Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

61

Dienstag, 7. November 2017, 15:00

Huch?: "Content-Encoding-Fehler"

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Prokhor Zakharov

Adeptus Mechanicus

Beiträge: 12

Beruf: CTO

Wohnort: Las Venturas

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 7. November 2017, 16:25

Das war vermutlich ich. Habe heute ein wenig am Wbb5 herumgebastelt.
In one moment, Earth; in the next, Heaven.
. . .
Pinehearst Labs

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

63

Dienstag, 7. November 2017, 20:46

... und tolles vollbracht! Der ID-Wechsler für das WBB5 ist auf jeden Fall einen großen Schritt weiter gekommen, danke. :)
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

64

Montag, 5. Februar 2018, 17:36

Nur zur Info: Sollten wir einstweilen die Forensoftware updaten, würde es meines Wissens keine Möglichkeit geben, den hier verwendeten Tabellen-BBCode zu portieren. Mein Vorschlag wäre, wichtige Dokumente möglichst ohne solche exotischen Layouts zu versehen. ;)
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

65

Montag, 5. Februar 2018, 18:48

Du meinst den Tab-BbCode?Adam könnte ggf. eine Lösung bieten?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

66

Montag, 5. Februar 2018, 18:53

Ja, den meine ich. :)
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

67

Dienstag, 6. Februar 2018, 20:40

Nur zur Info: Sollten wir einstweilen die Forensoftware updaten, würde es meines Wissens keine Möglichkeit geben, den hier verwendeten Tabellen-BBCode zu portieren. Mein Vorschlag wäre, wichtige Dokumente möglichst ohne solche exotischen Layouts zu versehen. ;)

Ich bin leider absolut nicht zufrieden mit der bisherigen Umsetzung des IDWechslers für das WBB5 :(
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

68

Dienstag, 6. Februar 2018, 20:55

Die wichtigste Funktion ist doch aber da: Der ID-Wechsel. :grins
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

69

Dienstag, 6. Februar 2018, 20:57

Das zwar schon, aber es fehlen so viele "Convenience" Funktionen :D
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

70

Dienstag, 6. Februar 2018, 21:42

Was fehlt denn alles? ^^

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

71

Dienstag, 6. Februar 2018, 22:08

z.B. das im Nachhinein die ID nochmal wechseln.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

72

Dienstag, 6. Februar 2018, 23:55

z.B. das im Nachhinein die ID nochmal wechseln.
Das ist schon eine wichtige Funktion, sonst musst du häufiger an die Datenbank... :grins

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:29

Also, ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich konnte mit einer ID posten und hinterher auf eine andere ID editieren. :kritischguck

Edit: Ging auch erneut. Das einzige, was wohl nicht passiert, ist, dass das Forum die geänderte ID nach Bearbeiten und "Absenden" gleich im Browser nachlädt. Man merkt also nicht sofort, ob die Editierung auf eine andere ID geklappt hat.
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:41

Kann sein, dass das das Problem war. Ist schon wieder eine Weile her, seit ich daran gearbeitet hatte xD

Aber wenn auch andere mal testen wollen, vielleicht kommen wir dann schneller weiter. Eventuell sollten wir diese Diskussion aber im richtigen Thread fortsetzen.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:46

Habe die Beiträge mal verschoben. ;)

Wenn weitere Personen die neue Software ausprobieren würden, wäre das toll! Ich habe jetzt auch die neue Version 5.1 gekauft und spiele sie dort auf. Da gibt es ja diverse Verbesserungen, die wir gleich "mitnehmen" sollten, wenn wir ein Upgrade machen. :grins
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Jack Manning

U.S. Congress Presidency

Beiträge: 351

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
#thankyou
  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:49

Also wenn es das ID-Wechseln im Nachhinein nicht geben würde, hätte ich schon 20 Beiträge löschen und neu schreiben müssen. :grins Wie gesagt, braucht es aber etwas bis die richtige ID dann in der Startseite beim Beitrag gezeigt wird, so zumindest bei mir.
Jack Manning (D-NA)
Speaker of the U.S. House of Representatives | Deputy Chairman of the DNC | Former First Legislator of New Alcantara

Rex Covfefe

Don't cha mistype!

Beiträge: 944

Wohnort: Hambry

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Thank you, Astor. Let's get to work!
  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 7. Februar 2018, 12:56

Der ID-Wechsler für die neue Forenversion ist ja von Grund auf neu programmiert worden, weil die Software eine ganz andere ist (der Sprung von 3.1 auf dann 5.1 ist schon riesig). Da gibt es dann leider eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Funktionalitäten nicht 1:1 übertragen werden können. Allerdings funktioniert sowohl das normale Wechseln, das Schreiben eines Beitrags mit anderer ID ohne zu Wechseln und auch das Editieren eines Beitrags auf eine andere ID nach meinen Test vollständig. Was vielleicht noch fehtl, ist die Anzeige, ob eine andere ID eine private Nachricht erhalten hat, ich kann mich aber auch irren. :kritischguck

Was halt nur ist, dass das Forum bei einer Änderung eines Beitrages die neue ID IM BROWSER nicht gleich lädt. Auf dem Server und damit auch für alle Leser ist der Beitrag dann aber schon angepasst. Bei sowas muss man dann wohl die Browserseite neu laden, wenn man sich davon überzeugen will, ob der Edit geklappt hat. ;)
REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]
LIV. President of the United States



Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 7. Februar 2018, 13:15

Was vielleicht noch fehtl, ist die Anzeige, ob eine andere ID eine private Nachricht erhalten hat, ich kann mich aber auch irren.

Richtig, das fehlt noch komplett. Genauso der IDCreator.

as halt nur ist, dass das Forum bei einer Änderung eines Beitrages die neue ID IM BROWSER nicht gleich lädt. Auf dem Server und damit auch für alle Leser ist der Beitrag dann aber schon angepasst. Bei sowas muss man dann wohl die Browserseite neu laden, wenn man sich davon überzeugen will, ob der Edit geklappt hat.

Das Problem damit ist, dass ich (bisher) keinen Weg gefunden habe der Software zu sagen, dass Name und Avatar (etc) auch neu geladen werden müssen, nicht nur der Text.
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:06

Hat das denn keine Variable, $postbit oder so? :kritischguck
Der ID-Creator wäre mir persönlich durchaus wichtig, ich denke anderen auch - wir hatten ja sogar mal über eine Verbesserung bzgl. Passwort der erstellten IDs gesprochen. ^^
Ansonsten ist alles da an Funktion?

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 7. Februar 2018, 17:08

Also, ich habe das gerade mal ausprobiert. Ich konnte mit einer ID posten und hinterher auf eine andere ID editieren. :kritischguck

Bei dem Link fehlen wir die Zugriffsrechte, aber die Fehlermeldung sehe ich (und die sieht falsch aus)

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC