Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

61

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:37

Gerechtere Politik... ein erster Schritt damit sollte durch das 10th Election of Congress Act Amendment vollzogen werden, dank Mr. Hodges Hilfe wird's sogar noch etwas schöner als von mir angedacht... leider bereits vor meiner zweiten Amtszeit.

Und natürlich werde ich als Senator auch im Staatsbereich tätig sein, das ist ja wohl auch mehr als nötig.



Und wie oft haben sie in den letzten 48 Stunden zu Miss Boa Vista oder mir gesagt "Mit Ihnen redet niemand", "Sie hat niemand gefragt" etc? Das geht allgemein an die Demokraten - Monroe + Fitch...

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Gerade bei Neuen finde ich sowas irgendwie noch n stückweit mieser

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:40

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Gerechtere Politik... ein erster Schritt damit sollte durch das 10th Election of Congress Act Amendment vollzogen werden, dank Mr. Hodges Hilfe wird's sogar noch etwas schöner als von mir angedacht... leider bereits vor meiner zweiten Amtszeit.

Und natürlich werde ich als Senator auch im Staatsbereich tätig sein, das ist ja wohl auch mehr als nötig.



Und wie oft haben sie in den letzten 48 Stunden zu Miss Boa Vista oder mir gesagt "Mit Ihnen redet niemand", "Sie hat niemand gefragt" etc? Das geht allgemein an die Demokraten - Monroe + Fitch...

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Gerade bei Neuen finde ich sowas irgendwie noch n stückweit mieser


Oh ja, besonders Mr. Monroe hat sich in den letzten 48 Stunden auf der politischen Bühne enorm profiliert.

Ansonsten haben Sie immer noch keine Ziele genannt. Was heißt "im Staatsbereich tätig"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norman Howard Hodges« (14. Juli 2009, 21:40)


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:41

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Und wie oft haben sie in den letzten 48 Stunden zu Miss Boa Vista oder mir gesagt "Mit Ihnen redet niemand", "Sie hat niemand gefragt" etc?

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Gerade bei Neuen finde ich sowas irgendwie noch n stückweit mieser


Ein einziges Mal zu Ihnen, Mr. Wells. Und da war es durchaus berechtigt.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Welpenschutz ist vorbei...:P

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

64

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:42

Mr. McBryde, ich sprach von den Demokraten - (minus) Monroe + (plus) Fitch... da kommen einige weitere Fälle zusammen, dummerweise bin ich gerade etwas zu faul die rauszusuchen...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:44

Ich glaube, dass sollte heissen "Demokraten minus Monroe plus Fitch".

Zum zweiten Punkt: Tatsaechlich, Mr. Wells, haben Sie immer noch nichts genannt. Wie sieht es denn aus mit der "sozialen Ungerechtigkeit", die derzeitig vorherrscht? Und was genau wurde durch die 10th Election of Congress Amendment Bill gerechter gemacht. Es wird nur eine Inaktivitaetsklausel in den Gesetzestext implementiert. Das hat ja nun nicht unbedingt etwas mit "gerechter Politik" im eigentlichen Wortlaut zu tun.

Wenn Sie schon herausposaunen, dass Sie ja Ihre Ziele oeffentlich im Fernsehen benannt haben, dann koennen Sie die doch sicher auch erklaeren, oder etwa nicht?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

66

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:44

Zitat

Ansonsten haben Sie immer noch keine Ziele genannt. Was heißt "im Staatsbereich tätig"?


Das heißt dass ich nicht nur Bundesgesetze schreiben werde, sondern - sollte sich mein angedachtes Jugendschutzgesetz wirklich nicht auf Bundesebene durchsetzen lassen - auch Gesetze nur für Astoria State.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:44

Zitat

Original von Caleb McBryde
Es ging wohl er um die mangelnde Kommunikation und die hochnaesige Arroganz, die Mr. President zu Tage legte. Sie spinnen sich hier Ihren eigenen, falschen Sachverhalt zusammen.


Nein, vielmehr beurteilen wir den gleichen Sachverhalt nur verschieden: ich kann nachvollziehen, dass President Scriptatore sich abwesenheitsbedingt nicht eher der Nominieurng eines CJ für die kommende Funktionsperiode annehmen konnte und begrüße es, dass dieser den Anlass für seinen Gesprächsbedarf mit Mr. Schwertfeger zunächst diskret behandelt hat. Sie kreiden ihm das als "mangelnde Kommunikation" und "hochnäsige Arroganz" an.

Zitat



Sowohl "Finde ich scheiße" als auch "In die Scheiße greifen" sind gängige Phrasen unserer Sprache, von denen Sie mir nicht werden weismachen können, Sie NIE zu benutzen. ;)

Zitat



Das erste ist ein Werturteil, dass President Scriptatore zugegeben hätte begründen sollen. Da würde ich Ihnen insoweit entgegenkommen, als dass es sicherlich nicht bester Stil ist, es einfach so in den Raum zu werfen. ;)

Das zweite kann ich ehrlich gesagt nicht in den von Ihnen angegebenen Kontext einordnen? ?(

...Arroganz: Wenn Sie meinen, dass ich mich durch Ihre unqualifizierten Aussagen und unterschwelligen Drohungen in meiner Amtsführung beeinflussen lasse, muss ich Sie enttäuschen. Sie dürfen Ihre Kräfte daher gerne auf andere Dinge lenken. & "Nein." & "Sind Sie Einzelkind? Oder woher kommt diese abstruse Ansicht, jedermann müsse auf Ihre Fragen antworten und Ihnen damit überflüssigerweise Aufmerksamkeit schenken?" & "Dann sollten Sie Ihren Verstand feuern."

Teilweise ganz schlechter Stil, da haben Sie sicherlich Recht. Allerdings vermag ich nicht auseinanderzudröseln, wer von Ihnen beiden wann damit angefangen, und wie Sie beide sich möglicherweise über die Zeit gegenseitig hochgeschaukelt haben. Klosterschüler sind Sie in Ihrer Rhetorik nun auch nicht gerade. ;)

Zitat



Siehe oben.

Zusammenfassend: President Scriptatore befleißigt sich ganz offensichtlich längst nicht immer der feinen englischen Art. Es ihm mit gleicher Münze heimzuzahlen ist aber keine Antwort darauf. Erst recht nicht für jemanden, der für sich moralisch höherwertiges Verhalten reklamiert. Und wie gesagt, wer wann, wo und wie angefangen hat kann ich nicht nachvollziehen.

Jedenfalls, bevor Sie sich von President Scriptatore abheben können, müssen Sie sich zunächst von dieser Ebene wegbegeben, und sachlich auf ihn erwidern.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:45

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. McBryde, ich sprach von den Demokraten - (minus) Monroe + (plus) Fitch... da kommen einige weitere Fälle zusammen, dummerweise bin ich gerade etwas zu faul die rauszusuchen...


Tja, dann ist das auch nur eine unbegruendete Tatsachenbehauptung. Und ueberhaupt: Wieso sollte ich verantwortlich gemacht werden, wenn andere Politiker mit denen ich z.T. nur peripher etwas zu tun habe, irgendwelche Aeusserungen von sich geben. Lassen Sie mal lieber die Pauschalisierungen und Generalisierungen sein und erklaeren Sie sich ordentlich.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

69

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:47

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich glaube, dass sollte heissen "Demokraten minus Monroe plus Fitch".

Zum zweiten Punkt: Tatsaechlich, Mr. Wells, haben Sie immer noch nichts genannt. Wie sieht es denn aus mit der "sozialen Ungerechtigkeit", die derzeitig vorherrscht? Und was genau wurde durch die 10th Election of Congress Amendment Bill gerechter gemacht. Es wird nur eine Inaktivitaetsklausel in den Gesetzestext implementiert. Das hat ja nun nicht unbedingt etwas mit "gerechter Politik" im eigentlichen Wortlaut zu tun.

