Ach du Schande, was für eine Granate habe ich denn da als Attorney General durchgewunken?
Ihre erste Amtshandlung ist - während zwei Personen wegen des Verdachts von Gewaltdelikten im Gewahrsam von Wachkörpern der Bundesstaaten sitzen - die Erhebung einer Anklage gegen eine dritte Person anscheinend ohne erkennbares Ermittlungsverfahren. Jedenfalls weiß ich von der Beschuldigten persönlich, dass diese nicht einmal zu den Vorwürfen angehört wurde, wie es in einem Rechtsstaat nun einmal zu den elementarsten Regeln gehört.
Weiter behauptet die Attorney General in ihrer Anklageschrift, die Beschuldigte habe sich "geweigert", eine Geldstrafe zu zahlen? Was für eine Geldstrafe? Der Gouverneur von Astoria State a. D. Dumitru Sefului hat ihr so viel ich von ihr weiß im Vorbeigehen mal zugeraunt, er wolle $ 500 für die Staatskasse von ihr. Seit wann verhängt in den Vereinigten Staaten die Exekutive Geldstrafen? Und seit wann geschieht das - wiederum ohne förmliches Verfahren, ohne Anhörung, ohne Anklage, ohne Kreuzverhör, ohne alles - mal eben mündlich zwischen Tür und Angel? Weil die Beschuldigte darauf nicht weiter reagiert hat beantragt die Attorney General jetzt eine doppelt so hohe Geldstrafe?
Mir scheint, die Dame hat zusammen mit Mr. Nagy an der Universität von Taka-Tuka-Land Podologie oder so was studiert! Das kann demnächst ja heiter werden mit dieser Attorney General ...