Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 27. September 2009, 22:59

Ich bade in Chanpagner...!!!

[SIZE=7]PS:Mir scheint, als hätte die Democratic Party of Astor endlich einen Wahlsieg errungen.[/SIZE]
Weltenbürgerin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryan Clarke« (27. September 2009, 23:00)


Ulysses Q. Monroe

The 26th U.S. President

Beiträge: 2 373

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 27. September 2009, 23:00

Zitat

Original von Ryan Clarke
Ich bade in Chanpagner...!!!


Kann man sich auch nur leisten, wenn man in der FDP ist :hammer :crazy

Chuck O'Neill

U.S. Citizen

Beiträge: 51

Wohnort: Marton, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 27. September 2009, 23:02

Zitat

Original von Clyde Coleman
Tolles Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden. :prost


Dito. Die Union ist etwas schwach aus der Wahl rausgekommen, aber im Prinzip kann ich mit dem Ergebniss der Wahl gut leben.
CHARLES 'CHUCK' PIERCE O'NEILL [D]
Member of the Peninsula State Assembly


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chuck O'Neill« (27. September 2009, 23:02)


84

Sonntag, 27. September 2009, 23:53

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Grundsätzlich stimme ich dem zu. Doch die Grenzen von äußerer und innerer Sicherheit verschwimmen zunehmend.
Lange werden die "Sicherheitskräfte" (Konglomerat aus Rotem Kreuz, THW, Bundeswehr Polizei etc.) nicht mehr auf sich warten lassen ... Dagegen sind nur die Ministerien sowie rechtliche Kombattantenprobleme


Damit ist auch klar wessen Kind Du bist.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.

Richard D. Templeton

Former U.S. President

Beiträge: 3 819

Beruf: Former President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

  • Nachricht senden

85

Montag, 28. September 2009, 00:38

Wat 'n Scheiss...

Aber immerhin wurde mein Vatter heute zum Bürgermeister gewählt, von daher war der Tag doch ganz gut. ;)
RICHARD DEAN TEMPLETON [R-LA]
Former XXV. President of the United States
Former Governor & Senator of the State of Savannah



John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Montag, 28. September 2009, 03:07

Zitat

Original von Ulysses Q. Monroe

Zitat

Original von Ryan Clarke
Ich bade in Chanpagner...!!!


Kann man sich auch nur leisten, wenn man in der FDP ist :hammer :crazy


Vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, daß das Durchschnittseinkommen eines Grünen-Wählers mittlerweile höher ist, als das eines FDP-Wählers ;)

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden: Schwarz-Gelb mit starker FDP. Hätte kaum besser laufen können.

Das Stänkern gegen die FDP ist übrigens gerade aus Sicht der SPD Anhänger unrealistisch. Wie sah denn die Machtoption der SPD aus? Das es für eine absolute SPD Mehrheit (*lol*), Rot-Grün oder die Rolle des Seniorpartners in der GK nicht reicht, musste jedem vorher klar sein. Mit der Linken wollte man nicht (gut so). Also wie passt es zusammen, daß Steinmeier, sich ja mit der Union ja ganz gut verstehend, einen Anti Schwarz-Gelb Wahlkampf, als im Prinzip einen Anti-FDP Wahlkampf gemacht hat, dann aber mit denen regieren wollte?? (von Guidos Absage ganz abgesehen).

Schade finde ich es für Steinmeier, den ich persönlich auch mag. Auch wenn er jetzt Fraktionsvorsitzender wird, glaube ich nicht daran, daß er in vier Jahren eine bedeutende Rolle spielen wird. Ich denke ein internationales Amt würde ihm gut stehen (EU-Kommissar vielleicht). Möglicherweise könnte er ja auch in ferner Zukunft Bundespräsident werden.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

87

Montag, 28. September 2009, 08:14

Meine Vorhersage: Zwei Legislaturperioden Schwarz-Gelb, wenn Westerwelle AuMi wird auch nur eine, dann tauscht Merkel die FDP gegen die Grünen aus. Danach koaliert sie wieder mit der SPD und dann geht das Ganze von vorne los. Und mit jedem Jahr wird die CDU inhaltsärmer. Aber Merkel wird länger an der Macht bleiben als Kohl.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

88

Montag, 28. September 2009, 09:22

Ich muss erst meine Kristallkugel putzen, bevor ich zwölf Jahre in die Zukunft schauen kann. :D
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Wesirat für Äußeres

His Divine Highness

Beiträge: 196

Wohnort: Schahtum Futuna

Bundesstaat: Ausland

  • Nachricht senden

89

Montag, 28. September 2009, 12:40

Zugegebenermaßen gehe ich rein von den Parteien aus, einzelne Personen sind unvorhersagbar.
The Futunian Delegation to the United States of Astor has been disbanded as of June 17th. 2016. Diplomatic support for Futunian citizens in Astor is provided by the delegation to the Democratic Union (consulatories in Roldem and Western Isles).

