Sie sind nicht angemeldet.

New Beises | Residenz des Bischofs

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 15

Beruf: Geistlicher und Theologe

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

61

Samstag, 26. März 2016, 14:24

Handlung:Vater McGillighan lässt die Residenz österlich auschmücken.
Dr. Henry Felix McGillighan
Theologe

Beiträge: 39

Beruf: Geistlicher und Theologe

Wohnort: St. Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

62

Samstag, 20. August 2016, 12:51

Handlung:de Challant-Brimeu lässt sich vor die Residenz seines Amtsbruders vorfahren. Er steigt aus geht zur Türe und läutet.


Napoleon Cesar Bonifac de Challant-Brimeu
Bischof von St. Montelimar



Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

63

Samstag, 20. August 2016, 12:53

Handlung:Butler Patton , lässt den Gast ein. Dietz empfängt den Gast aus Freeland freundlich und läd ihn zum Kaffee ein.

Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius



Beiträge: 39

Beruf: Geistlicher und Theologe

Wohnort: St. Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

64

Samstag, 20. August 2016, 19:12

Handlung:Bruder Napoleon dankt Bruder Joseph für den freundlichen Empfang und verabschiedet sich.
Napoleon Cesar Bonifac de Challant-Brimeu
Bischof von St. Montelimar



Beiträge: 33

Beruf: Geistlicher

Wohnort: Octavia

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 18. Oktober 2016, 10:34

Handlung:Kuczynski berichtet seinem Bischof über den Disput mit Pfarrer Sweason, er ist der Meinung Astoria City ist vom Satan besessen.
Gregory Horacio Kuczynski
Prälat
Generalvikar von Octavia



66

Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:03

Handlung:Der Apostolische Inquisitor trifft in Begleitung des Apostolischen Visitators aus Valsanto ein.
H.E. Ottavio Rizzo
Valsantic-Catholic Titular Bishop of Capitolias
Prefect of the Commission for the Beatification and Canonization in the Congregation for the Doctrine of the Faith
Apostolic Inquisitor ad hoc for the Diocese of New Beises

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 18. Oktober 2016, 15:15

Handlung:Empfänt den Inquisitor mit großem Bahnhof. Chorgesang, Weihrauch und Weihwasser, Blumenkinder.

"Gelobt sei Jesus Christus meine Meine Brüder, ich hoffe ihr eine eine einigermaßen angenehme Reise. Folgt mir ijn meine vResidenz , wo meine Haushälterin einen kleinen Imbiss vorbereitet hat."
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius



68

Dienstag, 18. Oktober 2016, 19:39

Handlung:Wundert sich etwas, an der Residenz mit Weihrauch und Weihwasser empfangen zu werden. Vielleicht war das aber auch eine örtliche Besonderheit?

In aeternum. Amen. Sie müssen Buder Joseph Dietz sein? - Ottavio Rizzo aus der Kongregation und das ist Bruder Edward Napiero aus dem Staatssekretariat der Kurie Seiner Heiligkeit.
H.E. Ottavio Rizzo
Valsantic-Catholic Titular Bishop of Capitolias
Prefect of the Commission for the Beatification and Canonization in the Congregation for the Doctrine of the Faith
Apostolic Inquisitor ad hoc for the Diocese of New Beises

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 12:08

Handlung:Der Bischof verneigt sich vor den Herren.

"Joseph Theodore Dietz , halten zu Gnaden. Bitte mir zu folgen ehrwürdige Brüder."
Handlung: Bischof Dietz geht vor.
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius



Edward Napiero

Apostolischer Visitator ad hoc

Beiträge: 12

Beruf: Apostolischer Visitator ad hoc

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 19:17

Handlung:Der Bischof folgt und hält in den Händen einen kleines Schwarzes Buch wo alles sorgfältig notiert wird.
His Grace The Most Rev. Bishop Edward Napiero
Apostolischer Visitator ad hoc for the Diocese of New Beises
Obispo titular de Estella

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 22:22

Speisezimmer

Handlung:Angekommen im Speisezimmer der Residenz wird den Gästen ein Mahl serviert=Leberknödelsuppe, Hirschbraten mir Preiselbeeren, Ritkohl und Klößen, Rotwein, Preiselbeermaultaschen in Vanillesoße, Preiselbeermuffin und Kaffee.Butler Zachary bittet die hohen Gäste zu Tisch.

Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas Frederik Henry Dietz« (20. Oktober 2016, 17:01)


72

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 00:07

Handlung:Ist beeindruckt von der großen Menge der angekündigten Köstlichkeiten - das klang zwar nicht in erster Linie astorianisch, aber dass Bischof Dietz ein Freund guten Essens war, schien offensichtlich.
H.E. Ottavio Rizzo
Valsantic-Catholic Titular Bishop of Capitolias
Prefect of the Commission for the Beatification and Canonization in the Congregation for the Doctrine of the Faith
Apostolic Inquisitor ad hoc for the Diocese of New Beises

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 00:25

Speisezimmer

Handlung:Dietz bittet die Brüder zu Tisch. der Butler legt vor und schenk ein Dietz spricht das Tischgebet.

"Gott will uns speisen,

Gott will uns tränken,

nun lasst uns still die Augen senken

und aller seiner Gäste denken:

dem Hasen im Klee,

dem Fisch im See,

die Bienen im Honigduft,

die Schwalbe in Himmelsluft,

das Nest im Dorn,

das Mäuschen im Korn,

der Frösche im Teich,

ob arm und reich,

Wiese und Wald,

jung und alt,

Menschen und Tiere,

groß und klein,

alle lädt er zu seinem Tische ein.

Allen gibt er Speise und Trank,

für alle sage ich: "Gott sei Dank!"
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicolas Frederik Henry Dietz« (20. Oktober 2016, 17:00)


Edward Napiero

Apostolischer Visitator ad hoc

Beiträge: 12

Beruf: Apostolischer Visitator ad hoc

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 15:03

Handlung:Schluckt das essen runter und trinkt einen Schluck


Bischof Dietz vielen Dank für dieses Essen.
Aber wir müssen mal über die Punkte sprechen die uns beide hierher geführt haben.

Wie viele Gläubige hat das Bistum ?
Seit ihrem Amtsantritt wie viele haben die Kirchen verlassen und wie viele sind dazu gestoßen?

Wie ist der Zahl der Offenen und Besetzten Kirchen?
Wie viele Kirchen haben keine Priester und sind geschlossen?

Wie viele Seminaristen hat das Bistum seid sie im Amt sind?
Welches sind die Gründe warum die Jüngen nicht Priester werden wollen oder es Wollen?
Wie viele Priester sind Liberale und wie viele Konservativ?

Es wäre schön ihre Stellung zu den ersten Punkten zu hören wenn wir schon so in guter Stimmung am Tisch sitzen.
His Grace The Most Rev. Bishop Edward Napiero
Apostolischer Visitator ad hoc for the Diocese of New Beises
Obispo titular de Estella

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 17:00

Speisezimmer

Handlung:Schluckt den Wein hinunter und wischt sich den Mund ab.Er säbert sich die Hände in einer vom Butler gereichten Schüssel und troknetet die ab.

" Liebe Brüder gern werde ich alle Fragen beantworten. Folgt meinem Sekretär Mr. Erdman in mein Arbeits und Studienzimmer."
Handlung:Erdman betritt den Raum, er verneigt sich einzeln gegenüber den Gedstlichen Herrn. Dan bitte er zu folgen.

