Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Natürlich ist es nicht optimal, wenn ein Haus des Kongresses im Endeffekt von nur einer Stimme bestimmt wird. Dies gibt einem Einzelnen in der Tat eine Art "Vetorecht", dass so sicherlich nicht beabsichtigt oder wünschenswert ist. Dennoch ist das nicht die Schuld von Herrn Sandoval und insgesamt erscheint mir das doch wie ein Sturm im Wasserglas. Bald sollten die Häuser ohnehin wieder arbeitsfähiger sein.
Darauf wollte ich hinaus.Hier wäre es in der Tat sinniger, die Geschäfte des Kongresses zunächst wie von Sen. Roberts beantragt auszusetzen und anschließend den wieder einigermaßen arbeitsfähigen Kongress mit Rep. Sandovals Gesetzentwurf zu befassen.
Es mag nicht im Wortlaut der Standing Rules stehen, aber es ist wohl als jahrelange praktizierte Konvention wohl gewohnheitsrechtlich verbindlich. Allerdings sollte tatsäch der pro tem das Ruder übernehmen, wenn der Speaker nichts tut, und für die Neuwahlen Sorgen.Mrs. Gerard,
ich möchte Sie dazu ersuchen, Ihre Tätigkeiten als Senatspräsidenten bis zur erfolgten Wahl Ihres Nachfolgers fortzuführen. Die Standing Rules sagen nur, dass derzeit ein neuer Senatspräsident gewählt werden muss, nicht aber, dass Sie damit dieses Amtes enthoben wären. (Sec. 5 Ssec. 3 der Standing Rules).
Ich könnte Ihnen da jetzt einige Beispiele aus den letzten drei bis vier Jahren Senatspraxis liefern, aber das bringt uns nicht weiter - regeln könnte das nur der Senat bzw. der gesamte Kongress selbst. Der Punkt ist doch der, wie Senator Gerard schon sagte: Es liegt nicht daran, dass wir keine Vertretungsregelungen hätten. Es liegt am Personal, dass diese Vertretungsregelungen mit Leben füllen sollte.Mrs. Roberts, da möchte ich Ihnen mit anderen Quellen, einer anderer Übung und somit einer anderen Meinung widersprechen.![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 2 Stunden