Sie sind nicht angemeldet.

AFL - Astorian Football League Reaktivierung

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 31. Oktober 2006, 07:45

Aufgrund des mehr als knappen Zeitplans und eines bisher nicht veröffentlichten Spielßplans (mea culpa) sollten wir wohl besser wirklich eine Woche später beginnen. Ich veröffentliche alles weitere Nötige, sobald ich wieder ordentlich mit dem Internet arbeiten kann.

62

Dienstag, 31. Oktober 2006, 16:32

Zitat

Original von Ronald D. Crane
AFL.MN-World.de


Wundervoll. :applaus

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

63

Samstag, 4. November 2006, 13:30

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Aufgrund des mehr als knappen Zeitplans und eines bisher nicht veröffentlichten Spielßplans (mea culpa) sollten wir wohl besser wirklich eine Woche später beginnen. Ich veröffentliche alles weitere Nötige, sobald ich wieder ordentlich mit dem Internet arbeiten kann.


Hullo? ;)

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

Alan Stanliss

Chief Justice of New Alcantara

Beiträge: 820

Wohnort: El Conjunto

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

64

Samstag, 4. November 2006, 13:33

Wenn er bei der Terrorkom ist, wird er nie "ordentlich mit dem Internet arbeiten" können. Ein gutes Schlupfloch. ;)
Alan Frederic Stanliss, J.D.
Chief Justice of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Stanliss« (4. November 2006, 13:34)


65

Sonntag, 5. November 2006, 19:50

Finde ich auch. ;)

Und die Herren dürften mit dem albernischen "Bis Weihnachten-Prinzip" gut vertraut sein, nicht? ^^

Internet geht aber seit heute wieder, also werde ich noch heute nen Spielplan veröffentlichen, dann kann man auch schön setzen. :)

66

Montag, 6. November 2006, 22:10

Achtung!

Die Liga beginnt am kommenden Sonntag mit dem Spielbetrieb! Der aktuelle und gültige Spielplan mit den partien und Daten findet sich hier: Ergebnisse - Season 2006

Bitte setzt alle schön fleißig, derzeit maximal bis zum 5ten Spieltag.

Ich werde meine Setzdaten für die ersten 5 Spieltage morgen an Charles K. Darling zur Verwahrung übergeben, damit ich nicht betrügen kann. Ich hoffe aber, ich hab auch ein wenig Vertrauen. :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

67

Dienstag, 7. November 2006, 08:38

Das ganze Setzsystem überzeugt mich noch nicht ganz.

1.) Bei je 50 zu verteilende Punkte, erhält jeder Spieler mind. 4 von 5 Punkte. Ist das nich etwas übertrieben?
2.) Warum gibt es kein Heimvorteil?
3.) Wenn ich meinem Kicker die volle Punktzahl (5) gebe, sind mir 5 Fieldgoals garantiert?
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

68

Dienstag, 7. November 2006, 08:46

1. Nein, weil so nicht zu viele Touchdowns zu Stande kommen, sonst bekämen wir unrealisitsche Ergebnisse.
2. Über die Hintergründe dazu weiß ich nichts, ich hab die Regeln nicht erfunden. Könnte man für die nächste Saison überlegen, für jetzt bleibt es jedoch bei den 50 Punkten.
3. Ja. Das hört sich aber lukrativer an, als es ist, da dann ja diese Punkte fehlen um Touchdowns zu erzielen, denn bedenken Sie, dass auch die Defense 50 Punkte einsetzen kann.

Für eine grundlegende ƒnderung im System wird die Zeit jetzt zu knapp und immerhin wurden so bereits zweieinhalb Saisons gespielt, ohne dass sich jemand beschwert hätte.
Für eine nächste Saison kann man über die Regeln gerne reden. :)

Frankie Carbone

Assentian Legend

Beiträge: 1 805

Wohnort: Ambridge, AA

Bundesstaat: -

What's Up?
#GoCoyotes
  • Nachricht senden

69

Dienstag, 7. November 2006, 09:37

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
1. Nein, weil so nicht zu viele Touchdowns zu Stande kommen, sonst bekämen wir unrealisitsche Ergebnisse.

Alles klar!

Zitat

2. Über die Hintergründe dazu weiß ich nichts, ich hab die Regeln nicht erfunden. Könnte man für die nächste Saison überlegen, für jetzt bleibt es jedoch bei den 50 Punkten.

Nehme den Gedanken mit in die nächste Saison! ;)

Zitat

3. Ja. Das hört sich aber lukrativer an, als es ist, da dann ja diese Punkte fehlen um Touchdowns zu erzielen, denn bedenken Sie, dass auch die Defense 50 Punkte einsetzen kann.

Zur Kenntnis genommen. Schade nur dass man nie zu-Null gewinnen bzw. verlieren kann.

