Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Montag, 4. August 2008, 19:32

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von John E. Prescott
Eine "Staatsaffäre" machen in der Tat sie und Mr. Xanathos daraus, den genau wie ich gesagt habe: Derzeit wird das Department of State in dieser Sache nicht tätig. Das Gegenteil wird von Ihnen verlangt...

Albernia macht die Staatsaffäre daraus, nicht Sie.

Die einzigen, die eine Staatsaffäre daraus machen, sind die astorischen Bürger, die in diesem Thread diskutieren. Die albernische Regierung hat sich bisher zu diesem Vorfall noch nicht geäußert. Einzig und allein der Governor der von der Regierung des Kingdoms unabhängigen Staatsbank hat sich beschwert. Und dass das Regierungsmitglied Jonathan Skirrow die Bank of Albernia vermutlich vor Gericht vertreten wird, macht aus der ganzen Sache auch noch keine Staatsaffäre.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

82

Montag, 4. August 2008, 19:35

*so* Das sich in Albernia so schnell keiner äußert ist ja normal :devil ;)

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen 8) *so*

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

83

Montag, 4. August 2008, 19:45

Zitat

Original von John E. Prescott
Es ist schade, daß nach einem anfangs wenigstens distanzierten Statement von Chairman Kapinsky, die parteiinterne "Untersuchung" offenbar nur dazu gedient hat, sich auf eine gemeinsame Sprachregelung zu einigen, die legalistisches Winkeladvokatentum über moralische Legitimität stellt. Ein Armutszeugnis für diese Partei!

Nun beruhigen Sie sich erst einmal, Mr Secretary. Nicht nur Sie haben arge Bauchschmerzen bei dieser Angelegenheit.

Dennoch geht es hier nur um das Verhalten eines Einzelnen, der zufällig gleichzeitig Senator seines Heimatstaates und Mitglied der Republikanischen Partei ist. Und, glauben Sie mir, die Republikanische Partei hat Mr Xanathos sicherlich nicht mit dieser "Aktion" beauftragt noch wusste sie davon, ehe das Thema im Rahmen einer Pressekonferenz bei Primatech Paper aufgekommen ist. Der Republikanischen Partei ist daher in dieser Sache überhaupt kein Zeugnis auszustellen.
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Leo McGarry

Former President of the USA

Beiträge: 1 111

Wohnort: Flint, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Montag, 4. August 2008, 19:53

Zitat

Original von Bob O'Neill
Dennoch geht es hier nur um das Verhalten eines Einzelnen, der zufällig gleichzeitig Senator seines Heimatstaates und Mitglied der Republikanischen Partei ist. Und, glauben Sie mir, die Republikanische Partei hat Mr Xanathos sicherlich nicht mit dieser "Aktion" beauftragt noch wusste sie davon, ehe das Thema im Rahmen einer Pressekonferenz bei Primatech Paper aufgekommen ist. Der Republikanischen Partei ist daher in dieser Sache überhaupt kein Zeugnis auszustellen.

Korrekt.

Das sollten sich allerdings auch einige Republikaner zu Eigen machen, die in einer Art Präventivschlag einem Mann an die Seite springen, der moralisch versagt hat, sich Wunder was darauf einbildet und bei zu erwartenden Problemen nichts Besseres zu tun hat, als nach der Regierung zu rufen.
Leo McGarry
Former President of the United States

John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Montag, 4. August 2008, 20:05

Zitat

Original von Bob O'Neill

Zitat

Original von John E. Prescott
Es ist schade, daß nach einem anfangs wenigstens distanzierten Statement von Chairman Kapinsky, die parteiinterne "Untersuchung" offenbar nur dazu gedient hat, sich auf eine gemeinsame Sprachregelung zu einigen, die legalistisches Winkeladvokatentum über moralische Legitimität stellt. Ein Armutszeugnis für diese Partei!

Nun beruhigen Sie sich erst einmal, Mr Secretary. Nicht nur Sie haben arge Bauchschmerzen bei dieser Angelegenheit.

