Sie sind nicht angemeldet.

Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.

Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.

Beiträge: 165

Beruf: Kaufmann

Wohnort: Han-Sen, ChiChe, Chan Sen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

81

Freitag, 4. Juni 2010, 15:31

Zitat

Original von Lovestone

Zitat

Original von Timothy S. Abraham
Szenario: Wulff kann 2012 die Revolution verhindern...


Um in der BRD die Revolution zu verhindern, gibts doch schon die Linkspartei. ;)


Ja, wobei da wird der menschliche Kampf zwischen Aktiv-Revolutionären, marxistischen Deterministen und Reformisten doch immer wieder neu geführt, oder?
Fernando Delgado, politically independent
Former Secretary of Economy and
Lieutenant Governor of the Republic of Chan Sen

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

82

Freitag, 4. Juni 2010, 15:38

Die deutschen Linken hatten schon immer die Angewohnheit, sich aufzuspalten ... SPD, USPD, KPD, Grüne ... mal sehen was da bald noch so kommt ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Platzmeister

AfA auf dem MdM

Beiträge: 0

Beruf: AfA des MdM

Wohnort: Marktplatz der Mikronationen

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

83

Freitag, 4. Juni 2010, 17:17

Frau von der Leyen war auch Sicht von Frau Merkel als BP einfach nicht möglich, da selbst in unserem doch schon recht gleichberechtigten Staat beide Staatsspitzen mit Frauen zu besetzen noch ein Unding ist.

Mit eine Staatschefin im Amt hätte sich unsere Bundeskanzlerin die Möglichkeit einer weiteren Kandidatur für das Amt der Regierungschefin mit großer Wahrscheinlichkeit verbaut.

Also musste erst mal ein Mann her. Und da finde ich persönlich die Wahl von Wulff nicht die schlechteste. Gauck dagegen wäre mir als BP suspekt. Nach dem Seiteneinsteiger Köhler verträgt das Amt nun mal wieder einen Vollblutpolitiker und keinen Pfarrer.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

84

Samstag, 5. Juni 2010, 03:21

Vollste Zustimmung zu Platzi!

Moechte nur noch erwaehnen, dass beide Frauen auch noch protestantischen Glaubens waeren!!!! 8o 8o 8o
Das die CSU da nicht schon laengst im Dreieck gesprungen ist, irritiert mich etwas.
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

85

Samstag, 5. Juni 2010, 14:47

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer
Vollste Zustimmung zu Platzi!

Moechte nur noch erwaehnen, dass beide Frauen auch noch protestantischen Glaubens waeren!!!! 8o 8o 8o
Das die CSU da nicht schon laengst im Dreieck gesprungen ist, irritiert mich etwas.


Die CSU ist auch nicht mehr das, was sie einmal war. :heul :D
Salute
Bastian Vergnon


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

86

Samstag, 5. Juni 2010, 17:31

Ich wäre für Hans-Jürgen Papier gewesen; der hätte das Zeug, in die Fußstapfen eines Richard von Weizsäcker zu treten.

Gauck ist aber auch ok. Vielleicht rückt er als ehemaliger Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen endlich die Akte von IM Erika raus. ;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

87

Samstag, 5. Juni 2010, 18:06

Der "Seiteneinsteiger" Köhler?
Soso, der war vorher also nur Kleingärtner und im Tierschutzverein tätig und war niemals nicht Staatssekretär im Finanzministerium oder gar Chef des IWF.

Und Gauck hatte ja sehr wohl ein politisches Amt inne. Prinzipiell wäre es besser, das Amt des Bundespräsidenten nicht als Ehrenvorsitz der CDU zu verstehen, sondern auch mal einen ranzulassen, der hier und da den Finger auf die Wunde legt. Gauck würde man eine solche Rolle insofern abnehmen, als das er eben gerade nicht die "Ochsentour" über Ortverein und Unterbezirk in einer der großen Parteien genommen hat. In der DDR gab es auch wenige andere Möglichkeiten, Opposition zu betreiben, als über die Kirche. Die SDP hat sich nicht ohne Grund in einem Pfarrhaus gebildet.

John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

88

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:30

Das hätte Frau Merkel mal vorher lesen sollen:

Ein Choleriker als erster Mann im Staat?

