Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

61

Samstag, 20. Februar 2010, 10:00

Zitat

Original von Charlotte McGarry

Zitat

Original von John Salazar
Hm, und deswegen soll eine Person zwei Ämter besetzen, obwohl es mehrere engagierte Personen gibt? :rolleyes

Wenn besagte Person die Wähler überzeugen kann, ist daran doch nichts Schlechtes. Schwierig wird es, wenn eine Person davon ausgeht, aus parteipolitischen Gründen bereits die Mehrheit der Wähler hinter sich zu haben, und das als Drohmittel einsetzt - wie Mr. Daniels.


Das macht Mr. Daniels aber gerne. Sich erst absichern dass er sich eine künstliche Mehrheit erzeugt und dann dadurch andere Leute dazu bringen, iher Ämter abzugeben.
Im Übrigen füllt Herb Saigon beide Ämter sehr überzeugend aus und vertritt den State of Savannah würdig im Senat und ist ein guter Governor für den State of Savannah. Ich sehe also keinen Grund dies zu ändern.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Samstag, 20. Februar 2010, 13:44

Zitat

Original von Sienna Jefferson
In einer Demokratie kann jeder, der juristisch zu einem beliebigen Amt wählbar ist, zu diesem kandidieren. Ob und aus welchen Gründen er besser oder schlechter geeignet ist als der Amtsinhaber oder sein Gegenkandidat, müssen die Wähler entscheiden.

Völlig richtig. Aber wenn der Kandidat einer konkurrierenden Partei nur dann gegen einen Amtsinhaber antreten darf, wenn dieser völlig versagt hat, und bei einem tollen Amtsinhaber gefälligst auf eine Gegenkandidatur zu verzichten hat, dann läuft etwas gewaltig schief.

Ich finde es auch problematisch, wenn jemand - so gut er auch sein mag - auf Dauer mehrere bedeutende Ämter bekleidet und andere - egal, welcher Partei sie angehören - keine Möglichkeit haben, auch Verantwortung zu übernehmen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

63

Samstag, 20. Februar 2010, 13:49

Zitat

Original von John Salazar
Aber wenn der Kandidat einer konkurrierenden Partei nur dann gegen einen Amtsinhaber antreten darf, wenn dieser völlig versagt hat, und bei einem tollen Amtsinhaber gefälligst auf eine Gegenkandidatur zu verzichten hat, dann läuft etwas gewaltig schief.

Das sagt doch gar keiner?! An dieser Stelle geht es um die dilettantische Drohung Mr. Daniels mit der Republikaner-Mehrheit in Savannah, die er nicht als Argument, sondern als Druckmittel eingesetzt hat, um Gov. Saigon aus dem Rennen zu drängen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

64

Samstag, 20. Februar 2010, 13:54

Ich persönlich hielte es für ein falsches Zeichen wenn nun in Savannah Herb Saigon eins seiner Ämter aufgeben müsste nur damit ein Gegenkandidat, der noch nie gezeigt hat dass er für dieses Amt irgendeine echte Kompetenz besitzt, wegen seiner Parteizugehörigkeit dieses Amt gewinnen kann. Gute Amtsinhaber können gerne auch länger ihr Amt innehaben.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Samstag, 20. Februar 2010, 14:01

Zitat

Original von Charlotte McGarry
An dieser Stelle geht es um die dilettantische Drohung Mr. Daniels mit der Republikaner-Mehrheit in Savannah, die er nicht als Argument, sondern als Druckmittel eingesetzt hat, um Gov. Saigon aus dem Rennen zu drängen.

Wenn es um "Savannah ist mittlerweile ein Bundesstaat mit vier wahlberechtigten Bürgern. Drei davon sind Republikaner. Da können sie doch nicht ernsthaft für sich in Anspruch nehmen als Governor und Senator gleichzeitig zu agieren." geht: Das ist für mich weder Drohung noch Druckmittel, sondern eine berechtigte Feststellung. Schließlich ist der Governor nicht bloß ein Verwaltungsaffe, sondern jemand, der politisch gestaltet. Und wenn die Wähler meinen, jemand anderer spiegele ihre Vorstellungen besser wider, dann gibt es daran doch überhaupt nichts auszusetzen.

Das ist natürlich keine Einbahnstraße: Wenn jemand mit zwei Republikaner-Stimmen Governor wird und einige Monate später vier Demokraten eine Neubesetzung wünschen, ist das völlig legitim. Vor allem, wenn diese Person nur eines ihrer beiden Ämter los wird.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Samstag, 20. Februar 2010, 14:06

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
der noch nie gezeigt hat dass er für dieses Amt irgendeine echte Kompetenz besitzt

Wie soll er es denn zeigen, wenn bislang dieses Amt noch nicht ausüben konnte? Ihre Aussage verwundert auch, denn Sie waren es doch, der forderte, man möge bitte Ms. McKinley beweisen lassen, "was sie drauf hat". Sie widersprechen sich, Mr. Wells.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

67

Samstag, 20. Februar 2010, 14:10

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
der noch nie gezeigt hat dass er für dieses Amt irgendeine echte Kompetenz besitzt

Wie soll er es denn zeigen, wenn bislang dieses Amt noch nicht ausüben konnte? Ihre Aussage verwundert auch, denn Sie waren es doch, der forderte, man möge bitte Ms. McKinley beweisen lassen, "was sie drauf hat". Sie widersprechen sich, Mr. Wells.


Man kann auch in anderen als dem höchsten Staatsamt Kompetenz beweisen. Zudem hat Mr. Daniels selbst bislang nur durch schwachsinnige bis diskriminierende Gesetzesentwürfe für Aufsehen gesorgt, nicht aber irgendetwas getan was seine Forderung danach jemanden wie Herb Saigon abzusetzen nur weil er nicht in der republikanischen Partei ist rechtfertig.
Ich bleibe dabei : Jemanden der seine Arbeit so gut macht wie Herb Saigon, und stets motiviert bei der Sache ist, den sollte man das auch weitermachen lassen. Das ist das eindeutig beste für Savannah.
Käme hier ein ernstzunehmender Politiker mit solch einer Forderung, und mit Argumenten, dann könnte man das verstehen. So aber zeigt sich nur einmal mehr die absolute Machtgeilheit eines Jack Daniels.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

68

Samstag, 20. Februar 2010, 14:54

Zitat

Original von John Salazar
Völlig richtig. Aber wenn der Kandidat einer konkurrierenden Partei nur dann gegen einen Amtsinhaber antreten darf, wenn dieser völlig versagt hat, und bei einem tollen Amtsinhaber gefälligst auf eine Gegenkandidatur zu verzichten hat, dann läuft etwas gewaltig schief.

Ich finde es auch problematisch, wenn jemand - so gut er auch sein mag - auf Dauer mehrere bedeutende Ämter bekleidet und andere - egal, welcher Partei sie angehören - keine Möglichkeit haben, auch Verantwortung zu übernehmen.


"Dürfen" ist ein Verb, das sich auf mehreren Ebenen verwenden lässt - mindestens jener des Rechts, der Moral und der Klugheit.

Rechtlich darf in einer Demokratie, leicht verkürzt gesprochen, jeder für jedes Amt kandidieren, und moralisch schuldet niemand irgendwem Rechenschaft über die Beweggründe seiner Kandidatur oder Wahlentscheidung.

Die Ebene, auf welche ich mich an dieser Stelle beziehe, ist folglich allein jene der Klugheit. Konstant aktive Gouverneure sind in diesem Land leider selten, Mr. Saigon hat sich, völlig unabhängig davon ob man nun mit seinen politischen Ansichten übereinstimmt oder nicht, einfach durch seine regelmäßige Tätigkeit für den Staat Savannah als Glücksgriff für diesen erwiesen.

Die Frage ist nun, wie klug es ist, ihn ggf. durch ein Mitglied der Republikanischen Partei zu ersetzen. Juristisch ist das natürlich zulässig und moralisch nicht zu diskutieren, da höchstpersönliche Entscheidung jedes Wählers. Aber wie klug ist es? Etwa angesichts eines Gegenkandidaten, der einer der rar gestreuten profunden Kenner der bsECOSim ist, und etwa im Falle eines Wahlsieges der Republikanischen Partei in der kommenden Präsidentschaftswahl mit einiger Wahrscheinlichkeit das zeit- und arbeitsintensive Amt des Secretary of Trade and Treasury übernehmen würde?

