Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: The United States of Astor. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Sonntag, 20. Mai 2007, 20:09

Zitat

Original von Jenson Wakaby

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Wow, sogar 105,23 :supi


Yipieh! Über 106 (ich muss gestehen, auch teilweise durch meine "Spammerei" hier).


Jetzt sogar 107,10 :supi

82

Dienstag, 22. Mai 2007, 11:38

Ich hab auch die 1.000 voll. :drink

Andriz

Bürger

Beiträge: 2 727

Beruf: Pensionär und Berater

Wohnort: Hong Nam, Chan-Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:06

Zitat

Original von Michael D. Schaffer
Ich hab auch die 1.000 voll. :drink


Cool. Jetzt muss nur wieder ein anständiger Avatar her *duck*

Polit-Rentner

84

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:09

Nicht jeder kann sich so hübsch mit rot auf weiß malen. ;)

Beiträge: 1 865

Beruf: Congressman

Wohnort: Creepy Hollow | New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:15

Zitat

Original von Andriz
Cool. Jetzt muss nur wieder ein anständiger her *duck*


Ich find den Avatar ganz gut, auch wenn ich Christopher Lawford besser fand.

Lance B. Jackson

Proud Alcantero

Beiträge: 1 150

Beruf: Governor von New Alcantara

Wohnort: New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:44

Noch ein paar Tage Krieg und wir sind auf ratelonischem Niveau ;)
Governor of the Free State of New Alcantara

87

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:49

Zitat

Original von George Ethan Allen

Zitat

Original von Andriz
Cool. Jetzt muss nur wieder ein anständiger her *duck*


Ich find den Avatar ganz gut, auch wenn ich Christopher Lawford besser fand.

Der gab einfach für einen Politiker nicht so viel her... ;)

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

88

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:27

43.400 ;)
Andrew Madison
Former President of the United States

89

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:44

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Noch ein paar Tage Krieg und wir sind auf ratelonischem Niveau ;)

Qualitativ kann man soweit gar nicht sinken.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

90

Dienstag, 22. Mai 2007, 22:47

Zitat

Original von Charlotte Jackson

Zitat

Original von Lance B. Jackson
Noch ein paar Tage Krieg und wir sind auf ratelonischem Niveau ;)

Qualitativ kann man soweit gar nicht sinken.

Stimmt, auf das ratelonische Niveau können wir wirklich nicht sinken :P :smokin
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

91

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:05

Zitat

Original von Justin Wayne
Stimmt, auf das ratelonische Niveau können wir wirklich nicht sinken :P :smokin

Sehe ich das richtig und da gab es ein grafisches Update? ;o)
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

92

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:07

Nein. ;)

Wobei ich das DU-Niveau momentan auch wieder grottig finde.

Justin Wayne

Relaxed Republican

Beiträge: 2 083

Beruf: Retiree

Wohnort: Hemingford, Assentia

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:08

Zitat

Original von Charlotte Jackson
Wobei ich das DU-Niveau momentan auch wieder grottig finde.

Wenn das Niveau ein Schiff ist, so ist das Niveau der DU ein U-Boot :P
Justin "Just" Wayne (R-Assentia)

Young Retiree
Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

94

Dienstag, 22. Mai 2007, 23:18

Ein abgesoffener Rattenkahn auf dem Grund des Ozeans, erdrückt von einer gesunkenen Titanic.

Andrew Madison

Former President of the United States

Beiträge: 1 778

Beruf: Politiker

Wohnort: Greenville

Bundesstaat: Astoria State

  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 23. Mai 2007, 00:02

Unabhängig vom Niveau schmiert die Aktivität in der DU im Moment ganz schön ab. Da war - gerade in den aktuellen Debatten - schon mal deutlich mehr los. Die ganze Barnstorvia Sache hat hier mehr Wirbel erzeugt als vor Ort selbst und die Durchschnittspostingzahl sinkt seit Wochen dramatisch.
Andrew Madison
Former President of the United States

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andrew Madison« (23. Mai 2007, 00:02)


96

Mittwoch, 23. Mai 2007, 02:23

Zitat

Die ganze Barnstorvia Sache hat hier mehr Wirbel erzeugt als vor Ort selbst [...]

Das fand ich auch sehr enttäuschend.

Ich glaube, das hängt auch damit zusammen, dass die aktuelle Opposition eigentlich keine Alternative zum Vorgehen der Regierung hatte. Von der Regierung kann man schlecht erwarten, dass sie zur Eskalation aufruft - in Astor hätte das wahrscheinlich die Opposition gefordert (in welcher konkreten Form auch immer). Die DU-Linke tritt aber nicht dafür ein, dass die nationalen Interessen der DU eine starke Rolle spielen sollen, sondern beschränkt sich auf einen Aufruf zum Dialog (den jede Regierung in dieser Situation suchen müsste) - simulativ gibt das aber nichts her. Pazifismus ist in den MNs sicherlich nicht schädlich, solange er als eine Randströmung existiert, wenn er jedoch zum politischen Inhalt einer politischen Hälfte wird, dann engt er den Simulationsspielraum enorm ein.

