Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 108

Beruf: Governor

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Montag, 19. September 2011, 01:17


Wenn schon, dann so. Bitte keine Sterne, die mich unangenehm an politisch links verortete totalitäre Regime erinnern.


Jap. Mir gefällt die Sonne auch besser als der Stern.

Das wäre dann Sonne auf Sonne, wenn man die roten Strahlen als Sonne interpretiert. Außerdem war da schon jemand schneller.
Lillian Grace Bell

Bell Sciences, Inc.

62

Montag, 19. September 2011, 01:48

Das wäre dann Sonne auf Sonne, wenn man die roten Strahlen als Sonne interpretiert. Außerdem war da schon jemand schneller.
Ich glaube kaum, dass es uns in Astor bei der Auswahl von bundesstaatlichen Symbolen kratzen sollte, ob irgendein anticäischer Kleinstaat zufällig dasselbe Symbol (in völlig anderer Farbkombination und Anordnung) in seinen Insignien verwendet. Und die roten Strahlen könnten man als die Korona bzw. Aureole der weißen Sonne interpretieren.

Congressman (R-LA)



Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

63

Montag, 19. September 2011, 01:55

Das wäre dann Sonne auf Sonne, wenn man die roten Strahlen als Sonne interpretiert. Außerdem war da schon jemand schneller.
Ich glaube kaum, dass es uns in Astor bei der Auswahl von bundesstaatlichen Symbolen kratzen sollte, ob irgendein anticäischer Kleinstaat zufällig dasselbe Symbol (in völlig anderer Farbkombination und Anordnung) in seinen Insignien verwendet. Und die roten Strahlen könnten man als die Korona bzw. Aureole der weißen Sonne interpretieren.


Allerdings!

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

64

Montag, 19. September 2011, 07:08

Ich plädiere für den Stern. Der weiße Stern ist ein ur-astorisches Symbol und wird sowohl auf der ursprünglichen als auch auf der aktuellen astorischen Flagge aufgegriffen sowie auf den Flaggen von Peninsula, New Alcantara, Savannah und Hybertina (teilweise gelb).

Der Stern symbolisiert für mich die EInheit des Staates, so wie dann wiederum die Sterne auf dem Astor-Banner die Staaten der Un ited States repräsentieren.

Sonne auf SOnne finde ich estetisch nicht so ansprechend.

Ich rege aber an, das wir vielleicht zwischen diesen beiden Vorschlägen zur ABstimmung schreiten?
Butterfly Blue

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

65

Montag, 19. September 2011, 13:21

Councillors ist für mich auch in Ordnung, ich bin bei dieser Frage recht Leidenschaftslos.
Butterfly Blue

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Montag, 19. September 2011, 13:36

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn der Stern Einzug auf die Fahne erhalten könnte. Hierbei kann ich zwar die Einwände von Senator Witfield verstehen, sehe diese aber nicht, sofern es sich bei dem Stern um einen weißen Stern handelt, da für mich von Senator Witfield befürchtete Assoziation nur bei tief-roten Sternen entsteht.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

67

Montag, 19. September 2011, 16:54

Hier gebe ich Mr Hayward und Mr Blue Recht, mir würde ebenfalls der weiße Stern besser gefallen.
Diese weiße Sonne erscheint mir so "dornig" und dadurch irgendwie aggressiv.

Mit Councillors könnte ich mich anfreunden- würde den Bezug der Mitglieder auf den möglichen "State Council" wiedergeben.


Bzgl. des Vorsitzenden werde ich bei meiner Meinung bleiben, dass dieser aus der Mitte der Ratsmitglieder gewählt werden sollte - würde mich aber natürlich der Mehrheit beugen
Dennoch meine ich, dass nach der Fusion der beiden Staaten dann wohl genug Personal vorhanden sein sollte eine dritte Stelle zu besetzten. Ich würde mich sogar jetzt dafür schon mal anbieten :)
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander Huang« (19. September 2011, 17:08)


Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

68

Montag, 19. September 2011, 16:56

Wo ist den der Vorschlag zur Flagge von Mr Blue geblieben?
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

69

Montag, 19. September 2011, 17:07

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Nachricht vom Provider:

In der Zeit von Montag, 19.09., bis Dienstag, 20.09., werden Webspace und FTP-Zugang (inkl. Filemanager) aufgrund eines Serverumzuges nicht oder nur eingeschränkt erreichbar sein.

Ich gehe mal davon aus dass es daran liegt :-(
Butterfly Blue

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

70

Montag, 19. September 2011, 18:12

Gentlemen, hier gelangen Sie zur Abstimmung über das Staatsparlament.

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



Alexander Huang

Secure Serena!