Über eines sind sich die Beamten im Berliner Finanzministerium einig: Ihre Kollegen im Schloss Bellevue müssen schneller werden. Beim Arbeiten, aber auch, wenn es darum geht, die Türen zuzuschmeißen. Denn sonst könnte sie ein Briefbeschwerer treffen, den der künftige Bundespräsident im Zorn schon mal seinen Mitarbeitern hinterherwirft. In Bonn, so die Legende, soll das zugespachtelte Loch immer noch zu besichtigen sein.

Horst Köhler hat einen Ruf wie ein Donnerhall. "Der hat sich hier aufgeführt wie Rumpelstilzchen", sagt ein Ministerialer über den früheren Finanzstaatssekretär. "Ihm riss der Geduldsfaden sehr schnell", beschreibt ein Mitarbeiter des Sparkassenverbandes den einstigen Präsidenten. "He is a shouter", ein Schreier, heißt es beim Internationalen Währungsfonds (IWF) in Washington über den Ex-Direktor.


;)
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

89

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:38

Ok, das Stabsmusikkorps hätte weniger quere Töne spielen können.
Aber die Waffenzüge und Fackelträger haben einen schönen Ehrendienst geleistet.

PS: Hatte bei der Hymne wiedermal nasse Augen ...
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gregory Jameson« (15. Juni 2010, 22:39)


Bob O'Neill

* 04.07.1944, † 08.11.2013

Beiträge: 7 042

Beruf: Former U.S. President

Wohnort: New Beises

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Don't forget to vote!
  • Nachricht senden

90

Dienstag, 15. Juni 2010, 22:59

Warum hat Lena eigentlich nicht gesungen? :(
Robert 'Bob' O'Neill (R)
Former 19th and 39th President of the United States

Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

91

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:40

Man könnte auch fragen: Warum hat Nordkorea nicht gewonnen?

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

92

Dienstag, 15. Juni 2010, 23:46

Bin bekenneder Gauck-Fan. Den kann ich mir wircklich gut als Bundespräsident vorstellen. :supi


John Salazar

Progressive Republican

Beiträge: 1 005

Wohnort: Hybertina

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 16. Juni 2010, 00:25

Zitat

Original von Adam Zuckerberg
Bin bekenneder Gauck-Fan. Den kann ich mir wircklich gut als Bundespräsident vorstellen. :supi

Mit dem hat rot-grün wirklich einen Volltreffer gelandet. Höchste Anerkennung für Gauck im sogenannten bürgerlichen Lager, und die Linkspartei blamiert sich bis auf die Knochen.
Sen. John Salazar (Rep)
Port Caroline
Governor of Hybertina



Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 16. Juni 2010, 01:20

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Adam Zuckerberg
Bin bekenneder Gauck-Fan. Den kann ich mir wircklich gut als Bundespräsident vorstellen. :supi

Mit dem hat rot-grün wirklich einen Volltreffer gelandet. Höchste Anerkennung für Gauck im sogenannten bürgerlichen Lager, und die Linkspartei blamiert sich bis auf die Knochen.
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.

Gregory Jameson

mens sana in corpore sano

Beiträge: 2 965

Beruf: Medical Doctor

Wohnort: Laurentiana

Bundesstaat: Laurentiana

What's Up?
Back to Politics.
  • Nachricht senden

95

Mittwoch, 16. Juni 2010, 02:48

Zitat

Original von John Salazar
Mit dem hat rot-grün wirklich einen Volltreffer gelandet. Höchste Anerkennung für Gauck im sogenannten bürgerlichen Lager

Der ist ein Wir-haben-nichts-zu-verlieren-können-aber-mit-dem-den-meisten-Schaden-anrichten-Kandidat. Gesine Schwan war dahingegen nur eine Wir-können-nur-verlieren-Kandidatin.

Zitat

und die Linkspartei blamiert sich bis auf die Knochen.

Leider erkennen das nur diejenigen, die ihr weder angehören noch sie wählen ... :(
Gregory Jameson M.D.
I was: Member and Chairman of the Democratic Party
Member and President of the United States Senate
Member and Speaker of the House of Representatives
Secretary of the Interior, Governor of Hybertina and Laurentiana

Lovestone

Someone

Beiträge: 404

Beruf: Überlebenskünstler

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 16. Juni 2010, 04:09

Das auf einmal Gauck so toll gefunden wird, ist wieder mal typische Meinungsmache. Rot-Grün will den Teufel mit Beelzebub austreiben. Statt auf Stimmenfang bei frustrierten FDP-Hinterbänklern zu gehen, sollte die SPD echte Alternativen anbieten, also keinen arbeitgebernahen Merkelfreund. SPD-Führung ist eine Lachnummer.