Zitat

Für eine grundlegende ƒnderung im System wird die Zeit jetzt zu knapp und immerhin wurden so bereits zweieinhalb Saisons gespielt, ohne dass sich jemand beschwert hätte.
Für eine nächste Saison kann man über die Regeln gerne reden. :)

Ich habe weder eine grundlegende ƒnderung gefordert noch hab ich mich beschwert ... mit dem ersten Setzen kommen halt die ersten Fragen ...
Frankie Carbone
former Senator & Governor (I-AA)

Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 7. November 2006, 09:53

:D Ich kenne jemanden, der hat auch mal Setzregeln für A-Football entwickelt - hat die aber verworfen, weil ihm dann bekannt geworden ist, dass es bereits Setzregeln gibt.

Man kann ja überlegen, ob man eine Fun-Football-Saison (oder Flag-Staff, oder College) veranstaltet mit den alternativen Regeln und wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass diese angenehmer oder besser seien, kann man bei der nächsten Saison das entsrpechend anpassen, oder?

Regel-Erklärungen (LINK)
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

William Butcher

U.S. Citizen

Beiträge: 21

Beruf: Metzger

Wohnort: Port Victoria / Roldem

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 7. November 2006, 11:13

Ich hab da mal gesetzt.

72

Dienstag, 7. November 2006, 14:57

Zitat

Original von William Butcher
Ich hab da mal gesetzt.

Und zwar sehr fleißig. :supi

73

Mittwoch, 8. November 2006, 21:16

Bisher sind 6 Setzdaten für den ersten Spieltag eingegangen.

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 8. November 2006, 23:44

Sorry, aber ich check¥s noch nicht so wirklich. Wie und wo setze ich jetzt meine 50 Punkte. Möchte nicht gleich der "Der ist ja gar nicht interressiert"-Buhmann sein. Find den passenden Link offensichtlich nicht. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Danke.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei



75

Donnerstag, 9. November 2006, 01:02

Alle Informationen, zum Setzen und alles anderem, finden Sie, wie auch die Setzgelegenheit an sich, unter http://afl.mn-world.de :)

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 9. November 2006, 15:17

*yeah*

PS: Mit maximal 5 Punkten pro Spieler gibt es aber jetzt nicht sooooviel Variationsmöglichkeiten, wenn man 2x50 Punkte vergeben muss, oder?

PPS: Also ich habe eben gesetzt - bei 50 Punkte in der Offense machts wirklich nicht viel Sinn. Interessanter wäre es, wenn man nur 40 Punkte setzen kann.

Polit-Rentner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andriz« (9. November 2006, 15:24)


Beiträge: 3 395

Beruf: Sport-Funktionär

Wohnort: Durban

Bundesstaat: Assentia

  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 9. November 2006, 15:37

Zitat

Original von Andriz
*yeah*

PS: Mit maximal 5 Punkten pro Spieler gibt es aber jetzt nicht sooooviel Variationsmöglichkeiten, wenn man 2x50 Punkte vergeben muss, oder?

PPS: Also ich habe eben gesetzt - bei 50 Punkte in der Offense machts wirklich nicht viel Sinn. Interessanter wäre es, wenn man nur 40 Punkte setzen kann.


zu PPS: warte doch erst mal die Ergebnisse ab - ein 45:17, 80:30 oder 90:5 kann doch keiner gebrauchen - genau das würde höchstwahrscheinlich bei einer Defense mit 40 Punkte zustande kommen....

Mein PS:

Zitat

Ich kenne jemanden, der hat auch mal Setzregeln für A-Football entwickelt - hat die aber verworfen, weil ihm dann bekannt geworden ist, dass es bereits Setzregeln gibt.

Man kann ja überlegen, ob man eine Fun-Football-Saison (oder Flag-Staff, oder College) veranstaltet mit den alternativen Regeln und wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass diese angenehmer oder besser seien, kann man bei der nächsten Saison das entsrpechend anpassen, oder?

sieh oben
Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 9. November 2006, 17:59

Zitat

Original von Jenson Wakaby
Sorry, aber ich check¥s noch nicht so wirklich.


Wirklich interessant wird das Spiel ohnehin erst, wenn Du aus die bisherigen Spiele einer Mannschaft studieren kannst. In den ersten drei Spielen ist bei mir erst einmal "wildes Setzen" angesagt.

Polit-Rentner

Beiträge: 1 078

Wohnort: Port Virginia

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Hello Laurentiana again!
  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 9. November 2006, 18:20

Ich hoffe meine Setzdaten für die zwei ersten Spieltage sind angekommen und passen
Benjamin McNamara
Former Governor of the Commonwealth of Hybertina

Jenson Wakaby

Senator of Chan-Sen

Beiträge: 1 798

Beruf: Senator

Wohnort: Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

80

Freitag, 10. November 2006, 00:07

So. Habe dann auch mal für die ersten beiden Spieltage gesetzt und freue mich schon auf eine hoffentlich spannende erste Saison in dieser Sportart für Shenghei.
sig.
Jenson Wakaby
Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
- Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

Owner of the "Three Lions" in Shenghei