Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

81

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:08

Ich spreche mich für eine Änderung der Regeln aus:

- Einschränkung der Leserechte auch für Administratoren
- GEWÄHLTE Administration
- "Rechtsstaatsprinzip" umsetzen (Obrigkeit ist auch an Regeln gebunden, also TA-Entscheidungen nur auf Grundlage von DEMOKRATISCH BESCHLOSSENEN Regeln)

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


82

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:09

Takeover? Wer?

Wäre doch die Frage.
Ich möchte Karten malen.

Wenn ich bock auf Krieg habe suche ich mir andere die dazu Lust haben.

Wenn ich eine Eisenbahngesellschaft basteln will mache ich es da wo es gut passt.
Wenn ich eine arrogantse Chinesin mimen will geh ich nach Chinopien, wenn ich gerne Tee trinke nach Albernia.
Ich frage mich echt von welchem Geist einige geritten werden.

Und ich bleibe Chef in meiner kleinen Diktatur weil ich es mag, na und? Das hält mich nicht davon ab, in Astor ein paar Karten zu malen und Autobahnen zu malen, wann geht das bei dem letzten in den Kopf?
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

J. Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

83

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:11

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Also sorry, aber diese aufforderung grenzt an die Ankündigung einer Willkürentscheidung. Sowas finde ich disqualifizierend für einen Admin. Das spricht nicht wirklich für Kritikfähigkeit und co.

Nur weil es einem gerade schön in den Kram passt, muss man keine Lügen über die Administration verbreiten.

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich spreche mich für eine Änderung der Regeln aus:

- Einschränkung der Leserechte auch für Administratoren
- GEWÄHLTE Administration
- "Rechtsstaatsprinzip" umsetzen (Obrigkeit ist auch an Regeln gebunden, also TA-Entscheidungen nur auf Grundlage von DEMOKRATISCH BESCHLOSSENEN Regeln)

Alternative: Ihr sucht euch einen anderen Idioten, der für euch reales Geld und massenhaft Zeit aus dem Fenster wirft und dafür ständig angefeindet wird.

Man, war das schön, ein paar Wochen ohne diesen Scheiß...
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »J. Edward Mullenberry« (10. Dezember 2010, 18:13)


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

84

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:13

Also ich bin sicher, dass viele hier da auch etwas zugeben würden ;)

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

85

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:14

Ich verstehe nicht weshalb du dich gerade angegriffen fühlst, dafür bin ich wohl zu naiv. Du hast doch mit keinem der Vorwürfe was zu tun oder habe ich was übersehen?

Oder anders gesagt: Indirekt hast du schon mit Hacking-Vorwürfen herumgeworfen aber jetzt bist du selbst so zimperlich?

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

86

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:15

Mein lieber mullenberry, deine Äußerungen hier sprechen nicht für dich. Auch nicht dass du, sobald die Leserechte von Admins eingeschränkt werden sollten, dich angegriffen fühlst.

Im Übrigen muss ich Silbermann und Aspertine hier - wieder mal - Recht geben : Himmel, Leute, das hier ist ein Spiel. Und leider spielt hier einer der Admins gerade so ein bisschen Spielverderber habe ich so das Gefühl.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:18

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Auch nicht dass du, sobald die Leserechte von Admins eingeschränkt werden sollten, dich angegriffen fühlst.

Könnte aber auch sein das er über die Forderung der gewählten Administration sauer war, weil er der Hoster ist und damit verständlicherweise in einem von ihm gehosteten Forum nicht nur normaler User sein möchte.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

88

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:23

Zitat

Original von Justin Wayne

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Auch nicht dass du, sobald die Leserechte von Admins eingeschränkt werden sollten, dich angegriffen fühlst.

Könnte aber auch sein das er über die Forderung der gewählten Administration sauer war, weil er der Hoster ist und damit verständlicherweise in einem von ihm gehosteten Forum nicht nur normaler User sein möchte.


Dann kann man immer noch eine Klausel einbauen nach der derjenige der das Forum hostet auch Admin-Rechte erhält. aber so wie's derzeit läuft kann's ja wohl nicht weiterlaufen, mit Willkürentscheidungen und Drohungen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


J. Edward Mullenberry

Moderate Republican

Beiträge: 1 349

Beruf: Politiker

Wohnort: Freeport

Bundesstaat: Serena

  • Nachricht senden

89

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:23

Das geht technisch überhaupt nicht.

