Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

961

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:38

Nicht zu vergessen wegen seines Werbevertrages mit Calvin Klein, den er u. a. erfülllte, indem er on stage die Hosen herunterließ und seine CK-Boxer präsentierte. :D
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

962

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:42

Das waren noch echte Musik- und Performancekuenstler und nicht son Kroppzeug, was spaeter bei Bravo TV so rum lief...diese ganzen Soap-Sternchen: Biedermann, Knatterfeld und wie se alle hiessen. An die kann man sich in ein paar Jahren eh nur noch dran erinnern, weil so furchtbar waren.

Hingegen werden grossartige Pop-Produkte wie bsplw. Bluemchen, Haddaway oder Mr. President in alle Ewigkeiten ueberleben. :D

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

963

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:49

Fällt dir was auf? ;)

Blümchen, Haddaway, Mr. President, Captain Hollywood Project, Captain Jack, Scatman John, Whigfield, 2 Unlimited, Cappella, E-Rotic, Dr. Alban und wen ich alles vergessen habe - das waren die 90-er! 8)

Mit dem neuen Jahrtausend kam dann eine neue Generation, und mit ihr diese Deutschsülz-Welle mit Catterfeld, Rosenstolz, Juli, Silbermond und wie sie alle heißen. Ich hab leider vergessen, wer es war, aber es formulierte es genial (nichtwörtliches Gedächtniszitat): "Deutschsprachige Pop-Musik ist scheiße, weil wir die Probleme von der sie handelt selbst haben und den ganzen Tag auf Deutsch darüber nachdenken. Wir wollen das nicht auch noch vorgesungen bekommen!" :D
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

964

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:27

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Blümchen, Haddaway, Mr. President, Captain Hollywood Project, Captain Jack, Scatman John, Whigfield, 2 Unlimited, Cappella, E-Rotic, Dr. Alban und wen ich alles vergessen habe - das waren die 90-er! 8)


Oh ja...die Reihe koennte man wahrscheinlich endlos fortsetzen. Zwar wird der 90er Jahre Pop noch belaechelt, aber ich sage dir...in ein paar Jahren wird es 90er-Jahre-Parties so flaechdeckend und selbstverstaendlich wie heute 80er-Jahre-Parties geben. Ich habe nichts dagegen.

Nur die Kelly Family sollte man versuchen da raus zu halten. ;)

Dem Zitat ist auch nur zuzustimmen. Wenn ich im Buero oder Aehnlichem Radio hoere, will ich nicht mit dem Seelenleid anderer genervt werden, sondern "Stimmungsmusik" hoeren, so doof sich das jetzt auch anhoert. ;)

EDIT: Was sollte mir auffallen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (22. Juli 2009, 20:29)


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

965

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:41

Na, auffallen sollte dir, dass es eben ein "Generationen"konflikt ist. Zeig mir einen, der zwischen Ende der 70-er und Mitte der 80-er geboren ist, und diese Neue Deutsche Sülze mag? ;) Gibt keinen, wir sind die Euro Dance-Generation! 8)

Was haben wir nicht über die 80-er gespottet: "Ha ha, diese Frisuren! Ha ha, diese Klamotten! Ha ha, diese Musik! Ha ha, 'Pacman' auf dem Atari!" usw.

Soll die Jugend von heute doch über Euro Dance, Discmen, C64 und den Gameboy, Inline Skates, "Buffy" und "Dawson's Creek" lästern - wir haben schon 2009. In zwei, drei Jahren lachen alle über Lifestyle und Popkultur der 2000-er, und UNSERE 90-er werden Kult sein! =)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

966

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:59

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
[...] "Buffy" und "Dawson's Creek" [...]


Ueber die laester und laesterte ich aber auch. ;)
Ausserdem waren die schon viel zu spaet. Dann lieber echte 90er wie 90210 Beverly Hills, 21 Jump Street, Baywatch oder Melrose Place. :D

Ich finde diese Serien haben die 90er besser wiedergegeben, als die beiden von Dir Genannten. Die kamen ja erst zum Ausklang des Jahrzehnts raus und haben damit schon das Millenium repraesentiert.


EDIT: Was mir auch auffaellt. Diejenigen, die in den 70ern und 80ern aufgewachsen sind haben ja eher die Acid- und Technoszene gepraegt.
Die Generation, die in den 90ern aufgewachsen ist, also eine Breitseite der weichgekochten House-, Dance- und Trancemusik abbekommen haben, tendieren heute hauptsaechlich zu Minimal House. Mag einfach nur ein Geschmack der Zeit sein, aber ich glaube dadurch, dass wir in jungen Jahren schon eher seichte Baesse mitbekommen haben, wurde unser Musikgeschmack auch auf eher ruhigere Musik fixiert.