Beiträge: 851

Wohnort: Zan City

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Secure Serena
  • Nachricht senden

71

Montag, 19. September 2011, 18:48

Mr Narayan,

ich bitte vor dem Tagespunkt "Verfassung" die Thematik "Das Amt des Gouverneurs" als Punkt anzusetzen.
Wie die Thematik um das Staatsparlament nimmt der Punkt zum Gouverneur einige Inhalte aus dem Punkt "Verfassung".
Aber da dieses Amt wohl von höchster Bedeutung für den neuen Staat Serena hat, halt ich es angemessen dieser Thematik eine eigene Debatte zu widmen.
Vielen Dank!
Alexander Thomas Huang
Former Governor of the Republic of Serena
35th Vice President of the United States of Astor

72

Montag, 19. September 2011, 18:59

Hier nochmal die Flagge mit Stern:




Congressman (R-LA)



Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

73

Montag, 19. September 2011, 19:03

Den Stern finde ich äußerst uninspiriert (was allerdings nicht am zeichner liegt). Der Vorschlag mit der Sonne behagt mir mehr - man kann aber evtl. ein ganz anderes Symbol suchen, dass Sonne bzw. jetzt Stern ersetzen kann. Evtl die kartographischen Umrisse des neuen Bundesstaates?
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

74

Montag, 19. September 2011, 19:13

Was halten die Herren zum Beispiel von einem Baum? Weitere Möglichkeiten wären vielleicht:

Rad: Als Symbol für das Voranschreiten
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Arjun Narayan

Former U.S. President

Beiträge: 1 297

Beruf: Politiker

Wohnort: Sen City, Serena

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Geduld ist eine Tugend.
  • Nachricht senden

75

Montag, 19. September 2011, 19:16

Ich darf davon ausgehen, dass wir aber mit dem Design der restlichen Flagge alle d'accord sind und wir nun nur noch ein passendes Symbol finden müssen? Ich könnte mir im übrigen den Vorschlag von Senator Witfield mit den Umrissen Serenas gut vorstellen. Vielleicht könnte Mr. Salazar oder Senator Witfield einen entsprechenden Entwurf vorstellen? Wir man ja gesehen hat, bin ich grafisch weniger begabt 8)

XXXIV. President of the United States
Former Governor of Serena



76

Montag, 19. September 2011, 19:19

[...] man kann aber evtl. ein ganz anderes Symbol suchen, dass Sonne bzw. jetzt Stern ersetzen kann. Evtl die kartographischen Umrisse des neuen Bundesstaates?
Das sähe dann wie folgt aus. Ich möchte behaupten, der neue Staat kommt nicht unbedingt ästhetisch daher. ;)



Congressman (R-LA)



Doug Hayward

Former U.S. President

Beiträge: 1 876

Wohnort: Seahaven, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

77

Montag, 19. September 2011, 19:20

Also ich stimme sowohl den Farben (rot: Peninsula, gelb: Sonne, Chan Sen) , als auch der aufgehenden Sonne als Basis zu. Debattiert wird nun noch das Vordergrundsymbol. Die Staatsumrisse würden mich aber eher irritieren. Ich möchte nun aber einen ersten Entwurf abwarten, um mir ein Bild davon zu machen.
Douglas Cornelius "Doug" Hayward
Lieutenant Colonel des U.S. Marine Corps (Ret.)
Serena Democrat

Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

78

Montag, 19. September 2011, 19:31

In der Tat, die Umrisse sind ohne jede Verharmlosung nur eines - hässlich. Die bisherigen Symbole waren ja ein Drache bzw. ein Mustang. Kann man ein drittes "Tier" finden, dass man an deren Stelle als gemeinsames Symbol ansehen kann?
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General

79

Montag, 19. September 2011, 19:37

Kann man ein drittes "Tier" finden, dass man an deren Stelle als gemeinsames Symbol ansehen kann?
Wie wäre es mit einem Weißkopfseeadler? Typisches Tier für den astorischen (bzw. amerikanischen) Kontinent, erst recht für seine Küstenregionen, und Serena hat ja viel Küste. Außerdem gäbe es für das Geschäft des Grafik-Bastlers schon viele schöne Vorlagen im Netz. ;)

Congressman (R-LA)



Chester J. Witfield

Former U.S. Senator (Serena)

Beiträge: 1 032

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

80

Montag, 19. September 2011, 19:40

Wenn es gut aussieht und man einen Bezug (den Sie ja bereits aufgezeigt haben) zum vereinten Bundesstaat findet, bin ich persönlich dem nicht abgeneigt. ;)
Attorney@Law - Marani, Stanliss & Witfield LLP

Last Senator of the Republic of Peninsula &
First Senator of the Republic of Serena
Former U.S. Solicitor General