Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:51

Ja, lasst uns mal wieder am Staatsbürgerschaftsrecht herumdoktorn, nur weil es einen einzigen (ehemaligen, potentiellen und jetzt wohl doch künftigen) Mitspieler betreffen würde. ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:51

Wer sagt denn, dass es nicht noch mehr betreffen könnte (und dass nicht vielleicht Leute die schon mitspielen das gerne simulatorisch nutzen würden)? ;)

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 20. Juni 2013, 18:58

Im RL gibt es auch etliche Staaten, die eine zweite Staatsbürgerschaft nicht erlauben. Im VL darf man sogar unter etlichen Identitäten mitwirken, aber trotzdem soll das jetzt plötzlich ein Mitspiel-/Einbürgerungshindernis sein? Wir haben Probleme... ;)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

64

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:00

Für all diejenigen, die einfach gerne eine gut simulierte ID nehmen, kann das eben ein "Luxusproblem" sein, während Astor null drunter leidet wenn eine andernorts geborene ID diese Staatsbürgerschaft auch weiter führt. Ich hab ehrlich gesagt noch kein Argument gegen eine doppelte StaBü gelesen, die sich auch bei reinen lebenslauf-und-id-gestaltungsstabüs ergibt.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Beiträge: 8 215

Beruf: U.S. President

Wohnort: Bay Lake

Bundesstaat: New Alcantara

What's Up?
Congratulations, Gov. Matt LUGO - doing it my way wouldn't have been necessary, mate!
  • Nachricht senden

65

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:03

Das hängt für mich nicht nur mit der Doppelstaatsbürgerschaft zusammen, sondern auch mit der Logik, warum eine in Astor geborene ID z.B. die Staatsbürgerschaft beantragen muss. Mit Pässen wäre das logischer, auch Ausbürgerung etc. (und böte uns ggf. die Chance, unser Statsbürgerschaftsrecht zu "entsimoffen").

David J. Clark (D-NA)

52nd President of the United States
Former U.S. Representative | Former Speaker of the House | Former Vice-Chairman of the DNC

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:05

Wer Bürger Astor sein will, kann den Fahneneid nicht guten Gewissens leisten, wenn er einem anderen Staat gegenüber ebenfalls verpflichtet ist. Davon abgesehen gibt es "reine Lebenslauf- und Gestaltungs-Staatsbürgerschaften" nicht. Ich will die MN sehen, die es mag, wenn sich jemand im Ausland als Staatsbürger hinstellt. Spätestens von dort gibt es ein Dementi und die Augestaltungs-Staatsbürgerschaft ist hinfällig.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Dumitru Băsescu

Șef din Astoria State

Beiträge: 804

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Wells Free! Thanks God! #Wells #Propagandaking #Despotism #Slaveholder
  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:05

Wieso beachtet niemand meinen Vorschlag mit einem Visum? :(
Former Governor of Astoria State
Conqueror of the Wells Dynasty

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:07

Wieso beachtet niemand meinen Vorschlag mit einem Visum? :(


Weil ein Visum an sich kein wahlrecht bringen dürfte.
Ich finde die Pass-Sache wegen dem kleineren SimOff-Anteil auch nicht schlecht übrigens.
Aber das Problem an den Sim-Doppel-Staatsbürgerschaften hab ich ehrlich noch nicht gesehen. Solange man in dem anderen Staat weder wählbar ist noch wählt, schadet das Astor relativ nahe null.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

69

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:08

Das hängt für mich nicht nur mit der Doppelstaatsbürgerschaft zusammen, sondern auch mit der Logik, warum eine in Astor geborene ID z.B. die Staatsbürgerschaft beantragen muss. Mit Pässen wäre das logischer, auch Ausbürgerung etc. (und böte uns ggf. die Chance, unser Statsbürgerschaftsrecht zu "entsimoffen").

Wir haben einen gültigen, sehr eindeutigen Beschluss zur "Entsimoffung" getroffen, schon vergessen?

Was in Astor geborene IDs die Staatsbürgerschaft beantragen müssen? Darum:

"Article II - Acquisition of Citizenship
Sec. 1 Ways of Acquisition
[...]
(2) Der Erwerb der Staatsbürgerschaft durch Geburt und Abstammung dient rein der biographischen Ausgestaltung einer ID.
(3) Das Verfahren zum Erwerb der Staatsbürgerschaft kann durch Verweis auf Geburt oder Abstammung einer ID nicht umgangen, Fristen können nicht verkürzt, Einbürgerungshindernisse nicht ausgeräumt werden."

Das könnte man vielleicht etwas weniger ungelenk formulieren, aber ich frage mich spätestens jetzt, warum wir das SIMOFF besprechen müssen...

Aber das Problem an den Sim-Doppel-Staatsbürgerschaften hab ich ehrlich noch nicht gesehen. Solange man in dem anderen Staat weder wählbar ist noch wählt, schadet das Astor relativ nahe null.

Du kennst den Ausspruch "ein bisschen schwanger"? Ebenso wenig wie man das sein kann, kann man nicht "pro forma" woanders Staatsbürger sein. Entweder man ist es oder man ist es nicht.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:09

Es wird doch parallell auch SimOn besprochen - wenigstens das was sich SimOn sinnig besprechen lässt. Ich warte auch noch darauf, dass verschiedene Entwürfe im Kongress landen.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:10

Und ich darauf, wogegen ich Einspruch einlegen kann...
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:18

Es ist schön zu sehen wie gut einigen der Status Quo gefällt - so gut dass Versuche, neue Leute anzuziehen, einfach mal mit einer Einspruchsankündigung im Keim erstickt werden. dann braucht man das ja auch eigentlich simon nicht mehr zu diskutieren.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:20

Es ist Blödsinn, wenn du behauptest, das Verbot der doppelten Staatsbürergschaft würde irendjemanden ernsthaft davon abhalten, hier mitzumachen. Und Silbermann selbst hat doch gesagt, dass ihm Astor nicht so wichtig sei... Ich freue mich zwar, dass er es sich anders überlegt hat, aber dem SimOn-Recht kannst du da nun keine Mitschuld zuschieben.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:25

Zu behaupten dass dadurch kein Simulations- und damit Aktivitätspotenzial verloren geht ist auch Blödsinn. Und zu behaupten dass potenziellen Neulingen eine inaktive Simulation lieber sei als eine aktive ist das wohl auch.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:30

Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Status quo.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Sookie Stackhouse

U.S. President

Beiträge: 2 499

Beruf: Lawyer

Wohnort: Bon Temps / Laurentiana

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

76

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:48

Ich habe eigentlich keine Probleme mit dem Status quo.


Ich auch nicht, würde aber eine Kompromisslösung, wie dass jemand rein ausgestalterisch sagen kann, er hat durch Geburtsort oder Abstammung eben noch eine weitere Staatsbürgerschaft mittragen, wenn das dem einen oder anderen die Ausgestaltung seiner ID erleichtert.

Wogegen ich mich bloß sperre ist, dass eine ID zeitgleich in Astor und anderswo aktiv ist. ;)
Sookie Stackhouse (D)


Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

77

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:51

Zitat

Wogegen ich mich bloß sperre ist, dass eine ID zeitgleich in Astor und anderswo aktiv ist.


Und da glaube ich sind immer noch alle der selben Meinung. :) Und wie gesagt: Eine Kompromisslösung schadet niemandem, hilft aber manch einem. Ist also eine Gewinnsituation.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State


78

Donnerstag, 20. Juni 2013, 19:58

Astors Problem ist ausschließlich, dass dieses Problem, so klein und unwichtig für viele es auch ist, im Simoff belabert wird mit nun 78 Posts aber keine Aktivität erzeugt.

Zitat

Wogegen ich mich bloß sperre ist, dass eine ID zeitgleich in Astor und anderswo aktiv ist.

Ja, man stelle sich vor ein Minister macht einen Auslandsbesuch ... sofort die Staatsbürgerschaft entziehen!


Zitat

Es ist Blödsinn, wenn du behauptest, das Verbot der doppelten Staatsbürergschaft würde irendjemanden ernsthaft davon abhalten, hier mitzumachen.

Richtig. Man nimmt halt einfach eine andere ID, Namen, Etikett, Person, wie auch immer man es nennen will.
Das Problem steht in Zeile eins. Mir persönlich als Mensch hinter der ID Silbermann ist es schnurz piep egal was ihr hier in Astor für Regeln macht.

Ich glaube einige von euch haben tatsächlich Wahrnehmungsprobleme.
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Claire Gerard

Out of Congress

Beiträge: 3 393

Wohnort: Freeport City, Serena

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:00

Und da glaube ich sind immer noch alle der selben Meinung. :) Und wie gesagt: Eine Kompromisslösung schadet niemandem, hilft aber manch einem. Ist also eine Gewinnsituation.


Ich sehe da dann aber durchaus ein Problem. O'Neill hat das glaube ich bereits angesprochen:

Wenn es rein ausgestalterisch ist, heißt das im Umkehrschluss ja, dass die jeweilige ID eben nicht tatsächlich z.B. die StaBü seines Geburtslandes trägt, sondern nur auf dem Papier seines Lebenslaufs. Würde sich aber ein übereifriger RegOff-Beamter mal daran machen, das zu überprüfen und feststellen, dass dem nicht so ist, hätte der Antragsteller falsche Angaben gemacht, was zum sofortigen Entzug der StaBü führen würde.
Claire Olivia Gerard
Owner of the Congression Gold Medal

Beiträge: 2 043

Beruf: Anwalt und Querdenker

Wohnort: Flint, Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Astor - a proud nation being destroyed by a small clan. Someone tell me this is just a bad dream.
  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:07

Nehmen wir da Irkanien als Beispiel, da hab ich mich grad so fleißig reingelesen.

Das dortige StaBü-Gesetz sagt dass jeder der in Irkanien geboren ist Irkanier ist, also die StaBü hat. Die verliert er dann beispielsweise durch Annahme einer anderen StaBü.
Also: Wer im Antrag angibt, er habe die irkanische Staatsbürgerschaft, dem kann gar nicht nachgewiesen werden ob er die hat oder nicht. Er hat sie aber nicht mehr nach Annahme der astorischen StaBü. Gibt er danach weiterhin an, er habe die irkanische StaBü, wäre DAS nach irkanischem Recht gelogen.

John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

Former United States Attorney, Former Senator of Astoria State