Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Veronica Sturgess
Amen_!!!![]()
Ich kann dieser Idee nichts abgewinnen. Stellt sich wie der Versuch dar krampfhaft die RL-USA zu kopieren.
Ich finde die Grundidee attraktiv (und praktiziere die auch in einer MN, was die Debatten zu Hochzeiten deutlich hitziger gemacht hat), finde das hier vorgestellte System mit Punkten aber doch etwas zu gamelastig - und die Lobbys sind ja keine Parteien, die Abgeordnete haben könnten.
Die Idee des Setzens grundsätzlich hatte ich ja schon einmal eingebracht. Das hieße dann, das Parlament auf >100 Sitze zu vergrößern (State z.B. 120, Kongress 500+) zu vergrößern. In Wahlen könnten dann Wähler bis zu (Anzahl der Sitze) Stimmen setzen (ggf. Maximalzahl pro Kopf, damit es keine Ein-Personen-Mehrheit geben kann). "Echte" Kandidaten würden dann eine Gruppierung innerhalb einer Partei (links/rechts/zentrisch/ökologisch/religiös) anführen und deren "Abgeordnete" kontrollieren. Das würde den Debatten mehr Tiefe geben (und gute Arbeit besser anerkennen) sowie für mehr Realismus sorgen.
Ich verstehe das System nicht ganz. Um es kennenzulernen, bin ich bei einem Testlauf dabei. Sag einfach wann und wo.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 19 Jahren, 0 Monaten, 17 Tagen und 18 Stunden