Und wie klug ist es im Hinblick auf die Entwicklung bundesstaatlicher Politik insgesamt? Die parteipolitischen Konstellationen in den Bundesstaaten wandeln sich innerhalb der Amtszeit eines Gouverneurs, das wären vier bis sechs Monate, in der Regel häufig. Wer mag noch langfristige Pläne für das Gouverneursamt fassen, Zeit und Mühe in seine Amtsführung investieren, wenn er damit rechnen muss, möglicherweise trotz zufriedenstellender Amtsführung zu Gunsten eines Gegenkandidaten abgewählt zu werden, der als Mitglied einer (anderen) politischen Partei eine Mehrheit hinter sich hat?

Es ist aus gutem Grund bewährte Tradition in den Vereinigten Staaten, Gouverneure nicht nach Parteizugehörigkeit, sondern nach Persönlchkeit, Programm und Engagement zu wählen. Ich sehe nach den bisherigen inhaltlichen Aussagen der Gentlemen Saigon und Daniels nicht, was letzter substanziell in der Politik Savannahs ändern würde? Seine Abwahl zu Gunsten Mr. Daniels würde einzig parteilosen oder Minderheitspartei eines Bundesstaates angehörenden Politikern signalisieren, dass Kandidaturen um Ämter im Staat sich für sie nicht wirklich lohnen, da die einer (anderen) Partei angehörende Mehrheit sie allenfalls so lange dulden würde, bis sie einen Gegenkandidaten hat, der nicht vielleicht gar nichts anders machen würde, sondern im Gegensatz zu ihm bloß "Stallgeruch" hat.

Besonders verhängnisvoll wirkt sich so etwas in Pattsituationen aus - zwei politische Lager sind gleich stark, jedes wählt seinen Kandidaten, und der Staat steht effektiv lange Zeit führungslos da.
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Herb Saigon

Independent

Beiträge: 1 781

Beruf: Senator

Wohnort: Tara / Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 21. Februar 2010, 23:49

Da mein Name hier schon öfters gefallen ist möchte ich mich auch zu Wort melden.
Zum einen bedanke ich mich für die positiven Reaktionen seitens meiner Tätigkeit für den Staat Savannah. Ich habe ja schließlich damals für das Amt des Governors kandidiert um etwas in diesem Staat zu bewegen, was mir ja offenkundig auch gelungen ist.
Zum anderen steht Mr. Daniels die Gegenkandidatur zu. Ob sie nun für Savannah förderlich ist oder nicht liegt nicht in meiner Macht. Aber ich hoffe, daß die Bevölkerung Savannah's es ähnlich sieht wie die meisten hier, nämlich daß einer funktionierenden Regierung keine Knüppel zwischen die Beine geworfen werden sollte auch wenn die stimmberechtigen Personen allesamt der republikanischen Riege angehören.

Owner of the Congressional Gold Medal
Former Governor & Senator of the State of Savannah

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

70

Montag, 22. Februar 2010, 14:10

Auch ich möchte mich zu Wort melden. Governor Saigon hat gute Arbeit für Savannah geleistet. Das bestreitet niemand. Dafür möchte ich ihm danken. Trotzdem habe ich mich zur Wahl gestellt weil ich es, egal welche Gegenargumente hier aufgeführt worden sind, für suboptimal halte wenn ein Staat mit vier aktiven Bürgern im Senat und als Gouverneur von der gleichen Person vertreten wird. Welche wohlmöglich negative Singnalwirkung hätte das auf potentielle Neubürger? Jeder hier in Astor möchte einen erfolgreichen Lebensweg bestreiten. Dazu gehört nunmal auch, gerade wenn es um Politik geht, sich um Ämter zu bewerben.

Demokratie ist immer auch ein Wettbewerb und auch aktive und erfolgreiche Gouverneure müssen sich immer wieder diesem Wettbewerb stellen. Ich finde wir sollten froh sein das ein Staat wie Savannah die Möglichkeit hat ziwschen zwei Personen zu wählen. Dieses Glück hat nicht jeder Bundesstaat.

