Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:21

Ich bleibe dabei: Wenn die ehrenwerten Mitglieder des Kongresses nur halb so aktiv sein würden wie das Department of Commerce, dann hätten wir weniger Probleme.
Würde das DoC in dieser Geschwindigkeit arbeiten, dann hätten wir noch nicht einmal eine Vorlage. Immerhin erarbeiten wir hier in mühevoller Kleinstarbeit Statistiken. Die meisten der ehrenwerten Herren und Damen schaffen es kaum mehr zu Abstimmungen firstgerecht zu erscheinen. Ein Seitenhieb scheint mir hier mehr als angemessen - die Parteien scheint es ja nicht zu kümmern wenn Schnarchnasen in ihrem Namen Jahr für Jahr wieder einen der Sitze belegen. Mich kümmert es aber! Nicht nur was das Budget angeht.

Aber sei es drum. Das Budget kann kaum in dem Zeitraum vernünftig erstellt, eingebracht und dann noch debattiert werden.

...Anwesende übrigens ausgeschlossen. Sie beide sind ja aktiv - das zeigt nicht zuletzt ihre Präsenz hier.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Kirsten Frost

critizising an electoral campaign near you

Beiträge: 224

Beruf: Journalist, Blogger

Wohnort: San Quentin

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:06

Ich meinte Ford Junior, nicht Senior

Den meinte ich auch. Der Deputy Secretary weist sich auf seiner Visitenkarte als Carpenter aus, also wird er wohl eine Lehre absolviert haben. Deswegen auch meine Frage wie da die Karriere als Börsenmakler ins Bild passt ;)

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:32

Dann sollte er mal seine Visitenkarte anpassen ;)
Er ist mit Sicherheit nicht wegen seiner Tischler-Lehre in dem Job.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Philip Jennings

Social Conservative

Beiträge: 264

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Forward
  • Nachricht senden

64

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:51

Zitat

Good Evening Ladies and Gentleman,

täglich grüßt das Murmeltier, was? Es ist wieder an der Zeit für eine Pressekonferenz des Department of Commerce. Ich wünsche den anwesenden Journalisten ein frohes neues Jahr und natürlich auch eine Steigerung der Auflagen ihrer jeweiligen Blätter. Steigen wir also mit diesen guten Wünschen direkt in die Arbeit ein...

Das Office of Labor Statistics hat Silvester links liegen lassen und durchgearbeitet um pünktlich zum Jahresbeginn die Zahlen für den zurückliegenden Dezember zu veröffentlichen. Zücken Sie Ihre Stifte, denn es ist ganz kurz zu beschreiben: wir haben ausschließlich positive Nachrichten zu vermelden.

Der Geburtentrend hält ungebrochen an und hat sich sogar noch verstärkt. Wobei wir hier sicher davon ausgehen können, dass nicht nur Babies dazu beigetragen haben - auch die Stralien Krise trägt ihr übriges zu diesem Zuwachs bei. Die Gesamtbevölkerung Astors beträgt aktuell 216,5 Millionen. Das ist ein Zuwachs von fast 1,5 Millionen seit Regierungsbeginn.

Nachdem der Durchschnittslohn im November leicht zurückgegangen ist, haben wir im Dezember wieder einen kräftigen Zuwachs auf 46,246 Dollar erlebt. Dies gleicht den Rückgang wieder aus und reicht sogar nochmal für eine satte Lohnsteigerung für die meisten unserer arbeitenden Mitbürger. Es ist also anzunehmen, dass die meisten astorischen Kinder an Weihnachten vor einem vollbeladenen Weihnachtsbaum standen.

Die Arbeitslosenquote sank ebenfalls auf 31,73% um 1,02%. Damit haben aktuell 68,26% aller Staatsbürger einen Job. Zu Beginn meiner Amtsperiode lag dieser Wert noch bei 66,67%. Ich bin mal so frei und lege diesen Trend als Bestätigung der guten Arbeit des Department of Commerce aus. Sie dürfen das im Übrigen natürlich so zitieren... :rotwerd ;)

Die Einnahmen der förderalen Kassen sind auf 42,728,845,532 Dollar für den Dezember zu beziffern. Mehr dazu erfahren Sie alle dann in 4 Wochen, wenn die Budget-Rechnungen und -Planungen für die nächste Periode anstehen. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und alle Abgeordneten aufrufen das Januar Budget endlich zu verabschieden!

Man sieht hier wirklich beispielhaft wie gut eine SCU-Präsidentin unserem Land tut! =)
Philip Jennings
former President of the United States Senate
Member of the Social Conservative Union

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

65

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:54

Mr. Secretary, teilen Sie die Einschätzung von Mr. Jennings?
Butterfly Blue

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 5. Januar 2016, 22:59

Ich glaube der Secretary verwechselt in seinem Bericht die Erwerbsquote mit der Arbeitslosenquote. ;)
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 6. Januar 2016, 01:00

Die Arbeitslosenquote ist in Wirklichkeit die Erwerbslosigkeitsquote - hier fallen auch Renter und Hausfrauen hinein. Da haben Sie Recht Mr Schreiber. Aber eine Erwerbsquote von nur 31% wäre fatal. Hier ist in der Tat nicht diese gemeint, sondern aus rhetorischen Gründen einfach 100 - 68,26 gerechnet worden.


