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United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 16th of November 2006
Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Dienstag, den 21.11.2006 - 23Uhr, um vor allem die noch offenen Fragen zu beantworten und weiteren Diskussionbedarf zu erläutern.
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Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Wohnort: Northwood, Peninsula
Bundesstaat: Serena
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Original von Alricio Scriptatore
*so* Hatte die letzten Tage viel zu tun (Auftrittsvorbereitungen) und morgen Geburtstag, an dem ich mich nicht an den Rechner setzen werde um hier zu arbeiten *so*
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United States of Astor
President of Congress
John R. Waller
Astoria City, 22th of November 2006
Die Aussprache wird bis auf weiteres verlängert. Zunächst bis zum Samstag, den 25.11.2006 - 23Uhr, um vor allem restliche Fragen zu klären und die Erklärung des Präsidenten abzuwarten.
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Zitat von Merklin D. Muffley
Und dabei gilt es besonders, auf die Aufgaben und Befugnisse dieser neuen Behörde zu achten: Was soll es dürfen, wo soll sie es dürfen?
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Zitat von Merklin D. Muffley
Ich persönlich möchte keine Superbehörde, die die Freiheit und Privatsphäre der Bevölkerung bedroht.
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Zitat von Merklin D. Muffley
Die beiden Spionagefälle sind nichts, was ein Heimatschutzministerium erfordern würde - dafür gibt es die interne Spionageabwehr der Streitkräfte, und wenn die im Einzelfall versagen, ist anzunehmen, dass auch ein Superministerium erfolglos geblieben wäre.
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Zitat von Merklin D. Muffley
Das deutet eher auf eine Überlastung des Verteidigungsministeriums hin. Wenn es Kriege führt, und dabei die grundlegenden Sicherheitsmaßnahmen zuhause vernachlässigt, dann läuft was falsch. Vielleicht sollte es dann weniger Kriege führen.
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Zitat von Merklin D. Muffley
Was mir an dem Heimatschutzministerium außerdem nicht gefällt, ist, dass schon wieder die RL-USA imitiert werden. Warum lassen wir Astor nicht einfach eigene Wege gehen?
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Zitat von John D. Vandenberg
Wenn, wie Sie bereits ausführten, Madame Vicepresident, das Innenministerium mit den Aufgaben für Immigration, Wahlaufsicht und nationale Infrastruktur betraut ist, d.h. nicht mehr für Polizei und innere Sicherheit zuständig ist, kann es doch die oben genannten Aufgaben des "Heimatschutzministeriums" übernehmen.
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Zitat von John D. Vandenberg
Warum wir ohnehin ein allgemeines Gesetz brauchen, indem alle Ministerien festgelegt werden, obwohl für mich in der Constitution bereits hinlänglich beschrieben ist, wie das von statten zu gehen hat, ist fraglich.
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Zitat von Klaus Peter
Was ich auch noch ansprechen möchte und für wichtiger erachte: Ich kann es nicht akzeptieren, dass der Finanzminister die Oberaufsicht über die Federal Reserve Bank innehat. Die Nationalbank war als unabhängige Behörde geplant und sollte auf keinen Fall einem Ministerium unterstellt werden.
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Zitat von Merklin D. Muffley
Der von Mr Peter angesprochene Punkt mit der Aufsicht des Finanzministeriums über die Notenbank ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Eine Notenbank soll und muss von der Regierung unabhängig sein.
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Original von Alricio Scriptatore
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Original von Alricio Scriptatore
Oberaufsicht bedeutet in dieser Hinsicht, dass das DoT verantwortlich dafür ist, die Federal Reserve Bank und ihre Handlungen zu überwachen. Das DoT soll keinesfalls irgendwelche Befehlsbefugnisse gegenüber der Bank haben, aber als Wachhund dienen, damit die Leitung der Bank nicht beginnt in irgendeiner Art und Weise illegale Handlunge vorzunehmen.
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Original von Alricio Scriptatore
Aus diesem Grund wurde Section 3 (5) in das Gesetz integriert. Es gestattet dem Präsidenten nachgeordnete Behördenleiter ohne Mitwirkung des Senats zu ernennen. Aufgrund dieser Passage kann somit auch der Presidential Appointments Act seine Wirkung verlieren. Es mag sich für die werten Senatoren nun natürlich danach anhören, als wolle die Bundesregierung mit dieser Textpassage den Senat umgehen. Dies wird aber durch die gleiche Passage Section 3 (5) widerlegt: "[Ö] es sei denn, das Gesetz bestimmt im Einzelfall eine andere Vorgehensweise." Soll heißen, dass in jedem Gesetzesentwurf, der über die Leitung einer Behörde entscheidet, festgelegt werden kann, dass dieser Leiter unter Mitwirkung des Senats berufen werden muss. Warum nun aber diese Form? Um den bürokratischen Apparat etwas aufzudröseln. Für einige wichtige Positionen mag das Senatshearing durchaus Sinn machen, aber für kleinere Behörden, ist es nur ein unnötiger Aufwand, der durch die o.g. Passage abgekürzt werden soll. Ich betone noch einmal, dass der Senat innerhalb von Gesetzesentwürfen über die jeweiligen Behörden eine Passage zur Ernennung des Leiters der Behörde durch den Senat einbringen kann.
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FEDERAL ADMINISTRATION BILL
Section 1 - Purpose and Title of this Act
(1) Dieses Gesetz definiert die Obersten Bundesbehörden der Vereinigten Staaten, bestimmt ihre Aufgaben, grenzt ihre Zuständigkeitsbereiche voneinander ab und regelt die Hierarchie innerhalb der Verwaltung des Bundes.
(2) Es soll unter der Bezeichnung "Federal Administration Act" bekannt sein.
Section 2 -The Federal Departments
(1) Die folgenden Obersten Bundesbehörden (Federal Departments) bilden im engeren Sinne den administrativen Apparat der Bundesregierung:
- das Department of Defense (Verteidigungsministerium)
- das Department of Intelligence Affairs (Geheimdienstministerium)
- das Department of the Interior (Innenministerium)
- das Department of Justice (Justizministerium)
- das Department of Trade and Treasury (Handels- und Finanzministerium)
- das Department of State (Außenministerium)
(2) Zur Unterstützung des Präsidenten der Vereinigten Staaten bei der Koordination des Wirkens der Obersten Bundesbehörden besteht das Präsidialamt der Vereinigten Staaten (Executive Office of the President of the United States). Es ist keine Oberste Bundesbehörde, sein Leiter kann vom Präsidenten ohne Mitwirkung des Senats berufen werden.
Section 3 - Appointments, Dissmisals and Hierarchy
(1) Die Leiter der Obersten Bundesbehörden werden vom Präsidenten der Vereinigten Staaten mit Billigung des Senats berufen und von ihm entlassen. Sie stehen im Rang eines Ministers und haben Zugang zu den Kabinettssitzungen.
(2) Es steht dem Präsidenten der Vereinigten Staaten frei, die Leitung mehrerer Oberster Bundesbehörden in der Hand einer Person zu vereinigen. Oberste Bundesbehörden ohne Leiter unterstehen direkt dem Präsidenten der Vereinigten Staaten, er zeichnet für ihr Wirken verantwortlich.
(3) Die Leiter der Obersten Bundesbehörden sind dem Präsidenten der Vereinigten Staaten gegenüber weisungsgebunden und rechenschaftspflichtig.
(5) Nachgeordnete Amtsträger in Obersten Bundesbehörden und Leiter nachgeordneter ƒmter und Behörden werden vom Präsidenten der Vereinigten Staaten auf Vorschlag des Leiters der jeweils zuständigen Obersten Bundesbehörde ohne Mitwirkung des Senats berufen und entlassen, es sei denn, das Gesetz bestimmt im Einzelfall eine andere Vorgehensweise.
(6) Nachgeordnete Amtsträger einer Obersten Bundesbehörde und Leiter nachgeordneter ƒmter und Behörden sind dem Leiter der jeweils zuständigen Obersten Bundesbehörde gegenüber weisungsgebunden und rechenschaftspflichtig.
(7) Es steht dem Präsidenten der Vereinigten Staaten frei, durch verbindliche Anweisungen an nachgeordnete Amtsträger in Obersten Bundesbehörden und an Leiter und nachgeordnete Amtsträger in nachgeordneten ƒmtern und Behörden direkten Einfluss auf das Wirken aller Ebenen des administrativen Apparats zu nehmen.
Section 4 -The Department of Defense (DoD)
(1) Das Department of Defense ist zuständig für
- die Verwaltung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten zu Lande, zu Wasser und in der Luft;
- die militärische Sicherheit der Vereinigten Staaten;
- die Planung und Durchführung militärischer Kooperation mit den Streitkräften alliierter Staaten;
- die Oberaufsicht über die militärischen Geheimdienste und die Militärpolizei;
- die Koordination militärischer Forschung, die Rüstungsplanung sowie den Waffen- und Waffentechnologiehandel;
- alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
(2) Oberster Behördenleiter ist der Secretary of Defense.
Section 5 -The Department of Intelligence Affairs (DoIA)
(1) Das Department for Intelligence Affairs ist zuständig für
- den Schutz des Territoriums der Vereinigten Staaten, der Staats- und Infrastruktureinrichtungen sowie der Bevölkerung vor Terrorismus und Spionage;
- die Gewährleistung der Einsatzbereitschaft und die Koordination der Aktivitäten der astorischen Geheimdienstbehörden;
- die gezielte Informationsbeschaffung zur Vorbeugung vor terroristischen Aktionen mittels Inlands- und Auslansgeheimdiensten;
- die Oberaufsicht über den Secret Service;
- alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
(2) Oberster Behördenleiter ist der Secretary of Intelligence Affairs.
Section 6 -The Department of the Interior (DoI)
(1) Das Department of the Interior ist zuständig für
- das Immigrationswesen, insbesondere die ordnungsgemäße Abwicklung des Einbürgerungsverfahrens;
- das Volkszählungswesen und die Administration, Pflege und Verwaltung des Bundeseinwohnerverzeichnisses;
- die Infrastruktur von bundesweiter Bedeutung, insbesondere die Aufsicht und die Erweiterung von Bundesstraßen, den Schienenverkehr, den Luftverkehr und den Schiffsverkehr;
- die Oberaufsicht über das Electoral Office zwecks Sicherstellung der ordnungsgemäßen Durchführung von Wahlen und Abstimmungen auf Bundes- und auf Staatenebene;
- alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
(2) Oberster Behördenleiter ist der Secretary of the Interior.
Section 7 -The Department of Justice (DoJ)
(1) Das Department of Justice ist zuständig für
- die Gewährleistung der Effizienz der Strafverfolgungsbehörden der Vereinigten Staaten, insbesondere durch Oberaufsicht über die Bundesstaatsanwaltschaft und die Berufung eines Solicitor General;
- die Vertretung der Bundesregierung und der Vereinigten Staaten vor Gericht, wenn die Bundesregierung, eine ihrer Behörden oder die Vereinigten Staaten als Ganzes in ein Verfahren als Partei involviert sind;
- die Oberaufsicht über die Polizeibehörden des Bundes;
- alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
(2) Oberster Behördenleiter ist der Attorney General.
Section 8 -The Department of Trade and Treasury (DoT)
(1) Das Department of Trade and Treasury ist zuständig für
- das Bank- und Kartellwesen;
- die Administration, Pflege und Verwaltung des Handelsregisters der Vereinigten Staaten;
- die Aufstellung des Bundeshaushaltes;
- die Auszahlungen von Besoldungen des ÷ffentlichen Dienstes gemäß den Gesetzen;
- alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
(2) Oberster Behördenleiter ist der Secretary of Trade and Treasury.
Section 9 -The Department of State (DoS)
(1) Das Department of State ist zuständig für
- die Pflege der auswärtigen Beziehungen der Vereinigten Staaten;
- die Wahrnehmung der Interessen der Vereinigten Staaten im Rahmen von Bündnissen oder multilateralen Organisationen, denen die Vereinigten Staaten angehören;
- die Oberaufsicht über das Diplomatische Corps;
- alle sonstigen ihm durch Verfassungsordnung oder Gesetze zugewiesenen Aufgaben.
(2) Oberster Behördenleiter ist der Secretary of State.
Section 10 -Final Provisions
(1) Dieses Gesetz tritt unter den üblichen Modalitäten gemäß der Verfassung der Vereinigten Staaten in Kraft.
(2) Der "Presidential Appointments Act" tritt mit Inkrafttreten dieses Gesetzes außer Wirkung.
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