Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 4. März 2015, 20:19

Irgendwo auf meiner Festplatte ist auch noch der Plan wie Barnstorvia die DU einnimmt ;)
With kind regards,

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 4. März 2015, 20:24

Den Offensivplan habe ich noch auswendig im Kopf. Vorstoss mit zwei Panzergruppen, eine dritte in Reserve. Die DU-Leute simulierten miserabel.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 4. März 2015, 20:39

Das Problem ist die notwendige Vorarbeit. Cuello hat sich ja auch so entwickelt. Aber jetzt irgendwo ne MN Gründen und erst mal nen paar Wochen rumsimulieren bis man sich dann mit den VSA oder sonst irgendwem anlegt... Das ist zu aufwendig. Wobei ich nach wie Lust hätte, in einer etwas despotischen arabischen MN mitzuspielen. Onak gibt es nicht mehr, Futuna kann man so nicht sehen und ist zu futuristisch und Targa ist ja Teul von Gran Novara. Und selbst Gründen bin ich zu wenig technisch versiert und zu alt ;)

Hust, im Bezug auf Futuna will ich jetzt mal dezent widersprechen. Da das Konzept verändert wurde, was du nicht wissen kannst, ist es ein zerfallener Staat mit verschiedenen Fraktionen. Es gibt eine Sim mit Waffen-, Drogen- und Menschenhandel, denn da Futuna immer noch Futuna ist, werden fremde Randgruppen von Drogenbaronen und Syndikaten ins Visier genommen, damit sie als Sklaven auf den Plantagen arbeiten, da sie ja unter den Futunen stehen - die wiederum dürfen dann verhungern oder stehlen, statt auf den Feldern zumindest ein halbes Brot zu verdienen. Da ich nicht sehe, wie Astor so eine Sim meistern würde, weil ich vor der Sim"kunst" von Typen wie Varga einfach nur Angst habe, seid ihr schlicht null davon betroffen. Da orientiere ich mich lieber an Dreibürgen, die militärisch Maß halten können und Chinopien.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 4. März 2015, 20:49

Den Offensivplan habe ich noch auswendig im Kopf. Vorstoss mit zwei Panzergruppen, eine dritte in Reserve. Die DU-Leute simulierten miserabel.


Für alle Nostalgiker ;)
With kind regards,

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 4. März 2015, 20:52

Zitat

Hust, im Bezug auf Futuna will ich jetzt mal dezent widersprechen. Da das Konzept verändert wurde, was du nicht wissen kannst, ist es ein zerfallener Staat mit verschiedenen Fraktionen. Es gibt eine Sim mit Waffen-, Drogen- und Menschenhandel, denn da Futuna immer noch Futuna ist, werden fremde Randgruppen von Drogenbaronen und Syndikaten ins Visier genommen, damit sie als Sklaven auf den Plantagen arbeiten, da sie ja unter den Futunen stehen - die wiederum dürfen dann verhungern oder stehlen, statt auf den Feldern zumindest ein halbes Brot zu verdienen. Da ich nicht sehe, wie Astor so eine Sim meistern würde, weil ich vor der Sim"kunst" von Typen wie Varga einfach nur Angst habe, seid ihr schlicht null davon betroffen. Da orientiere ich mich lieber an Dreibürgen, die militärisch Maß halten können und Chinopien.


Oh, das wußte ich wirklich noch nicht. Klingt an sich erstmal interessant. Aber wieso Du deswegen gleich die Spielerschaft von Astor pauschal abqualifizieren musst, ist mir dann doch etwas unklar...
With kind regards,

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. März 2015, 21:04

Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 4. März 2015, 21:13



Ich wußte nicht, dass es das noch im DU Board gibt! Nice! (Auch wenn da zuviel über die Spielleitung diskutiert wird ;) )
With kind regards,

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 4. März 2015, 21:14



Ach köstlich. Das war damals ein großer Spass. =)

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 4. März 2015, 21:16

Da gibt es noch mehr drüber. Einfach auf den letzten Seiten des Freisteinforums nachgucken ;)

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 4. März 2015, 21:21

Und ich habe die Originaldokumente.... Der astorische Geheimdienst war gut vernetzt seiner Zeit ;)
With kind regards,

