Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 30. Januar 2015, 10:10

Das empfinde ich persönlich als recht unfair. Dann profitieren die Teams, die davor wegen Nicht-Setzen gewinnen, ja extrem davon.
Jason Cumberland
Soccer Coach

George Guess

Asétó Nation

Beiträge: 281

Wohnort: Sun Valley

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

42

Freitag, 30. Januar 2015, 10:18

Die Ergebnisse dieser Matches dürften dann wohl annuliert werden.

Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

43

Freitag, 30. Januar 2015, 10:49

Die Ergebnisse dieser Matches dürften dann wohl annuliert werden.

Davon gehe ich ebenfalls aus.

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

44

Freitag, 30. Januar 2015, 11:10

Das ist so eigentlich nicht angedacht. Denn wenn das Team schon das ein oder andere Spiel gesetzt hat, dann wäre es den Teams gegenüber unfair die Spiele zu annullieren, die regulär gewonnen haben. Das ganze ist eine sehr schwierige Situation, die hier schon so lange diskutiert wird, wie es die Liga gibt. Leider gibt es notorische Nichtsetzer. Das kann man leider nicht ganz verhindern. Gerade deswegen sage ich vor jeder Saison mehrfach, dass die Teams im Vorfeld schon alle Setzdaten eingeben sollen. Es kann immer etwas dazwischen kommen. Das ist ja auch nicht schlimm. Aber dem kann man doch vorbeugen.

Wenn ein Team jetzt regulär gegen die (ich nehme jetzt zum Beispiel mal) Eagles gewonnen hat, dann wäre es sehr ärgerlich, wenn das Spiel einfach für nichtig erklärt werden würde. Angenommen eine Mannschaft setzt die letzten drei Spiele der Saison nicht, dann müssten alle anderen Spiele als ungültig gelten. Das würde die ganze Saison durcheinanderwerfen. Ich gebe zu, dass es einen Unterschied macht, ob die ersten oder die letzten drei Spiele. Aber schlussendlich gibt es dafür keine einheitliche Regelung.

Alternativ könnte man sagen, dass reguläre Ergebnisse bestehen bleiben und nur die forfait-Spiele gestrichen werden. Das wäre ein heilloses Durcheinander.

Aber vielleicht will ja jemand das Team aus Assentia übernehmen. Dann wäre das Problem gelöst. Denn per email habe ich ihn ja auch schon informiert. Ist wahrscheinlich im Spam-Ordner gelandet. Aber ich kann nicht auf alles Rücksicht nehmen.

Wenn ihr noch einen Lösungsvorschlag habt, dann her damit. Bin für alles offen.
Fußball- Bund Astor

Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

45

Freitag, 30. Januar 2015, 12:03

Aber vielleicht will ja jemand das Team aus Assentia übernehmen.

Das wäre natürlich die beste Lösung.

Sonst bin ich dafür alle Spiele zu annulieren. Das wäre aus meiner Warte das fairste, selbst wenn das Team erst bei den letzten 3 Spielen ausscheidet.
Am aller besten würde mir ja gefallen, dass man einfach Zufallswerte bekommt, wenn man nicht gesetzt hat. Das würde die Sache spannender machen 8-)

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Januar 2015, 12:45


Am aller besten würde mir ja gefallen, dass man einfach Zufallswerte bekommt, wenn man nicht gesetzt hat. Das würde die Sache spannender machen 8-)

Das gab es auch schon mal. Dabei musste jedes Team an die FBA 2 Setzdatensets übermitteln. Und die hat dann der FBA-Leiter (also in diesem Fall ich) auf alle Spiele zufallsmäßig verteilt. Irgendwie so. Schon etwas länger her. Das Problem: Der FBA-Leiter sitzt dabei über eine Stunde da und verteilt die Punkte. Dann muss er neue PW vergeben und den Vereinen mitteilen. Ganz ehrlich: Wenn jeder 10 Minuten "opfert" und das selber macht, dann ist die Sache auch erledigt. Ist doch kein Aufwand. Und wenn man schon an einer solchen Liga dran teilnimmt, dann kann man auch ein bisschen mitsimulieren. Ich meine, Zahlen abgeben und dann warten bis die Saison zu ende ist, was macht das für einen Sinn.

Denn genau wegen solchen Nichtsetzern, habe ich eine Saison schon einmal fast abgebrochen.
Fußball- Bund Astor

Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

47

Freitag, 30. Januar 2015, 12:59

So ist das natürlich extrem aufwändig. Ich dachte da an was automatisches. Wer hostet das Setzcenter denn? Vielleicht kann man sich zusammen tun und das ganze programmatisch erweitern?

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


48

Freitag, 30. Januar 2015, 14:16

Ich denke, es wäre fairer, wenn alle Teams dann die 6 Punkte aus Forfait-Spielen mitnehmen können, als wenn nun die ersten 3 Gegner 3 Punkte geschenkt kriegen, die die anderen unmöglich auch holen können.
Jason Cumberland
Soccer Coach

Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

49

Freitag, 30. Januar 2015, 14:29

Ob dann alle die Punkte bekommen, oder gar keiner, ist mir dann widerum gleich. Aber ich denke alle sollten gleich behandelt werden.

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


50

Freitag, 30. Januar 2015, 14:30

Im Endeffekt läuft das auf's Gleiche raus, wobei ich mir vorstellen kann dass eine nachträgliche Annullierung von Ergebnissen mehr Aufwand bringt, als das Team einfach ohne Setzen jedes Mal mit auszuwerten.
Jason Cumberland
Soccer Coach

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

51

Freitag, 30. Januar 2015, 14:44

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Sendler hostet das. Und ich bin froh, dass er es überhaupt macht, denn er ist eigentlich nicht mehr aktiv. Umprogrammieren wäre zudem zu aufwendig. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir hier eine Simulation haben. Und da einfach nur ein paar Zahlen eingeben ist das Mindeste. Wenn man das nicht hinbekommt, fliegt man. Es haben ja nicht mal alle einen Kader erstellt. So langsam rege ich mich schon wieder auf ;)

Aber zurück zum Thema:


Wenn wir hier jetzt anfangen Spiele zu annullieren, dann will jeder auf einmal, dass irgendetwas angepasst wird. Ich kann verstehen (und sehe das als Manager natürlich auch so), dass das den anderen Teams gegenüber unfair ist. Aber ein normales forfait-Spiel, wird nun mal als reguläres Spiel gesehen, das mit 0:3 verloren wird.
Mal angenommen ein zweites Team setzt in der Rückrunde drei mal nicht, dann müsste ich alle regulären Spiele der Hinrunde löschen.

@Cumberland: Deine Lösung wäre auch eine Möglichkeit. Aber wenn wir den letzten von mir beschriebenen Fall nehmen, dann wäre es den Teams die in der Hinrunde verloren haben gegenüber unfair, wenn alle anderen Teams in der Rückrunde plötzlich 3 Punkte geschenkt bekommen. Es kommt halt immer auf den Zeitpunkt der Disqualifikation an. Egal welche Regelung wir treffen, es wird sich immer jemand unfair behandelt fühlen. Ich mache diese Diskussion ja jetzt nicht zum ersten mal mit ;)

In der nächsten Saison wird das Vorabsetzen zur Anmeldepflicht gehören. Keine Ahnung, wie ich das technisch umsetzen kann, aber dieses ständige hin und her ist echt lästig.

Ich eröffne mal einen neuen Thread mit einer Abstimmung. Bedingung ist, dass mind. 2/3 aller Teams (also 6 Teams) abstimmen werden.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich weiß, dass eine Lösung hier schwer ist. Und das Thema haben wir nahezu in jeder Saison. Ich bin jetzt schon seit über 10 Jahren aktiv im FBA. Und ich habe viele Team kommen und gehen sehen. Schlussendlich befasst sich kein Team wesentlich länger als 2 bis 3 Saisons damit, also 1-1,5 Jahre, wenn überhaupt. Wenn die, die hier Änderungen fordern auch aktiv mitsimulieren, und damit meine ich nicht mal Spielberichte schreiben, sondern einfach einen Kader stellen, an den Spieltagen mal die Aufstellung posten und hier oder da mal einen Kommentar abgeben, dann können wir gerne über grundlegende Änderungen reden. Ich bin der Letzte, der nicht offen für neues ist. Aber dann müssen wir das diskutieren, am besten VOR beginn der Saison. Es gibt sicherlich Lösungen. Die müssen wir ausformulieren und dann erstellen wir ein Regelwerk.
Bis dahin gilt dieses Regelwerk, mit dem alle einverstanden waren:
[FBA - Fussballbund Astor] ASL - Regeln für die Saison 2015/I
Fußball- Bund Astor

Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

52

Freitag, 30. Januar 2015, 14:51

Bis dahin gilt dieses Regelwerk, mit dem alle einverstanden waren:

Okay, so betrachtet stimmt das natürlich. Da steht eindeutig wie es läuft und im Prinzip haben wir alle (zumindest implizit) zugestimmt. Aber ich denke für die nächste Saison sollten wir das im Vorfeld abstimmen.

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


53

Samstag, 31. Januar 2015, 15:42

Das ist so eigentlich nicht angedacht. Denn wenn das Team schon das ein oder andere Spiel gesetzt hat, dann wäre es den Teams gegenüber unfair die Spiele zu annullieren, die regulär gewonnen haben.

Die einfachste und fairste Lösung ist es, nur künftige Spiele mit 0:3 zu werten.
John Mulder
Middleburg

FBA

Fußballbund Astor

Beiträge: 444

Bundesstaat: Bundesweit

  • Nachricht senden

54

Samstag, 31. Januar 2015, 16:50

Spieltag 2:

Ticker:
Die Liganeulinge aus Middleburg und Sun Valley spielen in einer ausgeglichenen Partie 0:0
Die Warriors haben sich wieder gefangen und besiegen Santa Clara deutlich mit 3:1
Und die Hong Nam Dragons demontieren den Meister aus Freeport, die am Ende nur noch 10 Spieler hatten, ebenfalls mit 3:1

Vollständiger Bericht folgt.

Setzcenter
Ergebnisse/Tabelle/Statistiken/LMO
Setzdaten
Fußball- Bund Astor

George Guess

Asétó Nation

Beiträge: 281

Wohnort: Sun Valley

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

55

Samstag, 31. Januar 2015, 18:46

Immerhin nicht verloren.

Beiträge: 258

Beruf: Sportdirektor der SSG

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:11

Spieltag 2:

Ticker:

Und die Hong Nam Dragons demontieren den Meister aus Freeport, die am Ende nur noch 10 Spieler hatten, ebenfalls mit 3:1


Herrlich :)
Wir sind selbst etwas überrascht von dieser explosionsartigen Leistung unserer Jungs :applaus
Nathan Eriksen
Sporting Director of the Serena Sports Group


Ian Dekkard

Peninsulan Sportsfan

Beiträge: 282

Wohnort: Santa Clara

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 1. Februar 2015, 16:01

Autsch, da haben wir uns wohl zu sehr auf die Taktik der Warriors im Spiel davor eingespielt. Das wird uns in der Rückrunde nicht noch einmal passieren.

The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
by Tang Industrial Services & Parker Industries

ASL Champions 2015/I & 2016/I
ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
Interim Trainer Peninsula Crocodiles


58

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:26

Der Trend zeigt nach oben!
John Mulder
Middleburg

George Guess

Asétó Nation

Beiträge: 281

Wohnort: Sun Valley

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:51

Ich denke für das erste Match dieser Saison haben wir ein kampfbetontes Spiel gesehen. Lediglich die Torausbeute kann bei beiden Teams noch besser werden. ;)

Elaine Tang

Former United States Senator

Beiträge: 430

Wohnort: Hong Nam

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 1. Februar 2015, 18:18

Spieltag 2:

Ticker:

Und die Hong Nam Dragons demontieren den Meister aus Freeport, die am Ende nur noch 10 Spieler hatten, ebenfalls mit 3:1


Herrlich :)
Wir sind selbst etwas überrascht von dieser explosionsartigen Leistung unserer Jungs :applaus


Sehr schön! :applaus