Sie sind nicht angemeldet.

[Department of Trade and Treasury] Start des Warenhandels

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 10. April 2008, 22:10

An dieser Stelle mal eine Anfängerfrage: Woher kriegt man denn Getreide? Bauernhöfe scheint es als Betriebe nicht zu geben...
Joshua Weisberg
Biographie

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 10. April 2008, 22:35

Zitat

Original von Joshua Weisberg
An dieser Stelle mal eine Anfängerfrage: Woher kriegt man denn Getreide? Bauernhöfe scheint es als Betriebe nicht zu geben...

Doch, aber als Staatsbetriebe. Nun ist das ganze etwas träger, da ja auch Schweine, Geflügel etc. dort "produziert" werden.

Es soll jedoch demnächst ein weiterer Bauernhof mit der Produktion beginnen, so dass mit mehr Ausstoß zu rechnen sein kann.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 10. April 2008, 22:37

Das wäre Spiitze ;)

Warum ist denn die komplette Landwirtschaft verstaatlicht? ;)
Joshua Weisberg
Biographie

Shana Jefferson

Former President of the United States

Beiträge: 1 883

Beruf: Tierärztin

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 10. April 2008, 22:50

Zitat

Original von Joshua Weisberg
Warum ist denn die komplette Landwirtschaft verstaatlicht? ;)


Was für eine dumme Frage, Genosse! Das Proletariat hat einen ersten Teilsieg in seiner glorreichen sozialen Revolution errungen, der Bourgeousie den Landbesitz entrissen und in Gemeineigentum überführt!

Wo ist der Wodka? Das müssen wir feiern! 8) :D
Shana Alexandra Jefferson
XVII. President of the United States
XII. Vice President of the United States
Former Speaker of the United States House of Representatives

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 10. April 2008, 22:58

Zitat

Original von Shana Jefferson

Zitat

Original von Joshua Weisberg
Warum ist denn die komplette Landwirtschaft verstaatlicht? ;)


Was für eine dumme Frage, Genosse! Das Proletariat hat einen ersten Teilsieg in seiner glorreichen sozialen Revolution errungen, der Bourgeousie den Landbesitz entrissen und in Gemeineigentum überführt!

Ich würde das eher mit Frühkapitalismus in Verbindung bringen: Das Land gehört einem Großgrundbesitzer und die private Industrie darf wüten, wie sie will ;)

Zitat

Wo ist der Wodka? Das müssen wir feiern! 8) :D

An was ähnlichem arbeite ich gerade ;)
Joshua Weisberg
Biographie

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 13. April 2008, 01:17

Noch ne kleine Frage: Es scheint gegenwärtig keine Dosenfabrik zu geben. Woher kommen denn dann die Dosen, um den auf dem Markt angebotenen Dosenfisch und das Dosenobst herzustellen?
Joshua Weisberg
Biographie

67

Sonntag, 13. April 2008, 15:15

Wer produziert eigentlich Papier und wieso ist der Vorrat so klein? Ich kann meine Produktionskapazitäten nicht ausschöpfen und muss demnächst auch Gläubiger zufrieden stellen ;)
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

68

Sonntag, 13. April 2008, 19:53

Zitat

Original von Joshua Weisberg
Noch ne kleine Frage: Es scheint gegenwärtig keine Dosenfabrik zu geben. Woher kommen denn dann die Dosen, um den auf dem Markt angebotenen Dosenfisch und das Dosenobst herzustellen?

Die Fertigwaren werden aus Albernia oder Kaysteran importiert, die Dosen selbst wiederum lediglich in Albernia produziert ;)

Zitat

Original von Charles K. Darling
Wer produziert eigentlich Papier und wieso ist der Vorrat so klein? Ich kann meine Produktionskapazitäten nicht ausschöpfen und muss demnächst auch Gläubiger zufrieden stellen ;)

Primatech Paper produziert derzeit Papier in größeren Mengen, aber lediglich für den Eigenbedarf. Unsere Konkurrenz können wir leider nicht unterstützen. 8)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bob O'Neill« (13. April 2008, 19:57)


69

Sonntag, 13. April 2008, 22:31

Mh - da scheint also ein Monopol bei der Papierproduktion zu herschen, ebenso wie bei der Erdölförderung wie ich das sehe?
Charles Kevin Darling
Former-Governor of the State of Peninsula




Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 13. April 2008, 22:44

Liegt die Erdölförderung nicht noch in staatlicher Hand?
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 13. April 2008, 23:29

*so* Die Rohstoffbetriebe sind aus mehreren Gründen verstaatlicht. Wichtigste Begründung ist der EXPLOITATION OF RESOURCES ACT. Dann muss der Markt ständig mit Rohstoffen versorgt werden. Dies kann durch private Unternehmer nicht gewährleistet werden (durch inaktivität beispielsweise). Dann gibt es im internationalen Betrieb so etwas wie maximale Förderquoten für Rohstoffe. Die Einhaltung dieser Quoten ist meiner Meinung nach auch besser in den Händen der Regierung als in Privaten aufgehoben. Sie sind nämlich ein entscheidener Faktor dieses Projekts und leider nur auf der Basis von Vertrauen einzuhalten.

Trotzdem gibt es in Astor die Möglichkeit Konzessionen zu vergeben und dies werde ich in naher Zukunft auch anwenden. *so*
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 13. April 2008, 23:58

Zitat

Original von Rebecca Holden
*so* Die Rohstoffbetriebe sind aus mehreren Gründen verstaatlicht. Wichtigste Begründung ist der EXPLOITATION OF RESOURCES ACT. Dann muss der Markt ständig mit Rohstoffen versorgt werden. Dies kann durch private Unternehmer nicht gewährleistet werden (durch inaktivität beispielsweise). Dann gibt es im internationalen Betrieb so etwas wie maximale Förderquoten für Rohstoffe. Die Einhaltung dieser Quoten ist meiner Meinung nach auch besser in den Händen der Regierung als in Privaten aufgehoben. Sie sind nämlich ein entscheidener Faktor dieses Projekts und leider nur auf der Basis von Vertrauen einzuhalten.

Trotzdem gibt es in Astor die Möglichkeit Konzessionen zu vergeben und dies werde ich in naher Zukunft auch anwenden. *so*

Und warum wurde das nun Simoff begründet? Sehe ich keine Veranlassung für.
Leo McGarry
Former President of the United States

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

73

Montag, 14. April 2008, 00:02

Zitat

Und warum wurde das nun Simoff begründet? Sehe ich keine Veranlassung für.


Das ist mir eigentlich egal. Da ich mich an dieser Simulation gegen meine Person nicht beteiligen möchte habe ich den Weg der SimOf-Begründung gewählt.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Joshua Weisberg

Kosmopolit auf Abwegen

Beiträge: 63

Beruf: Dozent und Autor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

74

Montag, 14. April 2008, 00:29

Zitat

Original von Charles K. Darling
Mh - da scheint also ein Monopol bei der Papierproduktion zu herschen, ebenso wie bei der Erdölförderung wie ich das sehe?


Ich für meinen Teil arbeite zur Zeit daran, mein Monopol auf Eierlikör auszunutzen ;)
Joshua Weisberg
Biographie

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

75

Montag, 14. April 2008, 17:57

Zitat

Original von Joshua Weisberg

Zitat

Original von Charles K. Darling
Mh - da scheint also ein Monopol bei der Papierproduktion zu herschen, ebenso wie bei der Erdölförderung wie ich das sehe?


Ich für meinen Teil arbeite zur Zeit daran, mein Monopol auf Eierlikör auszunutzen ;)


Herrscht da eine entsprechend große Nachfrage, damit sich das
rentiert? Würde da eher auf andere Spirituosen zurückgreifen. :D
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 15. April 2008, 09:40

Ich möchte hier einmal anmerken, dass die FRB kein Geld zum wechseln mehr hat. Dieser Zustand sollte in naher Zukunft geändert werden. ;)

Desweiteren möchte ich hier noch anmerken, dass wir die Preispolitik der anderen Staaten nicht gutheißen. Albernia und Kaysteran treiben die Wechselkurse so hoch, dass sich der Handel mit dem Ausland nicht mehr lohnt. Es gibt allerdings Betriebe, die vom internationalem Handel leben und auch Verträge dort laufen haben. Diese müssen gekündigt werden, da bei diesen Wechselkursen jeglicher Handel ein Minus einfährt.