Ich werde jetzt offline gehen.
JOAQUÍN EDWARD MULLENBERRY jr.
Former (XXVII.) Vice President of the United States
Former Member of the House of Representatives
Former Lieutenant Governor of the Republic of Serena

"That person who agrees with you 80 percent of the time is a friend and an ally; not a 20 percent traitor." - Carsten Schmidt

Edgar Wilson

Former Congressman

Beiträge: 1 280

Beruf: Lehrer

Wohnort: New Alcantara, El Conjunto

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

90

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:26

Ich weiss übrigens, wer hinter der Sache steckt? Wo ist der US Geheimdienst? Eine ID soll mich mal anschreiben ;)

Former Governor of New Alcantara


Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:28

Ich möchte hier nicht Administrator sein, wie mir gerade klar wird.
Egal, wer Administrator ist oder auch unter der Idee "Gewählte Administration" sein, er wird sich verprügeln lassen müssen, weil immer irgendwer was auszusetzen hat. Da muss man wohl masochistisch veranlagt sein um das zu geniessen.
Aber das sei mal als allgemeine Schlussfolgerung von mir auf alle Ereignisse bezüglich der TA in letzter Zeit.
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

92

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:29

Zitat

Original von Justin Wayne
Ich möchte hier nicht Administrator sein, wie mir gerade klar wird.
Egal, wer Administrator ist oder auch unter der Idee "Gewählte Administration" sein, er wird sich verprügeln lassen müssen, weil immer irgendwer was auszusetzen hat. Da muss man wohl masochistisch veranlagt sein um das zu geniessen.
Aber das sei mal als allgemeine Schlussfolgerung von mir auf alle Ereignisse bezüglich der TA in letzter Zeit.

Sehe ich ähnlich ^^
Across this crooked land
Runs a crooked man
Our loved ones die
Under the hammer
Of the Soviet sun

Es lääbt Igor! ES LÄÄÄÄÄBT! Irkanien!
Youtube
Blog

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:42

Zitat

Original von Justin Wayne
Ich schätze mal, als juristischer Laie: Du spielst hierrauf an? Weil einen Account hacken dürfte ja strafbar sein.

Zitat

Original von Mark Coburn
Scheinbar hat jemand (laut einem Screenshot) zumindestens den Account von Mullenberry gehackt.


Richtig, wenn der Urheber dieser Screenshots sich durch das Hacken des Accounts eines Republikaners Zugang zu unserem internen Forum verschafft hat, hat er sich strafbar gemacht. Ebenfalls, wenn er sich z. B. irgendwie in den Server eingehackt und an der Software des Boards Manipulationen vorgenommen hat.

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Nun, gegen den Zugriff seitens der Admins sind die Daten nicht gesperrt. Das würde eines der Tatbestandsmerkmale doch ausschließen wenn ich das richtig sehe.


Richtig, wenn die Screenshots von Vergnon stammten, dann hätte er sich nicht strafbar gemacht. Aber ihn schließe ich als Urheber sowieso sicher aus. ;)

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Darf man in Zusammenhang mit dem letzten Satzteil im Übrigen mal ganz dezent auf §187 StGB hinweisen?


Schön, dass du dich für das StGB interessiert. Nur musst du dabei bedenken, dass es zum Juristen spricht, nicht zu Laien. Letzterer versteht nicht immer unbedingt, wann welcher dort definierte Tatbestand erfüllt ist.

Zum Beispiel gehört zur Erfüllung des Tatbestandes des § 187, wie auch schon zu den §§ 185 f., das Erfordernis der Bestimmtheit. Und das ist hier nicht erfüllt.

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Also sorry, aber diese aufforderung grenzt an die Ankündigung einer Willkürentscheidung. Sowas finde ich disqualifizierend für einen Admin. Das spricht nicht wirklich für Kritikfähigkeit und co.


Weißt du, getratscht wurde "hinter den Kulissen" in Astor schon immer.

Auch wenn mancher es kaum glauben mag, gab es schon immer Republikaner und Demokraten, die gut miteinander konnten und sich mal unter vier Augen unterhalten haben. Oder Parteimitglieder, die Interna an die SimOn-Presse weitergereicht haben (die Financial Times Astor eines gewissen Ole Jann hat die Republikaner regelmäßig zum Platzen gebracht).

Bloß weil ein Mitglied der einen Partei eine Info aus der anderen Partei hat, ist das noch lange kein Anscheinsbeweis für das Mitlesen in deren Forum.

Zitat

Original von Quinn Michael Wells
Ich spreche mich für eine Änderung der Regeln aus:

- Einschränkung der Leserechte auch für Administratoren
- GEWÄHLTE Administration
- "Rechtsstaatsprinzip" umsetzen (Obrigkeit ist auch an Regeln gebunden, also TA-Entscheidungen nur auf Grundlage von DEMOKRATISCH BESCHLOSSENEN Regeln)


Wie witzig. Ich muss gerade daran zurückdenken, wie ich beim letzten großen Krach zwischen Admins/Spielleitung und Teilen der Spielerschaft in Ratelon spioniert mitgelesen habe.

Da standest du im Chor der "Die SL, die SL, die hat immer Recht!"-Sangesknaben in der ersten Reihe. Weil dir ihre umstrittene Entscheidung gut gefiel, und sie Leute betraf, die du nicht leiden konntest.

