Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Leider ist Gewohnheitsrecht nicht kodifiziert und somit auch vor Gericht nur in sehr begrenztem Umfang justiziabel.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (8. Oktober 2010, 23:32)
Zitat
Original von Aznar Sandoval
Leider ist Gewohnheitsrecht nicht kodifiziert und somit auch vor Gericht nur in sehr begrenztem Umfang justiziabel. Wenn etwas "schon immer so gemacht" wurde, heißt das noch lange nicht, das es richtig oder gar rechtens ist.
Woher Sie, werte Senatorin McGarry die Ansicht nehmen, der aktuell im Amt befindliche Chief Justice würde mit der astorischen Rechtstradition brechen, wäre für mich interessant zu erfahren. Aus welchen Entscheidungen leiten Sie diese Ansicht denn ab?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (9. Oktober 2010, 03:33)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Xanathos« (9. Oktober 2010, 03:36)
Zitat
Original von Gregory Jameson
Aber dieses Schrittes bedarf es nicht, denn allein schon bei der Auslegung der Begrifflichkeiten nach dem Sinn der Verfassungsbestimmungen gelangt man gar nicht zum Gewohnheitsrecht, sondern zur Senatsbestätigung.
Zitat
Original von Alexander Xanathos
Nunja, Ex Chief Justice Finnegan ist in einem Alter, in dem sich eher über kurz statt lang eine biologische Lösung seiner Makel einstellt ...
Zitat
Original von Liam Aspertine
Weisheit? Was soll das werden? Zickenkrieg am Wochenende mit abwechselndem Bauchpinseln und Niedermachen?
Zitat
Original von Steve McQueen
Ich würde auch nichts entwickeln, womit sich dann andere schmücken, insofern hat Mr Aspertine mein Verständnis.
Im Vergleich zu Ihnen kann ich mehrere Dinge gleichzeitig tun. Sie können offenbar nur Gift verspritzen.Zitat
Original von Charlotte McGarry
Zitat
Original von Steve McQueen
Ich würde auch nichts entwickeln, womit sich dann andere schmücken, insofern hat Mr Aspertine mein Verständnis.
Weder ein Mikey von Larifari noch ein Earl Majes brauchten Regierungsämter, um ihre Systeme zu entwickeln. Aber mir soll es gleich sein, ich hatte an den Intentionen von Governor Aspertine zu keiner Zeit Zweifel.
Zitat
Erstaunlich, oder vielleicht doch nicht allzu sehr, ist für mich die Tatsache, dass sich zu dem Thema nur US-Senatoren äußern und ihre, wie nicht anders zu erwarten, grundsätzlich gegenteilige Auffassung von der Stellung des Vizepräsidenten und vor allem dem Mitwirkungsrecht des Senats bei der Aufgabenübertragung an den Vize öffentlich vertreten.
Zitat
Erstaunlich, oder vielleicht doch nicht allzu sehr, ist für mich die Tatsache, dass sich zu dem Thema nur US-Senatoren äußern und ihre, wie nicht anders zu erwarten, grundsätzlich gegenteilige Auffassung von der Stellung des Vizepräsidenten und vor allem dem Mitwirkungsrecht des Senats bei der Aufgabenübertragung an den Vize öffentlich vertreten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 7 Monaten, 14 Tagen und 2 Stunden