Wenn Sie schon herausposaunen, dass Sie ja Ihre Ziele oeffentlich im Fernsehen benannt haben, dann koennen Sie die doch sicher auch erklaeren, oder etwa nicht?


Nun, was die soziale Ungerechtigkeit angeht... hier überlege ich noch an einer geeigneten Lösung, ob auf Bundes- oder auf Staatenebene, und plane dabei mit Miss Boa Vista zusammenzuarbeiten um auch Leute im Boot zu haben die die Situation genauer kennen.

Und es wird dadurch ein ungerechter Ausschluss aus dem Kongress verhindert - was durchaus die Politik gerechter macht...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:51

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Caleb McBryde
Ich glaube, dass sollte heissen "Demokraten minus Monroe plus Fitch".

Zum zweiten Punkt: Tatsaechlich, Mr. Wells, haben Sie immer noch nichts genannt. Wie sieht es denn aus mit der "sozialen Ungerechtigkeit", die derzeitig vorherrscht? Und was genau wurde durch die 10th Election of Congress Amendment Bill gerechter gemacht. Es wird nur eine Inaktivitaetsklausel in den Gesetzestext implementiert. Das hat ja nun nicht unbedingt etwas mit "gerechter Politik" im eigentlichen Wortlaut zu tun.

Wenn Sie schon herausposaunen, dass Sie ja Ihre Ziele oeffentlich im Fernsehen benannt haben, dann koennen Sie die doch sicher auch erklaeren, oder etwa nicht?


Nun, was die soziale Ungerechtigkeit angeht... hier überlege ich noch an einer geeigneten Lösung, ob auf Bundes- oder auf Staatenebene, und plane dabei mit Miss Boa Vista zusammenzuarbeiten um auch Leute im Boot zu haben die die Situation genauer kennen.

Und es wird dadurch ein ungerechter Ausschluss aus dem Kongress verhindert - was durchaus die Politik gerechter macht...


Wenn ich Ihnen sage, dass ich plane, in meiner nächsten Amtszeit die Demokratie in Astor zu stärken, mit welchen konkreten Forderungen verbinden Sie das und auf welche Aktionen würden Sie mich festnageln?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

71

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:52

Das ist der Vorteil einer solchen Aussage, Mr. Hodges: Ich könnte Sie auf nichts festnageln, außer dass Sie etwas tun müssen ob ihrer Ankündigung... etwas anderes wäre es würden Sie sagen: "Ich plane durch eine Reform des Election of Congress Act die Demokratie zu stärken." DANN könnte ich Sie auf etwas festnageln.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:53

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Das ist der Vorteil einer solchen Aussage, Mr. Hodges: Ich könnte Sie auf nichts festnageln, außer dass Sie etwas tun müssen ob ihrer Ankündigung... etwas anderes wäre es würden Sie sagen: "Ich plane durch eine Reform des Election of Congress Act die Demokratie zu stärken." DANN könnte ich Sie auf etwas festnageln.


Das haben Sie aber nicht geplant und auch nicht im Voraus bekanntgegeben. Sie versuchen stets, Ihr Wahlprogramm mit untereinander unvergleichlichen Einzelleistungen zu unterfüttern, und das ist nunmal kein Wahlprogramm, sondern ein "Lasst-mich-doch-ich-kann-das-schon-mir-wird-schon-noch-was-einfallen"-Programm.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:54

Erst einmal vielen Dank, dass Sie mir zustimmen, dass sich Mr. Scriptatore tlw. wie eine wild gewordene Furie benimmt.