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

90

Montag, 28. September 2009, 13:20

Zitat

Original von Gisbert Gaiert
Damit ist auch klar wessen Kind Du bist.


?(
Alexander Xanathos
one of a few good men

Chuck O'Neill

U.S. Citizen

Beiträge: 51

Wohnort: Marton, Peninsula

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Montag, 28. September 2009, 13:25

Zitat

Original von Wesirat für Äußeres
Meine Vorhersage: Zwei Legislaturperioden Schwarz-Gelb, wenn Westerwelle AuMi wird auch nur eine, dann tauscht Merkel die FDP gegen die Grünen aus. Danach koaliert sie wieder mit der SPD und dann geht das Ganze von vorne los. Und mit jedem Jahr wird die CDU inhaltsärmer. Aber Merkel wird länger an der Macht bleiben als Kohl.

Keiner von uns kann in die Zukunft schauen. Lass uns einfach mal schauen, was Merkel und in ihrer zweiten Legislaturperioden mit der FDP zusammen machen wird. Ich hoffe auf die Rückkehr der Angela Merkel aus dem Bundestagswahlkampf 2005.
CHARLES 'CHUCK' PIERCE O'NEILL [D]
Member of the Peninsula State Assembly



Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

92

Montag, 28. September 2009, 13:33

Zitat

Original von Chuck O'Neill
Keiner von uns kann in die Zukunft schauen. Lass uns einfach mal schauen, was Merkel und in ihrer zweiten Legislaturperioden mit der FDP zusammen machen wird. Ich hoffe auf die Rückkehr der Angela Merkel aus dem Bundestagswahlkampf 2005.

Dafür hat sie kein Mandat. Ich nehme an, dass sie das weiß.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Montag, 28. September 2009, 14:02

Sie hatte auch kein Mandat zu sozialdemokratischer Politik von 2005-2009 und hat es getan. Merkel ist die typische Frau der 60er: Immer das tragen, was der Gatte möchte
Weltenbürgerin

Charlotte McGarry

XXII. President of the USA

Beiträge: 5 538

Wohnort: Stars Hollow, N.A.

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

94

Montag, 28. September 2009, 14:07

Zitat

Original von Ryan Clarke
Sie hatte auch kein Mandat zu sozialdemokratischer Politik von 2005-2009 und hat es getan.

Die Annahme, ihr wäre eine Wahl geblieben, ist töricht. Jede Exit Poll zeigt, dass die CDU von nichts so stark profitiert hat wie der Beliebtheit der Kanzlerin. Wer glaubt denn im Ernst, eine neoliberale Politik (keine Wertung) hätte diesen Faktor in einem Land, das strukturell links ist, ersetzen können? Eine iron lady muss gewollt und als solche gewählt sein, damit sie Erfolg hat, und kann sich nicht plötzlich als solche entpuppen.

Zitat

Merkel ist die typische Frau der 60er: Immer das tragen, was der Gatte möchte

Das sollte jemand dem Herrn Sauer sagen, der hat davon noch nichts gemerkt.
XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
· · ·
Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

Beiträge: 415

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

95

Montag, 28. September 2009, 15:04

Zitat

Original von Steve M. Sucre
Wo wir gerade bei Sicherheit sind: Was mich an dem Wahlergebnis stört, ist die Tatsache, dass Al-Quaida uns deutschen gedroht hat innerhalb der nächsten zwei Wochen Vergeltung innerhalb der deutschen Grenzen zu verüben, sofern das Wahlergbnis nicht den Vorstellungen der Terroristen entspricht. Selbstverständlich bin ich gegen eine: "Wir verhandeln mit den Terroristen" - Politik.
Aber muss man sich jetzt ernsthafte Sorgen machen? Noch nie wurde den deutschen so gedroht wie in der letzten Woche , bzw. Monaten.

