, sollte man keine Rein-Raus-Politik betreiben sondern versuchen etwas zu ändern! Denn es gibt keine äquivalente Lösung die auch nur annäherungsweise ein so großes Spektrum an Meinungen bietet wie der Council of Nations.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State