Zitat

Nein, vielmehr beurteilen wir den gleichen Sachverhalt nur verschieden: ich kann nachvollziehen, dass President Scriptatore sich abwesenheitsbedingt nicht eher der Nominieurng eines CJ für die kommende Funktionsperiode annehmen konnte und begrüße es, dass dieser den Anlass für seinen Gesprächsbedarf mit Mr. Schwertfeger zunächst diskret behandelt hat. Sie kreiden ihm das als "mangelnde Kommunikation" und "hochnäsige Arroganz" an.


Weil es das ist, wie er die ganze Sache dem Volk rueber gebracht hat. Haette er sich erklaert, wie Sie sein Verhalten jetzt im Nachhinein erklaeren, waere ja auch alles in Butter gewesen. Statt dessen kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass Mr. Scriptatore rein gar nichts gesagt hat ausser Beleidigungen und kryptischen Aeusserungen.
Was macht das? Schlechte Kommunikation, Intransparenz und Arroganz!

Zitat

Sowohl "Finde ich scheiße" als auch "In die Scheiße greifen" sind gängige Phrasen unserer Sprache, von denen Sie mir nicht werden weismachen können, Sie NIE zu benutzen. ;)


Tatsaechlich nicht. Benutzen Sie gerne die Forumssuche.
Und egal, ob jene Phrasen Allgemeingut sind oder nicht. Als President hat man sich gefaelligst gepflegt auszudruecken und nicht wie ein Streuner aus der Gosse.


Und wo genau habe ich Mr. Scriptatore beleidigt, verleumdet, mit Arroganz begegnet oder gar mit kindischen Aeusserungen ueberworfen? Oder ist das eine dieser unbegruendeten Tatsachen?

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

74

Dienstag, 14. Juli 2009, 21:56

Mr. Hodges,

ich habe bereits konkrete Pläne, kann nur noch nicht hundertprozentig sagen ob diese in der von mir geplanten Form umsetzbar sind. Und DASS mir bislang stets etwas eingefallen ist und dies auch zumeist mehr als positiv angenommen wurde ist ja wohl offensichtlich...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:02

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Mr. Hodges,

ich habe bereits konkrete Pläne, kann nur noch nicht hundertprozentig sagen ob diese in der von mir geplanten Form umsetzbar sind. Und DASS mir bislang stets etwas eingefallen ist und dies auch zumeist mehr als positiv angenommen wurde ist ja wohl offensichtlich...


Mr. Wells, die Kandidaten der Democratic Party können auch nicht hundertprozentig sagen, dass sie in der nächsten Legislaturperiode alle ihre Ziele umsetzen können. Trotzdem haben sie ein Wahlprogramm veröffentlicht. Sie beginnen schon wieder mit einem "Schaut-was-ich-bisher-gemacht-habe-also-kann-ich-auch-alles-andere"-Programm. Ich will aber ein Wahlprogramm, in dem Sie konkrete Ziele für die nächsten Monate festlegen.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

76

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:04

Senator Hodges,

besäßen Sie wohl die Höflichkeit mir Ihr Wahlprogramm aus der letzten Senatorenwahl vorzulegen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:06

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Senator Hodges,

besäßen Sie wohl die Höflichkeit mir Ihr Wahlprogramm aus der letzten Senatorenwahl vorzulegen?


Nein, denn ein solches gab es nicht. Damals scheint sich auch niemand weiter dafür interessiert zu haben.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:08

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Senator Hodges,

besäßen Sie wohl die Höflichkeit mir Ihr Wahlprogramm aus der letzten Senatorenwahl vorzulegen?


Auge um Auge, Zahn um Zahn - Sie halten sich an der falschen Stelle der Bibel auf, denn spaeter sagte Jesus: "Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Auge um Auge, Zahn um Zahn.« Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel. Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte."


:)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

79

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:08

Bezaubernd... aber von mir eines fordern... weil ich jünger bin als Sie? Weil ich Republikaner bin?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 14. Juli 2009, 22:09

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Bezaubernd... aber von mir eines fordern... weil ich jünger bin als Sie? Weil ich Republikaner bin?


Weil es das oeffentliche Interesse so will?