Beiträge: 1 577

Beruf: Pensionär

Wohnort: Williamsburg, New Alcantara

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 16. Juni 2010, 04:13

Zitat

Original von Liam Aspertine
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.


Aha? Weil? Da? Belege?
Best regards,
Ansel Berber-Thayer, Republican
Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

Adam Zuckerberg

Vice President

Beiträge: 491

Beruf: Politican

Wohnort: Astoria City

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 16. Juni 2010, 06:50

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer

Zitat

Original von Liam Aspertine
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.


Aha? Weil? Da? Belege?


Wenn Lafontaine das so sagt, wird das schon stimmen :D


Liam Aspertine

Expert on Foreign Affairs

Beiträge: 3 097

Wohnort: Astoria State

Bundesstaat: -

What's Up?
Man nennt mich auch den "Wahlbullen"!
  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 16. Juni 2010, 08:06

Zitat

Original von Adam Zuckerberg

Zitat

Original von Ansel Berber-Thayer

Zitat

Original von Liam Aspertine
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.


Aha? Weil? Da? Belege?


Wenn Lafontaine das so sagt, wird das schon stimmen :D
Was interessiert mich Lafontaine, von dem halte ich auch sehr wenig und kann nicht begreifen, warum Scholl-Latour den toll findet. In der SPD ist er großspurig über die Linke hergezogen, nun lobt er sie in den höchsten Tönen. Ein Opportunist vor dem Herren.

Wegen dem "Weil" habe ich nur das wiedergegeben, was meine Eltern und andere in deren Bekanntenkreis denken. Es mag nur ein Ausschnitt sein, aber das sind beileibe nicht alles Linksparteiwähler(meine Mutter ist das zum Beispiel schonmal nicht).

Außerdem findet Gauck als Pastor Krieg nötig ;) Fand er schon zu DDR-Zeiten.

Edit:

Zitat

Original von Gregory Jameson

Zitat

und die Linkspartei blamiert sich bis auf die Knochen.

Leider erkennen das nur diejenigen, die ihr weder angehören noch sie wählen ... :(

Nicht alle geben sich der Meinungsmache des Springerverlages hin. Es spielt keine Rolle, ob der Kandidat eine Chance hat oder nicht. Es muss nur gezeigt werden, dass die anderen Kandidaten abgelehnt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (16. Juni 2010, 08:09)


Bastian Vergnon

Bastian Vergnon

Beiträge: 1 956

Wohnort: Gareth, Freeland

Bundesstaat: -

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 16. Juni 2010, 12:57

Zitat

Original von Liam Aspertine

Zitat

Original von John Salazar

Zitat

Original von Adam Zuckerberg
Bin bekenneder Gauck-Fan. Den kann ich mir wircklich gut als Bundespräsident vorstellen. :supi

Mit dem hat rot-grün wirklich einen Volltreffer gelandet. Höchste Anerkennung für Gauck im sogenannten bürgerlichen Lager, und die Linkspartei blamiert sich bis auf die Knochen.
Falsch, es ist ein Schlag ins Gesicht für jeden ossi, dass der Lügenpastor und Suoerwendehals überhaupt angesprochen wurde. So ein falsches mieses Schwein will ich niemals an der Spitze des Staates sehen. Wenn der gewählt wird, lass ich mich auch von Revolution, Terrorismus oder Auswandern überzeugen.


Erinnert mich an gewisse Aussagen über "Verräter" im westlichen Nachkriegsdeutschland.


Zitat

Original von Lovestone
Das auf einmal Gauck so toll gefunden wird, ist wieder mal typische Meinungsmache. Rot-Grün will den Teufel mit Beelzebub austreiben. Statt auf Stimmenfang bei frustrierten FDP-Hinterbänklern zu gehen, sollte die SPD echte Alternativen anbieten, also keinen arbeitgebernahen Merkelfreund. SPD-Führung ist eine Lachnummer.


Manchmal beneide ich Leute mich einfachem Weltbild. In diesem Fall aber nicht.
Salute
Bastian Vergnon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastian Vergnon« (16. Juni 2010, 12:57)