In den 70ern und 80ern herrschten ja noch dicke Rockbaesse ueberall vor und Techno entstand dann ja zur Abgrenzung von der NDW - son bissel wie Minimal House zur Abgrenzung von der NDS (Neuen Deutschen Suelze)...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (22. Juli 2009, 21:04)


Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

967

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:22

Ja, okay, stimmt - für die 90-er als Ganzes sind die von dir genannten Serien wohl in der Tat typischer und prägender. :) "Buffy" und "Dawson's Creek" mag ich aber einmal deshalb, weil sie auf - poetische Weise? Klingt das jetzt total schräg? :P ;) - die Verknüpfung zwischen unserem "Coming of age" und dem Jahrtausendwechsel einfangen und abbilden. Auch das gehörte schließlich zu den 90-ern! Und zum anderen, weil sie personell in enger Wechselbeziehung zum genialen Kino der Jahre von etwa 1996 bis 2001 stehen: die "Scream"-Trilogie, "American Pie", "Cruel Intentions", "Ten things I hate about you", "I know what you did last summer" und was es sonst noch alles Tolles gab damals! =) Das junge Volk von heute setzt seinen in der Schule initialisierten Verblödungsprozess im Kino mit "The fast and the furious", "Transformers" und "X-Men" fort. :rolleyes
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

968

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:35

... und wieder mal ein Thread, der inhaltlich zweckentfremdet wird ...
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

969

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:37

Wenn du gerade deinen Master gemacht hast, bist du altersmäßig doch perfekt qualifiziert, mit in Erinnerungen zu schwelgen? *seufz*
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ines Catarina Boa Vista« (22. Juli 2009, 21:37)


Declan Fitch

Governor of Astoria State

Beiträge: 2 178

Beruf: Governor, Representative

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

970

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:54

Ja, aber lasst uns doch einen extra Nostalgie-Thread aufmachen :)
Dann kann ich meine MelrosePlace-Jugend Revue passieren lassen :D
R.I.P.
DECLAN FITCH
1965 - 2009
Father, Husband, Governor, Representative

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

971

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:55

Zitat

Original von Ines Catarina Boa Vista
Das junge Volk von heute setzt seinen in der Schule initialisierten Verblödungsprozess im Kino mit "The fast and the furious", "Transformers" und "X-Men" fort. :rolleyes


Wowowowow....gegen die ersten beiden darfste ruhig vorgehen, aber auf X-Men lasse ich nichts kommen. Weder den klassischen Comic, noch die animierte Version und genau so wenig die Verfilmungen. :P

@Declan: Wir sind hier im Brot&Spiele aka Spamforum. Wo sonst als hier soll man denn einen Thread vergewohltaetigen?

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

972

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:59

Na gut, X-Men stammt immerhin aus dem Marvel Universum. Dessen Cartoons hatten prägenden Anteil am samstagvormittäglichen Programm von RTL plus, wie der Sender damals hieß, in den frühen 90-ern. Also lästere ich statt über X-Men eben über xXx! :devil
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

973

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:00

Besser. ;)

Beiträge: 882

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

974

Mittwoch, 22. Juli 2009, 22:06

Auch wenn mir aus dem Reigen der Marvel-Helden Spiderman besser gefällt. Natürlich die ca. 20-minütigen Cartoons der 90-er, nicht diese Special Effect-überladenen Realverfilmungen der Post-Teen movie Ära. :)
Ines Catarina Boa Vista [Libertarian]
Senator of New Alcantara


Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

975

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:01

Zitat

Original von Caleb McBryde
Wowowowow....gegen die ersten beiden darfste ruhig vorgehen, aber auf X-Men lasse ich nichts kommen. Weder den klassischen Comic, noch die animierte Version und genau so wenig die Verfilmungen. :P

Professor X ist schuld, dass ich mir die Filme überhaupt angeschaut habe. Hat sich aber gelohnt - Gandalf war ja auch dabei. ;o)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



Beiträge: 129

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

976

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:20

Zitat

Original von Frank Rousseau
Who am I? ;)

Kann es sein, dass Jamie Oliver ganz schön fett geworden ist? :D

Und bitte redet nicht über die Musik der 90er Jahre :D Ab Mitternacht werde ich immer so nostalgisch und sehr anfällig für solche Sachen: Musik, Serien und Filme der 90er Jahre... böses Thema :D
James-Patrick Mason, jr., [Independent]

What Would Andrej Kapinsky Do?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »James-Patrick Mason, jr.« (26. Juli 2009, 00:22)


977

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:49

Zitat

Original von James-Patrick Mason, jr.

Zitat

Original von Frank Rousseau
Who am I? ;)

Kann es sein, dass Jamie Oliver ganz schön fett geworden ist? :D

Das nehm ich persönlich :D
Frank Rousseau

Vorstandsvorsitzender der Sheldon Group
Stv. Vorstandsvorsitzender der SPE Holding
Eigentümer der Greenville Metro Stars

Beiträge: 104

Beruf: Vizepräsident der Mallow Group

Wohnort: Stone Harbor

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

978

Sonntag, 9. August 2009, 18:04

Wer sagt mir wer mein Avatar ist?
Mycroft O'Neal
Honorarlegat des Empire Outremer in Astor

Caleb McBryde

Assentian Democrat

Beiträge: 2 080

Beruf: Politician

Wohnort: Ashville, AA

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

979

Sonntag, 9. August 2009, 18:28

Na hier...Schauspieler...wie heisst er gleich nochmal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caleb McBryde« (9. August 2009, 18:28)


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

980

Sonntag, 9. August 2009, 18:30

Zitat

Original von Caleb McBryde
Na hier...Schauspieler...wie heisst er gleich nochmal?


Mir liegts auch auf der Zunge, gestern hätt ichs noch sagen können... das is so n Gesicht das merkt man sich, aber nich den Namen dahinter -.-

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State