Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 24. September 2009, 11:42

Ich denke wir sollten hier gleich einmal besprechen, was wir mit unserem Unterforum, welches uns zur Verfügung steht machen wollen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. September 2009, 11:53

Gute Idee. Mir fällt allerdings nichts ein, was wir bräuchten; die Ausgestaltung lässt sich wohl problemlos auch in einem Thread erledigen und an die Einrichtung einer Universität ist so bald nicht zu denken.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. September 2009, 11:55

Mir geht es ähnlich, ein Gesetzesarchiv lässt sich auch locker in einem Thread unterbringen meiner Meinung nach.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. September 2009, 11:56

Vielleicht könnte eine Art "Wohngebiet" eingerichtet werden, in das dann alle Häuser- und Wohnungsthreads der Bürger verschoben werden. Dann hätte man einen Überblick über die Leute und könnte ihnen Briefe schicken. Gleichzeitig könnten hier Posteingänge und Threads für Behörden etc. eingerichtet werden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. September 2009, 14:00

Ich muss sagen, dass mich bisher keiner der Vorschläge für ein Unterforum richtig überzeugt hat.
Wofür ich allerdings plädieren, wäre eine Zusammenfassung der zusammengepinnten Threads. Die haben sich doch etwas inflationär verbreitet. Zum Beispiel könnte man Bürgerbüro und die Ausgestaltung zusammenlegen, die Verfassung und das geplante Gesetzesarchiv sowie die Büros des Gouverneurs und seines Vizes. Wäre zumindest auch ein Stück Bürokratieabbau. ;)
Salute
Bastian Vergnon


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. September 2009, 14:02

Das Problem habe ich auch schon erkannt und versucht, ihm durch Abpinnen des Ausgestaltungsthreads entgegenzukommen, wonach ich ja gefragt habe. Eine Zusammenfassung in der Art wäre aber ähnlich denkbar.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 24. September 2009, 14:03

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Das Problem habe ich auch schon erkannt und versucht, ihm durch Abpinnen des Ausgestaltungsthreads entgegenzukommen, wonach ich ja gefragt habe. Eine Zusammenfassung in der Art wäre aber ähnlich denkbar.


Auf diesen Beitrag war auch der meine bezogen. Wäre aber gegen ein ersatzloses abpinnen des Ausgestaltungsthreads, da dieser Bereich in letzter Zeit doch etwas an Inaktivität gelitten hat.
Salute
Bastian Vergnon


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. September 2009, 14:11

Zitat

Original von Bastian Vergnon

Zitat

Original von Norman Howard Hodges
Das Problem habe ich auch schon erkannt und versucht, ihm durch Abpinnen des Ausgestaltungsthreads entgegenzukommen, wonach ich ja gefragt habe. Eine Zusammenfassung in der Art wäre aber ähnlich denkbar.


Auf diesen Beitrag war auch der meine bezogen. Wäre aber gegen ein ersatzloses abpinnen des Ausgestaltungsthreads, da dieser Bereich in letzter Zeit doch etwas an Inaktivität gelitten hat.


Dem stimme ich zu. Deine Vorschläge, was die Zusammenfassungen angeht, finde ich ganz gut. Man könnte folgende Threads pinnen:

Citizens' Office / Bureau de Citoyens
Fungiert nicht nur als Bürgerbüro, sondern als "Gebäude" der kompletten Verwaltung, also sind die Büros von Gouverneur und Vizegouverneur hier inbegriffen. Hier könnte auch die Liste der Konzessionen ausgehängt werden, so dass [Ministry of Economy] Concessions unnötig wird.

Governor's Signature
Ehemaliger "Appointments & Dismissals"-Thread. Hier kann der Governor jegliche Urkunden veröffentlichen, also Ernennungen, Entlassungen etc. Er könnte hier aber auch die vom Volksrat verabschiedeten Gesetze unterzeichnen. Es würde sich dann um eine Art Gesetzblatt handeln.

Freeland Law Archive
Enthält die Verfassung und das gepflegte Gesetzesarchiv (abgeschaffte Gesetze werden entfernt und Änderungen direkt am Post eines Gesetzes vorgenommen, im Gegensatz zum Gesetzblatt, wo wirklich nur die Urkunden ausgestellt werden).

Zentraler Ausgestaltungsthread
Bleibt nach wie vor bestehen.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 24. September 2009, 15:01

Wäre eine gute Idee!

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 24. September 2009, 16:01

Ich denke, dass diese Idee der vier Threads wunderbar passen würde.
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 129

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 24. September 2009, 19:40

Da ich am überlegen bin nach Freeland umzuziehen: Gibt es eigentlich eine Stadt, die dem RL-Boston nahe kommt?
James-Patrick Mason, jr., [Independent]

What Would Andrej Kapinsky Do?

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 24. September 2009, 20:37

Es gibt definitiv eine Stadt die Boston nahe kommt Streitfall ist zurzeit lediglich, welche Stadt dies ist soweit mein Kenntnisstand ist.

Hier findet sich eine Diskussion dazu. (Seite 3 des Threads dreht sich grundsätzlich darum.)

