Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

61

Samstag, 7. Juni 2008, 19:59

Zitat

Original von Bob O'Neill
Nochmal zur Klarstellung: Astor hat eine Gesamtmenge Rohstoffe zur Verfügung, die wir nun auf die Bundesstaaten aufgeteilt haben. Deswegen ist meine Aussage von oben ganz richtig: Will Peninsula mehr, müssen andere Staaten etwas abgeben und umgekehrt.

Interessant, davon war bisher noch mit keinem Wort die Rede.

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Samstag, 7. Juni 2008, 21:04

Ich halte auch nicht davon, dass Ganze nochmal aufzumachen. So gesehen habe ich ja auch auf unbekannter Diskussionsbasis zugestimmt, weil Freeland vorher hier nicht sonderlich aktiv war. Ich wollte jedoch nicht blockieren. Bei einer Neuverhandlung müsste ich das dann auch auf den Prüfstand stellen.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

63

Dienstag, 21. Oktober 2008, 22:55

Zitat

Original von Rebecca Holden
Wir müssen uns im Zuge der kommenden Privatisierung und der Abgabe vieler Kompetenzen an die Bundesstaaten ernsthaft Gedanken über die Verteilung, insbesondere die Menge machen. Da sich ja nur die wenigsten Gouverneure für dieses Thema interessieren habe ich einen Vorschlag erarbeitet der als Grundlage dienen soll. Als Basis habe ich übrigens die aktuellen Angleichungssvorschläge (die aber noch nicht durch sind) aus Albernia verwendet.

[..]

(Quelle)

Der letzte Satz dürfte übrigens ein Problem werden, da die genannten "Angleichungsvorschläge" bislang nie zur Abstimmung gestellt wurden und damit nicht gelten. Insbesondere an New Alcantara möchte ich daher den dezenten Hinweis geben, dass die Rohstoffverteilung dringend überarbeitet werden muss. Ich möchte anregen, dazu im Rahmen der Wirtschaftskonferenz eine Lösung zu finden - und zwar zeitnah.

Gleichzeitig entschuldige ich mich dafür, dass es mir zwar als erster, aber leider erst jetzt aufgefallen ist, dass da ein "kleineres" Konzeptionsproblem lauert. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (21. Oktober 2008, 22:56)


64

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 22:50

Mhhh...so ein Mist. Ich werde das mal in überprüfen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samuel Epstein« (22. Oktober 2008, 22:50)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:04

Hmmmmmrml.

Gebt mir einfach Bescheid, wenn feststeht, wieviele Rohstoffe jeder Bundesstaat zur Verfügung hat. Bis dahin werden eben in Astor keine Rohstoffe gefördert …
Governor of the Free State of New Alcantara

66

Montag, 27. Oktober 2008, 10:56

Keinen Grund zur Aufregung. Ich habe alles nachgerechnet und es stimmt mit dem Vorschlag hier überein. Aber vielleicht kann mich ja doch mal jemand überprüfen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samuel Epstein« (27. Oktober 2008, 11:00)


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 24. Februar 2009, 10:54

Zitat

Assentia

Schweine (35 Stück), Rinder (4 Stück), Milch (90 Liter), Zuckerrüben (92 Kg), Getreide (740 Kg) Holz (128 Kg), Sand (100 Kg), Kupfer (100 Kg), Kohle (1328 Kg)

Astoria State

Schweine (3 Stück), Getreide (60 Kg), Fisch (30 Kg), Holz (80 Kg), Kohle (40 Kg)

Chan-Sen

Rohreis (285 Kg), Teeblätter (20 Kg pro Tag), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (272 Kg), Kohle (396 Kg), Wein (20 kg)

Freeland

Schweine (6 Stück), Zuckerrüben (64 Kg), Getreide (120 Kg), Fisch (30 Kg), Holz (792 Kg), Kohle (228 Kg), Eisen (399 Kg)

Hybertina

Baumwolle (85 Kg), Zuckerrohr (136 Kg), Wein (20 Kg), Obst (55 Kg)

New Alcantara

Schweine (19 Stück), Rinder (35 Stück), Milch (1050 Liter), Getreide (240 Kg), Sand (160 Kg), Öl (693 Liter),

Peninsula

Schweine (6 Stück), Rohreis (115 Kg), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (456 kg), Sand (100 Kg), Öl (238 Liter), Kupfer (168 Kg), Eisen (399 Kg), Wein (66 Kg), Obst (25 Kg)

Southern Territories

Schweine (11 Stück), Rinder (11 Stück), Milch (60 Liter), Baumwolle (35 Kg), Sand (340 Kg), Öl (70 Liter)

Savannah möchte anregen, die Rohstoffverteilung nochmals neu zu diskutieren.

Gegenwärtig ist die Mehrheit der Bundesstaaten (Assentia, Chan Sen, Freeland, New Alcantara und Peninsula) einigen wenigen (Astoria State, Hybertina, Savannah) deutlich übervorteilt. In Anbetracht dessen, das gerade Chan Sen und Freeland bislang keinerlei Maßnahmen zum baldigen Beginn des lokalen Rohstoffabbaus eingeleitet haben, halte ich das für eine vollkommen falsche Basis.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



JVF

Retired Politician

Beiträge: 3 111

Wohnort: Lyton

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 24. Februar 2009, 13:08

Zitat

Original von Richard D. Templeton

Zitat

..

Savannah möchte anregen, die Rohstoffverteilung nochmals neu zu diskutieren.

