Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

61

Freitag, 7. August 2009, 00:14

Mr. Speaker,

ich moechte nochmals meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, auf welcher Basis diese Diskussion hier gefuehrt wird. Es wird angenommen, dass die Buerger Astors Teilnehmer einer ominoesen "Wirtschaftssimulation" sind und niemand ausser einem sogenannten "virtuellem Volk", wer auch immer das sein mag, Lebenshaltungskosten hat.

Ich wuerde mich freuen, wenn man die Diskussion wieder nach Astor zurueck holt und die Lebenssimulation Third Life einfach mal aussen vor laesst. Das ist ein Privatvergnuegen, welches hier nichts zu suchen hat.

Ich wiederhole gerne nochmal meinen Punkt, dass ich gewillt bin den Freibetrag fuer juristische Personen auf A$5,000 zu erhoehen, den fuer natuerliche Personen jedoch bei A$1,500 belassen wuerde.

Vielen Dank!

Handlung:Sieht eine wildgewordene Simsau, die wild mit Begriffen wie "Wirtschaftssimulation" um sich wirft, auf sich zu rennen und verabschiedet sich darauf hin aus der Debatte.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Freitag, 7. August 2009, 00:31

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Zur Frage, ob die Wirtschaftssimulation sim-on als solche zu behandeln ist, verweise ich hierhin und hierhin.

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

63

Freitag, 7. August 2009, 00:41

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Will eigentlich gar keine Simoffdiskussion darueber starten, aber da ich ja auch nur antworte, starte ich sie ja nicht....hehe ;)

Mir geht es eher darum, dass man sowas doch auch alles Verpacken kann. Vor allem bei einer Steuererhoehung, bei der es nur sekundaer um das System der Wirtschaftssimulation geht, koennte man so schoene simon - Argumentationsstraenge aufnehmen. Nein....statt dessen wird davon gesprochen, dass man keine Lebenshaltungskosten hat, es Teilnehmer einer Wirtschaftssimulation gibt und man ja noch das virtuelle Volk hat. Simon muessten wir uns alle fuer bekloppt halten, dass wir in solch einem Science Fiction Jargon sprechen...

Verpackt es doch bitte oder macht eine politische Diskussion draus, aber keine rein technische. Sonst kann man sich die Wirtschaftssimulation echt sparen, da sie nichts zum Simon beitraegt, sondern sogar simon als simoff behandelt wird. Wenn ihr versteht was ich meine.

Bitte jetzt keine elendig lange simoff-Diskussion da drueber fuehren. Wenn das wirklich ausdiskutiert werden muss, dann lasst das auch im entsprechendem Forum machen.

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Freitag, 7. August 2009, 01:01

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich will auch keine "Simoff"-Diskussion darüber starten, darum nur kurz angemerkt: man müsste das splitten. Zum einen in eine Vermögensteuer, die nur Vermögen in der Wirtschaftssimulation betrifft, und zum anderen in eine Vermögensteuer, die nur "fiktives" Vermögen betrifft. Über letztgenannte kann man dann eine Debatte mit all den Argumenten für und wider führen, die wir auch aus der Wirklichkeit kennen. Aber wenn wir über die Wirtschaftssimulaton sprechen, müssen wir eben berücksichtigen, dass diese ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten hat. Sie ist nun mal kein 1:1-Abbild einer echten Volkswirtschaft, sondern hat wie gesagt ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten - es fehlen eben die Lebenshaltungskosten, und die Teilnehmer sind nur Abnehmer von Grundstoffen zur Produktion, aber nicht die Endkonsumenten. Man kann den Vorgängen in der Wirtschaftssimulation nicht mit Überlegungen zu einer realen Volkswirtschaft begegnen und jedem, der das als unzweckmäßig zurückweist, eine Vermischung von "SimOn" und "SimOff" vorwerfen.
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Freitag, 7. August 2009, 08:57

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Irgendwann wird wohl jeder Thread an dem Boa Vista mitmischt zum Simoff-Thread - ob sie das nun startet oder nicht. In diesem Fall hat McBryde absolut Recht. Die Aussage in Astor gäbe es keinen Konsum zum Lebenserhalt ist schlichtweg ein SimBruch. Gerade der/die SpielerIN hinter Boa Vista sollte den unterschied zwischen On und Off doch kennen.
Für künftige Gesetzanträge meinerseits verbitte ich mir übrigens solche Diskussionen. Ich schreibe meine Anträge immer äußerst SimOn, was - abgesehen von diesem - meist dadurch bewiesen ist, da ich selbst SimOff nicht daran glaube. Vielleicht sollte Simschweine einfach still sein in Zukunft.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Freitag, 7. August 2009, 17:13

Mr. Speaker,

bürokratsiche Feinheiten hin oder her, zwei Dinge konnten mir die Senatorin aus New Alcantara und der Senator aus Savannah noch nicht deutlich machen:
1. Warum sie gegen eine Verlagerung des staatlichen Geldvermögens hin zum privaten Geldvermögen einzuwenden haben. Zum einen geht es dem Staat derzeit besser als dem privaten Sektor, zum anderen sehe ich keinen Grund, der Wirtschaft nicht mehr Freiräume einzuräumen. Selbstverständlich ist das ein normatives Kriterium.
2. Warum sie, wenn sie ausgerechnet derart niedrige Freibeträge befürworten. Was spricht gegen höhere? Warum schaffen sie - ihrer Argumentation folgend - die Freibeträge nicht gänzlich ab?
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

67

Freitag, 14. August 2009, 01:07

Mr. Speaker,

da die Angesprochenen nicht in der Lage zu sein scheinen zu antworten, verweise ich darauf, dass die Aussprache seit einer Woche vorüber sein sollte.
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Declan Fitch« (14. August 2009, 01:08)


Craig Hsiao

Back in Chan Sen!

Beiträge: 1 835

Wohnort: New Ming

Bundesstaat: Serena

What's Up?
Proud Serena by brave Gov. CornNuno
  • Nachricht senden

68

Freitag, 14. August 2009, 08:29

The United States of Astor
The President of Congress

Astoria City | August 14th, 2009


Honorable Members of Congress,

die Aussprache ist beendet.
Die Abstimmungen werden eingeleitet.



signed

Craig Hsiao
Speaker of the House of Representatives
Craig Hsiao
25th Vice President of the United States of Astor
Former Speaker of the House of Representatives