Welche Aussage meinen Sie genau Mr Blue?

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Timothy Ford

Proud Assentian

Beiträge: 4 933

Beruf: Carpenter, Representative

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Ford - strong for Astor, strong for the World
  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 6. Januar 2016, 01:04

Ich denke Congressman Blue meint diese Aussage
Man sieht hier wirklich beispielhaft wie gut eine SCU-Präsidentin unserem Land tut!

Butterfly Blue

LET FREEDOM RING

Beiträge: 1 466

Wohnort: Crescent City

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Thanks for Voting
  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 6. Januar 2016, 08:25

Ich denke Congressman Blue meint diese Aussage
Man sieht hier wirklich beispielhaft wie gut eine SCU-Präsidentin unserem Land tut!


Die meinte ich, in der Tat.
Butterfly Blue

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 6. Januar 2016, 09:12

Die würde ich so natürlich nicht unterschreiben. Miss Varga ist unbestreitbar ein gewichtiger Teil der Regierung und hat Ihren Anteil an den wirtschaftlichen Erfolgen. Aber sie ist eben nicht alleine. Ich würde eher sagen:

"Man sieht hier wirklich beispielhaft wie gut eine Regierung die mitander arbeitet unserem Land tut!"

Viele Köche verderben nicht zwingend alles. Ab und an können sie eben auch eine Sahnetorte backen.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 6. Januar 2016, 11:18

Die Erwerbsqoute liegt bei 68,26%. ;)
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Béatrice Laval

Effrontée & partout

Beiträge: 3 202

Beruf: Unternehmerin

Wohnort: Portham

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
"Auf, Matrosen, die Anker gelichtet, // Segel gespannt, den Kompass gerichtet."
  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:02

Wir alle wissen wie diese Zahlen zustande kommen. Nicht ein bestimmtes politisches Gremium sorgt dafür, sondern das gesamte Astor.

La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:30

Die Erwerbsqoute liegt bei 68,26%. ;)


Richtig - genau das steht ja da :D

Zitat

Damit haben aktuell 68,26% aller Staatsbürger einen Job. Zu Beginn meiner Amtsperiode lag dieser Wert noch bei 66,67%.

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:56

Das bedeutet jedoch nicht, dass, wie angegeben, die Arbeitslosenquote bei 31,73% liegt. Was bei 31,73% liegt, ist die Erwerbslosenqoute (Rentner, Arbeitslose, Kinder etc.), die von der Arbeitslosenquote abzugrenzen ist.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 6. Januar 2016, 16:15

Die Arbeitslosenquote ist in Wirklichkeit die Erwerbslosigkeitsquote - hier fallen auch Renter und Hausfrauen hinein.


Richtig, auch das habe ich exakt so nachgeschoben :)

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Arjan van de Westplate

Former Secretary of Commerce

Beiträge: 1 176

Beruf: Ingenieur für Luft- und Raumfahrt

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

76

Montag, 1. Februar 2016, 20:06

Handlung:Kommt mit einem Stapel Akten in den Saal und stellt sich vor die versammelten Journalisten.


Ladies and Gentleman,

willkommen zum monatlichen Briefing des Department of Commerce. Und wie Sie es von mir gewohnt sind, bringe ich gute Nachrichten. Fast schon eine kleine Tradition, was?

Handlung:Arjan lächelt eine Spur zu selbstverliebt in die Kameras.


Kommen wir direkt zu den Zahlen. Das Office of Labor Statistics hat neue Zahlen veröffentlicht. Ein Exemplar des Berichtes liegt vor Ihnen. Der Anstieg des durchschnittlichen Einkommens setzt sich fort. Astors Mittelschicht wächst und hat durchschnittlich 46,385 Dollar pro Arbeitnehmer zur Verfügung. Ein Großteil davon wird in den Binnenmarkt gepumpt und so ist es auch unsere Wirtschaft weiter auf Erfolgskurs. Eindrucksvoll sieht man das an den steigenden Zahlen der Erwerbstätigen. Wir sind hier inzwischen bei 68,97 Prozent angelangt und werden hoffentlich bis zur Jahresmitte die 70 Prozent Marke knacken.

Handlung:Westplate spricht einen gelangweilt schauenden Vertreter der Boulevard-Medien an.


Sie kommen auch auf Ihre Kosten, keine Angst. Der Babyboom sowie die Einwanderung aus Stralien hält an und wir verzeichnen ein Bevölkerungsplus von 108 Tausend neuen Mitbürgern. Da lässt sich doch bestimmt eine nette Schlagzeile daraus stricken - "Astor im Baby-Rausch" oder so etwas in die Richtung, nicht wahr?

Handlung:Arjan schlägt eine andere Seite seiner Akten auf und fährt fort.