Hier ist es nun andersherum, und plötzlich mimst du den Dissidenten?

Sorry, aber das macht dich jetzt wenig glaubwürdig. Zumal es wie gesagt nicht das erste mal ist, dass ein Gerücht aus der einen Partei die andere erreicht.

Wie gesagt, es gab mal einen Journalisten in Astor, der immer gut über die Republikaner Bescheid wusste. Obwohl er kein Admin war, und auch kein Hacker. Er kannte nur Leute, die Leute kannten, die irgendwas wussten und es sich entlocken ließen.

Dein Freund Liam Aspertine macht sich übrigens auch unglaubwürdig, indem er einerseits alle belehrt, dass sei hier doch nur ein Spiel, aber selbst dann so einen Aufriss wegen eines haltlosen Verdachts veranstaltet.
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

94

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:48

Wenn es nur ein weitererzählen ist kann man es ja dann sicher sagen und der Vorwurf ist aus der Welt ich habe nicht umsonst eine Frage gestellt.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

95

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:51

Um auf die DU-Sache einzugehen : Die SL hatte - und dahinter stehe ich - mit ihren Entscheidungen recht, da sie auf - von den Spielern so einsehbaren - Regeln fußten. Also : Rechtmäßige Entscheidung. Außerdem : GEWÄHLTE SL. Demokratie und so. Ne feine Sache. Und genau für so etwas wäre ich auch. Hieße es in den Regeln "Signaturen dürfen keine SimOff-Botschaften oder Warnungen enthalten" wäre das Anmahnen und eventuelle Sperren ja gerechtfertigt. Da es aber keine Grundlage gibt : Willkür, also abzulehnen.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Quinn Michael Wells

Former Head of State

Beiträge: 10 046

Beruf: Fr. Vice President

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

What's Up?
Astor's dead! Long live Astor!
  • Nachricht senden

96

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:52

Zitat

Original von Georges Laval
Wenn es nur ein weitererzählen ist kann man es ja dann sicher sagen und der Vorwurf ist aus der Welt ich habe nicht umsonst eine Frage gestellt.


Es is ja kein Weitererzählen, es sind ja Screenshots da, die wohl kaum vom Weitererzählen kommen. ;) Dafür is Einsicht in das Forum nötig.

Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star

Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of Astoria State | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
3 Times Governor of Astoria State
Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of Astoria State


Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

97

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:53

Zitat

Original von Quinn Michael Wells

Zitat

Original von Georges Laval
Wenn es nur ein weitererzählen ist kann man es ja dann sicher sagen und der Vorwurf ist aus der Welt ich habe nicht umsonst eine Frage gestellt.


Es is ja kein Weitererzählen, es sind ja Screenshots da, die wohl kaum vom Weitererzählen kommen. ;) Dafür is Einsicht in das Forum nötig.


Ich spreche die Sache an, dass es "Gerüchte" gibt über das Ticket gibt.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Ashley Fox

Foxy former Senator for Assentia

Beiträge: 1 823

Wohnort: Castle Rock / Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

98

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:54

Zitat

Original von Georges Laval
Wenn es nur ein weitererzählen ist kann man es ja dann sicher sagen und der Vorwurf ist aus der Welt ich habe nicht umsonst eine Frage gestellt.


Äh, wie ich schon sagte: die Republikaner waren damals mindestens so sauer wie die Demokraten es jetzt sind - darum haben sich die Quellen der FTA auch nie offenbart.

Und Vergon jedenfalls, damals schon Admin und seit jeher Demokrat, wurde niemals verdächtigt, bei den Republikanern mitzulesen und Interna an eine eher den Demokraten nahestehende Zeitung weiterzugeben.

Die Beschuldigungen gegenüber Cunningham haben offensichtlich in rein persönlicher Abneigung motivierte Gründe.

Oder sollen davon ablenken, wer hinter MicroLeaks steckt, dessen wahre Intention ja nun allzu offensichtlich ist...
Ashley Fox


Former Senator for Assentia
Former Chairperson of the Republican National Committee
Former Republican Congressional Caucus Leader

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

99

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:56

Ja weißte eine Frau die nicht mal ne Homepage basteln kann wird hacken und lenkt deswegen ab. :rolleyes

Und ich hasse den Spieler hinter Cunningham so sehr, dass ich ihn mal als Sprictatore gewählt habe. :supi

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georges Laval« (10. Dezember 2010, 18:56)


Steve McQueen

THE General!

Beiträge: 7 177

Wohnort: Montague County

Bundesstaat: New Alcantara

  • Nachricht senden

100

Freitag, 10. Dezember 2010, 18:57

Wie gut, dass ich sowas nicht kann, dass wäre mir den Aufwand auch nicht wert^^
Das hier is ein Hobby genauso wie es Tabletop auch ist...uiuiui^^
There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.

General; Former Commandant of the United States Marine Corps;
Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


Marines never die, they just go to hell to regroup.

McQueen Petroleum