Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

61

Montag, 19. Januar 2009, 18:22

Aha, das ist jetzt also ein Bagatelldelikt? Wenn übermorgen jemand den Webspace hackt und das Forum löscht, dann läuft das wohl unter "kann ja mal vorkommen"? :rolleyes
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

62

Montag, 19. Januar 2009, 18:34

Zitat

Original von Bob O'Neill
Aha, das ist jetzt also ein Bagatelldelikt? Wenn übermorgen jemand den Webspace hackt und das Forum löscht, dann läuft das wohl unter "kann ja mal vorkommen"? :rolleyes


Du vergleichst gerade Diebstahl mit Körperverletzung... :rolleyes
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xavier X. Xerxes« (19. Januar 2009, 18:34)


63

Montag, 19. Januar 2009, 18:40

Ich freue mich, das die Admins zu einer Entscheidung gekommen sind und auch, das dies eben wie vereinbart nach den Wahlen geschah.
Ich muss auch sagen, dass das Verhalten - sofern es tatsächlich bewiesen ist, was ich als Außenstehender und nicht wirklich technisch versierter beurteilen kann - absolut inakzeptabel war und einer Konsequenz bedurfte.

Eine Frage meinerseits: Heißt der "Ausschluß auf unbestimmte Zeit" für immer?
Charlie Nesbitt

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

64

Montag, 19. Januar 2009, 18:49

Zitat

Original von Bob O'Neill
Aha, das ist jetzt also ein Bagatelldelikt? Wenn übermorgen jemand den Webspace hackt und das Forum löscht, dann läuft das wohl unter "kann ja mal vorkommen"? :rolleyes


Nein, das war nicht als "Verteidigung" gedacht. Ich habe schon betont, daß ich die Konsequenz als richtig erachte. Ich habe nur den Eindruck, daß hier Dingen die das Spiel Astor betreffen zu viel RL Relevanz beigemessen wird.

Und was den Webspace angeht, so ist das zwar in der Tat noch ne Nummer höher, aber ich möchte da nur an die Vergangenheit und v.A. die Aktionen des Freistaat KLE erinnern. Natürlich war das auch damals grenzwärtig, die Wut war bei den Betroffenen groß und es wurde dann immer auch über RL Konsequenzen schwadroniert, aber ich bitte euch: Wenn ich vor Gericht eine Verhandlung gegen einen MN spieler sehen würde, weil er durch einen Hack das Staatsgebiet der Freien Diktatur XY "erobert" hat, so wäre das wohl die Barbara Salesch Sendung des Jahres ;)
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

65

Montag, 19. Januar 2009, 21:44

Unter der Annahme, dass die Admins die Sache eingehend geprueft haben und die Vorwuerfe auch alle so stimmen (ich vertraue da den Admnis mal gaenzlich), kann ich die Entscheidung nur begruessen.

Das hier jedoch eine unbegrenzte Spielsperre ausgesprochen wird ist meiner Meinung nach uebertrieben. Eine 6monatige Sperre haette IMHO auch gereicht.

Im Uebrigen moechte ich noch anfuegen, dass ich diese Spielweise von Evans aufs aeusserste verurteile und ich simon wie auch simoff nichts mehr mit ihm zu tun haben moechte. :)

Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

66

Montag, 19. Januar 2009, 21:54

Zitat

Original von Alricio Scriptatore

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander
Kann mir bitte jemand, der lediglich verfassungs- und vertragsrechtlich geschult ist, sagen, welche Straftat hier tangiert wird? Aus reinem Interesse...

Straftat.

Danke.
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

67

Montag, 19. Januar 2009, 21:59

Kann sich Evans überhaupt noch zu der Sache im Forum äußern?

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

68

Montag, 19. Januar 2009, 22:06

Nein. Seine Accounts wurden gestern Abend parallel zur Mitteilung der Administratoren gesperrt, wie Sebastian bereits mitgeteilt hat.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

69

Montag, 19. Januar 2009, 23:22

Zitat

Original von Samuel Epstein
Kann sich Evans überhaupt noch zu der Sache im Forum äußern?


Er hatte diese Gelegenheit bis gestern. Er hat sie nicht genutzt.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 20. Januar 2009, 01:10

Hat er nicht? Mir scheint, dass er es schon tat. Ich will mich nicht in wilde Vermutungen stürzen, doch es gibt auch das unschöne Bild von einer Gruppe von Leuten, die eine bestimmte Person nicht ausstehen können und sich anschicken, diese bestmöglich aus ihrem Spiel zu drängen und zu verleumden. Man sollte sowas nicht für möglich halten, aber das könnte durchaus vorkommen.
Ich weiß nicht, wem man in der Angelegenheit noch glauben kann. Scriptatore und Samjan vertraue ich in etwa gleich gut, die anderen Beteiligten kenne ich noch weniger. Ich weiß nur, dass sich bestimmte Personen nicht riechen können und sich gerne aus allen möglichen MNs schmeißen würden.