Kommen wir nun zu den Budgets. Auch hier sollte Ihnen ein Exemplar vorliegen. Die Einnahmen belaufen sich auf erfreuliche 43,3 Milliarden Dollar im Januar. Eine sehr erfreuliche Zahl, denn sie toppt sogar die 42,7 Milliarden des Dezembers. Das letzte Mal hatten wir im März 2015 derartig hohe Steuereinnahmen für den Bund.

Das Budget wurde leicht überschritten. Wir haben 68 Millionen Dollar mehr als geplant ausgegeben. Das lag zum einen an akut benötigten Ausgaben für den Military Health Care Act. Dieser Anstieg der Nachfrage seitens des Militärs war bedingt durch die Stralien-Krise, welche zu Verletzungen unter den Angehörigen des Militärs führte. Dann gab es einen erhöhten Bedarf im DoC selbst. Genaue Details wird Ihnen sicher in Kürze der designierte SoD nennen.

Durch die Ablehnung des National Business Regulation Bill mussten sämtliche Vorbereitungen zur Einführung abgebrochen werden. Das führt selbstverständlich zur Entlassung des dafür eingestellten Personals und damit verbundenen Zahlungen zur Aufhebung der Arbeitsverträge. Ich habe auch den Ausbau einer unserer Kellerräume im Newman Building gestoppt. Dort sollte ursprünglich die Technik des Registers beheimatet sein. Dafür mussten auch Entschädigungszahlungen für abgesagte Aufträge geleistet werden. Leider weiß ich selbst nicht wie die neue Regierung mit dem National Register zu verfahren gedenkt. Ein Stopp statt eines Weiterführens der Verbreitungen zur Einführung des Registers schien mir sinnvoller als ein weiterer Ausbau ins Blaue hinein. Niemand weiß ob das Register kommen wird und wenn ja, in welcher Form. Eine zügige Einführung ist damit ohne Zweifel vom Tisch. Unsere internes Controlling bestätige mir, dass es den Steuerzahler billiger kommt jetzt diese Kosten zu zahlen statt einen Weiterbau zu finanzieren und langfristig für den Betrieb eines ungenutzten Rechenzentrums zu bezahlen.

Akuter Mehrbedarf gab es auch beim Posten "Behandlung von Suchtkrankheiten". Wir hatten dort wesentlich mehr Patienten als geplant. Aufgrund der Dringlichkeit, die uns einige Gouverneure bescheinigten, hätten wir hier sicher besser planen müssen. Wir haben das Problem offensichtlich unterschätzt und sehen dies nun in den gestiegenen Fallzahlen, die unseren Haushalt überschritten haben.

Dennoch haben wir unser angepeiltes Plus von 4,5 Milliarden weit übertroffen. Insgesamt wanderten 7,4 Milliarden Dollar auf das Konto des Bundes. Unsere Statistiker haben mich außerdem gebeten Sie darauf hinzuweisen, dass nun alle Kontostände des Bundes seit April 2014 in den Datenbanken verfügbar sind. Mit dem letzten Budget hat sich der Kontostand von 19,5 Milliarden auf erfreuliche 26,8 Milliarden erhöht. Wir haben es also mit den Einsparungen geschafft die Trendwende in der nachhaltigen Haushaltspolitik zu erreichen.

Es bleibt mir also auf einige Monate erfolgreiche und harte Haushaltspolitik zurückzublicken. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ausdrücklich bei dem Kabinett, welches mir stets hilfreich und konstruktiv zur Seite Stand und nicht zuletzt bei Miss Varga, die mir durch ihr Vertrauen ermöglichte den Haushalt so zu konsolidieren. Aus wirtschaftspolitischer Sicht war die letzte Administration ein Glücksgriff für Astor. Das belegen die Zahlen eindeutig.

Haben Sie Fragen?

Member of the Democratic Party


Former Secretary of Commerce
47th Vice President of the United States of Astor
Founder and former CEO of Astorian Airways

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

77

Montag, 1. Februar 2016, 21:54

Vielleicht mal Zeit über Steuersenkungen nachzudenken. Dieses Horten von Steuergeldern ist der reinste Skandal. Entweder wir geben das Geld aus oder wir geben es den Steuerzahlern zurück. So einfach ist das.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Beiträge: 104

Beruf: Carpenter

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

78

Montag, 1. Februar 2016, 21:55

Und dann wird gemeckert wenn dann wieder erhöht werden muss...

Former Deputy Secretery of Commerce

Edward Schreiber

U.S. Senator

Beiträge: 790

Beruf: Congressman

Wohnort: Sen City

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

79

Montag, 1. Februar 2016, 21:56

Das ist nicht die Frage um die es hier geht, Mr. Ford.
Edward Schreiber
Former U.S. Congressman
Former Vice President
Senator of Serena


Beiträge: 104

Beruf: Carpenter

Wohnort: Freyburg

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

80

Montag, 1. Februar 2016, 21:57

Was würden dann aber Steuersenkungen bringen, wenn in 2 Monaten wieder erhöht wird? Und das wird es definitiv

Former Deputy Secretery of Commerce