Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

61

Freitag, 20. Februar 2015, 14:21

Jetzt mal im Ernst, President Marani, Astoria State gehört zu den Städten, die die meisten Fed-IDs und State-IDs aufweisen. Doch würde mich auch nur ein Projekt, ein einziges Projekt interessieren, das aus der Initiative der lokalen Mitbestimmung von Astora City zustandegekommen ist.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

62

Freitag, 20. Februar 2015, 14:22

Es ist nicht unüblich, dass der Senat auf sein Recht einen Amtsträger zu bestätigen verzichtet.

Wie ich aber schon Gov. Wells mitgeteilt habe: Bevor wir das weiter breit treten, würde ich eine Volksbefragung in AS gut heißen, um zu sehen, inwiefern eine weitere Diskussion überhaupt Sinn macht.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

63

Freitag, 20. Februar 2015, 14:25

Senator Brossard,

ich nehme an, Sie meinen Astoria City. Doch würde mich auch nur ein Projekt, ein einziges Projekt interessieren, das aus der Initiative der lokalen Mitbestimmung einer der Städte Freelands zustande gekommen ist.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

64

Freitag, 20. Februar 2015, 14:32

Es ist nicht unüblich, dass der Senat auf sein Recht einen Amtsträger zu bestätigen verzichtet.

Ich habe wenig Vertrauen in die Beständigkeit von gut gemeinten Dingen auf Zuruf.
Nicht dass ich in jüngster Zeit irgendwie darin bekräftigt worden wäre ...

Zitat

Wie ich aber schon Gov. Wells mitgeteilt habe: Bevor wir das weiter breit treten, würde ich eine Volksbefragung in AS gut heißen, um zu sehen, inwiefern eine weitere Diskussion überhaupt Sinn macht.

Nett, aber logisch falsch. Denn dann muss ich mich fragen, wo diese Befragung bleibt. Will man erst befragen, wenn man ein Konzept hat, über das abgestimmt werden soll? Dann hätte man aber die Sache ausführlich diskutiert, bevor man befragt. ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

65

Freitag, 20. Februar 2015, 14:34

PResident Marani,

die sehr engagierte Ausgestaltung von Petite Espoir durch den ehemaligen Bürgermeister Laval. Aber das ist nicht das Thema, da niemand darüber diskutiert, Petite Espoir oder irgendeine andere freelandische Stadt zum Federal Territory zu machen.

Es gab in der Vergangenheit mehrere Bürgermeister in Astoria City, doch ist mir, zumindest in der jüngeren Zeit, niemand bekannt, der dort auch nur einen Finger gerührt hätte. Am Status quo würde sich also nicht viel ändern.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

66

Freitag, 20. Februar 2015, 14:36

Wie Sie selbst sagen: Die Sache wurde schon zigg Mal diskutiert. Befragung des Volkes gab es trotzdem noch keine. Man könnte in meinen Augen über die verschiedenen Möglichkeiten abstimmen: Ganze Stadt, Stadtteil, Nur Gebäude, Gar nichts. Mein persönlicher Favorit wäre ja der Stadtteil, weil es die Vorteile des Ganzen mit möglichst wenigen Nachteilen verbindet.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

67

Freitag, 20. Februar 2015, 14:42

Senator, wurde Mr. Laval eigentlich gewählt?
Wenn Sie mit mir über Dinge sprechen wollen, die miteinander gar nichts zu tun haben bzw. sich nicht gegenseitig bedingen, dann könnten Sie mich wenigstens zu einem fastenzeitgerechten Essen einladen. Dann wäre die Zeit nämlich nicht gänzlich verschwendet.
Als Ort wäre mir das Restaurant Ambassador ganz recht, welches mein damaliger persönlicher Assistent im Fink House eröffnet und in dem nahezu jede große Persönlichkeit der Stadt schon gegessen hat.

Mr. President,
Wenn Sie mir eine Karte zeigen, dann können wir weiter reden. ;)
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

68

Freitag, 20. Februar 2015, 14:46

Mr. President,
Wenn Sie mir eine Karte zeigen, dann können wir weiter reden. ;)

Das Problem ist mir bekannt. Wie ich schon andernorts gesagt habe: Ich halte das für eine gute Gelegenheit hier 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich möchte aber niemandem zumuten, sich hier extra Arbeit aufzuladen, um eine gute Karte zu erstellen, bevor wir nicht wissen, ob diese Möglichkeit überhaupt eine Chance hat.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Vincent Brossard

The next step.

Beiträge: 993

Beruf: M.D.

Wohnort: Suffrande/FL

Bundesstaat: -

What's Up?
Get Astor back on Track! - Denton/Schreiber 2015
  • Nachricht senden

69

Freitag, 20. Februar 2015, 14:48

Senator, wurde Mr. Laval eigentlich gewählt?


Meines Wissens nach wurde er von den Einwohnern der Stadt gewählt.

Wenn Sie mit mir über Dinge sprechen wollen, die miteinander gar nichts zu tun haben bzw. sich nicht gegenseitig bedingen, dann könnten Sie mich wenigstens zu einem fastenzeitgerechten Essen einladen. Dann wäre die Zeit nämlich nicht gänzlich verschwendet.