Es ist letztendlich egal, wie die Wahrheit nun vollständig aussieht, Hauptsache, die Verantwortlichen können mit ihrer Entscheidung menschlich leben. Ich heiße übrigens weder Hacken noch sonstwas gut, aber ich behalte mir das Recht vor, alles anzuzweifeln, was genauso gut gefälscht sein kann.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:27

(Nein, lieber doch kein Kommentar.)
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (20. Januar 2009, 07:28)


Beiträge: 265

Beruf: Politician, Economic

Wohnort: Astoria State/Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:30

Wie dem auch sei, ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen, habe mich nicht in diese Materie eingearbeitet, verstehe aber diesen Schritt der Admins, sollten diese Anschuldigungen wirklich wahr und belegt sein.
Josh E. Sheppard
Governor of Astoria State
Democrat


Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

73

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:34

Zitat

Original von Josh E. Sheppard
Wie dem auch sei, ich kann das alles nicht ganz nachvollziehen, habe mich nicht in diese Materie eingearbeitet, verstehe aber diesen Schritt der Admins, sollten diese Anschuldigungen wirklich wahr und belegt sein.
So ist etwa auch meine Aussage zu verstehen ;)
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Xavier X. Xerxes

Nihil fit sine causa.

Beiträge: 824

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

74

Dienstag, 20. Januar 2009, 13:28

Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht gewartet hat bis die "Beweise" auch wasserdicht sind, weil so, wie ich das bisher sehe, sind die sehr leicht zu fälschen. Wie dem auch sei: Ein harter, aber angemessener, Schritt, falls das wirklich alles stimmt.
-- Xavier X. Xerxes --
-- Citizen of the Commonwealth of Hybertina --

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:13

Zitat

Original von Xavier X. Xerxes
Ich verstehe nur nicht, wieso man nicht gewartet hat bis die "Beweise" auch wasserdicht sind, weil so, wie ich das bisher sehe, sind die sehr leicht zu fälschen. Wie dem auch sei: Ein harter, aber angemessener, Schritt, falls das wirklich alles stimmt.

Wie soll man diese Wasserdichte erreichen? In der DU gab es diese Diskussion schon beim Ausschluss von Klatten: Letzten Endes sind das Ermessensfragen, weil in den MNs nicht die Ermittlungsmethoden der RL-Strafverfolgungsbehörden zur Verfügung stehen. Entweder man vertraut dem Admin oder man muss Konsequenzen daraus ziehen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:30

Wegen so etwas bräuchte man fast eine übergeordnete MN-Instanz, die neutral jeden Vorfall untersucht und wo es Leute gibt, die wirklich von allem Ahnung haben. Leider ist das wieder die eierlegende Wollmilchsau.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:59

Ich persönlich hätte auch prinzipielle Probleme mit einer solchen Instanz - von den praktischen Komplikationen einmal abgesehen: Es gibt in den MNs niemanden, den ich für absolut neutral halte.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

78

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:02

Was die "Wasserdichte" angeht: Leider hat Malroy die Vorwürfe gleich an Ashcroft weiter gegeben, als Scrip und ich diesen vorab informiert haben. Ab dann war es nichts mehr mit "Beweise sammeln".

Außerdem kann in diesem Zusammenhang der Blick auf Majes' Stellungnahme vielleicht helfen. Selbst wenn ich hier manipuliert hätte - in Albernia könnte ich das nicht. Und dort liegt auch etwas im Argen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:36

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich persönlich hätte auch prinzipielle Probleme mit einer solchen Instanz - von den praktischen Komplikationen einmal abgesehen: Es gibt in den MNs niemanden, den ich für absolut neutral halte.
Absolut nicht, aber Elke scheint mir ziemlich neutral und fair zu sein. Leider würde das Fachwissen fehlen. Dann bliebe noch Majes, aber der verschwendet seine Zeit nicht so gerne ;)
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:01

Auch Elke hat aber Zu- und Abneigungen und das würde - wie auch im vorliegenden Fall - die Tür für Zweifel und Anschuldigungen öffnen, ob nun begründet oder nicht. Wie gesagt: Es steht ja jedem frei, sich nicht in Projekten zu engagieren, deren Hostern und/oder Administratoren er keine Objektivität zutraut.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA