Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:20

RE: President McGarry: "Futuna walking on thin Ice"

Die Lichtbringerin fragt sich, ob die derzeitige Sperrung nicht auch ein Zeichen für Astor ist, für die Freiheit des Handels und der Meere zu streiten. Vielleicht mag jemand sonst Probleme mit der Glaubwürdigkeit bekommen, da Freiheit ja in Astor groß geschrieben wird und nicht zur Fußnote verkommen sollte. Aber das sind nur ihre Privatgedanken.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:42

Ich habe gewettet, dass irgendwelche futunischen Lampen zu feige sind, ihre Gedanken offen auszusprechen. Und siehe da: Wette gewonnen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Faantir Gried

Speaker of the Ibis

Beiträge: 170

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:51

Ich denke, die Lichtbringerin hält es da wie die ehemalige albernische Premierministerin im Rat der Nationen.

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
So leicht nicht, lieber Felix, wenn du schon simschweinern musst, dann tu es ohne offene Flanken.


Edit: Link eingefügt.
Scheich von Alegon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faantir Gried« (8. Oktober 2009, 23:53)


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 23:57

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Touché, die offene Flanke kritisierst du zurecht. Aber ein kontraproduktives Verhalten wird nicht deswegen positiv, weil du meinem kontraproduktiven Vorbild folgst, auch wenn mich das ehrt. ;) Ich kann in der Tat nur für mich in Anspruch nehmen, keine Diskussionsmumie aus ihrem Sarkophag gekramt zu haben.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

85

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:18

SimOff: (Klicken, um Beitrag zu lesen)
Ich hab nur den passenden Beitrag rausgesucht. Aber nun weiter mit der Simulation.


Ich habe keine Probleme öffentlich zu werden: Wie sieht Astor dies mit der möglichen Sperrung einer Passage? Mit der Gefährdung der Freiheit des Handels und der Meere? Ist der Fall hier so anders?

Was wäre gewesen, wenn Futuna die Passage hätte sperren können? Dass wir das nicht wollen, sieht man an den entworfenen Verträgen und Kooperationsangeboten.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

86

Freitag, 9. Oktober 2009, 00:58

Ganz persönlich fände ich eine Ungleichbehandlung von Futuna und dem Empire-Uni nicht weiter schlimm: Es gibt Staaten, die ihrer Verantwortung gerecht werden, und es gibt den Rest. Das ist die emotionale Seite.

Als Präsidentin wäre ich selbstverständlich nicht nach meinem Gefühl gegangen; die amtierende Administration sollte dieser Versuchung auch nicht erliegen, obwohl sie aus der Geschichte der astorischen Erfahrungen mit Futuna sicherlich gerechtfertigt wäre. Es wäre wünschenswert, wenn Präsident Templeton die "Außenpolitik des Lanter-Davis-Lächelns" aufgeben und einen "hands on"-Ansatz in der Diplomatie verfolgen würde. Astor darf nicht ignorieren, was in seinem Hinterhof geschieht. Kamingespräche im Weißen Haus reichen eben auch nicht, wenn man währenddessen das Geschehen im Council of Nations und auf und zwischen den Inseln im Orceanischen Meer ignoriert. Wenn man dieser Organisation schon angehören will, sollte man sie auch nutzen und nicht - wie Präsident Scriptatore - nur gelegentlich dort vorbeischauen und Nein sagen.

Dann müsste das Empire-Uni die Last der gegenwärtigen Situation auch nicht allein tragen. Man hätte unseren dortigen Freunden das unilaterale Handeln ersparen sollen.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

87

Freitag, 9. Oktober 2009, 07:46

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ganz persönlich fände ich eine Ungleichbehandlung von Futuna und dem Empire-Uni nicht weiter schlimm: Es gibt Staaten, die ihrer Verantwortung gerecht werden, und es gibt den Rest. Das ist die emotionale Seite.
Sie meinen also, dass rationale Ansichten in der Politik nichts zu suchen haben. Welcher Verantwortung wird NK denn hier gerecht, der Futuna nicht wird?