Anthony J. Davenport

Moderate Republican

Beiträge: 666

Wohnort: Red Beach, SE

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

71

Montag, 22. Februar 2010, 14:12

Ich muss mich auch Wundern wie viel Strukturkonservatismus seitens der Links(-populisten) kommt. Verkehrte Welt.
Anthony Jesse Davenport [R-SE]

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

72

Montag, 22. Februar 2010, 14:34

Zitat

Original von Jack Daniels
Trotzdem habe ich mich zur Wahl gestellt weil ich es, egal welche Gegenargumente hier aufgeführt worden sind, für suboptimal halte wenn ein Staat mit vier aktiven Bürgern im Senat und als Gouverneur von der gleichen Person vertreten wird. Welche wohlmöglich negative Singnalwirkung hätte das auf potentielle Neubürger? Jeder hier in Astor möchte einen erfolgreichen Lebensweg bestreiten. Dazu gehört nunmal auch, gerade wenn es um Politik geht, sich um Ämter zu bewerben.

Und ich hatte schon gedacht, Ihre Kandidatur habe etwas mit Inhalten statt mit Pfründen zu tun.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

73

Montag, 22. Februar 2010, 17:06

Muss man in einem Staat mit vier Einwohnern, von denen in der jüngeren Vergangenheit nur einer Kompetenz bewiesen hat, wirklich ein Amt mit einem inkompetenten Politiker besetzen nur weil es vier mögliche Anwärter gibt? Sollte es nicht auch in Ihrem Sinne, Mr. Daniels, sein, die wichtigsten politischen Positionen möglichst gut und nicht nur möglichst republikanisch zu besetzen?

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

74

Montag, 22. Februar 2010, 20:23

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Muss man in einem Staat mit vier Einwohnern, von denen in der jüngeren Vergangenheit nur einer Kompetenz bewiesen hat, wirklich ein Amt mit einem inkompetenten Politiker besetzen nur weil es vier mögliche Anwärter gibt?

Erinnern Sie sich nur an Ihren politischen Aufstieg, Mr. Wells, und Sie werden Ihr Statement sehr schnell revidieren.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

75

Montag, 22. Februar 2010, 20:30

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Muss man in einem Staat mit vier Einwohnern, von denen in der jüngeren Vergangenheit nur einer Kompetenz bewiesen hat, wirklich ein Amt mit einem inkompetenten Politiker besetzen nur weil es vier mögliche Anwärter gibt?

Erinnern Sie sich nur an Ihren politischen Aufstieg, Mr. Wells, und Sie werden Ihr Statement sehr schnell revidieren.


Ich hatte in der Assembly of Astoria State einige mit breiter Mehrheit akzeptierte Entwürfe eingebracht. Das führte Governor Fitch schließlich dazu mich als Nachrücker für den Senatorenposten zu nominieren, als welcher ich durch die Assembly mit eindeutiger Mehrheit gewählt wurde. President Scriptatore beschloss sich schließlich mir den Posten des Innenministers anzubieten, den ich zu seiner vollen Zufriedenheit ausübte, so hoffe ich. Später unter President Templeton konnte ich leider nicht mehr zeigen was in mir steckte, doch das ist eine andere Geschichte.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Montag, 22. Februar 2010, 20:31

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Später unter President Templeton konnte ich leider nicht mehr zeigen was in mir steckte, doch das ist eine andere Geschichte.


Wohl erst, nachdem Ms. Lanter-Davis nicht mehr so oft den Kabinettssaal besuchte.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

77

Montag, 22. Februar 2010, 20:32

Zitat

Original von Norman Howard Hodges

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Später unter President Templeton konnte ich leider nicht mehr zeigen was in mir steckte, doch das ist eine andere Geschichte.


Wohl erst, nachdem Ms. Lanter-Davis nicht mehr so oft den Kabinettssaal besuchte.


Ms. Lanter-Davis war nie Mitglied des Kabinett Templeton. Und ich bin wohl in der Lage Privat- und Berufsleben zu trennen, Secretary Hodges.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Montag, 22. Februar 2010, 20:32

Schön für Sie! ;)

Beiträge: 1 056

Beruf: Rechtsanwältin

Wohnort: St. Isabel, Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

79

Montag, 22. Februar 2010, 20:34

Wie pflegte meine gehasste Imperianischlehrerin immer zu sagen? "Wer sich verteidigt, klagt sich an!" :D
Sienna Athena Jefferson (D)
Governor of Hybertina
Speaker of the U. S. House of Representatives


Nicht betrunken zu sein ist manchmal verantwortungslos. (Dionysche Volksweisheit)

Jack Daniels

Governor & Senator

Beiträge: 842

Wohnort: Mont Royal, Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

80

Montag, 22. Februar 2010, 21:21

Mr. Wells, sie wiedersprechen sich. :rolleyes