Sollten Sie Interesse haben ein Boston unter Umständen mitzugestalten und man sich einigen kann ob nun Gareth oder eine andere Stadt Boston nahe kommt, könnte man sich ja gemeinsam an einen Lexikon-Artikel setzen.

Übrigens freut es mich, dass Sie überlegen nach Freeland zu ziehen und falls es weitere fragen gibt, dies es erleichtern hierher zu ziehen bitte ich diese zu stellen. ;)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

53

Freitag, 25. September 2009, 15:13

So, ich habe die gepinnten Threads aufgeräumt und das Gesetzesarchiv schon mal erstellt.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:46

Da das ja jetzt ganz modern zu sein scheint - hat einer eine Liste der freeländischen Senatoren/Gouverneure parat oder kann eine solche erstellen?

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:56

Ich hbe mir einmal eine Auflistung meiner diversen Ämter aufgeschrieben, da ich selbst die Übersicht darüber verloren habe, wie oft ich nun Gouverneur und Senator war.

Zum ersten Mal war ich Senator glaube ich im Frühjahr 2002 als Andrej Kapinsky nicht mehr wollte und alle dachten, es wäre eine gute Idee den blöden Newbie zu nehmen. ;)
Damals war noch Matthäus Hagedorny Gouverneur, den ich im November 2002 beerbt habe. Er hatte aber auf jeden Fall ebenfalls einen Vorgänger, der wegen irgendeines VL-Skandals gehen musste.
Danach habe ich mich auf dem Gouverneursposten mehrfach mit Sebastian Materne abgewechselt. Glaube auch auf dem Senatorenposten.

Meine Gedächtnisliste wäre also:

Gouverneur
- ??
- Matthäus Hagedorny
- Bastian Vergnon
- Sebastian Materne
Forenprotokoll
- Bastian Vergnon
- Chester Bradock Crawford
- John E Prescott
- Edmund S. Malroy
- Georges Laval

Senator
- Andrej Kapinsky
- Bastian Vergnon
- Sebastian Materne
Forenprotokoll
- Merkin D Muffley
- Jerome Davenport
- Arthur Charet
- Ansel Berber - Thayer
- Alexander Xanathos
- Edmund S. Malroy
- Norman Howard Hodges
Salute
Bastian Vergnon


Lindsey McCaw

United States Foreign Service

Beiträge: 30

Beruf: Diplomatin

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 27. Januar 2010, 01:03

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Er hatte aber auf jeden Fall ebenfalls einen Vorgänger, der wegen irgendeines VL-Skandals gehen musste.


JAAA! Ich erinnere mich, wie lustig ;) Ich hab nur leider vergessen, wie der Kerl hieß. Könnte es nicht sogar Thon gewesen sein?
Lindsey McCaw
U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 27. Januar 2010, 15:03

Zitat

Original von Lindsey McCaw

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Er hatte aber auf jeden Fall ebenfalls einen Vorgänger, der wegen irgendeines VL-Skandals gehen musste.


JAAA! Ich erinnere mich, wie lustig ;) Ich hab nur leider vergessen, wie der Kerl hieß. Könnte es nicht sogar Thon gewesen sein?


Thon was sicher nicht. Den hätte ich mir merken können. Außerdem ist Hagedornys Vorgänger danach zumindest unter diesem Namen nicht mehr in Astor aufgetaucht.
Salute
Bastian Vergnon


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:51

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Thon was sicher nicht. Den hätte ich mir merken können. Außerdem ist Hagedornys Vorgänger danach zumindest unter diesem Namen nicht mehr in Astor aufgetaucht.

Dennis Day war auf jeden Fall Gouverneur von Freeland (2001 oder 2002); weiß aber nicht mehr, ob es da einen Skandal gab. Irgendeine Peinlichkeit gab es bei einem Typen namens "Joe Fong Key" aus Mosambabo; das müsste so 2000/2001 gewesen sein. Hab aber keine Ahnung, ob der in Freeland war.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »John Salazar« (27. Januar 2010, 16:53)


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 27. Januar 2010, 16:57

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Thon was sicher nicht. Den hätte ich mir merken können. Außerdem ist Hagedornys Vorgänger danach zumindest unter diesem Namen nicht mehr in Astor aufgetaucht.

Dennis Day war auf jeden Fall Gouverneur von Freeland (2001 oder 2002); weiß aber nicht mehr, ob es da einen Skandal gab. Irgendeine Peinlichkeit gab es bei einem Typen namens "Joe Fong Key" aus Mosambabo; das müsste so 2000/2001 gewesen sein. Hab aber keine Ahnung, ob der in Freeland war.


Doch, der war es!
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:04

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Thon was sicher nicht. Den hätte ich mir merken können. Außerdem ist Hagedornys Vorgänger danach zumindest unter diesem Namen nicht mehr in Astor aufgetaucht.

Dennis Day war auf jeden Fall Gouverneur von Freeland (2001 oder 2002); weiß aber nicht mehr, ob es da einen Skandal gab. Irgendeine Peinlichkeit gab es bei einem Typen namens "Joe Fong Key" aus Mosambabo; das müsste so 2000/2001 gewesen sein. Hab aber keine Ahnung, ob der in Freeland war.


Das ist dann wohl ein doppeltes Bingo.
Salute
Bastian Vergnon