Zitat

Als Präsidentin wäre ich selbstverständlich nicht nach meinem Gefühl gegangen; die amtierende Administration sollte dieser Versuchung auch nicht erliegen, obwohl sie aus der Geschichte der astorischen Erfahrungen mit Futuna sicherlich gerechtfertigt wäre. Es wäre wünschenswert, wenn Präsident Templeton die "Außenpolitik des Lanter-Davis-Lächelns" aufgeben und einen "hands on"-Ansatz in der Diplomatie verfolgen würde. Astor darf nicht ignorieren, was in seinem Hinterhof geschieht. Kamingespräche im Weißen Haus reichen eben auch nicht, wenn man währenddessen das Geschehen im Council of Nations und auf und zwischen den Inseln im Orceanischen Meer ignoriert. Wenn man dieser Organisation schon angehören will, sollte man sie auch nutzen und nicht - wie Präsident Scriptatore - nur gelegentlich dort vorbeischauen und Nein sagen.
Das alberne Gerede davon, dass das Orceanische Meer Astors Hinterhof wäre, geht an der Realität vorbei. Astors Hinterhof sind Cranberra und Roldem, das haben Realisten erkannt.

Zitat

Dann müsste das Empire-Uni die Last der gegenwärtigen Situation auch nicht allein tragen. Man hätte unseren dortigen Freunden das unilaterale Handeln ersparen sollen.
NK hat deshalb so gehandelt, um potentielle Konkurrenten aus Antica abzudrängen. Da ist nichts mit Lasten zu finden, es ist nur persönlicher Machtdünkel und es wäre eine Schande, wenn Astor hier einseitig reagiert, wenn es doch in seinem Interesse liegt, die Situation zu entschärfen. Das heißt, wenn es seine Werte der Freiheit vertreten will.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

88

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:04

Ich möchte darum bitten Miss McGarry nicht zu ernst zu nehmen. Wenn jemand der angeblich Ahnung von Politik hat hier davon redet zwei Länder ungleich zu behandeln sei in Ordnung, dann muss hier ein Irrtum vorliegen. Am Besten übergeht man die Aussagen von Miss McGarry einfach und redet mit Leuten mit Ahnung.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


89

Freitag, 9. Oktober 2009, 12:36

Der Astorier mit der meisten Ahnung ist ja leider besoffen mit dem Auto verunglückt.
Aber genug gestichelt.

Ich bitte darum Irkanien nicht als Astors Hinterhof zu bezeichnen da wir sonst evtl. die Mauern hochklettern ;)
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

90

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:13

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich möchte darum bitten Miss McGarry nicht zu ernst zu nehmen. Wenn jemand der angeblich Ahnung von Politik hat hier davon redet zwei Länder ungleich zu behandeln sei in Ordnung, dann muss hier ein Irrtum vorliegen. Am Besten übergeht man die Aussagen von Miss McGarry einfach und redet mit Leuten mit Ahnung.


Was haben dann Sie hier zu suchen?

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

91

Freitag, 9. Oktober 2009, 14:34

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich möchte darum bitten Miss McGarry nicht zu ernst zu nehmen. Wenn jemand der angeblich Ahnung von Politik hat hier davon redet zwei Länder ungleich zu behandeln sei in Ordnung, dann muss hier ein Irrtum vorliegen.

Welches Wort in dem Satz "Als Präsidentin wäre ich selbstverständlich nicht nach meinem Gefühl gegangen" haben Sie nicht verstanden? Ich male es Ihnen gerne auf, vielleicht hilft das.

Ich habe lediglich eine emotionale Präferenz für das Empire-Uni gegenüber Futuna erklärt. Vor dem Hintergrund der astorischen Erfahrungen mit Futuna - erinnert sei an die Spionage-Affäre oder Futunas aktuelle Antarktis-Expedition (ein ähnlicher Schritt führte 2007 zu einer Weltkrise) - dürfte ich nicht die einzige sein, die einem verlässlichen G3-Partner den emotionalen Vorrang einräumt.