Da ich schon glaube, dass mein Punkt etwas mit dem zu tun hat, was wir hier besprechen, nehme ich das Angebot gerne an. Ob es aber eine Einladung meinerseits sein wird, wird auch von dem Verlauf des Gesprächs abhängen. ;)

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

70

Freitag, 20. Februar 2015, 14:49

Meines Wissens nach wurde er von den Einwohnern der Stadt gewählt.

Übrigens im Gegensatz zur letzten Bügermeisterin von AC, die "nur" vom Governor ernannt wurde ;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

71

Freitag, 20. Februar 2015, 14:52

Oder wie mehrere Parteivorsitzende, die nicht gewählt, sondern einfach nur den Kopf zu hoch gehalten und eine Torte gefangen haben. ;)

Interessanterweise bräuchte ein Präsidentschaftskandidat ohne Gegner nicht einmal eine einzige Stimme eines Bürgers, weil ihn die Konstruktion des Electoral College automatisch zum Präsidenten machen würde.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

72

Freitag, 20. Februar 2015, 15:49

Ich wurde definitiv zum Bürgermeister gewählt ja. Gab sogar einen Gegenkandidaten. Sonst noch Fragen Luciano?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Luciano Marani

I am Nixon ... by number

Beiträge: 1 970

Beruf: Lawyer

Wohnort: New Doncaster, AS

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

73

Freitag, 20. Februar 2015, 15:53

Ich hatte es nicht verfolgt.
Aber die Frage war ja auch, ob ein Amt Kreativität bedingt oder umgekehrt. Und dem ist nicht so.
Luciano Marani
XXXVII. President of the United States

Jeffrey T. Bishop

Conservative bullhead

Beiträge: 74

Beruf: Economist

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

74

Freitag, 20. Februar 2015, 16:50

Als Bürger von Astoria State und Bewohner von Astoria City kann ich nur meine Bestürzung über aktuelle Debatte äußern. Schlagartig und ohne gewichtige Gründe diskutieren wir eine - wie Gov. Taft es richtig benannt hat - "Verkrüppelung" der Heimat von Dutzenden Millionen Menschen.

Es ist auch nicht so, dass Astoria State ohne die Zugehörigkeit von AC nicht lebensfähig wäre. Wir sind ein vielfältiger Staat und haben unheimlich viel außerhalb der Weltmetropole Astoria City zu bieten. Aber wir diskutieren hier über Generationen gewachsene politische Strukur und gesunde gesellschaftliche Verflechtungen. Ich bin besorgt, wenn der Präsident selbst so leichtfertig die Effizienz der Gebäudeverwaltung (!!) gegen das Recht von so vielen Menschen abwägt, ihre verbrieften Grundrechte umfänglich in Anspruch nehmen zu können. Als Bürger und Parlamentarier kann ich ankündigen, dass dieser Kurs an der Realität der Menschen in Astoria State (und City) vollkommen vorbeigeht. Gegen diese abgehobene Fixierung auf bürokratische Scheinzwänge wird sich berechtigter Widerstand regen. Ich begrüße die kritischen Reaktionen anderer Bürger, aus anderen astorischen Bundesstaaten.
Chairman of the
Council on Economic Affairs


Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

75

Freitag, 20. Februar 2015, 16:59

Ich betone noch einmal: Nichts wird hier leichtfertig oder gar über die Köpfe der Bewohner hinweg entschieden. Auch eine Auflösung von Astoria State steht für mich nicht zur Diskussion, dieses Thema hat einzig und alleine der Governor of Assentia in den Raum geworfen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

76

Freitag, 20. Februar 2015, 17:04

Ich betone noch einmal: Nichts wird hier leichtfertig oder gar über die Köpfe der Bewohner hinweg entschieden. Auch eine Auflösung von Astoria State steht für mich nicht zur Diskussion, dieses Thema hat einzig und alleine der Governor of Assentia in den Raum geworfen.


Mr President, ich dachte Sie hätten die Ironie hinter meiner Aussage, dass man Astoria State zwischen Freeland und Assentien aufteilen solle, erkannt.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

77

Freitag, 20. Februar 2015, 17:05

Wie Sie dem öffentlichen Aufschrei entnehmen dürfen, hat wohl niemand ihren Einwurf als Ironie entlarvt. ;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Lyman Taft

Democrat

Beiträge: 2 405

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

78

Freitag, 20. Februar 2015, 17:13

Diese Stellungnahme sollte meine Position aber deutlich gemacht haben, Mr President.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

79

Freitag, 20. Februar 2015, 17:17

Für mich ja, aber da sich Mr. Bishop in meinen Augen nochmal implizit darauf bezogen hat,
Wir sind ein vielfältiger Staat und haben unheimlich viel außerhalb der Weltmetropole Astoria City zu bieten.

sah ich mich verpflichtet, zu betonen, das dieser "Plan" nicht von der Administration ins Spiel gebracht wurde und für uns auch nicht zur Diskussion steht. :)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

80

Freitag, 20. Februar 2015, 17:37

Es wird definitiv keine Entscheidung an den Menschen vorbei geben. Das habe ich so im Staatsparlament betont, und dazu stehe ich - dafür stehe ich allgemein. Ich bin kein Politiker, der persönliche Interessen über den Willen der Allgemeinheit stellt. Ich bringe sogar selbst Entwürfe ein, die mir große Bauchschmerzen bereiten. Der Gedanke, mit mir sei eine Entscheidung über die Köpfe der Menschen hinweg möglich, ist, Pardon, absurd.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State