Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Ich erwarte ...
Ich bin grundsätzlich bereit an einer WiSim mit zu arbeiten, punkto Informatikkenntnisse kann ich aber definitiv nicht punkten.Ja, dann stell aber auch was auf die Beine - von alleine entwickelt sich nämlich keine WiSim.![]()
Anpassen kann man das ganz sicher, die Frage ist nur wie gross der Aufwand ist.Sicher, das man das anpassen könnte?
Das sollte grundsätzlich kein Problem sein, wobei das natürlich von der Software abhängt (da kenn ich mich wie gesagt zu wenig aus). Und wir sollten mal einen grundsätzlichen Kostenrahmen "konstruieren" (wie viel Kostet etwa eine 3 Zimmer Wohnung im Schnitt, wie viel verdient der Durchschnitts-Astorier, wie viel ein Soldat, wie viel Steuern muss ein Bürger bezahlen, usw.)
Zitat
Astor hat eine virtuelle Bevölkerung von 150 Millionen, das entspricht fast zwei mal Deutschland. Ein realistischer Bundeshaushalt müsste sich entsprechend - auch ohne das maßlos überdimensionierte Militär der realen USA - in einer Größenordnung von Billionen (1 Billion = 1.000.000.000.000) Währungseinheiten bewegen.
Wir sollten uns ohnehin mal Gedanken machen wie ein astorischer Durchschnittslohn aussieht (hab da bisher nichts verbindliches gefunden).
Oder soll ein Flugzeugträger für die Nay 10.000 $ kosten, so wie ein Flughafen bei Sim City? Was verdient dann ein Präsident im Monat?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen und 22 Stunden