Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. August 2006, 13:42

Ich habe mir diesen Thread nun noch einmal durchgelesen und festgestellt, dass meine Frage bisher immer noch nicht beantwortet wurde:
Wie würden die Herren Israelkritiker die jetzige Krise meistern? Bisher habe ich dazu nur peinliches Schweigen gehört. :hammer
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 3. August 2006, 13:51

Hatte ich schon:
"Mauer drum, Deckel drauf....Ruhe is" erwähnt? =)
Ich mein das Ernst....die nerven mich da unten gewaltig. Und wenn es nach mir ginge sollen die sich da unten ruhig kaputt bomben, solange sie mich in Ruhe lassen.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

George W. Hayes

Ruheständler

Beiträge: 2 279

Beruf: Politiker

Wohnort: Cedar Creek

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. August 2006, 13:53

Zitat

Original von John Robert Waller
Hatte ich schon:
"Mauer drum, Deckel drauf....Ruhe is" erwähnt? =)
Ich mein das Ernst....die nerven mich da unten gewaltig. Und wenn es nach mir ginge sollen die sich da unten ruhig kaputt bomben, solange sie mich in Ruhe lassen.


Meine Theorie ist ja, dass die da alle viel zu viel Sonne abbekommen und Ihnen sowieso nicht mehr zu helfen ist. :D

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 3. August 2006, 13:53

Zitat

Original von John Robert Waller
Hatte ich schon:
"Mauer drum, Deckel drauf....Ruhe is" erwähnt? =)
Ich mein das Ernst....die nerven mich da unten gewaltig. Und wenn es nach mir ginge sollen die sich da unten ruhig kaputt bomben, solange sie mich in Ruhe lassen.


Das hat schon in der DDR nur kurzzeitig funktioniert. ;)
Salute
Bastian Vergnon


Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 3. August 2006, 14:20

Die haben ja auch den Deckel vergessen....dafür hatten Sie kein Geld mehr ;)
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. August 2006, 14:21

Zitat

Original von John Robert Waller
Die haben ja auch den Deckel vergessen....dafür hatten Sie kein Geld mehr ;)


Woher soll das Geld dort unten kommen? Sowas dürften Syrien und Iran leider nicht sponsern. ;)
Salute
Bastian Vergnon


Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. August 2006, 14:47

Zaun drum rum, 20 Jahre warten. Der letzte der raus kommt hat gewonnen.
Andrew Madison
Former President of the United States

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 3. August 2006, 14:56

Um mal was ernsthaftes zu dem Thema loszuwerden, auch wenn mir das eigentlich gerade zu anstrengend ist:

Ich würde Israel nicht pauschal kritisieren, denn ich bin kein Gutmensch der sagt: "Oh Gott, jetzt haben die bösen Israelis schon wieder ein Haus gesprengt und dabei sind x Zivilisten gestorben." Das die Israelis sowas tun hängt u.A. damit zusammen, daß die extremistischen Organisationen den Hinterbliebenen von Selbstmordattentätern viel Geld zukommen lassen und diese versorgt sind. Sprengen die Israelis ein solches Haus, zeigen sie damit, daß es sich nicht lohnt.

Ich halte das dennoch für eine falsche Strategie, genauso wie die Raketenangriffe auf irgendwelche Hamas oder Hisbollah Führer. Dabei wird oft die Zielperson getroffen, aber die zu ersetzen ist wirklich nicht schwer. Also ist der Effekt gegen die Organisation gleich 0 und die normalen Leute in Gaza oder im Libanon solidalisieren sich mit den Extremisten wegen der toten Zivilisten. Das gleiche gilt jetzt für den Krieg im Libanon. Israel wird damit langfristig nichts gegen die Hisbollah erreichen, aber was sie erreicht haben ist, daß selbst die Christen im Libanon sich mit ihr solidalisieren. Darum ist die israelische Strategie seit gut 40 Jahren Murks.

Der Haken den ich aber durchaus anerkenne ist, daß auch kooperativere Wege, z.B. der Abzug aus dem Gaza Streifen, nicht den gewünschten Erfolg hatten. Das liegt daran und da bin ich gerne polemisch, daß die islamischen Extremisten einen an der Waffel haben. Man kann auch zynisch sagen: Gruppen wie die Hamas oder die Hisbollah haben gar kein Interesse an einem Ende der Gewalt.
Andrew Madison
Former President of the United States

Beiträge: 2 159

Wohnort: Whittaker,Southern Territories

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 3. August 2006, 15:46

Das ist nicht zynisch....das ist die bittere Realität.
XV. President of the United States of Astor
Senator of Savannah

70

Samstag, 5. August 2006, 23:05

Zitat

Original von Bastian Vergnon
Wie würden die Herren Israelkritiker die jetzige Krise meistern? Bisher habe ich dazu nur peinliches Schweigen gehört. :hammer


Auswanderen? Um Berlin herum gäbs da wunderbar Platz für die hochindustralisierten Israelis...