Dennoch geht es hier nur um das Verhalten eines Einzelnen, der zufällig gleichzeitig Senator seines Heimatstaates und Mitglied der Republikanischen Partei ist. Und, glauben Sie mir, die Republikanische Partei hat Mr Xanathos sicherlich nicht mit dieser "Aktion" beauftragt noch wusste sie davon, ehe das Thema im Rahmen einer Pressekonferenz bei Primatech Paper aufgekommen ist. Der Republikanischen Partei ist daher in dieser Sache überhaupt kein Zeugnis auszustellen.


Doch, nicht im Fall selbst - das wollte ich den Reps nie unterstellen -, aber in der Art, wie sie damit hier öffentlich umegehen. Es weckt Unmut, dass es offenbar viele Republikaner gibt, die in einer Art "Parteifreund Reflex" Mr. Xanathos Verhalten entschuldigen. Dazu kommt, dass mich das Statement ihres Chairman in dieser Sache auch nicht gerade überzeugt. Natürlich hat er Recht, dass dies im Kern keine Sache der republikanischen Partei ist, aber ich vermisse von der republikanischen Partei eine klare Stellungnahme zu dem eigentlichen Vorgang, was Mr. Xanathos als Senator getan hat, völlig egal welcher Partei er angehört. Aber darum drückt sich ihre Partei bzw. zieht sich auf eine rein legalistische Position zurück. Sei es nun um einen Parteifreund zu decken, oder weil sie an der Aktion nichts Verwerfliches findet. Beides ist nicht befriedigend.
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »John E. Prescott« (4. August 2008, 20:09)


Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Montag, 4. August 2008, 20:14

Zitat

Original von John E. Prescott
...legalistisches Winkeladvokatentum über moralische Legitimität [stellen]. Ein Armutszeugnis für diese Partei!


Sind Sie mal geschieden worden und ihre Frau hatte den besseren Anwalt, oder woher rührt ihr populistischer Groll gegen die Jurisprudenz und die Juristen? :rolleyes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kimberly Beringer« (4. August 2008, 20:14)


John E. Prescott

Former President of the United States

Beiträge: 1 970

Wohnort: New Heaven, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Montag, 4. August 2008, 20:22

Zitat

Original von Kimberly Beringer

Zitat

Original von John E. Prescott
...legalistisches Winkeladvokatentum über moralische Legitimität [stellen]. Ein Armutszeugnis für diese Partei!


Sind Sie mal geschieden worden und ihre Frau hatte den besseren Anwalt, oder woher rührt ihr populistischer Groll gegen die Jurisprudenz und die Juristen? :rolleyes


*so* Ich war zu lange in der DU ;) *so*

Ich habe nichts gegen Juristen per se. Ich bin nur der Meinung, dass man Legalität nicht mit Legitimität gleichsetzen darf und sollte. Gerade für Menschen des öffentlichen Lebens, die den Anspruch haben, den Menschen in diesem Land ein Vorbild zu sein, gibt es da noch andere Grenzen. Denken sie an den Secretary of Defense der vor 15 Jahren seinen Hut nehmen musste, weil Bilder von ihm mit zwei Frauen in einem Hotelzimmer auftauchten, während die Air Force Einsätze in Nerica flog. Oder den Gewerkschaftsboss, der auf Einladung von Astorian Airlines auf die Westlichen Inseln flog... Gerade die Republicans treten doch immer für "Moral in der Politik" ein. Und wo mancher Evangelikale schon den Rücktritt von Mandatsträgern fordert, weil sie in wilder Ehe leben, wird an dieser Stelle sauber geschwiegen...
John E. Prescott [D-FL]
Member of the U.S. House of Representatives



Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Montag, 4. August 2008, 20:29

Zitat

Original von Tom Norstad

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von John E. Prescott
Eine "Staatsaffäre" machen in der Tat sie und Mr. Xanathos daraus, den genau wie ich gesagt habe: Derzeit wird das Department of State in dieser Sache nicht tätig. Das Gegenteil wird von Ihnen verlangt...

Albernia macht die Staatsaffäre daraus, nicht Sie.