Ich bitte die FRB daher, den Wechselkurs stabil zu halten und sich mit den Banken der anderen Staaten zu verständigen, die Wechselkurse wieder zu senken. Der internationale Handel ist in Gefahr. Uns ist bewusst, dass die höheren Kurse wegen den "Plündereinkäufe" mancher Großindustriellen kalkuliert hochgetrieben wurden. Aber das ist der Weltmarkt. Durch das hochtreiben der Wechselkurse schafft man nur eins: Die ausländischen Betriebe werden ferngehalten. Das stört das Wirtschaftswachstum und somit auch die jeweilige inländische Wirtschaft.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 17. April 2008, 11:31

Keine Reaktion, Mr Hullander?

Zitat

Original von Ronald Anderson
Ich möchte hier einmal anmerken, dass die FRB kein Geld zum wechseln mehr hat. Dieser Zustand sollte in naher Zukunft geändert werden. ;)

Desweiteren möchte ich hier noch anmerken, dass wir die Preispolitik der anderen Staaten nicht gutheißen. Albernia und Kaysteran treiben die Wechselkurse so hoch, dass sich der Handel mit dem Ausland nicht mehr lohnt. Es gibt allerdings Betriebe, die vom internationalem Handel leben und auch Verträge dort laufen haben. Diese müssen gekündigt werden, da bei diesen Wechselkursen jeglicher Handel ein Minus einfährt.

Ich bitte die FRB daher, den Wechselkurs stabil zu halten und sich mit den Banken der anderen Staaten zu verständigen, die Wechselkurse wieder zu senken. Der internationale Handel ist in Gefahr. Uns ist bewusst, dass die höheren Kurse wegen den "Plündereinkäufe" mancher Großindustriellen kalkuliert hochgetrieben wurden. Aber das ist der Weltmarkt. Durch das hochtreiben der Wechselkurse schafft man nur eins: Die ausländischen Betriebe werden ferngehalten. Das stört das Wirtschaftswachstum und somit auch die jeweilige inländische Wirtschaft.
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company

Beiträge: 369

Beruf: Chief Financial Officer

Wohnort: Caliente SE

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 17. April 2008, 11:44

Mr. Anderson, ich bin nicht omnipräsent.

Durch die derzeit schwierige Lage ist es derzeit nicht einfach, an Devisen zu kommen. Die Wechselkurse in den anderen Ländern werden bei einem Treffen noch diesen Monat noch angesprochen.
Amerigo J. Hullander HCR
1st Director of Federal Reserve Bank
Roldemian Honorary Consul to United States (Office | Web Site)

Rebecca Holden

Businesswoman

Beiträge: 688

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 17. April 2008, 12:13

Zitat

Die Wechselkurse in den anderen Ländern werden bei einem Treffen noch diesen Monat noch angesprochen.


Wichtig wäre das sie ''besprochen'' und für einen gewissen Zeitraum (fest)gelegt werden.
Rebecca Holden
Former Governor of Hybertina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rebecca Holden« (17. April 2008, 12:13)


Beiträge: 691

Beruf: CEO of the Anderson Group

Wohnort: Freeport City, Peninsula

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 17. April 2008, 12:33

Zitat

Original von Rebecca Holden

Zitat

Die Wechselkurse in den anderen Ländern werden bei einem Treffen noch diesen Monat noch angesprochen.


Wichtig wäre das sie ''besprochen'' und für einen gewissen Zeitraum (fest)gelegt werden.

Dem stimme ich zu. Denn meiner Ansicht nach werden die Kurse künstlich hochgetrieben um die Hamsterkäufe in anderen Ländern zu verhindern. Wenn Astor jetzt auch auf den Zug aufspringt und die Kurse erhöht, dann ist das ein falsches Zeichen. Denn dann würde der Welthandel auf dauer zum erliegen kommen. Es muss daran gearbeitet werden die Kurse niedrig zu halten. Schon jetzt findet durch diese künstliche "Erpressung" ein Kampf auf den maximalen Preis statt. Rohstoffe werden zu Wucherpreisen von Zwischenhändlern angeboten und die Leidtragenden sind die Bürger.

Wenn Astor allerdings als einziges Land günstige Wechselkonditionen anbietet, dann werden unsere Banke "ausgeplündert". Und zwar von ausländischen Großindustriellen. Da muss es eine Regelung geben.

Darf ich fragen, wieso keine Pounds mehr in der FRB vorliegen? Es scheint mir, als ob ein ausländischen Großunternehmen aufgrund der günstigen Wechselkonditionen einen Großeinkauf bei der FRB gemacht hat. Liege ich da richtig?
Ronald Anderson
-----------------------------
CEO of Anderson Company