Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georges Laval

Un vieil homme

Beiträge: 6 337

Beruf: Schriftsteller

Wohnort: Petite Espoir

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Join the Union.
  • Nachricht senden

81

Samstag, 18. Oktober 2014, 21:41

Sonst schlage ich vor, dass wir aus dem Ort an dem gerade New Brissac steht Nouvelle Brissac oder Nouvelle Arcadie macht, für Zweiteres spricht, dass wir dann nicht vom Weiterbestehen von Barnstorvien abhängig sind. Und den Ort zu einem Montreal vergrößern, während Gareth eine albernisch-sprachige Stadt wird.

CURRICULUM VITAE
Il m'a raconté l'histoire de sa vie
Il y a que la vérité qui blesse.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

82

Samstag, 18. Oktober 2014, 21:48

Ich glaub das ist schon Gut so wenn die Hauptstadt albernischen Namen hat. Wir sind ij Astor!
Somit für den Vorschlag New Brissac zu vergrößern

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

83

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:05

Und so ein Rassist wollte Senator werden. :kopfschuettel

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

84

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:07

Rassist?

Tony Montana

Ey figa, perche stai guardando?

Beiträge: 53

Wohnort: Settle

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:09

Bestreiten Sie hier etwa dass Ihre Äußerungen rassistischen Tendenzen vorweisen?

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

86

Sonntag, 19. Oktober 2014, 13:09

Ja

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

87

Montag, 20. Oktober 2014, 22:27

Varon, Morbinaux und Garonnac sind soweit ich weiß zurzeit die Namen von Bezirken, ich bin mir nicht sicher wie sinnvoll es ist Städte dann auch so zu benennen.


Wenn die Bezirke so heißen, müssen Städte nicht unbedingt denselben Namen tragen.

Monsieur Denton, vielen Dank!

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

88

Montag, 20. Oktober 2014, 22:52

Ich bin immer noch der Auffassung das mehr Albernische Städtenamen dafür aber weniger Barnstorvische Gut wären

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

89

Montag, 20. Oktober 2014, 23:27

Monsieur Water, Freeland ist barnstorvisch geprägt und diese enorme kulturelle Bereicherung werden Sie nicht verändern. Sie erscheinen mir wie ein Gleichmacher, der Vielfalt und Anderssein ablehnt. Und solche Menschen sind eine Gefahr für unsere Freiheit!

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

90

Montag, 20. Oktober 2014, 23:29

Wir leben immer noch in Astor und nicht in Barnstorvia!

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

91

Montag, 20. Oktober 2014, 23:31

Ja richtig. Und Teile der astorischen Gesellschaft sind eben nicht albernisch geprägt. Akzeptieren Sie das oder wandern Sie zurück nach Albernia.

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

92

Montag, 20. Oktober 2014, 23:33

Wieso sollte ich nach Albernia gehen? Ich bin in Freeland geboren und aufgewachsen.

Adam Denton

Freeland pour toujours!

Beiträge: 4 407

Wohnort: Amada

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
#Primaries
  • Nachricht senden

93

Montag, 20. Oktober 2014, 23:33

Dann sollten Sie mit dem barnstorvischen doch vertraut sein, Mr. Water ;)
Not tolerating intolerance isn’t intolerance;
it’s preserving tolerance.

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

94

Montag, 20. Oktober 2014, 23:35

Dann sollten Sie mit dem barnstorvischen doch vertraut sein, Mr. Water ;)

:thumbup:

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

95

Montag, 20. Oktober 2014, 23:39

Das barnstorvische ist einw Minderheit. Die Imperianische Minderheit verlangt auxg nicht Imperianisch als Amtssprache

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:00

Das verlangt hier auch keiner, da Barnstorvisch längst Amtssprache in Freeland ist.

Jill Valentine

Attorney-at-Law

Beiträge: 118

Beruf: Attorney-at-Law

Wohnort: Amada (Freeland)

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

97

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:10

Das ganze Thema muss man meines Erachtens differenzierter sehen:

Ja, die Vereinigten Staaten sind ein Einwanderungsland und dadurch bedingt eine multikulturelle und multilinguale Gesellschaft. Und Freeland ist die traditionelle Hochburg der französischstämmigen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten.

Nur seien wir auch einmal ehrlich: Die beiden betont "exotisch" angelegten Staaten Chan Sen und eben Freeland waren bzw. sind hinsichtlich Bevölkerung und Aktivität auch die ewigen Sorgenkinder der Vereinigten Staaten. Das halte ich nun für keinen Zufall. Serena wurde schließlich nicht geschaffen, weil Peninsula nicht zu Rande kam.

Ich halte es streckenweise durchaus schon für eine Hürde für manchen potenziellen Neubürger, in welch hohem Maße das nicht von jedem geliebte und sicher beherrschte Englisch in Astor Verwendung findet. Wenn Freeland das noch mit dem - zumindest in Deutschland und Österreich, in der Schweiz mag das auf Grund der dortigen Amtssprachen anders sein - als Fremdsprache deutlich weniger verbreiteten Französisch zu toppen versucht, legt es sich unnötig selbst Steine in den Weg.

Damit will ich jetzt nicht dafür plädieren, die frankophonen Elemente in Freeland abzuschaffen. Aber ich warne ausdrücklich davor, sie noch gewaltsam weiter auszudehnen. Einen Gefallen im Wettstreit um regelmäßig aktive Neubürger tut Freeland sich damit entgegen aller Mythen nicht. Kulturell und sprachlich allzu exotische Mikronationen waren noch nie die bürgerreichsten und aktivsten. Und genau davon lebt eine Mikronation - oder auch ein Teilstaat einer Mikronation - am Ende eben in erster Linie. Von konstanter innerer Aktivität und Interaktion mehrerer Bürger. Nicht von verbissenen Verteidigungsreden der Liebhaber bestimmter Sprach- und Kulturkreise, ihre Mikronationen oder Teilstaaten seien aber ausgestalterisch "wertvoller."

Erhalten ja, aber nicht noch expandieren. Freeland muss auch für nichtfrankophone-/phile Bürger bewohnbar bleiben und es hat noch andere Aufgaben bei der Ausgestaltung Astors als nur die Repräsentation der französischsprachigen Bevölkerungsteile.

Gédéon Ouimet

U.S. Citizen

Beiträge: 123

Beruf: Unternehmer

Wohnort: Saint Montélimar

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:21

Unglaublich wie einige Kulturfaschisten aufschreien, weil man einen albernischen Stadtnamen gerne gegen einen passenderen barnstorvischen Namen tauschen möchte.

Jill Valentine

Attorney-at-Law

Beiträge: 118

Beruf: Attorney-at-Law

Wohnort: Amada (Freeland)

Bundesstaat: Freeland

  • Nachricht senden

99

Dienstag, 21. Oktober 2014, 00:27

Wenn die Argumente ausgehen kommen die Kraftausdrücke? ;)

Matthew Water

Freeland Patriot

Beiträge: 1 402

Wohnort: Gareth

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
Down with the Barnstorvian Language in Freeland. It sealed the doom of the population
  • Nachricht senden

100

Dienstag, 21. Oktober 2014, 06:57

Offenbar