Dass dies nicht die Grundlage der astorischen Außenpolitik sein darf, habe ich selbst klargestellt, Senator Wells. Sie hätten zuhören und sich die Blamage ersparen sollen. Das gilt auch für Mashi al-fasia, ein unnötiges Missverständis hätten Sie vermeiden können. Sie beide hätten übrigens auch bemerken können, dass ich keineswegs eine einseitige Parteinahme für das Empire-Uni angemahnt habe.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Charlotte McGarry« (9. Oktober 2009, 14:35)


Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

92

Freitag, 9. Oktober 2009, 17:29

Ich muss jedoch dementieren: Das Schahtum Futuna führt keine Antarktisexpedition durch.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

93

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:02

Stimmt, Sie nennen es "Forschungsstation" und "Bohrungen".
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

94

Freitag, 9. Oktober 2009, 18:36

Für private Unternehmen ist das Schahtum nicht haftbar.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

95

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:16

Selbstverständlich nicht. Das Hohe Haus des Isis baut, Faantir Gried (jener, der sich gerade als Vizier of the Exterior in Astor befindet) verkündet und wir sollen Ihnen diese Unschuldslammrolle glauben? Damit kommen Sie doch nicht mal bei Senator Wells durch.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

96

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:20

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Selbstverständlich nicht. Das Hohe Haus des Isis baut, Faantir Gried (jener, der sich gerade als Vizier of the Exterior in Astor befindet) verkündet und wir sollen Ihnen diese Unschuldslammrolle glauben? Damit kommen Sie doch nicht mal bei Senator Wells durch.


Was genau soll das jetzt heißen? Somal bei mir niemand durchkommen muss - weshalb auch, ich bin weder in der Außen- noch der Verteidigungspolitik. Ich sehe nur dass Sie hier wieder rumstänkern... mehr aber auch nicht...

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

97

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:25

Ich wollte damit sagen: Sie glauben Futuna diesen Unsinn wahrscheinlich.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

98

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:33

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Ich wollte damit sagen: Sie glauben Futuna diesen Unsinn wahrscheinlich.


Nachdem ich mir hier beide seiten angehört habe kann ich ehrlich gesagt nicht sagen wem ich glauben soll. Ich habe aber auch nicht vor mich tiefer in diesen Konflikt einzumischen der wie mir scheint sehr auf ihrer privaten Abneigung dem Shahtum Futuna gegenüber beruht.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

99

Freitag, 9. Oktober 2009, 19:54

Zitat

Original von Charlotte McGarry
Selbstverständlich nicht. Das Hohe Haus des Isis baut, Faantir Gried (jener, der sich gerade als Vizier of the Exterior in Astor befindet) verkündet und wir sollen Ihnen diese Unschuldslammrolle glauben? Damit kommen Sie doch nicht mal bei Senator Wells durch.
Er ist der Sprecher des Hauses, das hat nichts mit seinem Amt auf Staatsebene zu tun. Wenn ein Unternehmer aus Astor in Chinopien Blumen züchtet und nebenbei ein Staatsamt hat, züchtet Astor doch auch keine Blumen sondern das Unternehmen.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

100

Samstag, 10. Oktober 2009, 13:47

Blumen und Forschungsexpeditionen in der Antarktis sind für Sie vergleichbare Hobbys, Light Bringer? Sie werden nicht im Ernst erwarten, dass man Ihnen diese Argumentation glaubt.

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Nachdem ich mir hier beide seiten angehört habe kann ich ehrlich gesagt nicht sagen wem ich glauben soll. Ich habe aber auch nicht vor mich tiefer in diesen Konflikt einzumischen der wie mir scheint sehr auf ihrer privaten Abneigung dem Shahtum Futuna gegenüber beruht.

Ich beobachte die astorischen Erfahrungen mit Futuna schon einige Zeit länger als Sie. Wenn Sie die Archive konsultieren würden, wüssten Sie, dass diese Abneigung in Fakten und Erfahrungen begründet ist.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA