Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

761

Mittwoch, 16. November 2011, 18:15

isst und trinkt etwas in dieser doch sehr kurzen Pause

Handelsbeziehungen
Freie Handelswege
Flugkonzessionen

Nun Andro geht es um die Anerkennung des freien Handels. Ich denke, Astor wird dem als freie Marktwirtschaft weitestgehend zustimmen.
Die Anerkennung der Seewege für zivile Schifffahrt sowie die Freiheit der Weltmeere und deren Unverletzlichkeit, die für und zwischen beiden Seiten dann gelten würden.

Zudem die Konzession für alle zivilen Flugzeuge, jederzeit das Land des jeweils anderen anzufliegen, zu überfliegen, zu starten und zu landen. Weitere Bestimmungen würden dann den jeweiligen Fluggesellschaften und den Flughäfen unterliegen.

Handelsbeziehungen: der Grundlagenvertrag besagt es zwar schon in gewisser Weise, aber ich denke, das wir die Zölle vllt. irgendwie schon regeln könnten, ebenso den freien Warenverkehr.
Die Erschließung des astorischen Marktes für androische Firmen und des androischen Marktes für astorische Firmen dürfte für unsere beiden Länder von Vorteil sein.

Wie sehen sie das?

Beiträge: 376

Wohnort: St. Vincentius/Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

762

Donnerstag, 17. November 2011, 19:10

Handlung:kommt dazu


Verzeihung, Mr. Kronskiy, ich komme einfach mal dazu. Mein Name ist Helen McCrary und ich bin die Stabschefin des Präsidenten. Zum Ende der von Ihnen vorgesehenen Tagesordnung können wird dann nochmal um die umstrittende Passage des Grundlagenvertrages diskutieren.
Helen McCrary
Member of the Liberal Movement
Former Member of the U.S. Foreign Service

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

763

Donnerstag, 17. November 2011, 23:32

Guten Tag Madam Chief of Staff. Wir können das auch gerne vorziehen, da dies ja ein wichtiger Punkt ist, an dem auch die weiteren Gespräche hängen.

Beiträge: 376

Wohnort: St. Vincentius/Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

764

Donnerstag, 17. November 2011, 23:59

Ms. McCrary ist vollkommen ausreichend, Mr. Kronskij. Es ist nicht meine Absicht, die Tagesordnung durcheinander zu bringen. Ich denke jedoch ebenfalls, dass wir dieses Thema schnell abarbeiten können: In Absprache mit dem Department of State und Vice President Hayward, der das Abkommen seinerzeit aushandelte, wäre es vollkommen ausreichend einer der beiden folgenden Vorschläge zu nutzen:

1. Streichung von Art. 1, Sec. 3

2. Die Ersetzung von Art. 1, Sec. 3 durch folgenden Formulierung: "Eine Abstufung unter dieses Maß ist, solange dieser Vertrag Gültigkeit besitzt, nicht zulässig."

Lösung 2 wäre zwar annähernd redundant, würde in dieser Frage aber absolute Klarheit schaffen. Die Administration würde daher auch Lösung 2 bevorzugen.
Helen McCrary
Member of the Liberal Movement
Former Member of the U.S. Foreign Service

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

765

Montag, 21. November 2011, 21:13

Natürlich Ms. McCrary.

Das ist eine Änderung, mit der man denke ich gut leben kann. Lösung zwei erscheint mir daher auch die passendere.

Mit Artikel II (4) wird ja auf nationales Recht verwiesen. Andro hat ein Diplomatiegesetz, das i.d.R. Verträgen sehr entgegen kommt. Da in (3) nur von einer Juristiktion gesprochen wird, und d.h. der Gastgeber die Botschaft ohne Zustimmung nicht betreten darf, gilt festzuhalten, das das Gebiet nicht exterritorial ist.


SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Bin die Woche nicht da. Dauert d.h. etwas.

Jeffrey Porpington

Prime Minister

Beiträge: 22

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

766

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:28

Arrival of the PM

Handlung:Der albernische Premierminister Porpington erreicht den astorischen Luftraum und steuert Astoria City an.
HM Prime Minister

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

767

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:30

Handlung:Dem Flugzeug wird die Landeerlaubnis erteilt.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Jeffrey Porpington

Prime Minister

Beiträge: 22

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

768

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:17

Porpington verlässt die Maschine und geht auf den VP zu.

Mr Vice President, es freut mich.
HM Prime Minister

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

769

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 18:39

Mr. Prime Minister, herzlich Willkommen in Astor. Die Freude ist ganz meinerseits.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

770

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:48

Moniseur premier ministre Porpington es ist mir eine außerordentliche Ehre Sie in Astor willkommen zu heißen.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Jeffrey Porpington

Prime Minister

Beiträge: 22

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

771

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:58

Mr President, mir ist es eine Ehre Sie persönlich treffen zu können.
HM Prime Minister

Jeffrey Porpington

Prime Minister

Beiträge: 22

Wohnort: Albernia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

772

Montag, 5. Dezember 2011, 14:43

Stellt den Kragen seines Mantels hoch.

Gentleman, da es ziemlich kühl hier draußen ist, würde ich mich freuen, dass Weiße Haus endlich einmal von innen erleben zu dürfen :)
HM Prime Minister

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

773

Montag, 5. Dezember 2011, 17:09

Wunderbar, nachIhnen. :)

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

774

Montag, 5. Dezember 2011, 18:27

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
so kann weiter gehen

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

775

Montag, 12. Dezember 2011, 12:18

Handlung: trinkt etwas

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

776

Montag, 19. Dezember 2011, 22:27

schaut auf die Uhr

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

777

Montag, 19. Dezember 2011, 23:27

Handlung:kommt dazu und shcaut kurz in die bisherigen Gesprächsprotokolle


Mr. Kronskij, entschuldigen Sie bitte die Verzögerung.

Wie Sie vielleicht mitbekommen haben, wurde hier in Astor ein Grundsatzpapier erarbeitet, in dem die zukünftigen außenpolitischen Methoden erläutert werden. Wir können an dieser Stelle gerne weitere über eine engere Zusammenarbeit sprechen, ebenso wie die Administration gerne den neuen Vertragsentwurf in den Kongress einbringt, ich möchte jedoch an dieser Stelle bereits - aufgrund des gegenseitigen Respekts und der allgemeinen Fairness - darauf hinweisen, dass aus meiner Sicht eher wahrscheinlich ist, dass der Vertragsentwurf abgelehnt wird, eben auf Grundlage des Arbeitspapiers.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Beiträge: 142

Beruf: Politiker

Wohnort: Andro

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

778

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 10:03

Nun soweit ich weiss, war der Grundlagenvertrag unter anderem ein Initiativvorschlag der astorischen Regierung. Wenn diese, auch wegen, des neuen Arbeitspapiers die bisherigen Bestrebungen einer Annäherung nun eher ablehnend gegenüber steht, wäre dies bedauerlich.

Man könnte den Vertrag auch kürzen und auf die reine Anerkennung und die Möglichkeit zum Botschaftsaustausch reduzieren.

Zitat

Basic Treaty between the United States of Astor and the Federal Republic of Andro

Preamble

Die hohen vertragsschließenden Parteien, namentlich
the United States of Astor
und
the Federal Republic of Andro
im Bestreben, die bilateralen Beziehungen auf eine stabile und freundschaftliche Grundlage zu stellen und sich gegenseitig versichernd, die Grenzen und die territoriale Unversehrtheit des jeweils anderen anzuerkennen und zu respektieren und sich gegenseitig als souveräne Staaten anzuerkennen,
sind wie folgt übereingekommen:




Article I: Anerkennung
(1) Die Unterzeichnerstaaten erkennen den anderen Staat als diplomatischen Partner an und verpflichten sich, jederzeit ein freundschaftliches Verhältnis zu wahren und zu fördern.
(2) Der diplomatische Status zwischen den Vertragspartnern wird auf "neutral" oder etwas Sinnverwandtes gesetzt.
(3) Eine Abstufung unter dieses Maß ist, solange dieser Vertrag Gültigkeit besitzt, nicht zulässig.
(4) Die territorialen Ansprüche des Vertragspartners, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung bestehen, werden anerkannt. Die Unterzeichnerstaaten verpflichten sich, die Grenzen des anderen Staates niemals zu verletzen oder in Frage zu stellen.

Artikel II: Diplomatische Vertretungen
(1) Beiden Vertragspartnern steht es frei, Botschafter in das jeweils andere Land zu entsenden.
(2) Sobald die Akkreditierung abgeschlossen ist, gewähren die Unterzeichnerstaaten dem Botschaftspersonal diplomatische Immunität.
(3) Das Gelände einer Botschaft untersteht der Jurisdiktion des Staates, um dessen Vertretung es sich handelt.
(4) Sollte es im Land des jeweiligen Vertragspartners gültige Gesetze oder Bestimmungen über die Anerkennung diplomatischer Immunität und/oder der Unversehrtheit des Botschaftsgeländes geben, so gelten diese anstatt der in diesem Vertrag niedergeschrieben Artikel II, Section (2) und (3).

Article III: Änderungsbestimmungen
(1) Dieser Vertrag kann jederzeit durch schriftliche Erklärung einer der Parteien gekündigt werden.
(2) Änderungen an diesem Vertrag sind nur mit dem Einverständnis beider Parteien zulässig.
(3) Der Vertrag tritt nach der in den jeweiligen Ländern vollzogenen Ratifizierung durch die zuständigen Organe in Kraft.
Dies wäre somit die völkerrechtliche Bestätigung des bisherigen Exekutivabkommens.

Darf ich ansonst Fragen, wie sich die US Regierung eine weitere oder künftige Zusammenarbeit bzw. Beziehung zwischen unseren beiden Ländern vorstellt? Ich meine damit auch die Beziehung zwischen den beiden größten Ländern der Welt, was auch eine Verbindung zwischen den beiden Hemisphären bedeutet: West und Ost.

Helen Bont

Someone

Beiträge: 323

Beruf: Unionskanzlerin

Wohnort: Demokratische Union

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

779

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:20

die neue Botschafterin der DU trifft ein

Ladies and gentlemen,
es ist mir eine große Freude Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich soeben zur neuen Botschafterin der Demokratischen Unino in den Vereinigten Staaten von Astor ernannt worden bin.
Ich bitte daher die autorisierte staatliche Behörde Astors um Akkreditierung. Meine Ernennung durch Unionsratspräsident Gerhard Cheman in Stellvertretung von Unionspräsident Klaus Quistorp können Sie HIEReinsehen.

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

780

Freitag, 23. Dezember 2011, 22:18

Herzlich Willkommen in Astor, Madam Ambassador. Ich werde Ihre Akkreditierung umgehend in die Wege leiten.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat