Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von John E. Prescott
Zitat
Original von Matt Suchard
Um ehrlich zu sein, ist mir immer noch nicht klar, was das eigentliche Problem ist. Laeuft es mal wieder darauf hinaus, das MN-Spieler und Realitaetsfetischisten nicht einig werden?![]()
Im Kern: Ja![]()
Benutzerinformationen überspringen
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Bundesstaat: Serena
Someone
Beruf: Betriebsleiter Anderson Company Ultd. Albernia / Nationaltrainer der astorischen Fußballnationalmannschaft
Zitat
Dass man als rL-Person nicht mehrere Ämter in unterschiedlichen MNs besetzt. Das könnte eher zu Problemen führen.
Someone
Zitat
Original von Jack Daniels
War davon überhaupt die Rede? Ich dachte es geht um ID's die unter gleicher Identität gleichzeitig oder nacheinander Ämter in verschiedenen Ländern inne hatten. Ich will aber gleich sagen das ich das Zwiegespräch hier nur am Anfang verfolgt habe.![]()
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Zitat
Original von John E. Prescott
Zitat
Original von Matt Suchard
Um ehrlich zu sein, ist mir immer noch nicht klar, was das eigentliche Problem ist. Laeuft es mal wieder darauf hinaus, das MN-Spieler und Realitaetsfetischisten nicht einig werden?![]()
Im Kern: Ja![]()
Nö. Weder geht es hier um "Realitätsfetischismus", noch um eine Dichotomie zwischen Anhängern desselben und MN-Spielern.
Es geht darum, welche Ansprüche Astor an sich selbst, und zu deren Verwirklichung auch an seine Teilnehmer stellt, stellen sollte, oder eben nicht.
Bemühen um Ernsthaftigkeit und Realismus ist für eine Micronation so wenig verwerflich wie gewisse Konzessionen an micronationale Gegebenheiten vermeidbar. Es geht eben darum, welches Ziel Astor verfolgt, welche Zugeständnisse dafür notwendig sind, und welche besser nicht gemacht werden sollten, weil sie diesem Ziel abträglich sind.
Zitat
Original von Sienna Jefferson
Nur sehe ich im Falle von Nomadenidentitäten einfach nichts von all dem gegeben, diese - meines Empfindens - Unart, mit ein und derselben Identität Land um Land abzugrasen, sich in Ämter wählen zu lassen und wenn man dort eben alles, was man werden wollte, einmal war, weiterzuziehen, erscheint mir einfach völlig sinnlos und mutwillig, missachtet den eigenen Anspruch größeren Wert auf Realismus legender Staaten auf der Wanderroute so einer Identität, und kreist in seinen Begründungen und Rechtfertigungen einzig um den Hintern der betreffenden Spieler:
Zitat
laut gaengiger Definition (1 Monat = 1 Sim-Jahr)
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen und 4 Stunden