Gegenwärtig ist die Mehrheit der Bundesstaaten (Assentia, Chan Sen, Freeland, New Alcantara und Peninsula) einigen wenigen (Astoria State, Hybertina, Savannah) deutlich übervorteilt. In Anbetracht dessen, das gerade Chan Sen und Freeland bislang keinerlei Maßnahmen zum baldigen Beginn des lokalen Rohstoffabbaus eingeleitet haben, halte ich das für eine vollkommen falsche Basis.

:rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JVF« (24. Februar 2009, 13:08)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 25. Februar 2009, 01:11

Und in einem halben Jahr sieht es wieder anders aus. Beschluesse werden doch nicht gefasst, so dass man sie jedes halbe Jahr aufs Neue diskutiert.

Ich plaediere dafuer die derzeitig geltende Rohstoffverteilung bestehen zu lassen.

[SIZE=7]Kann heute nicht schreiben...[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (25. Februar 2009, 01:21)


Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 25. Februar 2009, 01:12

Ich schließe mich meinen Vorrednern aus Peninsula und Assentia an.
Governor of the Free State of New Alcantara

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:14

Hätte mich auch gewundert, immerhin profitieren Ihre Staaten von der geltenden Regelung.
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 25. Februar 2009, 18:49

Mir zumindest geht es in dieser Frage nicht darum, welcher Bundesstaat profitiert und welcher nicht.

Wenn das aber für Sie im Vordergrund steht, werter Kollege, dann muss ich Ihren nun gemachten Vorschlag einer Neuverteilung umso entschiedener ablehnen.
Governor of the Free State of New Alcantara

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:09

Aus Interesse, wo sieht sich Savannah benachteiligt? Ich frage deshalb weil ich kaum Erfahrung mit der Eco-Sim habe und deswegen in diesem Gebiet nicht kundig bin.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 26. Februar 2009, 05:52

Die Frage ist durchaus berechtigt und eine Antwort dazu wuerde mich auch interessieren.

Auch wenn ich schon vorab ankuendigen moechte, dass die an meiner Haltung zur Verbindlichkeit des abgestimmten Vorschlags nichts aendern wird.

75

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:25

Ich kann nur raten an der aktuellen Einigung nicht zu rütteln. Die Gründe dafür haben meine Vorredner klar und präzise formuliert.

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:47

Ich schließe mich der Meinung meiner Kollegen aus New Alcantara und Assentia und dem Vice President an.
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:49

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Ich schließe mich der Meinung meiner Kollegen aus New Alcantara und Assentia und dem Vice President an.


Das dürfen Sie nicht, Herr Kollege, immerhin profitieren Sie ja gar nicht von der geltenden Regelung ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 26. Februar 2009, 14:49

Zitat

Original von Lance B. Jackson

Zitat

Original von Benjamin McNamara
Ich schließe mich der Meinung meiner Kollegen aus New Alcantara und Assentia und dem Vice President an.


Das dürfen Sie nicht, Herr Kollege, immerhin profitieren Sie ja gar nicht von der geltenden Regelung ;)


Könnte man Hybertina nicht in ertragreichere Klimazonen verlegen? ;)
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

79

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:44

Welche Qualitätsstufen dürfen denn erreicht werden?

Assentia

Schweine (35 Stück), Rinder (4 Stück), Milch (90 Liter), Zuckerrüben (92 Kg), Getreide (740 Kg) Holz (128 Kg), Sand (100 Kg), Kupfer (100 Kg), Kohle (1328 Kg)

Astoria State

Schweine (3 Stück), Getreide (60 Kg), Fisch (30 Kg), Holz (80 Kg), Kohle (40 Kg)

Chan-Sen

Rohreis (285 Kg), Teeblätter (20 Kg pro Tag), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (272 Kg), Kohle (396 Kg), Wein (20 kg)

Freeland

Schweine (6 Stück), Zuckerrüben (64 Kg), Getreide (120 Kg), Fisch (30 Kg), Holz (792 Kg), Kohle (228 Kg), Eisen (399 Kg)

Hybertina

Baumwolle (85 Kg), Zuckerrohr (136 Kg), Wein (20 Kg), Obst (55 Kg)

New Alcantara

Schweine (19 Stück), Rinder (35 Stück), Milch (1050 Liter), Getreide (240 Kg), Sand (160 Kg), Öl (693 Liter)

Peninsula

Schweine (6 Stück), Rohreis (115 Kg), Fisch (30 Kg), Tabak (50 Kg), Holz (456 kg), Sand (100 Kg), Öl (238 Liter), Kupfer (168 Kg), Eisen (399 Kg), Wein (66 Kg), Obst (25 Kg)

Southern Territories

Schweine (11 Stück), Rinder (11 Stück), Milch (60 Liter), Baumwolle (35 Kg), Sand (340 Kg), Öl (70 Liter)
Alexander Xanathos
one of a few good men

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:50

Ah, wusste ich doch, dass da etwas fehlt.

Dieser (inoffiziellen) Liste zufolge, die m.E. den Ist-Zustand widerspiegelt, hat Astor die jeweiligen Rohstoffe in folgender maximaler Qualität:

Schweine: Q4
Rinder: Q8
Milch: Q8
Rohreis: Q5
Baumwolle: Q10
Teeblätter: Q6
Zucker: Q7
Hopfen: keine Vorkommen
Getreide: Q9
Fisch: Q3
Tabak: Q10
Holz: Q6
Ton: Q8
Bauxit: keine Vorkommen
Sand: Q6
Erdöl: Q4
Kupfer: Q9
Kohle: Q4
Eisenerz: Q8
Weintrauben: Q3
Obst: Q3
Geflügel: Q9
Eier: Q9

(Ohne Gewehr und ohne Gewähr.)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richard D. Templeton« (7. Juli 2009, 16:50)