Die ganz Rechten können dagegen nichts sagen bzw. sagen deswegen nichts weil, weil sie in der Regierung vertreten sind. Gäbe es rechts der UFD noch Potential, würden von dort Eskalations- und Drohungsforderungen kommen, aber die UFD deckt ja (nicht inhaltlich, aber bei den Wählerstimmen) alles von ganz rechts bis zur Mitte ab. Wenn man die inhaltlichen Positionen auf Astor übertrüge, wäre die UFD sowohl Demokraten als auch Republikaner. Das ist simulativ extrem nachteilig, weil Extrempositionen kaum vorkommen, aber innerhalb des DU-Wahlsystems notwendig - dort holt man mit fast vierzig Prozent der Stimmen gerade einmal vier von elf Sitzen im Parlament. Inhaltliche Extremismen zu Lasten von Wählerstimmen kann man sich bei diesem Wahlsystem fast gar nicht erlauben (zumal die Parteienbindung in der DU, zumindest innerhalb der Lager, deutlich geringer als in Astor ist. Hierzulande reicht es ja, die Partei gewechselt zu haben, um als Präsidentschaftskandidat passÈ zu sein; in der DU gehörte das lange Zeit zum guten Ton).

Ein weiterer Punkt scheint mir zu sein, dass viele DU-Linke noch sehr traditionell verhaftet sind. Dort ist man am internationalen Geschehen nur sehr bedingt interessiert, sondern konzentriert sich eher auf innenpolitische Angelegenheiten. internationale Macht und intervenierendes Militär kommen in der Simulation vieler Linker gar nicht vor, dort sieht man nicht über die Grenzen der DU auf den Rest der GF-Karte hinaus, sondern organisiert allenfalls gemeinsame Sportprojekte (ausgestalterisch wunderbar, simulationspolitisch aber nicht sonderlich gewinnbringend) oder kulturelle Veranstaltungen (dito).

Du hast mal richtig bemerkt, dass ein weiteres Problem hinzukommt: In der DU spielt man in erster Linie sich selbst und nur in zweiter Linie die eigene ID. Diskussionen arten dort schnell aus und gehen ins simoff, weil sich nicht die ID, sondern der Spieler hinter der ID angegriffen fühlt. Abgesehen von diesem Drang zum Simoff bringt das aber ein weiteres Problem mit sich: Es macht unflexibel. Die Extreme fehlen (wer von uns vertritt im RL schon eine wirklich ungewöhnliche, eine radikale Position?).

Die simoff-geprägte Lageraufspaltung konnte man übrigens sehr schön beim Kartenkonflikt bewundern: Dort waren "die Rechten" für die GF, "die Linken" nahezu geschlossen dagegen. Das Ergebnis der drei Abstimmungen entsprach ungefähr der aktuellen politischen Verteilung im VL (also erneut die RL-VL-Identität). Wer simoff gegen die GF war, der beschäftigt sich bis heute nicht sonderlich intensiv mit der Karte und dem Geschehen auf ihr, sondern steht mit dem "Hauptbein" entweder auf der OIK oder nimmt am internationalen Geschehen kaum einen Anteil.

Und dann ist es unumstößlicher Fakt, dass das Diskussionsniveau in der DU auf Dauer nervt. Das liegt nicht nur an denen, die sich primär in der DU engagieren (Namensnennungen sind wohl überflüssig), sondern auch an Leuten, die gerne mal "zum Abkotzen" in die DU kommen und einen Aufhänger daraus machen, dass ein Staatsbesuch nicht angekündigt wurde/vor allem Werbezwecke verfolgt wurden/etc. Ein Immer-mal-wieder-Mitspieler dreht mit seiner ID traditionell nach vier bis sechs Monaten vernünftiger Simulation in der DU durch - und provoziert damit Reaktionen, die derart berechenbar sind, dass es für ihn ein Spaß sein muss, wieder einmal bestätigt worden zu sein.

Zum Abschuss freigegeben...

Jerry Cotton

Former U.S. President

Beiträge: 3 073

Beruf: Historiker

Wohnort: Ambridge

Bundesstaat: Assentia

What's Up?
Eine tolle Veranstaltung!
  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:44

Also wenn ich mir die Analysepläne Barnstorivas bezügl. der Linken anschaue, habe ich das Gefühl, dass man dadurch "erzwingen" wollte, dass sich die DU außenpolitisch noch mehr engagiert. Kann auch Fehleinschätzung sein.

@Felix: Es gibt nunmal Leute, die Außenpolitik weniger wichtig als Innenpolitik empfinden, so wie z.B.: ich. Dass die GF mehrheitlich von Anhängern einer starken und wichtigen Außenpolitik bewohnt wird, ist klar ;) Das Problem, was du ansprichst, hat deshalb nicht so viel mit dem OIK/Gf problem zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jerry Cotton« (23. Mai 2007, 08:45)


98

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:19

Die DU hat einfach nur das Problem, dass die, die jahrelang für einzigartige Aktivität gesorgt haben (sei es politisch oder ausgestalterisch) ausgebrannt sind. Nachwuchs ist nicht in Sicht.
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alec von Winkler« (23. Mai 2007, 15:19)


99

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:22

Zitat

Original von Alec von Winkler
Die DU hat einfach nur das Problem, dass die, die jahrelang für einzigartige Aktivität gesorgt haben (sei es politisch oder ausgestalterisch) ausgebrannt sind. Nachwuchs ist nicht in Sicht.


Weil er nicht zugelassen wird.
Ich habe keine ID in Ratelon, aber wenn ich manchmal sehe, wie Neulinge vor allem im Bereich der Politik ausgebremst werden und von den "Alten" regelrecht zusammengestaucht werden, muss man sich nicht wundern, dass Neulinge in Ratelon ausbleiben.

13th and 24th President of the United States of Astor

Bearer of the Presidential Honor Star

Former Governor of New Alcantara
Theta Alpha Member

100

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:25

Die sind dann halt zu weich für Ratelon, wenn sie sich nicht durchsetzen können. ;)
Alec von Winkler
Secretary-General of the ISO