Also lieber gehe ich die Gefahr von Anschlägen ein, als dass Terroristen durch Angstmache die freie, demokratische Entscheidung der Bürger beeinflussen.
Weltenbürgerin

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

96

Montag, 28. September 2009, 15:27

Wenn es passieren soll, dann passiert es sowieso. Die Behörden tun, was sie können, um es zu verhindern, aber nur eine 100 prozentige Überwachung und Kontrolle könnte das verhindern und das ist unmöglich.
Alexander Xanathos
one of a few good men

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Montag, 28. September 2009, 16:20

Bedenklich die immer größere Anzahl der Nichtwähler und die Aufsplitterung des Parteiensystems nach Klientelparteien.

SPD-Ergebnis: Zwar unverdient hoch, aber je länger ich an der Analyse für die nächste OV-Sitzung schreibe, desto mehr Gründe fallen mir ein.

Union und Grüne eigentlich auch Wahlverlierer, da sie nur vom schlechten Abschneiden der SPD und der geringen Wahlbeteiligung profitieren. Mit solchen, bejubelten "Siegen" hat es bei der SPD ja auch angefangen.

FDP und Linke als eigentliche Wahlsieger. Wahrscheinlich hat noch nie jemand mit weniger Arbeit mehr Erfolg geholt.
Salute
Bastian Vergnon


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

98

Montag, 28. September 2009, 18:01

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wenn es passieren soll, dann passiert es sowieso. Die Behörden tun, was sie können, um es zu verhindern, aber nur eine 100 prozentige Überwachung und Kontrolle könnte das verhindern und das ist unmöglich.


Verhindern kann man es nicht - nur die Maßnahmen DANACH werden in D nicht so schnell laufen wie in den USA, das war die Aussage meiner vorherigen - vom Abend und ner Diskussion mit ner netten Amerikanerin angeheizten - Diskussionsbeiträge. ;)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Norman Howard Hodges

Elder Statesman

Beiträge: 3 091

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

99

Montag, 28. September 2009, 18:40

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wenn es passieren soll, dann passiert es sowieso. Die Behörden tun, was sie können, um es zu verhindern, aber nur eine 100 prozentige Überwachung und Kontrolle könnte das verhindern und das ist unmöglich.


Verhindern kann man es nicht - nur die Maßnahmen DANACH werden in D nicht so schnell laufen wie in den USA, das war die Aussage meiner vorherigen - vom Abend und ner Diskussion mit ner netten Amerikanerin angeheizten - Diskussionsbeiträge. ;)


Das gibt noch lange keine Legitimation für ein Verschwimmen der Grenzen zwischen Militär und zivieln Sicherheitskräften, auch nicht für die totale Überwachung des Bürgers und immer weitere Grundrechtseinschränkungen. Das ist es nämlich genau, was die Terroristen erreichen wollen, und das dürfen wir nicht zulassen!

100

Montag, 28. September 2009, 18:42

Zitat

Original von Norman Howard Hodges

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Alexander Xanathos
Wenn es passieren soll, dann passiert es sowieso. Die Behörden tun, was sie können, um es zu verhindern, aber nur eine 100 prozentige Überwachung und Kontrolle könnte das verhindern und das ist unmöglich.


Verhindern kann man es nicht - nur die Maßnahmen DANACH werden in D nicht so schnell laufen wie in den USA, das war die Aussage meiner vorherigen - vom Abend und ner Diskussion mit ner netten Amerikanerin angeheizten - Diskussionsbeiträge. ;)


Das gibt noch lange keine Legitimation für ein Verschwimmen der Grenzen zwischen Militär und zivieln Sicherheitskräften, auch nicht für die totale Überwachung des Bürgers und immer weitere Grundrechtseinschränkungen. Das ist es nämlich genau, was die Terroristen erreichen wollen, und das dürfen wir nicht zulassen!


Meine Rede.

Daher auch das hier:

Zitat

Original von Gisbert Gaiert
Damit ist auch klar wessen Kind Du bist.
Einig Vaterland!
Ex-Foreign superintendent from the Ircanian Empire.


Mahnstufe 5.
Da wird nicht mehr geschlagen sondern sofort geschossen.