Dies ist ein Archivforum. Die Registrierung neuer Benutzer ist deaktiviert. Es können weder neue Beiträge geschrieben werden, noch ist es erwünscht, Änderungen vorzunehmen.
Das astorische Forum ist unter https://us.astor.ws erreichbar.
Zitat
Original von Norman Howard Hodges
...
Junge: "Ey, Alter, warum gibt er uns kein Feuer?"
Mädchen von eben: "Er ist selber Deutscher!"
Junge: "Ey, scheiß Deutsche, Alter, ey."
Wäre ich in Stimmung und zeitlicher Lage gewesen... wer weiß, was ich angestellt hätte.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Derek Boone« (18. Juni 2010, 01:26)
Zitat
Original von Ansel Berber-Thayer
Och....ich co-finanziere jetzt schon seit ueber 5 Jahren den Arbeitslosen ihre Unterstuetzung, den Rentnern ihre Rente, den Pflegefaellen ihre Unterstuetzungsleistungen und den Kranken ihre Krankenausgaben (ok, da knappse ich mir hin und wieder auch selber was ab)...zudem schon seit weit ueber 10 Jahren den ganzen Staatsapparat.
Zitat
Es war ein Mittwochnachmittag, und ich lief gemütlich um den Springbrunnen, an dem ca. 10 Kinder (geschätzte 11-12 Jahre alt) sich rumtrieben; sie hatten eine WM-typische kleine Deutschlandfahne dabei. Ich zündete mir eine Zigarette an. Zwei Mädchen kommen auf mich zugelaufen und unterhalten sich kurz mit mir in einwandfreiem Hochdeutsch und sehr höflichem Ton:
Mädchen: "Entschuldigen Sie, wir wollen nicht rauchen, aber... sind Sie Deutscher?"
Ich: (überlegte kurz, was diese Frage wohl sollte): "Ja."
Mädchen: "Ah... hätten Sie vielleicht Feuer für uns? Wir wollen nämlich die Deutschlandfahne verbrennen."
Nunja, ich denke da nicht unbedingt an materielle Werte. Ich meine auch, dass die würdige Vertretung im Ausland zählt. Ob bei meinem Austausch nach Dänemark, in die Bretagne oder bei verschiedenen Reisen. Ob bei Veranstaltungen wie BerMUN(Berlin Model of United Nations) oder den Diskussionsrunden um Gewalt in der Friedrich-Ebert-Stiftung. Also wenn das Ausland oder die Öffentlichkeit beteiligt war. Ansonsten zählt materiell vielleicht positiv, dass ich mein Studium nur um ein Semester überzogen habe und keine staatliche Unterstützung beantragte.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Wir Deutschen können stolz sein, hier zu leben? Ich halte es da lieber mit Johannes Rau: "Man kann nur stolz auf etwas sein, wozu man selber beigetragen hat." Ich habe nicht das Gefühl, schon Grund zum Nationalstolz zu haben.
Zitat
Wäre ich in Stimmung und zeitlicher Lage gewesen... wer weiß, was ich angestellt hätte.
Zitat
Original von Liam Aspertine
Wir haben keinen Krieg, keine Aufstände oder Unruhen, Anschläge sind zwar nicht toll, aber die Mehrzahl stammt sowieso nicht von irgendwelchen Islamisten, sondern linken, rechten und einfach nur durchgeknallten Spinnern, die in unserer Wohlstandsgesellschaft den Luxus haben zu rebellieren.
Zwischen Krieg führen und im Krieg sein besteht ein himmelweiter Unterschied. Ich weiß nicht, wie das in deiner Familie ist, aber mein Großvater konnte mir sehr anschaulich schildern, wie es war. Hast du Internet, ausreichend Essen und Trinken, Kleidung, Freunde und Verwandte, die nicht Nacht um Nacht um ihr Leben fürchten müssen. Eine intakte Infrastruktur? Nimm die Scheuklappen ab. Ich halte den Einsatz in Afghanistan für völlig falsch geplant und durchgeführt, das hat aber nichts mit "im Krieg leben" in Deutschland zu tun.
Zitat
Original von Lovestone
Wir haben keinen Krieg, jaja. Was genau machst du in der Linkspartei, wenn doch eh nur die Angehörigen der Wohlstandsgesellschaft den Luxus (!) zur Rebellion haben?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Liam Aspertine« (18. Juni 2010, 12:05)
Zitat
Original von Ashley Fox
Die Niederlage geht aber klar auf die Kappe von Jogi Löw! :wand
Wie man gegen eine Mannschaft wie Serbien mit nur einer Sptize auflaufen kann ist mir schon unbegreiflich. Sich aber mit der Einwechslung zweier Stürmer bis in die zweite Hälfte hinein Zeit zu lassen, nachdem man mit 0:1 und Pltzverweis für die einzige Spitze in Pause gegangen ist, ist einfach nur ein Skandal!
Zitat
Original von Ashley Fox
Hätte er statt Klose Kuranyi mitgenommen, und den zusammen mit Cacau oder Kießling stürmen lassen, wäre uns diese Pleite erspart geblieben.
Und vielleicht hätte er den Ausfall Ballacks als seelische Stütze des Teams ja doch durch die Berufung Thorsten Frings' kompensieren können...?
Zitat
Original von Steve McQueen
Kuranyi ist ein Geldgeiler Sack, den brauchen wir nicht.
Zitat
Original von Charlotte McGarry
Wie gestrig.
Zitat
Original von Frankie Carbone
Naja, Serbien hat genau so viele gelbe Karten kassiert. Man kann dem Schiri vorwerfen dass er viel zu viel abpfeift, aber für beide Teams.
Zitat
Original von Lovestone
Wenn du heut nachmittag, nachdem "wir" die Serben weggebombt haben, also in guter deutscher Stimmung bist und etwas Zeit hast, gehste wieder zu der Clique und polierst denen mal so richtig schön die Fresse?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH
Forum online seit 18 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen und 3 Stunden