Die einzigen, die eine Staatsaffäre daraus machen, sind die astorischen Bürger, die in diesem Thread diskutieren. Die albernische Regierung hat sich bisher zu diesem Vorfall noch nicht geäußert.

Der Staatsapparat Albernias hat dem Senator nach seinem Bekunden das Konto gesperrt, das ist Äußerung genug.
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Beiträge: 594

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

89

Montag, 4. August 2008, 20:38

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von Tom Norstad

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander

Zitat

Original von John E. Prescott
Eine "Staatsaffäre" machen in der Tat sie und Mr. Xanathos daraus, den genau wie ich gesagt habe: Derzeit wird das Department of State in dieser Sache nicht tätig. Das Gegenteil wird von Ihnen verlangt...

Albernia macht die Staatsaffäre daraus, nicht Sie.

Die einzigen, die eine Staatsaffäre daraus machen, sind die astorischen Bürger, die in diesem Thread diskutieren. Die albernische Regierung hat sich bisher zu diesem Vorfall noch nicht geäußert.

Der Staatsapparat Albernias hat dem Senator nach seinem Bekunden das Konto gesperrt, das ist Äußerung genug.

Dies ist so nicht korrekt. Ein von der albernischen Regierung unabhängiges Organ hat das Konto gesperrt.
Tom Norstad
Citizen of the Commonwealth of Hybertina
County Commissioner of La Libertad
Member of the Republican Party
Former Secretary of Trade and Treasury
Former Ambassador to the Kingdom of Albernia
Former Member of the U.S. House of Representatives
Former Lieutenant-Governor of the Commonwealth of Hybertina

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

90

Montag, 4. August 2008, 20:47

Jaja, Schwertfeger hat unseren Bank Director ja auch in den luftleeren Raum gesetzt ... :rolleyes
Alexander Xanathos
one of a few good men

Beiträge: 181

Beruf: Arzt

Wohnort: Greenville, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

91

Montag, 4. August 2008, 21:00

Zitat

Original von Tom Norstad

Zitat

Original von Humphrey P. Hullander
Der Staatsapparat Albernias hat dem Senator nach seinem Bekunden das Konto gesperrt, das ist Äußerung genug.

Dies ist so nicht korrekt. Ein von der albernischen Regierung unabhängiges Organ hat das Konto gesperrt.

So hören Sie mir zu, wo war denn die Rede von der Regierung. Ich sprach vom Staatsapparat und dazu gehört doch wohl dort die Zentralbank oder ist sie privatisiert?
Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
former Secretary of the Interior

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Montag, 4. August 2008, 21:46

Ich habe ja eine These. Die McGarry-Administration hat Mr Xanathos zur Tat angestiftet, weil die ganze Sache wunderbar ablenkt vom Stillstand, in dem sich das Land befindet. :D

Kapinsky

Former President of the USA

Beiträge: 431

Beruf: Pensionär

Wohnort: Agnus Dei, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Montag, 4. August 2008, 21:52

Zitat

Original von John E. Prescott
Dazu kommt, dass mich das Statement ihres Chairman in dieser Sache auch nicht gerade überzeugt. Natürlich hat er Recht, dass dies im Kern keine Sache der republikanischen Partei ist, aber ich vermisse von der republikanischen Partei eine klare Stellungnahme zu dem eigentlichen Vorgang, was Mr. Xanathos als Senator getan hat, völlig egal welcher Partei er angehört. Aber darum drückt sich ihre Partei bzw. zieht sich auf eine rein legalistische Position zurück. Sei es nun um einen Parteifreund zu decken, oder weil sie an der Aktion nichts Verwerfliches findet. Beides ist nicht befriedigend.


Wir sind ganz einfach nicht bereit, aufgrund des allgemeinen Geschreis die populistische Keule zu zücken und billige Punkte zu ergattern, indem wir ein ansonsten verdientes Parteimitglied im Zeitraffer auf dem Altar der Moral opfern, den andere erbaut haben. Es ist ja offensichtlich, wie unterschiedlich die Beurteilung der Tat in der Öffentlichkeit ausfällt. Man kann mit gutem Gewissen entsetzt sein angesichts der Dimensionen der Sache, sich aber mit ebenso gutem Gewissen auf den Standpunkt stellen, dass ein Geldwechsel unter Beachtung aller Regeln nicht ernsthaft etwas Anstössiges sein kann. In unserer Partei gibt es - wie im Volk - beide Anschauungen. Für mich Grund genug, abzuwarten, was die Justiz meint, wenn sie denn überhaupt etwas meint.

Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

94

Montag, 4. August 2008, 21:53

Darüber schweige ich mich aus. Denn mir wurde verdeutlicht, wenn ich das bestätigen würde, würde ich Ärger mit dem Commander in Chief bekommen ... :D
Alexander Xanathos
one of a few good men

95

Montag, 4. August 2008, 22:27

Zitat

Original von Kapinsky
Ich habe ja eine These. Die McGarry-Administration hat Mr Xanathos zur Tat angestiftet, weil die ganze Sache wunderbar ablenkt vom Stillstand, in dem sich das Land befindet. :D


Ich gebe zu, das ist eine gute Verschwörungstheorie :devil, denn simoff besteht der Verdienst von Mr. Xanathos wohl darin, hier für einen deutlichen Aktivitätsschub zu sorgen ;) Ich fürchte nur leider, daß das simon dennoch nicht für einen Orden reichen wird :D

Bill Timken

Nothing but banking.

Beiträge: 125

Beruf: U.S. Ambassador

Wohnort: Astoria City, AS

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 5. August 2008, 11:17

Das kann doch nicht sein, dass sich jemand, immerhin ein US Senator, unrechtmässig bereichert, seine Partei mit diesem Geld auch noch unterstützt und jetzt doch nur als Unschuldslamm dahsteht, weil das nur ein blöder Zufall war. Ich muss sagen ich bin enttäuscht und neben mir sind das auch noch tausende andere US Bürger. Es ist wahrlich kein Wunder wenn viele die Hoffnung in die Politik verloren haben. Auch wenn es nur ein symbolischer Schritt wäre, so bitte ich Sie, Mr. Xanathos, sich öffentlich zu entschuldigung, für eine Bereicherung, die Ihnen alles andere als Zusteht und die nötigen Konsequenzen zu ziehen.
William 'Bill' Timken, DNC
Director of the U.S. Electoral Office
former U.S. Ambassador



Alexander Xanathos

seated at the left hand of the Father

Beiträge: 5 400

Beruf: Lawyer

Wohnort: Seaford

Bundesstaat: Freeland

What's Up?
For Freeland and Freedom.
  • Nachricht senden

97

Dienstag, 5. August 2008, 14:25

Ich werde mich für Erfolg nicht entschuldigen oder rechtfertigen.

*so*
Ich bin doch hier nicht in Deutschland!
*so*
Alexander Xanathos
one of a few good men

Kimberly Beringer

Retired soap star

Beiträge: 916

Beruf: TV-Schauspielerin

Wohnort: Savannah

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

98

Dienstag, 5. August 2008, 15:22

Zitat

Original von Bill Timken
Das kann doch nicht sein, dass sich jemand, immerhin ein US Senator, unrechtmässig bereichert...


Man mag darüber streiten, inwiefern besagte Geschäftspraktik des Herrn Xanathos "gentlemenlike" gegenüber seiner Geschäftspartnerin, der Bank of Albernia war, aber unrechtmäßig war sie keinesfalls.

Für diese Unterstellung sollten Sie sich bei Mr. Xanathos entschuldigen, wollen Sie nicht Ihren Anspruch verwirken, weiterhin ernsthaft an einer Diskussion über die moralische Bewertung des Vorgehens des Mr. Xanathos mitzudiskutieren.

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

99

Dienstag, 5. August 2008, 16:09

Zitat

Original von Bill Timken
[...], seine Partei mit diesem Geld auch noch unterstützt [...]

Sie haben wohl eine Pressekonferenz verpasst, hm?
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States