" Eure Eminenzen , ich darf Sie nun in das Arbeitszimmer seiner Exellenz führen."
C. Erdman
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius



Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 18:06

Arbeits und Studienzimmer

Handlung:Erdman geht an einen Mahagonischrank, er öffnet ihn und entnimmt mehrere Ordner. Diese trägt er zum Schreibtisch, welcher ebenfall aus Mahagoni besteht. Er biite die beiden Gäste iam onferenzrisch platz zu nehmen. Der Butler hat bereits Kaffee und Wasser, sowie Rauchwaren und Ascher auf dem Tisch verteilt. Er verlässt den Raum, Sekretär Erdman setz sich an den Tisch falls der Bischof etwas benötige. Diet geht an den Schreibtisch er nimmt im Ledersessel platz, setzt sich die Brille auf und nimmt einen Ordner zur Hand. Er legt jenen nochmals ab und zündet sich eine Zigarre an. er winkt Erdman den Herren Cognacschwenker hinzustellen und aufzufüllen. Zwar ist das nicht seine aufgabe doch erdman fügt sich unds schenkt seinem Dienstherrn und dessen Gäste Cognac ein. Dietz prostet den Herren zu und nimmt den Ordner wieder auf.



" Meine Brüder als ich hier das Amt des Bischofs antrat, gab es kaum noch Gläubige. St. Thomas war eine stolzer aber heruntergekommenerCathedrale. Die Basilika St. Veronica ward renovierungsbedürftig.Das Kloster St. Joseph dümpelte vor sich hin ebenso das Kloster St. Marien. Ich ließ das Weisenhaus wieder eröffnet. dann habe ich die St. Peter International School erbauen und öffnen lassen. Weiterhin habe ich veranlasst das das Josephskloster sich wieder um seine in Astoria State gelegene Priorei selbigen Names kümmert." Ich habe hier in New Beises ein [i]bebautes Grundstück gekauft und es zum "Haus des gutes Hirten" umbauen lassen. Ich setzte den Susidiar Reinhardt als Leiter ein, so ist eine Rundumversorgung der bedürftigen Bevölkerung gewährleistet.[/i]

Handlung:Dietz lehnt sich zurück, er nippt am Cognac und zieht an der Zigarre,

Zitat

Wie viele Gläubige hat das Bistum ?

Seit ihrem Amtsantritt wie viele haben die Kirchen verlassen und wie viele sind dazu gestoßen?

"Meine Brüder bei einer vorsichtigen Schätzung würde 60% der Einwohner als gut katholisch bezeichnen.
Verlassen, nun ja wenn 30 Personen gegangen sind sind das viele. Gestorben sind allerdings auch einige ca noch einmal 70 Personen, ergo ca 100 Personen verlissen uns.Von der Bevölkerung nur unsere Weisenkinder sowie unsere Pater und Mönche."

Zitat

Wie ist der Zahl der Offenen und Besetzten Kirchen?

Wie viele Kirchen haben keine Priester und sind geschlossen?
"Hier in New Beises habe ich drei vakante Kirchen, für die aber Bereits aber bereits Priesterkandidaten parat stehen.
Wie gesagt ich kann nur für meinen Sprengel reden, denn ich bin nicht der Metropolit von ganz Laurentiana.
In meinem Sprengel ist keine Kirche geschlossen das dulde ich nicht!
Vier Landkirchen, welche zum Sprengel gehören, sind aus Gründen der Renovierung vorübergehend dicht."

Zitat

Wie viele Seminaristen hat das Bistum seid Sie im Amt sind?
" Ganze Vier, aber das liegt auch mit an dem Strukturwandel von St.Joseph, seit Bruder Vincent dort Abt ist muss erst wieder alles neu Strukturiert werden, Nun hat er wieder einen Novizenmeister und es wird mit Hilfe des Herrn vorangehen."

Zitat

Welches sind die Gründe warum die Jungen nicht Priester werden wollen oder es Wollen?
"Warum sie nicht wollen, äußeren Einflüße, unsere Korurenz und Verzicht.
Warum sie es werden wollen fester Glaube, Zuversicht und Verzicht."

Zitat

Wie viele Priester sind Liberale und wie viele Konservativ?
" Das Bistum New Beises war immer ein konservativer Sprengel. Daher bekennen sich einschliesslich meiner Person, alle Ordensschwestern, Ordensbrüder und Priester zum konservativen Katholizismus. In weit ein jeglicher dort agiert, sei ihm überlassen."