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 4. März 2015, 21:22

Her damit :D

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 4. März 2015, 21:26

Oh, das wußte ich wirklich noch nicht. Klingt an sich erstmal interessant. Aber wieso Du deswegen gleich die Spielerschaft von Astor pauschal abqualifizieren musst, ist mir dann doch etwas unklar...
Nun, ihr habt ihn gewählt, das ist nicht gerade vertrauenserweckend. Und die andauernde Nuklearwaffenverprobung lässt einen dann auch zweifeln, ob man nach der Sim mit euch nicht vor den Scherben steht.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 4. März 2015, 21:32

Nicht nach der Sim, sondern wenn Ihr uns den Krieg erklärt *g*

@Ford: Sowas ist normalerweise 50 Jahre unter Verschluss ;)

Aber ich zitiere gerne folgende Absatz: "Die internationale Lage wird es kaum zulassen, eine unangekündigte militärische Aktion gegen Ratelon durchzuführen, ohne das die Feindpropaganda eine solche Maßnahme als „Angriffskrieg“ oder „Überfall“ diffamieren würde. Es ist daher unbedingt notwendig, die Kriegsgründe wenn möglich zu verschleiern und im idealsten Fall auf eine ratelonische Provokation zu reagieren."
With kind regards,

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 4. März 2015, 21:39

@Gried
Varga simuliert so gut wie wir beide. Du liegst bei dem falsch; der könnte problemlos bei unseren Simulationen mitmischen.
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 4. März 2015, 21:39

Nicht nach der Sim, sondern wenn Ihr uns den Krieg erklärt *g*

Da es für einige weniger reifer Spieler nichts Schöneres zu geben scheint als Simulationen zu zerstören, kann man alles so hinbiegen, damit die Bedingungen dafür stimmen. Bei Parsons und McQueen weiß ich, dass es realistisch bleibt und man gemeinsam Spaß haben kann. Der Rest ist mir ein wenig zu ungetestet.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 4. März 2015, 21:42

Nicht nach der Sim, sondern wenn Ihr uns den Krieg erklärt *g*

Da es für einige weniger reifer Spieler nichts Schöneres zu geben scheint als Simulationen zu zerstören,.

:rolleyes

Mosby M. Parsons

U.S. Citizen

Beiträge: 978

Wohnort: New Beises, LA

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 4. März 2015, 21:44

Fühlst du dich etwa betroffen, Ford?
Mosby M. Parsons

Former Senator for Laurentiana
Former Governor of Laurentiana
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant General (NG) and
Commandant of the Laurentiana National Guard

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 4. März 2015, 21:46

@Gried
Varga simuliert so gut wie wir beide. Du liegst bei dem falsch; der könnte problemlos bei unseren Simulationen mitmischen.

Hast du einen Link dafür? Klar mag ich auch Astors Kindern suchterzeugende Schokopralinen verkaufen, bringt ja auch Geld. Mag dann nur kein verseuchtes Land haben, das nicht mehr simulierbar ist.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 4. März 2015, 21:49

Fühlst du dich etwa betroffen, Ford?

Ehrlich gesagt. Ja! Mein Simstil ist nicht der beste. Das ist mir bewusst. Aber das muss sich, denke ich, keiner birten lassen

David Franklin

Proud Citizen of the Big Pear!

Beiträge: 444

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 4. März 2015, 21:50

Fühlst du dich etwa betroffen, Ford?


:D :D :D

@Gried:

Ich bestreite ja gar nicht, dass es hier oder in allen möglichen MNs Spieler mit unterschiedlichen Sim-Qualitäten gibt. Und ja, Astor ist halt ne große MN, d.h. egal was man über einzelne Spieler denkt gibt es solche und solche. Warum ich aber diesen Äußerungen Anstoß nehme ist, weil es mich fatal an früher erinnert. Da hast Du jeder Diskussion bzw. jeder möglichen Kritik am Simulationsverhalten Futunas immer lammentiert, dass die futunische Simulation ja ach so komplex sei, dass das eben nicht jeder verstehe und das halt keiner so gut simulieren könnt wie ihr. Daher habe ich trotz aller Fords dieser Welt dafür nur ein lahmes Gähnen übrig ;)
With kind regards,