Handlung:Winkt Erdman das er die Ordner wegschließen kann und lässt und den Brüdern noch vom Cognac nachschenken.
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joseph Theodore Dietz« (21. Oktober 2016, 15:26)


Edward Napiero

Apostolischer Visitator ad hoc

Beiträge: 12

Beruf: Apostolischer Visitator ad hoc

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

77

Freitag, 21. Oktober 2016, 13:46

Bitte machen Sie uns von allem Kopien. Wir müssen die Daten etwas genauer begutachten.

Wie groß in Quadratmeter ist der Staat und wie viel von der Fläche nimmt das Bistum ein?

Die gleiche frage stelle ich ihnen in der Einwohnerzahl, wie viele Einwohner hat der Staat?
Wie viele von diesen Einwohner unterliegen euer Hirten aufsiecht?

Wie viele Städte und Dörfer werden von Euch als Oberhirte betreut?

Handlung:Edward schaut sich die Bücher an und findet einige Unstimmigkeiten. Er lässt sich nichts anmerken und dokumentiert alles.
His Grace The Most Rev. Bishop Edward Napiero
Apostolischer Visitator ad hoc for the Diocese of New Beises
Obispo titular de Estella

78

Freitag, 21. Oktober 2016, 14:56

Ihr Bistum umfasst nicht ganz Laurentiana, Bruder Joseph? - Davon war ich bisher ausgegangen.
Handlung:bemerkt er zunehmend irritiert - die Art des Empfangs war geradezu nach Gutsherrenart von statten gegangen, er wurde ständig als Kardinal angesprochen, es wurde ein Metropolit von Laurentiana erdichtet, den es nicht geben konnte.... Ganz davon zu Schweigen, dass ihm der hohe Anteil an Katholiken angesichts der starken evangelikalen Strömung Astors seltsam erschien.
H.E. Ottavio Rizzo
Valsantic-Catholic Titular Bishop of Capitolias
Prefect of the Commission for the Beatification and Canonization in the Congregation for the Doctrine of the Faith
Apostolic Inquisitor ad hoc for the Diocese of New Beises

Joseph Theodore Dietz

Bischof von St. Vincentius

Beiträge: 200

Beruf: Geistlicher

Wohnort: St.Vincentius

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

79

Freitag, 21. Oktober 2016, 15:25

Handlung:Schaut die Vertreter Valsantos verwundert an. Mit welcher Vorstellung sind die Herren denn hergekommen, was wissen die überhaupt über die Gegend?

"Also verehrte Brüder, die Fragen können so nicht beantwortet werden! Es exestierenkeinerlei Untelagen mehr. Nach dem Zusammenschluss der Länder Savannah
und Hybernia zu Laurentiana wurde erst der Sprengel New Beises geschaffen er
ist der einzige katholische Sprengel soweit mir bekannt in Laurentiana.
Desweiteren hatte New Beises und Umgebung immer eine sonderstekkung
hierversammelten sich diie Katholiken in der Diaspora! Daher auch die Klöster
und die Abtei.New Beises war dereinst die wichtigste Staat in Savannah, dies verflog nach dem Zusammenschluss, Gott sei es gedankt gabt es das Klosterland, ringsumher, da es die Kathedrale St. Thomas und die Basilika St.Veronica bereits in New Beises gab, wurde der Kirchensprengel New Beises gegründet. Ob es euch nujn gefällt oder nicht, meine brüder in Chrisro wir sind hier in der Diaspora und ich bin hier der Oberhirte, vielleicht versteht man nun warum wir hier streng konservativ sind! Um uns herum Unionisten, Fordisten und Protestanten!
Ich fand etwas aber ob das so noch stimmt:
Christen: 92%

- Katholiken: 40%

- Baptisten: 20%

- Methodisten: 10%

- Presbyterianer: 8%

- Lutheraner: 12%

- Albernische Kirche: 2%


- Andere: 3,5%

Juden: 3%

Buddhisten: 0,1%

Muslime: 0,1%

Indianisch: 0,3%

Nichtreligiöse: 7%

Nun zu etwas anderen ich sah eure konsternierten Blicke wohl Brüder.
Jedoch alles was hier ist wird aus eigener Tasche bezahlt. Wer aus
wohlhabenden Hause kommt, sollte so er es sich leisten kann weiter so
leben wie gowohnt und nichts weiter tu ich!
Was ist der wahre Grund eures Besuchs, das hier hätte ihr bei jedem Archivar in valsanto erfahren können, also Brüder Butter bei die Fisch!"
Joseph Theodore Dietz
Dr.theol.
Bischof Emeritus von New Beises und Octavia
Bischof von St.Vincentius


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joseph Theodore Dietz« (21. Oktober 2016, 15:43)


Edward Napiero

Apostolischer Visitator ad hoc

Beiträge: 12

Beruf: Apostolischer Visitator ad hoc

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

80

Freitag, 21. Oktober 2016, 16:16

Verehrter Bischof, ich bin mit ihrer negativen Antwort nicht zufrieden. Ich und Bruder Rizzo vertreten hier den Heiligen Vater Simon, der uns alle Rechte erteilt hat hier Einzugreifen.
Also Bitte ich sie nochmals ganz Freundlich und ruhig zu bleiben und Produktiv mit uns beiden Mitzuarbeiten uns alle Fragen zu beantworten uns Bücher, Dokumente, Finanzen zu zeigen und alles was wir brauchen.

Da ich mich gerne vorbereite bevor ich ein Auftrag nachgehe, mache ich Private Untersuchungen.

Zitat

Bevölkerung von Laurentiana
Einwohnerzahl - 35,2 Mio.
Dichte - 53,4 Einwohner / km²
Stand: November 2012


Zitat

Bistum New Beises, Laurentiana
Counties: Vermillion, Fairmont, Smithsonia, Savannah, Laurence
Bischofssitz: St.Thomas Cathedral
Bischof: Joseph Theodore Dietz



Zitat

Bistum Port Virginia, Laurentiana
Counties: Red Beach, Orange County, Port Virginia, Seaside, Santa Rosa
Bischofssitz: ?
Bischof: vakant

Bistum Maripa, Laurentiana
Counties: North St. Lawrence, South St. Lawrence, Bellavista, La Libertad
Bischofssitz: ?
Bischof: vakant


So der Staat Laurentiana hat keinen Metropoliten und hatte auch nie einen. Der Staat hat laut 2012 35.2 Millionen Einwohner verteilt an 3 Bistümer was nach meinen Rechnung die Mehrheit der Bürger auf New Beises fällt, aber wir machen das etwas simpeler.
35 200 000 : 3 = 11.7 Millionen Einwohner pro Diözese. Nach ihrer Einschätzung sind 60% Val.-Katholisch gibt eine Zahl von 7 020 000 Gläubigen.

Wie viele Gläubige hat das Bistum ?
Seit ihrem Amtsantritt wie viele haben die Kirchen verlassen und wie viele sind dazu gestoßen?
Sie sagten auf meine frage hin:

Zitat

"Meine Brüder bei einer vorsichtigen Schätzung würde 60% der Einwohner als gut katholisch bezeichnen.
Verlassen, nun ja wenn 30 Personen gegangen sind sind das viele. Gestorben sind allerdings auch einige ca noch einmal 70 Personen, ergo ca 100 Personen verlissen uns.Von der Bevölkerung nur unsere Weisenkinder sowie unsere Pater und Mönche."

Wie kommen sie auf eine zahl von 70 Verstorbenen Personen seit ihrem Amts antritt?

Für mich wurden die Bücher frisiert, den wäre es ein kleiner es Dorf oder eine kleiner Region wäre es möglich das innerhalb von 5 Jahren 70 Menschen von uns gehen. Aber bei grösseren Städten wie hier der Fall ist kann ich es nicht glauben.
Speziell irritiert mich die Antwort der nur 30 Menschen die die Kirche verlassen haben, auch da liegt die Zahl deutlich höher.

So und sie sagen uns jetzt das die 7 Millionen Menschen die sie betreuen als Oberhirten alle Konservativ sind?
His Grace The Most Rev. Bishop Edward Napiero
Apostolischer Visitator ad hoc for the Diocese of New Beises
Obispo titular de Estella